1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Konrad
Zitat von HollyK:
Des Pudels Kern ist oftmals ein anderer als vermutet

Du holly mußt irgendwie Entsorgt werden und wegen dem Sozialen Umfeld bleibt dein Sohn bei Pappi und das Kindergeld und das Staatliche Kindergeld auch, das ist die beste Lösung , das siehste doch hoffendlich ein !
Ich habe 30 Seiten Übersprungen aber das ist die Marschrichtung in kleinen Häppchen dosiert , schließlich betreut er ja das Kind und Du bist Überflüssig und hysterisch, nicht in der lage ein Kind zu erziehen.
Aufenthalt natürlich bei Pappi und die Kohle auch.

28.09.2019 02:43 • #1396

B
Hallo Holly,

hätte ich auch so gemacht mit dem Keller. Er soll ruhig an den Altlasten beteiligt werden und mal schön sein Auto mit Staub und Dreck vollsauen. Gib dich lässig und cool, rede nur das nötigste und halte den Kopf oben. Auch wenn es dich innerlich zerreißt.
Du machst das toll. Lass ihn schön entrümpeln und besenrein saubermachen. Du hast im Zweifelsfall noch Rücken...natürlich mit einem Lächeln.

Ich wünsche dir einen schönen Samstag
Bridget

28.09.2019 05:49 • x 2 #1397

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Alleswirdgut123
Zum Thema Keller entrümpeln: Meins wäre das auch nicht. Zu zweit ausräumen? Never. Unnötige Konfrontation, die schmerzt..
Ich würde mir ne Freundin schnappen (wg..d. Spinnen), und meine Sachen vorher aussortieren.
Zum Termin kriegt dann* Dödel *den Kellerschlüssel von mir, den er -nachdem er alles entsorgte- bei mir wieder abliefert. Punkt und tschüss

28.09.2019 06:46 • #1398

HollyK
Zitat von Konrad:
Du holly mußt irgendwie Entsorgt werden und wegen dem Sozialen Umfeld bleibt dein Sohn bei Pappi und das Kindergeld und das Staatliche Kindergeld auch, das ist die beste Lösung , das siehste doch hoffendlich ein !
Ich habe 30 Seiten Übersprungen aber das ist die Marschrichtung in kleinen Häppchen dosiert , schließlich betreut er ja das Kind und Du bist Überflüssig und hysterisch, nicht in der lage ein Kind zu erziehen.
Aufenthalt natürlich bei Pappi und die Kohle auch.

28.09.2019 06:53 • x 1 #1399

HollyK
Zitat von Bridget:
Gib dich lässig und cool, rede nur das nötigste und halte den Kopf oben. Auch wenn es dich innerlich zerreißt.

Ich gebe mein Bestes!

Dir auch ein schönes Wochenende

28.09.2019 06:57 • #1400

HollyK
Zitat von VictoriaSiempre:

Das verstehe ich einerseits, bin leider selber Typ Horter und Sammler. Andererseits, nüchtern betrachtet: Setzt man wichtige Dinge einem Dasein im Keller und Spinnen (iiiiiiiiiieh ) aus? Ist irgend etwas im Keller, das Du vermisst hast in den letzten, sagen wir mal 2, Jahren? Etwas, an dem Dein Herz hängt und von dem Du weißt, es liegt in der Kiste im Regal oben rechts?

Falls nein: Lass ihn alleine ausräumen, entrümpeln und entsorgen. Du hast genug anderen Ballast!

Du hast eigentlich Recht.

Es ist kaum etwas im Keller, was ich konkret vermisse (von diesen Sachen weiß ich allerdings nicht den genauen Standort im Keller). Eher ein wenig Neugier, was sich dort noch so alles versteckt. Ich kann einfach nicht nicht kurz reingucken und ihn einfach wegwerfen lassen...

28.09.2019 07:04 • x 1 #1401

I
Ich hätte es auch nicht allein gemacht. Ist ja schliesslich auch sein Zeugs.
Und wer weiss, wenn er erstmal raus ist aus dem Mietvertrag, hätte er darauf gepocht, es ginge ihn nichts mehr an.
Der ist ja schön schräg unterwegs, der NM mit dem rosa Brillchen auf der Nase...

Kellergedöns ist dann nun erledigt. Und was erledigt ist, muss mich nicht mehr kümmern.

28.09.2019 07:06 • #1402

Fuulhorn16
@hollyk.. Bist jetzt grad im Keller? Ich schicke Dir viel Energie, Du schaffst das....

Ich verstehe Deine Sorge um die Beziehung Kind-Vater sehr gut. Deiner ist ja noch recht jung. Meine sind älter und es beschäftigt mich auch. Jedoch lese ich immer wieder, die Mutter soll sich raushalten, nicht schlecht über den Vater reden, lächeln, das Kind bestärken.... Ich höre, die Väter melden sich kaum und wenn, dann rennen die Kinder gleich hin, von jetzt auf gleich. Ist mir klar, ist nicht überall so, kann aber sein. Leider zeigt meine Erfahrung, meine Gespräche mit anderen Betroffen, auch, dass es den meisten Next wohl recht ist, wenn der neue Mann in ihrem Leben kein Kontakt mit der Ex und den gemeinsamen Kindern hat. Betrifft v.a. Warmwechsler, evtl. haben die Frauen Angst, der Angebetete werde schwach und kehre zur Ex zurück? Alles meine Erfahrungen, die müssen sich nicht mit Euren decken.

Mir gefallen die Worte von @sternentaler. Kann gut sein, dass er sich selber nicht belasten will. Ist nicht sehr schön, aber menschlich. Mein NM verhält sich mir gegenüber mies, ich muss mir immer sagen, hat nichts mit mir zu tun. Der kann nicht anders. Wichtig ist, finde ich, liebe @hollyk., dass Du Deinem Sohn Wurzeln gibst und Du Dir jederzeit in die Augen schauen kannst. Wenn ich so mitlese, denke ich, dass Du das bereits tust. Und es ist bestimmt nicht einfach, Ex und next in unmittelbarer Nähe zu haben...

Ich hoffe, die Kelleraktion hast Du gut gemeistert und auch verdaut... Lass von Dir hören

28.09.2019 14:06 • x 2 #1403

HollyK
So, ich lebe noch.

Next und ihre Kinder sind heute Morgen schön weggefahren, NM, der Kurze und ich haben entrümpelt. Wie erwartet sind ungefähr 90% der Sachen weggeflogen. Der Kurze hat andächtig mit längst vergessenem Babyspielzeug gespielt, NM und ich haben uns durch alte Fotos gewühlt und mussten teilweise sogar lachen.

Dann kam er von wegen Muss ich dir unbedingt noch erzählen! Der Micha wurde gekündigt, stell dir das mal vor! Der hat mich gestern angerufen, wollte ich dir eigentlich gleich erzählen...

Ja, der Neuen braucht er das nicht zu erzählen, die kennt Micha nicht. Ein alter Kollege von ihm. Die Neue kennt so viele Leute nicht. Mit ihr gibt's noch kein Weißt du noch...?

In dem Moment fühlte es sich für mich völlig okay an. Aber als er später ging, rebellierte mein Magen und ich fing an zu heulen. Für so viel Kontakt ist es für mich immer noch zu früh. Für dieses als wäre nichts gewesen. Als wären wir schon immer nur Freunde und nie ein Liebespaar gewesen. Vielleicht in einem Jahr. Vielleicht auch nie wieder. Aber er fehlt mir so sehr als Freund...

Die letzten Sachen aus der Wohnung hat er auch mitgenommen.

Aus. Vorbei. Ende.
Tut sehr weh diese Erkenntnis, obwohl sie nicht neu ist.

Umgangswünsche habe ich alle durchbekommen (muss demnächst mal tauschen, weil ich was vorhabe), Weihnachten kriege ich ihn wie gewünscht 2 der 3 Tage, Halloween auch, trotz Donnerstag.

Jetzt sind beide wieder weg, ich kauf gleich kurz was ein und dann geht's auf die Couch!

Danke für eure mentale Unterstützung heute!

28.09.2019 15:16 • x 4 #1404

G
Liebe Holly,
das war bestimmt ganz furchtbar für dich diese Endgültigkeit.
Ich kenne das!
Sende dir eine Umarmung.
LG Kira

28.09.2019 15:32 • x 1 #1405

6rama9
Zitat von HollyK:
Der Kurze hat andächtig mit längst vergessenem Babyspielzeug gespielt, NM und ich haben uns durch alte Fotos gewühlt und mussten teilweise sogar lachen.

Dann kam er von wegen Muss ich dir unbedingt noch erzählen! Der Micha wurde gekündigt, stell dir das mal vor! Der hat mich gestern angerufen, wollte ich dir eigentlich gleich erzählen...

Du machst ihm den Abschied wirklich so richtig leicht. Es ehrt dich wirklich, dass du deine Bedürfnisse eher hindanstellst. Ob es der richtige Weg war, wird wich zeigen. Zumindest gibt es aber keinen Rosenkrieg und ihr habt euch außerordentlich friedlich getrennt. Angesichts der Tatsache, dass dein NM so ziemlich den schlimmsten Vertrauensbruch begangen hat, den man sich vorstellen kann, ist das bemerkenswert. Für diese Selbstbeherrschung bewundere ich dich wirklich.

28.09.2019 16:35 • x 1 #1406

HollyK
Eine neue Wohnung ist leider weiter nicht in Sicht, zwei Kinder sind wohl nicht gern gesehen

28.09.2019 16:42 • x 1 #1407

K
Ich denke dass ist keine Selbstbeherrschung, sondern immer noch der Versuch ihm zu zeigen, dass sie die bessere Frau ist.
Wenn die Hoffnung auf eine Rückkehr endgültig gestorben ist oder Holly diesen bösen Menschen nicht mehr zurück möchte, wird sie ihm die Zähne zeigen.
Dazu muss die Paarebene wirklich beendet werden.

28.09.2019 16:44 • #1408

HollyK
Zitat von 6rama9:
Du machst ihm den Abschied wirklich so richtig leicht. Es ehrt dich wirklich, dass du deine Bedürfnisse eher hindanstellst. Ob es der richtige Weg war, wird wich zeigen. Zumindest gibt es aber keinen Rosenkrieg und ihr habt euch außerordentlich friedlich getrennt. Angesichts der Tatsache, dass dein NM so ziemlich den schlimmsten Vertrauensbruch begangen hat, den man sich vorstellen kann, ist das bemerkenswert. Für diese Selbstbeherrschung bewundere ich dich wirklich.

Ich weiß, dass du mein Verhalten nicht nachvollziehen kannst. Umso mehr danke ich dir für deine Worte.

Es fühlte sich in dem Moment einfach richtig an, nochmal kurz in alten Zeiten zu schwelgen. Natürlich hätte es für ihn nicht besser laufen können, das weiß ich. Und verdient hat er es auf keinen Fall. Aber ich bin halt wie ich bin.

28.09.2019 16:46 • x 1 #1409

HollyK
Zitat von Katip:
Ich denke dass ist keine Selbstbeherrschung, sondern immer noch der Versuch ihm zu zeigen, dass sie die bessere Frau ist.
Wenn die Hoffnung auf eine Rückkehr endgültig gestorben ist oder Holly diesen bösen Menschen nicht mehr zurück möchte, wird sie ihm die Zähne zeigen.
Dazu muss die Paarebene wirklich beendet werden.

Vielleicht unterbewusst, ich weiß es nicht.

Ich hoffe eigentlich nicht mehr, dass er zurückkommt und vor allen Dingen bin ich mittlerweile an einem Punkt, wo ich ihm einfach nicht mehr verzeihen könnte, selbst wenn ich wollen würde.

Aber 1000%ig abgehakt habe ich ihn/uns wohl trotzdem noch nicht.

Blöder Schwebezustand.

28.09.2019 16:49 • #1410

A

x 4