1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von DieSeherin:
das sind echt immer saublöde termine! man hockt nah aufeinander, wühlt in erinnerungen, soll aber jaaaa schön sachlich bleiben!

ich denke an dich

27.09.2019 12:19 • #1381

6rama9
Zitat von HollyK:
Hab Bammel vor morgen. Kellerräumungsdate... vielleicht räumt der Kurze mit und lockert bisschen die Stimmung auf. Ansonsten hilft nur Tempo, damit er schnell wieder gehen kann!

Was ist ein Kellerräumungsdate und warum müsst ihr das zusammenmachen? Wenn es ums Auseinandersortieren geht, hätte ich an deiner Stelle heute alle Sachen rasugesucht, die du behälst und ihm den Rest vor die Türe seiner Angebeteten gestellt. Oder von mir aus vor eure Kellertüre.

Warum nur lässt du ihn bei allem gewähren?

Ein para Tage früher hattest du gefragt, was andere Frauen konkret machen, dass sich der Noch-Mann nicht in ihre Nähe traut. Definitiv würen die nicht mit ihrem verlogenen Noch-Mann Keller ausräumen, sondern ihm das vor die Füße kippen, was sie nicht mehr brauchen.

27.09.2019 12:46 • x 1 #1382

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

S
ehrlich gesagt muss ich da 6rama9 (denke da immer an Margarine, mann) recht geben.
Er wird kein Bock haben auf dieses Date und Keller ausräumen gemeinsam. Will er was haben aus dem Raum, hol es Dir Kumpel bis dann und dann, sicher ohne mich (zuvor hast Du den Kram, den Du möchtest, schon auf Deine Seite gebracht)
Warum macht ihr das zusammen?

Ich verstehe, dass es Menschen gibt, die nachgiebiger sind - aber warum tut man sich das an?

27.09.2019 14:13 • #1383

DieSeherin
Zitat von 6rama9:
Wenn es ums Auseinandersortieren geht, hätte ich an deiner Stelle heute alle Sachen rasugesucht, die du behälst und ihm den Rest vor die Türe seiner Angebeteten gestellt.

da denke ich ein wenig anders! ich habe mich solchen terminen damals auch gestellt, weil das damit auch immer mal wieder ein gemeinsames verabschieden von der beziehung war. hat zwar in den momenten viel kraft gekostet, im endeffekt aber mittel- und langfristig unserer eltern-beziehung gut getan, die ja weiterbestehen sollte.

27.09.2019 14:17 • #1384

S
es scheinen hier größere Menschen zu sein als ich es bin - ein verabschieden von einer Beziehung in dem man Güter gemeinsam im Keller, äh, teilt. Nun gut. Wenn das dem guten Verhältnis zukünftig beiträgt, nachdem man in die Schnute geknallt bekommt.
Für mich persönlich macht das null Sinn.

27.09.2019 14:30 • #1385

HollyK
Also erstmal findet dieser Termin morgen auf meinen Wunsch hin statt und zwar aus einem guten Grund.

Im Keller steht fast nur Gerümpel, das zur Deponie gefahren werden muss.
Ich kann weder schwer heben, noch habe ich ein entsprechend großes Auto, um die Sachen zu transportieren. Als drittes kommt ein für Einige vielleicht lächerliches Problem hinzu: Meine Spinnenphobie. Ich kann schlichtweg nicht alleine im Keller vorsortieren.

Für ihn steht nichts wichtiges im Keller. Ab nächster Woche ist er aus dem Mietvertrag raus und ich habe schlichtweg keinen Bock, dass ich auf dem Rumpelkeller hocken bleibe wenn ich mal hier ausziehe.

Ich tue mit dieser Räumungsaktion nichts für ihn, sondern fordere ausnahmsweise mal was von ihm!

27.09.2019 14:37 • x 3 #1386

DieSeherin
Zitat von HollyK:
Meine Spinnenphobie

sorry, aber ich kann gerade gar nicht aufhören zu lachen

(da siehste mal, wie sehr man verhalten psychologisch analysieren und bewerten kann, und dann geht es nur um die doofen spinnen )

27.09.2019 14:43 • #1387

S
also, die Angst vor Spinnen relativiert sich, wenn Ex und oder Kind herumstromt? Würde meinen, die ist immer da ?

27.09.2019 14:48 • #1388

HollyK
Zitat von Summertime:
also, die Angst vor Spinnen relativiert sich, wenn Ex und oder Kind herumstromt? Würde meinen, die ist immer da ?

Ja, die ist auch immer da.

Aber in der Wohnung sind zum einen wenig Spinnen und wenn werden die von meinen vierbeinigen Spinnenjägern beseitigt. Sind auch nur diese Zitterspinnen, die gehen halbwegs.

Im Keller hingegen hausen ganz andere Exemplare und Mengen, deswegen gehe ich da alleine nicht rein. Wenn mein Ex dabei ist, macht er die Spinnen ja weg für mich.

27.09.2019 15:11 • x 1 #1389

HollyK
Zitat von DieSeherin:

sorry, aber ich kann gerade gar nicht aufhören zu lachen

(da siehste mal, wie sehr man verhalten psychologisch analysieren und bewerten kann, und dann geht es nur um die doofen spinnen )

Des Pudels Kern ist oftmals ein anderer als vermutet

27.09.2019 15:13 • x 1 #1390

Babs54
Hallo Holly, ich kann dich absolut verstehen. Warum solltest du das alte Gereppel alleine fortschaffen? Soll er sich ruhig dran beteiligen! Und dass sich das mit der Phobie relativiert, ist auch nachvollziehbar.
Man fühlt sich ja auf dunklen Wegen auch sicherer, wenn man nicht alleine ist.
Alles Gute für dich und deine Aufräumaktion:)

27.09.2019 15:39 • x 3 #1391

6rama9
Zitat von HollyK:
Ich tue mit dieser Räumungsaktion nichts für ihn, sondern fordere ausnahmsweise mal was von ihm!

Und warum musst du da dabei sein?

27.09.2019 18:30 • #1392

Fake
Warum soll Holly unbedingt Stress machen nach dem Motto Auge um Auge...bei ihrem Ex kritisiert ihr ständig sein dämliches Verhalten und nun soll sie sich genau so dämlich verhalten? Versteh ich nicht! Sie macht es total gut, ist auf dem besten Weg diese beschissene Situation zu meistern und wird sich in einigen Jahren noch selber im Spiegel anschauen können, weil sie sich eben nicht auf dieses Niveau begeben hat! Hut ab Holly und Keller auf bzw.ausräumen zusammen, könnte wirklich der erste Schritt sein eine gute Elternebene hinzubekommen.

27.09.2019 19:28 • x 3 #1393

HollyK
Zitat von 6rama9:
Und warum musst du da dabei sein?

Damit er nichts wegschmeißt, was ich noch behalten möchte.

27.09.2019 23:33 • x 2 #1394

VictoriaSiempre
Zitat von HollyK:

Damit er nichts wegschmeißt, was ich noch behalten möchte.

Das verstehe ich einerseits, bin leider selber Typ Horter und Sammler. Andererseits, nüchtern betrachtet: Setzt man wichtige Dinge einem Dasein im Keller und Spinnen (iiiiiiiiiieh ) aus? Ist irgend etwas im Keller, das Du vermisst hast in den letzten, sagen wir mal 2, Jahren? Etwas, an dem Dein Herz hängt und von dem Du weißt, es liegt in der Kiste im Regal oben rechts?

Falls nein: Lass ihn alleine ausräumen, entrümpeln und entsorgen. Du hast genug anderen Ballast!

27.09.2019 23:49 • #1395

A

x 4