1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
@Gracia

Noch ein Nachtrag zu meinem Sohn.

Er hat in der Schule bislang keine wirklichen neuen Freundschaften geschlossen, hängt an seinem Kindergartenfreund, der GsD in seine Klasse geht. Auf Spielplätzen etc ist er aufgeschlossen und spielt mit anderen, aber neue Freunde findet er nicht so schnell. Weil er auch gern mal seine Ruhe hat und viele Kinder das nicht verstehen. Zwei Freunde aus dem Kindergarten, die erst nächstes Jahr eingeschult werden, trifft er auch weiterhin.

Ich möchte also auch da ungern alle Seile kappen.

Zumal ich selbst auch absoluten Horror vor Umzügen habe, der letzte bescherrte mir einen Nervenzusammenbruch den Abend vor dem Umzug. Und da war ich noch nicht allein.

Und so lange ich viele Gründe dagegen finde, kann der Ist-Zustand wohl noch nicht schlimm genug sein.

Wenn ich es jetzt noch schaffe, nicht mehr so dermaßen traurig über den geringen Vater-Sohn-Kontakt zu sein (trauriger als mein Sohn selbst anscheinend), wäre mir schon sehr geholfen.

25.09.2019 07:49 • x 1 #1351

HollyK
Zitat von Isely:
Und ich hab jetzt gerade noch mal so gedacht, schon komisch , die Frauen die verlassen wurden, hier denke ich gerade an 2 Frauen, beide durch die Affäre ihrer Männer mit Arbeitskolleginnen.
Deren 2 Ex Männer, sind auf ganzer Linie gescheitert. Beide Seelenverwandte Beziehungen haben nicht überlebt.
Beide Männer sind übrigens seitdem allein und das sogar schon länger.
Die beiden Frauen, eine verheiratet mit jetzt gemeinsamen Kind. Die andere wird im Frühjahr heiraten,Einladung kam vorletzte Woche.
Und da muss ich sagen, ich freu mich einfach für die beiden, von Herzen.
So ist es eben oft, - Ironie des Schicksals.

Aufs Karma ist halt meist Verlass

25.09.2019 07:52 • #1352

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

6rama9
Zitat von Katip:

Wenn Frau und Kind diesem Mann so unwichtig sind, dass er sie verlässt und mit der Nachbarin, die man gut kennt, nebenan einzieht, dann gibt es kein Druckmittel mehr.

Der ist sich für nix zu fies, hat keine Angst und keinen Respekt.

Oh doch! Die gibt es. Die Frage ist, ob man den Rosenkrieg vor den Augen der Nachbarn dann ausüben will oder nicht. Aber Druckmittel gibt es mehr als genug. Es gibt garantiert Frauen, bei denen der NM nicht wagen würde nebenan zu wohnen und zu pop..

Meist wird man im Leben so behandelt, wie man sich behandeln lässt.

Zitat von Isely:
Beide Seelenverwandte Beziehungen haben nicht überlebt.

Es ist sogar empirisch erwiesen, dass solche Beziehungen eine kürzere Lebenserwartung haben. Denn die ominöse Seelenverwandschaft ist ja nichts anderes als eine besonders starke rosarote Verliebtheit, die hormonell so stark wirkt, dass man den Gegenüber völlig verklärt sieht. Und wenn die rosarote Brille dann weg ist, ist die Diskrepanz zwischen ursprünglichem und tatsächlichem Bild des Partners umso größer. Statistisch gesehen halten Beziehungen, die mit ein er stark überhöhten Verliebtheit starten daher auch deutlich kürzer als Beziehungen, in denen ein neuer Partner auf emotionalem Normalmaß daherkommt.

Daher: Wann immer hier von Seelenverwandtschaft zu lesen ist, kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass das ganze keine Zukunuft hat.

25.09.2019 15:59 • x 2 #1353

K
Und in diesem Fall ist kein Respekt vorhanden und er traut sich.
Er weiß doch genau, dass er es sich erlauben kann.
Sein Verhalten hat keine negativen Konsequenzen, aus Rücksicht auf das Kind und die Nachbarn.

25.09.2019 16:07 • #1354

S
dschulje

25.09.2019 16:15 • #1355

6rama9
Zitat von Katip:
Und in diesem Fall ist kein Respekt vorhanden und er traut sich.
Er weiß doch genau, dass er es sich erlauben kann.
Sein Verhalten hat keine negativen Konsequenzen, aus Rücksicht auf das Kind und die Nachbarn.

Sehr richtig. Er kennt die Konfliktscheu von Holly schon ganz genau und weiß wie weit er gehen kann. Und den Rahmen nutzt er ziemlich schamlos aus.

25.09.2019 16:24 • x 3 #1356

I
Zitat von 6rama9:
Sehr richtig. Er kennt die Konfliktscheu von Holly schon ganz genau und weiß wie weit er gehen kann. Und den Rahmen nutzt er ziemlich schamlos aus.

Die wird auch noch zur Kampfdrossel, , warte nur ab, wenn sie den Wurm dann erledigt hat

25.09.2019 16:33 • x 2 #1357

C
Ich bin auch konfliktscheu. Aber für meine Kinder ist es das beste! Kompromisse mit Papa sind top. Die Exfrau meines Partners zerstörte mit ihrem Rosenkrieg sehr viel, die Kinder wurden massiv beschädigt.
Holly, du machst das wirklich gut, du schützt euer Kind. Erträgst ziemlich viel um die Welt für dich und dein Kind zu erhalten. Ich finde das unglaublich toll von dir.

25.09.2019 18:08 • x 3 #1358

S
Zitat von Isely:
Die wird auch noch zur Kampfdrossel,

ischglobschnet - aber ja, es gibt wahrscheinlich ne Menge Menschen, da hätte der Herr des Hauses sich das nich mal ansatzweise getraut sowas abzuziehen.
Er kann es weil er es kann und Madame guckt zu und gibt ein wunderbares Beispiel. Für die Kinder. Und leider deren Kinder und und - Und wahrscheinlich weil sie das auch so vonfrühernech mitbekommen hat.

Schade aber nutzt ja nix

25.09.2019 18:13 • #1359

I
Na ja man steckt nicht drin.
Jeder handhabt das anders, wenn Holly meint sie fährt so erstmal besser.
Vielleicht ist das auch nur dieser Trennungszeit geschuldet.

@ Holly kann verstehen das der Kleine sein Umfeld behalten will.
Das ist alles nicht so einfach umzusetzen , weg zu ziehen etc.
wert weiss was ich gemacht hätte, vermutlich 100 jährigen Winterschlaf

25.09.2019 18:44 • #1360

6rama9
Zitat von Clementine44:
Ich bin auch konfliktscheu. Aber für meine Kinder ist es das beste!

Was soll jemand konfliktscheues auch sonst sagen, wenn er/sie nicht über seinen Schatten springen will oder kann?

25.09.2019 21:48 • #1361

HollyK
Hätte ich mich heute mal lieber auf meine Finger gesetzt. Aber ich wäre sonst geplatzt.

Habe ihm geschrieben, wie krass ich es finde, dass er ohne Probleme eine ganze Woche ohne Kontakt zu seinem Sohn aushält, obwohl er doch nebenan ist. Warum er nicht kurz fragt, wie es ihm geht etc. Dass er wohl nicht der Vollblutpapa ist, für den ich ihn früher hielt etc.

Als Antwort kriege ich, dass er ja erstens dann und dann spät Zuhause War, dann und dann wäre ich unterwegs gewesen und überhaupt bringe das eine Trennung eben mit sich. Ich solle mit meinen haltlosen Unterstellungen aufhören, natürlich liebt er den Kurzen und vermisst ihn auch.

Ist klar. Habe ihm geantwortet, dass er ne verzerrte Wahrnehmung hat, es immer Wege gibt, wenn man nur will. Dass er sich von mir und nicht von ihm getrennt hat und dass der Kurze bald groß ist und es dann zu spät ist.

Schweigen.

Aber was habe ich mir auch erhofft? So oft habe ich ihm das schon versucht klarzumachen. Immer gelobte er Besserung. Passiert ist nie was. Jetzt will er nichtmal mehr was ändern, bei Trennungen läuft es halt so.

Ich kann mir zumindest nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Der Kurze wird damit aufwachsen, nur einen seltenen Besuchspapi zu haben.
Und ich muss es akzeptieren, dass ich es nicht in der Hand habe.

26.09.2019 12:49 • x 2 #1362

HollyK
Zitat von Summertime:

ischglobschnet - aber ja, es gibt wahrscheinlich ne Menge Menschen, da hätte der Herr des Hauses sich das nich mal ansatzweise getraut sowas abzuziehen.
Er kann es weil er es kann und Madame guckt zu und gibt ein wunderbares Beispiel. Für die Kinder. Und leider deren Kinder und und - Und wahrscheinlich weil sie das auch so vonfrühernech mitbekommen hat.

Schade aber nutzt ja nix

Meinst du mich mit Madame?
Ich finde ja eher, SIE gibt ihren Kindern ein furchtbares Beispiel.

Ich zeige meinem Sohn, dass ich für ihn da bin, dass meine Worte nicht nur leere Phrasen sind. Dass man nicht blind vor Wut Kinder instrumentalisiert.

26.09.2019 12:54 • x 2 #1363

Vegetari
Zitat von HollyK:
Der Kurze wird damit aufwachsen, nur einen seltenen Besuchspapi zu haben.

Ach watt!
Später sieht alles anders aus ,warte ab. Manchmal liebe Holly dramatisierst Du ,finde Ich.

Ihr seid noch in einem Ausnahmezutzand ,wo Gefühle schnell hoch pushen.

Glaube mir später vielleicht nächstes Jahr wird er wieder regelmässiger Kontakt zu seibem Sohn haben.

26.09.2019 12:55 • #1364

HollyK
Und nochmal die Frage an alle, die meinen, ich lasse mir alles gefallen:

Wie konkret sollte ich sein Verhalten unterbinden? Wie hätte ich verhindern sollen, dass er zu ihr zieht? Wie soll ich ihn zwingen, mehr Zeit mit unserem Sohn zu verbringen? Was bringt meinem Sohn Zwang überhaupt?

Ich lese hier nur, bei dem und dem User hätte es das nicht gegeben, da hätte der Kerl sich das nicht getraut.
Wie hättet ihr das konkret gemacht ohne die Kinder mit reinzuziehen?

26.09.2019 12:59 • x 2 #1365

A

x 4