1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Clementine44, dein Ex und seine Neue wohnen zusammen? Also dass ihr Kind den Papa eures Kindes ständig um sich hat? Das kommt hier auch immer mal zur Sprache M und M haben Papa ständig bei sich und ich fast nie.

24.09.2019 08:07 • #1336

C
Zitat von HollyK:
Ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Clementine44, dein Ex und seine Neue wohnen zusammen? Also dass ihr Kind den Papa eures Kindes ständig um sich hat? Das kommt hier auch immer mal zur Sprache M und M haben Papa ständig bei sich und ich fast nie.

Ja, sie sind sehr schnell zusammengezogen. Das mit der Eifersucht habe ich mit ihm besprochen (unser Sohn hat bei ihm gebockt und wollte nicht mehr hin) und er nahm sich dann beim anderen Kind zurück. Er dürfte zuerst auch Vaterersatz gespielt haben, vor unserem Kind. Ziemlich ungeschickt, wenn unser Kind nicht dort lebt und eh viel weniger Zeit mit Papa hat. Aber jetzt ist alles top.

24.09.2019 08:31 • x 1 #1337

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Vegetari
Ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht , ich empfinde das Verhalten von Dein NM Holly ziemlich respektlos, unverschämt , dass er vor eurer Nase in der Wohnung der anderen wohnt ! Geht s noch?!
Mein Mann hatte sich damals übergangsweise eine kleine Wohnung genommen , warum macht er das nicht um die neue Beziehung so besser und langsamer anzugehen ?

24.09.2019 09:03 • #1338

HollyK
Zitat von Vegetari:
Ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht , ich empfinde das Verhalten von Dein NM Holly ziemlich respektlos, unverschämt , dass er vor eurer Nase in der Wohnung der anderen wohnt ! Geht s noch?!
Mein Mann hatte sich damals übergangsweise eine kleine Wohnung genommen , warum macht er das nicht um die neue Beziehung so besser und langsamer anzugehen ?

Zu teuer, zu aufwendig, zu unbequem. Was weiß ich.

Er sieht das Problem einfach nicht.
Wenn er wenigstens den Vorteil nutzen würde, um sein Kind häufiger zu sehen, ver.dammt!

24.09.2019 09:06 • #1339

Vegetari
Zitat von HollyK:
Zu teuer, zu aufwendig, zu unbequem. Was weiß ich.

Es gibt immer Wege,wenn man will !

Ganz ehrlich : Dieses Verhalten (er wohnt mit ihr vor eurer Nase) hätte ich mir nicht bieten lassen! Das ist ja so respektlos ,würdelos euch beiden gegenüber! Erst Frau austauschen und dann noch frech vor seiner Familie vor deren Augen wohnen!
Wenn er nicht einen Funken Anstatt hätte ,wäre er dort nicht eingezogen ,hätte sich auch weiter weg eine kleine günstige Wohnung genommen !

24.09.2019 09:21 • #1340

K
Zitat von Vegetari:

Ganz ehrlich : Dieses Verhalten (er wohnt mit ihr vor eurer Nase) hätte ich mir nicht bieten lassen! Das ist ja so respektlos ,würdelos euch beiden gegenüber! Erst Frau austauschen und dann noch frech vor seiner Familie vor deren Augen wohnen!
Wenn er nicht einen Funken Anstatt hätte ,wäre er dort nicht eingezogen ,hätte sich auch weiter weg eine kleine günstige Wohnung genommen !

Und wie hättest du das verhindert?

24.09.2019 09:41 • x 2 #1341

HollyK
Zitat von Vegetari:

Ja, natürlich hätte er das machen sollen. Und dass er es nicht getan hat, zeigt, wie unwichtig ihm geworden ist, wie es mir geht. Mir bleibt nur aushalten oder wegziehen.

Und auch wenn er woanders eine eigene Wohnung hätte, wäre er täglich hier bei ihr.

24.09.2019 14:12 • x 1 #1342

HollyK
Zitat von Katip:

Ich hätte nur selbst wegziehen können. Mehr leider nicht. Und das kommt nicht in Frage. Zumindest nicht, so lange ich es irgendwie aushalten kann.

24.09.2019 14:14 • x 1 #1343

Vegetari
Zitat von Katip:

Schwierig!
Wenn er mir so viel Leid und Druck auferlegt ,hätte ich ihm genauso Druck gemacht ....Bevor ich vor Kummer und Wut psychosomatisch ernsthaft erkranken würde ,wenn ich mir das täglich vor meiner Nase ansehen müsste.

24.09.2019 14:25 • #1344

K
Zitat von Vegetari:

Schwierig!
Wenn er mir so viel Leid und Druck auferlegt ,hätte ich ihm genauso Druck gemacht ....Bevor ich vor Kummer und Wut psychosomatisch ernsthaft erkranken würde ,wenn ich mir das täglich vor meiner Nase ansehen müsste.

Wenn Frau und Kind diesem Mann so unwichtig sind, dass er sie verlässt und mit der Nachbarin, die man gut kennt, nebenan einzieht, dann gibt es kein Druckmittel mehr.

Der ist sich für nix zu fies, hat keine Angst und keinen Respekt.

24.09.2019 15:58 • x 7 #1345

I
Ich bin ehrlich, ich hätte das nicht ausgehalten. Nervlich nicht.
Auf seine Kosten, hätte ich mich woanders niedergelassen. Das was er gemeint hat zu sparen, in dem er sich ins nächste gemachte Nest legt, hätte ich ihm hinten wieder raus gezogen.
Hätte auch die Situation mit dem ständigen sehen,des Vaters erleichtert.

Keine Frage du machst deine Sache gut Holly... aber wenn die nicht endlich bald weg ziehen, bleibt das ein Spiesssroutenlauf.

24.09.2019 16:07 • x 2 #1346

G
Zitat von Isely:

Keine Frage du machst deine Sache gut Holly... aber wenn die nicht endlich bald weg ziehen, bleibt das ein Spiesssroutenlauf.

Jaha! Und soviel zum Thema Donnerstag ist Papatag und er kann gern und immer zwischendurch kommen aber bitte vorher kurz melden .

Holly, das triggert mich immer mal wieder, weil's Kollegin auch so erging.

Danke dir noch für deine Umzugsantwort. Mit einem Familienumzug ein paar Straßen weiter kann man das Fortsetzen einer Affäre nicht verhindern, die Entfernung für aus den Augen aus dem Sinn ist dafür zu gering.

Ob sich das ändern wird wenn eine größere Wohnung vorhanden und die Happy Familie nicht mehr vor deinen Füßen steht kann man nur noch hoffen. Das Umfeld wird ja so weiter gehen, der Kleine Junge wird auch in zwei Jahren eingeschult

Ich mache mal (nur für mich) eine kleine Zwischenbilanz.
Viele Väter kämpfen um jeden Tag, ach, um jede Stunde, die sie mit den Kindern verbringen können, weil diese meistens bei Ex Leben. Dein Ex gibt sich alle Mühe, den umgekehrten Zustand zu forcieren.

Wenn das so bleibt mit diesem Rhythmus und dem Donnerstag/egal welcher Tag, was nützt dann die räumliche Nähe und Schulfreunde. Der Junge ist 6 und findet überall Freunde. Da kann ich auf die 2 Stunden auch schaizen und in die Heimat zurückziehen, wo ich Familieninterstützung hab.

*würg*

24.09.2019 22:06 • x 2 #1347

HollyK
@Gracia

Ein Umzug in die Heimat kommt für mich nicht in Frage. Das ist ein Minikaff, ich müsste ewig zur Arbeit fahren (direkt vor Ort gibt es für mich nichts).

Klar kann es sein, dass ich SIE hin und wieder an der Schule treffe (ihre Tochter geht da ja jetzt auch schon), aber Hauptsache nicht ständig Zuhause. Momentan fahre ich den Kurzen auch mit dem Auto zur Schule rum (muss eh mit dem Auto zur Arbeit weiter), da spare ich mir die Begegnung mit ihr auf dem Schulweg.

Ich kann nicht in die Zukunft sehen, ich muss gucken, wie und ob ich das so aushalte.

25.09.2019 05:54 • x 1 #1348

I
Holly weisst du, in 1 Jahr wird sich so viel geklärt, aufgelöst, beruhigt haben.
Das Leben geht ja weiter, muss es ja auch.
Wer weiss was es für dich noch alles gutes bereit hält, viel schlimmer als das was du im Moment erlebst, kann es fast nicht mehr werden.
Irgendwann ist auch das vorbei.

Ich kenne sehr viele Menschen, die so etwas ähnliches hinter sich haben und sagen später, - damals habe ich gedacht, ich werde nie wieder glücklich.
Aber hätte er sich nicht getrennt, - ich hätte niemals diesen wunderbaren neuen Mann/ Frau an meiner Seite bekommen.
Du wirst auch wieder glücklich werden, so glücklich, dass Dir selbst dein abtrünniger NM, wirklich von Herzen Wurscht ist, der interessiert dich höchstens noch als Vater deines Kindes.

25.09.2019 06:05 • x 4 #1349

I
Und ich hab jetzt gerade noch mal so gedacht, schon komisch , die Frauen die verlassen wurden, hier denke ich gerade an 2 Frauen, beide durch die Affäre ihrer Männer mit Arbeitskolleginnen.
Deren 2 Ex Männer, sind auf ganzer Linie gescheitert. Beide Seelenverwandte Beziehungen haben nicht überlebt.
Beide Männer sind übrigens seitdem allein und das sogar schon länger.
Die beiden Frauen, eine verheiratet mit jetzt gemeinsamen Kind. Die andere wird im Frühjahr heiraten,Einladung kam vorletzte Woche.
Und da muss ich sagen, ich freu mich einfach für die beiden, von Herzen.
So ist es eben oft, - Ironie des Schicksals.

25.09.2019 07:04 • x 1 #1350

A

x 4