1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Taleja
Zitat von Gracia:

Da hat Holly jetzt den Vorteil, dass ihr Sohn die neue längst kennt und es keine Berührungsängste gibt.

Mein Post war mehr darauf bezogen, dass ich die Neue wohl auch niemals neutral sehen kann .

23.09.2019 11:19 • #1321

HollyK
Zitat von Gracia:
Guten Tag Holly,

vielen Dank für deine gestrige Nachricht, wann ihr wie und warum gearbeitet und umgezogen seid.

Ich habe noch eine Frage.
Als dein EM dir sagte, er habe sich in die andere verliebt hast du ihm einen Vorschlag gemacht, den er ablehnte. Du sagtest ihm, man könne das ja vielleicht noch ändern, indem ihr als Familie umzieht und woanders neu anfangt.

Was war denn da deine Idee zum Thema Umzug, also, so örtlich gesehen?

Ein paar Straßen weiter wäre meine Idee gewesen.

23.09.2019 11:23 • #1322

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Zitat von Taleja:

Was die Neue angeht, denke ich genauso.
Mir graut auch schon davor wenn der Kleine sie offiziell kennenlernt....

Bin grad in deinem Thread am Lesen (noch recht am Anfang). Lass dich mal drücken

23.09.2019 11:25 • x 1 #1323

G
Zitat von Isely:

Oh,,, ich weiss ja nicht. Da ist immer noch das Wissen, wenn nicht jetzt dann später, - diese Frau war mal mit Mama befreundet. Und die ist Schuld das wir keine Familie mehr sind....
Vielleicht denkt er nicht ganz so, weil er noch jünger ist. Ein älteres Kind hätte eine enorme Wut auf diese Frau, - glaub mal...

Da gebe ich dir Recht, mit der Wut.
Der Papa darf von der Wut aber auch etwas abbekommen.

23.09.2019 12:16 • x 3 #1324

G
Zitat von HollyK:

Ein paar Straßen weiter wäre meine Idee gewesen.

Ach so.
Das hätte eh nix genutzt, das wäre immer noch viel zu nah gewesen.

23.09.2019 12:19 • #1325

G
Zitat von Taleja:

Mein Post war mehr darauf bezogen, dass ich die Neue wohl auch niemals neutral sehen kann .

Das ist mir wohl klar. Ich meinte damit ja nur, dass bei ihm nun eine völlig Fremde ins Haus kommt und Kind damit Berührungsängste haben kann.

Es kommt ja darauf an wie die Musik gespielt wird und dein EM ist ein mieser DJ.

23.09.2019 12:22 • x 1 #1326

I
Zitat von Gracia:
Der Papa darf von der Wut aber auch etwas abbekommen.

Das wird er vermutlich.
Ganz ohne Zutun von Holly...

23.09.2019 12:23 • #1327

C
Dafür ist er zu klein. Er wird mit der neuen Konstellation aufwachsen, sollte sie so bleiben. Daran zweifle ich allerdings.

23.09.2019 12:25 • #1328

I
Zitat von Clementine44:
Dafür ist er zu klein. Er wird mit der neuen Konstellation aufwachsen, sollte sie so bleiben. Daran zweifle ich allerdings.

Ich auch, das wird nicht halten.
Enden wird es im Chaos, aber dann ist Holly schon längst auf einem anderen besseren Level...

23.09.2019 12:27 • x 1 #1329

G
Zitat von Isely:

Das wird er vermutlich.
Ganz ohne Zutun von Holly...

Das kann schon sein man muss halt schauen wie es sich entwickelt und wenn es nicht läuft kann man auch nochmal über einen Umzug nachdenken.

23.09.2019 12:36 • #1330

HollyK
Zitat von Clementine44:

Daran habe ich letztens auch gerade gedacht. Er hat jetzt ungefähr 3 Jahre Erinnerungen an eine intakte Familienzeit. 3 Jahre. Und dann gibt's nur noch den Besuchspapi

Wenn die Konstellation so bleibt, ist es für den Kurzen normaler, dass sein Papa bei IHR und den Kindern wohnt als bei uns

23.09.2019 16:52 • #1331

HollyK
Zitat von Isely:

Ich auch, das wird nicht halten.
Enden wird es im Chaos, aber dann ist Holly schon längst auf einem anderen besseren Level...

Hoffentlich behältst du Recht.

23.09.2019 16:53 • #1332

HollyK
Zitat von Gracia:

Ach so.
Das hätte eh nix genutzt, das wäre immer noch viel zu nah gewesen.

Naja, aus den Augen aus dem Sinn. Es ging ja nur darum, sie nicht ständig zu sehen.

Eine ehemalige Nachbarin wohnt auch 5 Straßen weiter, die treffe ich nie zufällig, wir müssen uns verabreden.

Aber hat sich ja eh erledigt.

23.09.2019 16:56 • #1333

HollyK
Gestern bin ich auf dem Handy über alte Fotos vom Ex und dem Kurzen gestolpert und habe sie dem Kurzen gezeigt. Er seufzte Mama, ich kann mir die Bilder fast gar nicht angucken weil ich Papa sooo vermisse.

Ein paar Minuten später hörte er das Auto auf den Hof fahren und sagte Papa kommt nach Hause. Ich fragte, ob er kurz Hallo sagen möchte, aber er meinte Nö. Ich muss ja nicht immer Hallo sagen.

Seit Donnerstag (offiziell 2 Stunden, inoffiziell 1/2 Stunde weil den Rest der Zeit nur die Kinder zusammen draußen waren) hat er ihn nicht mehr gesehen. Bis Donnerstag wird sich da wohl auch nichts mehr tun.

Ich weiß nur nicht, ob mich das trauriger macht als den Kurzen. Oder ob er das gut überspielt. Das mit den Fotos klang schon traurig. Vielleicht wollte er ihm auch nicht Hallo sagen weil es mehr weh tut ihn kurz zu sehen als gar nicht? Werde das mal weiter beobachten...

24.09.2019 07:31 • x 1 #1334

C
Das ist furchtbar! Eigentlich unvorstellbar, wohnt nebenan und verdrängt sein Kind. Hormone machen wirklich dumm...

Dein Sohn scheint wirklich sehr vernünftig zu sein, oder er verdrängt es. Meine Kinder waren anfangs auch traurig, mit dem Unterschied, dass ihr Vater sich immer sehr um sie bemühte. Ich zog mit ihnen 10 Fahrminuten weiter, so konnten sie klar trennen. Die neue meines Ex hat auch 1 Kind, da war mein Sohn anfangs auch eifersüchtig. Hat sich eingependelt. Es bleibt also die Hoffnung, dass dein Noch-Mann sich nach dem Hormonrausch mehr auf die Realität und seinen Sohn besinnt.

24.09.2019 07:39 • #1335

A

x 4