HollyK
- 667
- 1
- 640
Zitat von EinsamesBlatt:Wenn du allein nicht die Kraft hast, Unterhalt usw zu beantragen, bitte jemanden Dich zu begleiten. Eine Freundin oder jemand aus der Familie.
Wenn du gestern erst erfahren hast, das es wirklich die Nachbarin ist, bist du absolut noch im Ausnahmezustand. Das muss sich alles erstmal setzten...
Wer Dich mit mit einem Baby sitzen lässt, ist echt ein A...! Vor allem, wenn er vorher nie mit dir darüber gesprochen hat, das ihm etwas in der Beziehung fehlt. Es heißt doch, in Guten wie im schlechten Zeiten. Er ist ja bereits in den guten Zeiten stiften gegangen.
So jemanden brauchst du nicht an deiner Seite. Echt nicht.
Zitat von Gracia:
Total nachvollziehbar, so ein Brief.
Vlt hast du Glück und er liest ihn (noch) nicht.
Mit dem Brief tust du dir keinen Gefallen, die schönen vergangenen Zeiten erwähnen und darauf hinweisen, dass von deiner Seite aus du noch offen bist, treibt deinen EM nur noch weiter von dir weg. Das wirkt auf ihn eher wie betteln, er hat ne andere, aber du würdest ihn jetzt trotzdem behalten wollen.
Das Gefasel von wegen nach der Geburt etc brauchst du nicht ernst zu nehmen, wenn du nicht den EM ab dem Zeitpunkt hast links liegen lassen und dich nur noch um Kind gekümmert hast. Ich finde auch, du gehst mir 30Std/ die Woche ganz schön viel arbeiten, da ist daheim sicher einiges liegen liegengeblieben und ihr habt euch im Alltag aus den Augen verloren.
Dein Mann darf dann auch seinen Teil der Kinderbetreuung übernehmen, wenn er eine eigene Wohnung hat. Dass er nicht unmittelbar bei der Nachbarin einzieht finde ich richtig von ihm.
300m bis zur Schule ist toll für euch.
Wie man diese räumliche Nähe zur Nachbarin aushalten soll weiß ich auch nicht. Die hatten Zeit, sich unauffällig zu beschnuppern.
Das mit den Steuerklassen habe ich nachgelesen, stimmt, neue Regelung seit 2018. Bisher ist noch nix passiert und das Jahr ist schon zur Hälfte rum.
Unterhalt kommt ihr beide übrigens nicht von alleine, den musst du beantragen.
Ich81
Ich81
Dimmalimm
Ich81
Ich81
Dimmalimm
Ich81
Nutsy
Nutsy
Zitat von Fuulhorn16:Danke, @Nutsy für Deine Offenheit. Schätze ich sehr und sorry, aber es tut mir grad etwas gut, zu lesen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Offene Worte, dass Du heute alles anders machen würdest, geht aber leider nicht. Mut und Kraft können wir alle gebrauchen, auch Du. 17 Jahre sind auch eine lange Zeit, es ist Mist
Zitat von Dimmalimm:Bei mir war's die Freundin, nach 26 Jahren...meine Erwachsene Tochter und ich sind sofort raus, als wir das mitbekamen...er sagte nach dem Tod von meinem Vater ein paar Monate vorher hätte ich ja keine Zeit mehr für ihn gehabt....mir hat mein ausgeprägter gerechtigkeitssinn geholfen. Ich bin sogar wieder in das Dorf zurückgezogen....er und seine frischgebackene Ehefrau können mir jetzt auf den Balkon gucken, aber warum soll ich mein soziales Umfeld wegen dem Vollpfosten aufgeben? Im Dorf lassen sich beide nicht blicken...werden wissen warum.
Zieh ihm die Hosen aus, achte auf dich, mach was dir Spass macht....das Ganze ist 1,5 Jahre her und ich lebe jetzt mein Leben und hab im letzten Jahr soviel tolle Sachen gemacht wie 20 Jahre nicht mehr. Es ist erstmal schlimm , vor allem die menschliche Enttäuschung, aber er ist es nicht wert. Das sag Dir immer wieder.
Zitat von Ich81:Ich schaff es kaum noch aus dem Haus und gleichzeitig habe ich das Gefühl zu Hause zu ersticken. Ich muss mir Hilfe holen das weiss ich.
...