weltwanderer
- 325
- 2
- 248
weltwanderer
Zitat von HollyK:
Das Wochenende vor Silvester schon, ja, aber Silvester selbst müssen wir ja extra regeln.
Der Kurze liebt Silvester. Mir ist dieser Tag relativ egal. Und Weihnachten mit 3 Tagen lässt sich natürlich nicht wirklich gerecht teilen. Aber für den Kurzen wird es fast wie immer werden. Einen Tag bei meinen Eltern, einen bei Schwiegereltern, wie jedes Jahr. Nur nicht mit Papa und mir zusammen. Heiligabend wird ganz anders wahrscheinlich.
Und ja, meine Eltern und Schwiegereltern wohnen nur 10 km auseinander.
Zitat von weltwanderer:
Vielleicht überlegst du dir einfach wie du Weihnachten und Silvester gerne haben möchtest und siehst das als Regelung an die du ihm dann mitteilst?
Du lässt bis jetzt alles mit dir machen und ihn bestimmen. Warum eigentlich?
Katip
weltwanderer
Zitat von HollyK:
Wenn's danach geht, möchte ich ihn 3 von 4 Tagen. Das wird wohl nicht gut ankommen.
Zitat von weltwanderer:
Interessiert dich das ob es gut ankommt?
Ihn interessiert ja auch nicht ob bei dir was gut ankommt.
Du wolltest jeden Samstag und er (bzw. seine Neue) hat das auf jedes 2. WOE umgemünzt und das obwohl deine Argumentation schlüssig (Großeltern) und im Sinne von deinem Kurzem ist (öftere kürzere Aufenthalte sind in dem Alter das Richtige).
Ich würde ihn einfach darüber informieren wie du dich bzgl. Weihnachten und Silvester entschieden hast.
Ich glaube, dass ihm das gut tun wird. So wie ich die lese hast du wahrscheinlich oft nachgegeben bei Diskussionen. Das ist nicht unbedingt gut - für dich nicht und auch nicht für deinen Kurzen (der braucht eine starke Mamma).
Das ist auch auf keinen Fall bösartig. Du kannst sagen, dass du das schon geplant hast und er sonst ja auch alles so eingeteilt wurde wie seine Neue wollte und nicht einmal er.
weltwanderer
TinTin72
Isely
Zitat von HollyK:Wochenende steht vor der Tür, ich freu mich! Irgendeinen schönen Ausflug machen und Herbstdeko sammeln.
weltwanderer
Zitat von HollyK:Wochenende steht vor der Tür, ich freu mich! Irgendeinen schönen Ausflug machen und Herbstdeko sammeln.
Zitat von weltwanderer:
Liebe Holly,
geniesse es und ich hoffe das Wetter is so schön wie hier!
LG
WW
Zitat von TinTin72:Liebe HollyK,
ich wünsche dir und deinem Sohn ein unfallsfreies (Ex Co.) und schönes Wochenende! Ich freue mich inzwischen auch wieder darauf.
Liebe Grüße!
Clementine44
Zitat von HollyK:
Zitat von Clementine44:
Insofern ist die jetzige Regelung eh positiv, oder? Du hast ganze Wochenenden um zu planen, nicht unterbrochen durch jeweils 1 Tag! Ich habe das auch so und finde das echt spitze! Bei mir sind die Kinder zwar heute bis Sonntag beim Papa, aber dafür freue ich mich auf das nächste Wochenende!