1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von Katip:
Wenn er Interesse hätte seinen Sohn häufiger zu sehen, würde er ihn häufiger sehen- egal was sie sagt. Ich habe einen Stiefsohn, der alle 14 Tage bei uns ist. Ich habe keine Kinder und wenn es noch mir geht könnte ich auf das Kind verzichten. Das ist bei vielen Frauen so. Warum sollte ich Interesse haben meine Wochenenden mit einem fremden Kind zu verbringen? Da ist der Vater gefragt seine Bedürfnisse zu formulieren. Natürlich gebe ich den Beiden den gewünschten Raum, denn das Kind hat selbstverständlich seine Rechte. Aber ich von ...

Das ist mir schon klar, dass er hier gefragt ist.

Nur dadurch, dass sie eben selbst Kinder hat (die IMMER da sind), macht es in meinen Augen keinen großen Unterschied, ob unser Sohn auch noch da ist oder nicht. (Ich könnte es eher nachvollziehen, wenn die beiden alle 14 Tage Zeit zu Zweit wollten, aber das ist halt eh nicht gegeben.) Mein NM kann sich hier ganz klar nicht durchsetzen und versteckt sich hinter gängigen Umgangsmodellen.

Bei euch ist die Situation Pärchenzeit oder Kinderzeit. Und du bist (noch) keine Mutter. Das ist schon ein Unterschied.

10.09.2019 14:48 • x 1 #1201

K
Ja, dein Mann ist gefragt.
Die Next wird kein Interesse an deinem Sohn haben.
Im Gegenteil- er ist das Hauptopfer ihrer Taten und kann ein Auslöser sein, wenn dein Mann zurück will.
Leider ist sie zu dumm, um happy Patchwork zu spielen.
Denn damit würde sie deinem Mann das Gefühl geben, dass die Trennung für seinen Sohn nicht schlimm ist.
Für dich und deinen Sohn ist es jetzt schmerzhaft, aber ich hoffe ein Teil von dir kann auch Lächeln, weil sie der Beziehung gerade das Grab schaufelt.
Sie stellt sich als egozentrische, lieblose Frau dar, die ihn von seinem Sohn trennen will- das wird bald kippen.

P.S. Ich werde keine Kinder bekommen- zu alt, kein Bedürfnis und mein Mann will auch keine Kinder mehr.

10.09.2019 15:08 • x 1 #1202

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

C
Ja, er sollte den Kontakt zum Sohn suchen und dies so oft es geht. Die neue sollte es fördern, ist ja selbst Mutter! Tut mir echt leid, das Kind, auch Holly!

10.09.2019 16:37 • x 1 #1203

I
Er sollte das mal schleunigst trennen.
Seine neue Liebe und sein Kind.
Das es oftmals ineinander übergeht, selbstredend.
Aber das alles befindet sich noch in der Findungsphase, und da geht Kind , gerade so ein kleines, einfach vor.
Kann man Verständnis erwarten,wenn schon keine Empathie vorhanden ist.

Wann zieht der endlich da drüben aus?
Ständig das neue Glück vor Augen, schlimm.
Halt durch Holly.

10.09.2019 17:32 • x 2 #1204

Mia2
Zitat von Katip:
Wenn er Interesse hätte seinen Sohn häufiger zu sehen, würde er ihn häufiger sehen- egal was sie sagt. Ich habe einen Stiefsohn, der alle 14 Tage bei uns ist. Ich habe keine Kinder und wenn es noch mir geht könnte ich auf das Kind verzichten. Das ist bei vielen Frauen so. Warum sollte ich Interesse haben meine Wochenenden mit einem fremden Kind zu verbringen? Da ist der Vater gefragt seine Bedürfnisse zu formulieren. Natürlich gebe ich den Beiden den gewünschten Raum, denn das Kind hat selbstverständlich seine Rechte. Aber ich von ...
. Echt krass, aber sehr ehrlich. Warum in aller Welt muss es dann ein Vater mit Kind sein. Das gleiche gilt auch fuer Maenner. Aber dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, dass gutes Patchwork meist Illusion ist.

10.09.2019 18:53 • #1205

C
Zitat von Mia2:
. Echt krass, aber sehr ehrlich. Warum in aller Welt muss es dann ein Vater mit Kind sein. Das gleiche gilt auch fuer Maenner. Aber dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, dass gutes Patchwork meist Illusion ist.

Patchwork kann sehr wohl funktionieren, da müssen halt alle tolerant sein. Mia2, kinderlos, ist es nicht. Finde ich ok, bevor ich Kinder hatte war da auch null Toleranz. Aber Hollys Nachfolgerin hat Kinder und da verstehe ich es nicht so ganz...

10.09.2019 18:57 • #1206

K
Zitat:
Zitat von Mia2:
Echt krass, aber sehr ehrlich. Warum in aller Welt muss es dann ein Vater mit Kind sein. Das gleiche gilt auch fuer Maenner. Aber dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, dass gutes Patchwork meist Illusion ist.

Es zeigt nur, dass Patchwork romantisiert wird.
Es gibt keinen Grund Zeit mit einem fremden Kind zu verbringen... meistens
Das heißt nicht, dass ich ihn nicht mag.
Dennoch wäre mein Leben einfacher, wenn das Kind nicht existieren würde.
Ich hätte die ex nicht permanent in meiner Ehe, die Termine mitbestimmt.
Wir müssten keine Ferienbetreuung regeln, sondern könnten günstiger reisen, hätten kein Kinderzimmer in der Wohnung und es müsste kein Unterhalt gezahlt werden.
All das bringt mir persönlich nichts.
Ich akzeptiere diese Dinge, weil ich meinen Partner liebe, nicht weil mich ein fremdes Kind interessiert.
Das Kind kann mir ans Herz wachsen, muss es aber nicht.
Das ist die unromantische Realität.

10.09.2019 19:04 • #1207

I
Zitat von Clementine44:

Patchwork kann sehr wohl funktionieren, da müssen halt alle tolerant sein. Mia2, kinderlos, ist es nicht. Finde ich ok, bevor ich Kinder hatte war da auch null Toleranz. Aber Hollys Nachfolgerin hat Kinder und da verstehe ich es nicht so ganz...

Ich glaube das liegt hier eher an der Art und Weise, dieses Patchwork kam durch eine Affäre zusammen. Dann wird das ganze noch vor der Nase der TE ausgelebt.
Sie sieht täglich ihren Mann der plötzlich bei ihrer Nachbarin wohnt.
Mitten drin das Kind, der gar nix mehr versteht.
Das ist schon arg grausam und manch einem würde übel.

Würde ein Mann so ruhig bleiben? Wenn seine Frau beim Nachbarn einziehen würde?
Manch einer würde komplett durch drehen, wenn du verstehst was ich meine.
Die Situation ist sch. Ei sse , die kannste dir nicht schön reden .

Einen schönen Abend allen, morgen ist auch noch ein Tag.

10.09.2019 19:17 • x 3 #1208

HollyK
Zitat von Isely:
Er sollte das mal schleunigst trennen.
Seine neue Liebe und sein Kind.
Das es oftmals ineinander übergeht, selbstredend.
Aber das alles befindet sich noch in der Findungsphase, und da geht Kind , gerade so ein kleines, einfach vor.
Kann man Verständnis erwarten,wenn schon keine Empathie vorhanden ist.

Wann zieht der endlich da drüben aus?
Ständig das neue Glück vor Augen, schlimm.
Halt durch Holly.

Trennen wollte er das von Anfang an nicht. Es kannten sich ja alle schon und deswegen war das für ihn quasi ein Selbstläufer. Irrtum.

Ein Auszug ist leider immer noch nicht in Sicht...

10.09.2019 20:09 • #1209

B
Also gesundes Patchwork wird es in diesem Falle nie geben. Bei der grausamen Art der Trennung....niemals. Ist auch Holly gar nicht zuzumuten. Sie macht es eh schon für meine Begriffe übermenschlich gut. Ich wäre an der ein oder anderen Stelle schon völlig ausgetickt. Wenn ich an die Situation nur denke, dann kriege ich Schwitzflecken....Holly, macht das spitze für ihren Sohn und das wird er ihr irgendwann danken.

Ich fürchte allerdings da kommen noch gewaltige Wendungen ins Spiel. Und hoffe für Holly, sie ist dann bereits gefestigt im neuen Leben angekommen und will ihren Ex nicht mehr zurück. Holly, du hast was besseres verdient. Du bist so stark.

Wünsche dir einen einen schönen Tag
Bridget

11.09.2019 09:53 • x 5 #1210

HollyK

Bridget, vielen vielen Dank für deine lieben Worte!

Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Tag!

Heute Abend steht mal wieder ein Gespräch über den Umgang an. Mal sehen, was sie sich dieses Mal ausgedacht haben... Ich habe mir vorgenommen, unsere Interessen weiter stark zu vertreten!

11.09.2019 10:24 • #1211

P
Kopf hoch, Brust raus und für den Kleinen kämpfen!

Du machst das bisher so stark und super, da wirst du das auch meistern heute Abend.

Dein wundervoller NM wird spätestens, wenn der Kleine älter wird, merken, was er von seinem Verhalten hat. Denn irgendwann ist er alt genug, dem Papa selbst zu sagen, was er von seinem Verhalten jetzt hält. Und glaub mal, das vergessen Kinder nicht so schnell...

Was den Umgang angeht, irgendwer sagte (ich glaube sogar hier) mal, es sei ja nur ein Umgangsrecht und keine -pflicht... Das stimmt so eigentlich nicht. Denn es ist das Recht des Kindes auf Umgang mit seinen Eltern und daraus resultierend eigentlich auch eine Pflicht der Eltern, dem Kind dieses Recht zugewähren. (Klar, kann man im Grunde nicht vollstrecken, aber Urteile dazu gibt es tatsächlich )

11.09.2019 11:36 • x 2 #1212

HollyK
Spitze gelaufen ist es

Die Samstagsregelung ist definitiv vorbei Was meinst du, was da teilweise bei uns los ist! Als ich ihm erklärte, wie wichtig Stabilität für den Kurzen ist, und dass er seine Welt gerade Stück für Stück weiter zerhackt, meinte er nur, jedes zweite Wochenende wäre auch Stabilität. Dass er ihm dadurch eine weitere stabile Position in seiner Woche nimmt, nämlich den Großelternnachmittag am Sonntag, kommentierte er mit Ja, was ist dem Kurzen wichtiger, ich oder sie? Der denkt nicht mehr klar! Ich hab ihm auch gesagt zum Thema gängiges Modell, dass er seinen Sohn gern mal fragen darf, wie oft er ihn sehen möchte. Ja, wenn es danach geht, will er mich jeden Tag sehen. ACH! Natürlich will er das! Und es wäre momentan auch noch problemlos möglich! Aber er kapiert es einfach nicht. Fragt mich, was der Kurze denn davon hätte, ihn für ne halbe Stunde am Tag zu sehen. Wenn er das nicht weiß, kann ich ihm auch nicht helfen... jederzeit rüberkommen darf der Kurze natürlich trotzdem, aber ruf vorher an ob es passt.

Ich konnte leider meine Tränen auch nicht zurückhalten.

Ach ja, ganz wichtig Ich mache das nicht, um dir weh zu tun. Wie nett von ihm. Und ich dachte schon, er wäre ein A.loch.

Für Außenstehende liest sich das bestimmt komisch, dass ich mich so aufrege über die Regelung jedes zweite Wochenende (plus jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr, das wollen wir mal nicht unterschlagen...). Aber die Art und Weise, wie er alles Vorherige über den Haufen schmeißt und keinen einzigen Kompromiss zu machen bereit ist (was er bestreitet, er findet, er kommt mir in vielen Sachen entgegen, so ganz allgemein), ist es, die mich massiv stört. Wenn er den Kurzen nur einen seiner beiden Sonntage statt 18 Uhr um 16 Uhr zurückbringen würde, könnte ich mit dem Kurzen noch auf eine Runde Mensch ärgere dich nicht (Ritual) zu meinen Eltern. Nein, akzeptiert er nicht.

Ich fühle mich so leer.

11.09.2019 20:39 • x 2 #1213

EinsamesBlatt
Hey HollyK.

Ich kann dich so gut verstehen. Sein Hirn ist leider derzeit wo anders und somit schnallt er nicht, was er da anrichtet. Vor allem bei Eurem Kind.
Wie kann er das einfach so machen? Es ist sein Sohn, der seinen Papa liebt und sehen will.
Und er? Och, ich hab mal eben die Kinder getauscht...

Ich Fass es einfach nicht, wie das so einfach geht...

Wünsch dir viel Kraft. Du bist für den kleinen da und tust wirklich alles dafür, damit er auch eine gute Zeit mit seinem Papa hat . Respekt. Echt!
Das können nur Menschen, mit einem guten Charakter. Und den hast Du!
Versuch zu schlafen, manche Dinge kann man halt nicht ändern.

Gruß EinsamesBlatt

11.09.2019 20:54 • x 1 #1214

A
Ach HollyK. Das tut mir leid das es nicht gut gelaufen ist. Anscheinend denkt dein nm auch nur noch mit dem Sch.
Das ändert sich noch. Mach für dich und den Kleinen das Beste draus.

11.09.2019 21:04 • x 1 #1215

A

x 4