1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Ich hatte gestern einen richtig lustigen Abend auf unserer Betriebsgrillfeier. Viel getrunken, viel gelacht, viel Musik gehört.
Der Kurze war die erste Nacht drüben, mal gucken, was er später erzählt. Hat ihm bestimmt gefallen.

Geträumt habe ich wieder von ihm. Dieses Mal hat er darum gebeten, die letzten organisatorischen Dinge erst dann machen zu dürfen, wenn er wirklich sicher ist, drüben glücklich zu werden. Ich bin von meinem eigenen Lachen aufgewacht

07.09.2019 08:05 • x 1 #1171

EinsamesBlatt
Geträumt habe ich wieder von ihm. Dieses Mal hat er darum gebeten, die letzten organisatorischen Dinge erst dann machen zu dürfen, wenn er wirklich sicher ist, drüben glücklich zu werden. Ich bin von meinem eigenen Lachen aufgewacht.

Das kann ich mir vorstellen. Ich würde mich auch schlapp lachen.
Ich möchte gern mein zu Hause behalten, meine Tiere, meinen Hund. Ich weiß nur nicht, ob Ich es schaffe, ihn ständig hier auf dem Hof zu sehen und ggf. dann auch noch die Neue mit Kind.
Wie schaffst du das?
Gruß EinsamesBlatt

07.09.2019 08:43 • #1172

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Zitat von EinsamesBlatt:
Geträumt habe ich wieder von ihm. Dieses Mal hat er darum gebeten, die letzten organisatorischen Dinge erst dann machen zu dürfen, wenn er wirklich sicher ist, drüben glücklich zu werden. Ich bin von meinem eigenen Lachen aufgewacht.

Das kann ich mir vorstellen. Ich würde mich auch schlapp lachen.
Ich möchte gern mein zu Hause behalten, meine Tiere, meinen Hund. Ich weiß nur nicht, ob Ich es schaffe, ihn ständig hier auf dem Hof zu sehen und ggf. dann auch noch die Neue mit Kind.
Wie schaffst du das?
Gruß EinsamesBlatt

Es ist wirklich nicht leicht, das auszuhalten. Ich wünschte, ich hätte ein Patentrezept...

07.09.2019 09:59 • #1173

HollyK
Zitat von HollyK:
So, mal abwarten was Madame zu meinem Vorschlag sagt, er will es mit ihr besprechen

Überraschung: Es gefällt ihr nicht.

Erst kam er heute Mittag vorbei und fragte, ob er den Kurzen für ein Wochenende im Monat von Freitag bis Sonntag haben kann und das zweite Übernachtungswochenende von Samstag auf Sonntag. Kein Problem. Ich fragte dann, ob der Rest dann so bliebe, wie angedacht, also jeden Samstag. Da meinte er, dass jeder Samstag wohl nicht ginge. Ich habe ihn dann gefragt, wo das Problem ist, ob nun zwei oder drei Kinder ist ja nun auch egal. Sie sind ja eh meist Zuhause. Und ich habe nochmals gesagt, dass der Kurze das gern so möchte. Samstag war halt seit der Trennung fester Papa-Tag.

Er wollte das nochmal mit ihr besprechen und schickte mir dann 1 Stunde später die Nachricht

2 komplette Wochenenden sind die gängigste Regelung bei einer Trennung von Freitag bis Sonntag. Dann kann man noch gern den Montag jeder Woche als festen Papa Tag machen. Und er darf auch gerne mal zwischendurch zu mir kommen.
Unser Leben hat sich verändert und das sich dadurch auch die Gewohnheiten der einzelnen Parteien ändern ist unumgänglich. So würde ich das jetzt gern Handhaben.

ER würde das gern so handhaben. Klar. Wohl eher SIE. Schön von ihr diktiert, so drückt er sich nicht aus.

Ich weiß, dass diese Regelung gängig ist. Aber nur weil andere es so machen, können wir es trotzdem anders regeln. Gerade weil der Kurze ganz klar gesagt hat, was er sich wünscht.

Immer soll es nach seiner Nase gehen, was wir wollen zählt nicht. Aber sein Sohn ist ja das Wichtigste für ihn, genau...

Ich habe ihm jetzt klar gesagt, dass ich diesen Vorschlag so nicht akzeptiere (der Montag als fester Tag passt auch überhaupt nicht).
Aber was bringt das? Ich kann ihn ja nicht zwingen. Bin ich tatsächlich gezwungen, alles abzunicken, damit der Kurze ihn überhaupt irgendwann sieht?! Jedes Jugendamt/Gericht würde doch auch die Jedes zweite Wochenende-Regelung absegnen?

Er kriegt alles was er will, ohne Rücksicht auf den Kurzen.

07.09.2019 17:54 • x 1 #1174

G
Er kriegt vor allen Dingen was er will, weil du ihn machen lässt. In der Hoffnung euer Sohn sieht ihn öfter. Wie du nun siehst ist das nicht so.

Ich würde die Regelung ablehnen. Und zwar komplett. Das sind sind ja gar keine 2 kompletten Wochenenden und nur Spaß Tage ohne jede Verpflichtung.

Seine Gewohnheiten haben sich verändert, soso. Das ist sein Problem und nicht deines. Was er mit der Neuen Partnerin macht interessiert dich nicht, dich interessiert nur eine vernünftige Aufteilung wenn man das so nennen will.

Montag. Sehr witzig.
Und zwischendurch. Auch schön.

Du bist ja bisher nicht gerade lethargisch in dem was du tust.
Mach dir mal ein paar Notizen und lass dich beraten. Dann schleppst du ihn mal mit. Der spinnt ja wohl.

Jedes Wochenende Samstag ist natürlich schön für euren Sohn. Es schränkt aber auch ein, weil beide immer da sein müssen.

Im Sinne der Kinderbetreuung finde ich deinen Mann ziemlich ekelig. Den Mist soll er mal dem Kind selber erzählen.

08.09.2019 15:34 • x 4 #1175

C
Ziemlich bescheiden, dass die Next, selbst Mutter, offenbar gegen jeden Samstag ist. Dein Noch-Mann ist aber auch ein Schuft, oder er hat keine Eier... es stimmt wirklich, oft verhindern die Mütter den Umgang und der Vater ist traurig, aber wenn mal eine Mutter den Umgang mehr als großzügig regeln will, im Sinne des Kindes, interessiert es den Vater nicht!
Liebe Holly, ich hoffe du behältst Nachrichten wie diese auf. Sollten je Vorwürfe des Kindes an dich kommen (ja, das kann mal sein) dann kannst du so etwas vorzeigen.

Jedes 2. Wochenende ist aber eh toll. Nur wenn er daneben wohnt und euer Kind Samstag nicht rüber darf, bricht es einem doch das Herz, oder?

08.09.2019 16:59 • x 2 #1176

HollyK
Das ist es eben. Er wohnt nebenan, hatte bislang immer samstags seinen Sohn und plötzlich geht es nicht mehr. Darf er ihm schön selbst erklären, warum das nicht mehr geht, er aber natürlich Zeit für ihre Kinder hat. Auf die logische (!) Erklärung bin ich gespannt...

Er hat einfach wirklich keine Eier. Habe ihm auch gesagt, er soll die A....backen zusammenkneifen und ihr sagen: Ich habe meinen Sohn jeden Samstag! Und zwar weil ich Zeit mit ihm verbringen möchte!

Aber nein, für den Kurzen ist nur Zeit wenn gerade nichts anderes anliegt. Sieht er natürlich völlig anders. Er behauptet nach wie vor, sein Sohn wäre das Wichtigste in seinem Leben. Haha!

Den Donnerstag, den ich als festen Tag statt des Montags wollte, hat er (oder besser sie...) jetzt abgesegnet.

Der Kurze sagte erst grad, er möchte Papa am liebsten jeden Tag sehen. Natürlich möchte er das! Und theoretisch wäre das sogar ganz einfach möglich! Jeden Tag ein Stündchen nach Feierabend sich mit ihm beschäftigen. Hat keiner gesagt, dass so eine Trennung entspannt für ihn wird. Aber dann gibt's ja wieder Ärger mit Madame, die dann womöglich mal alleine einkaufen müsste wie sie es die letzten Jahre ja auch irgendwie hinbekommen hat!

Und er guckt dann einfach betreten zu Boden und sagt nix, wenn ich ihm das vorhalte. Erwähnte ich bereits, dass er ein fremdbestimmtes Würstchen ist?

08.09.2019 20:51 • x 3 #1177

C
Ich glaube da spielt auch Eifersucht mit. Das Kind verbindet euch und das will die Next nicht. Angst, er würde zu dir zurückkehren?

In meinem Freundeskreis ist eine Ex, deren Partner warmgewechselt hat. Er hat die Next gleich geheiratet und sie ist schwanger. Trotzdem ist die Next krankhaft eifersüchtig auf meine Freundin, die den Kindesvater nie mehr zurück haben will. Aber die Next tobt bei jeder Kindesübergabe, auch bei denen daheim wird viel deswegen gestritten. Das Kind bekommt alles mit und will nur noch dort hin, wenn die Stiefmutter nicht da ist.

09.09.2019 06:48 • x 2 #1178

B
Clementine, das ist gar nicht so weit hergeholt. Den Eindruck hatte ich unterschwellig auch schon. Warten wir mal ab, die liebe Next ist unsicher (warum, sie hat ja eigentlich gewonnen?) und wird weiter versuchen ihre Machtposition zu stärken.

Als nächstes tippe ich darauf, wenn sich die Besuchsregelung ein wenig eingespielt hat, das der ein oder andere Besuchstag aufgrund irgendwelcher Ausreden ins Wasser fällt. Sie will ja, das weiterhin Unmut zwischen Holly und EX bestehen. Die wird nicht wollen, das noch sowas wie Harmonie zwischen den beiden entsteht.

Gleichzeitig wird Sie die Besuchtstage von Holly's Sohn nutzen um Informationen an Holly weiterzugeben. Sie wird gezielt streuen, wie happy Sie sind, was sie so alles unternehmen als kleine Happy-Family etc. Natürlich immer mit einem Augenzwinkern in Richtung Hollys Sohn...gell, Kleiner....das machen wir dann auch mal...nur damit er vielleicht freudig nach Hause läuft und erzählt, was die Drüben so tolles erlebt haben. Gefährliches Pflaster.

Nur so meine Gedanken dazu. Aber Holly, du wirst merken, wenn die Trulla ihre Spielchen auspackt und wirst dazwischen gehen können. Aber, ich denke, der erste Sargnagel sitzt. Wer jetzt schon Macht demonstrieren muss und Nachrichten diktieren, der hat nicht viel Selbstwertgefühl.

Bridget hat den Prosecco bereits in den Wagen gelegt und schlendert Richtung Kasse.....Karma sitzt bereits auf der Dachterasse.....

Holly, wünsche dir einen schönen Tag und hoffe du pfeiffst heute auf Next und Ex.
Bridget

09.09.2019 07:37 • x 1 #1179

HollyK
Ich danke Euch Mädels! Der Prosecco auf der Dachterrasse klingt verführerisch

Wehe sie fängt an, den Lütten irgendwie zu manipulieren.
Freitag hat sie ihm wohl erzählt, dass sie bald umziehen (warum erzählt SIE ihm das überhaupt und nicht NM?). Da dachte ich, sie hätten vielleicht doch die Zusage für die Wohnung bekommen. Aber der Kurze meinte auf Nachfrage, dass sie noch eine Wohnung suchen.

Der Kurze war aber jetzt schon traurig, weil er dann den Papa nicht mehr so oft sehen kann. So ne blöde Kuh, echt!

Sie scheint wirklich unsicher zu sein. Ich mein klar, 22 Jahre Vergangenheit und ein gemeinsames Kind stehen auf der Gegenseite. Da muss sie wahrscheinlich zusehen, noch innerhalb der rosaroten Phase Nägel mit Köpfen zu machen, damit er nicht doch wieder rückfällig wird. Also definitiv ein neues Liebesnest weg von der Exfamilie.

09.09.2019 07:57 • #1180

HollyK
Zitat von Clementine44:
Ich glaube da spielt auch Eifersucht mit. Das Kind verbindet euch und das will die Next nicht. Angst, er würde zu dir zurückkehren?

In meinem Freundeskreis ist eine Ex, deren Partner warmgewechselt hat. Er hat die Next gleich geheiratet und sie ist schwanger. Trotzdem ist die Next krankhaft eifersüchtig auf meine Freundin, die den Kindesvater nie mehr zurück haben will. Aber die Next tobt bei jeder Kindesübergabe, auch bei denen daheim wird viel deswegen gestritten. Das Kind bekommt alles mit und will nur noch dort hin, wenn die Stiefmutter nicht da ist.

Und das lässt er mit sich machen? Noch so ein bedauernswertes Würstchen.

09.09.2019 07:59 • #1181

G
Zitat von Clementine44:
Ich glaube da spielt auch Eifersucht mit. Das Kind verbindet euch und das will die Next nicht.

09.09.2019 08:36 • #1182

I
Ganz davon abgesehen das ER und seine weitreichende Entscheidung sein Leben zu ändern, eigentlich nicht dein Gusto ist.

Die Neue bestimmt, er nickt.
Läuft ja bei ihm.

Mein Partner hatte auch 2 Kinder , jedes 1. Wochenende im Monat hatte er die Kinder Nicht.
Ansonsten jedes Weekend von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.

Der hatte allerdings eine eigene Wohnung , wir haben so über 4 Jahre gelebt.
Kein Problem, er konnte ja unter der Woche mehrheitlich bei mir sein.
Reicht das nicht ?
So wie er das macht, sofort zur Neuen, gehts eh in die Binsen.
Die sind sich schnell über und es wird ständig Streit über , meine Kinder, dein Kind geben.
Alles zu früh, zu übereilt , zu wenig durchdacht.

09.09.2019 08:41 • x 1 #1183

G
Zitat von Clementine44:
.

Ja. Man darf ja auch nicht vergessen, was die Next erlebt hat. Der Vater kümmert sich GAR nicht. Holly hat noch nie geschrieben, dass deren Kids mal bei deren Ex sind. Daher kommt wohl auch die Formulierung, alle 2Wochenenden sei dir gängigste Regelung. Das ist die geringstmögliche Regelung.

Kommt mir hier immer vor, als sei Holly eine Bittstellerin. Jetzt ist also der Donnerstag genehmigt. Was fällt dem denn ein, im Rhythmus dann eine Woche vergehen zu lassen. Ach ja, zwischendurch kann er ja mal kommen. So wie neulich, als Sohn ans Fenster sprang als er das Auto hörte.

Ich denke, du musst nochmal das ein oder andere Gespräch mit deinem Mann führen, was vor eurem Kind besprochen wird.

Lass dich nicht beirren. Nimm dir mal einen Kalender und markiere darauf *seine* Tage und teile ihm mit, dass das SO nicht akzeptabel ist. Er will seine Gewohnheiten ändern und zum Ausleben dieser dir alles übertragen. Läuft nicht.

Ihr könntet auch andere Regelungen treffen. Zum Beispiel Donnerstag bis Sonntag morgen, dann könnt ihr euren Besuchstag beibehalten. Vergiss bei allen Regelungen aber nicht dich selber, du brauchst auch mal eine Auszeit. Nimm dir für jedes Wochenende etwas vor.

Hier noch etwas zum Thema Umgang einfordern, was sinnvoll ist oder auch nicht. Gibt schon Möglichkeiten.

https://www.anwalt-kindschaftsrecht.de/...um-umgang/

09.09.2019 09:29 • x 1 #1184

W
Das Wichtigste was du deinem NM meiner Meinung nach klar machen musst ist die Open House Regel.

Dein Sohn muss eigentlich immer zu deinem Vater dürfen/können so lange er im gleichen Haus wohnt.
Kinder leiden enorm falls sie sich in die 2. Reihe gestellt sehen. Er darf eigentlich den Besuch seines Sohnes nicht verweigern. Sonst denkt sich der Kurze der Papa ist mit seinen neuen Kindern und ich darf nicht dazu und er hat die neuen Kinder lieber.

Das muss auch seine NEXT verstehen. Sobald sie ausgezogen sind wird es eigentlich vor allem für deinen NM und die NEXT einfacher. Das sollte sogar die dümmste NEXT realisieren.

09.09.2019 09:49 • x 3 #1185

A

x 4