1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Fake
Ich glaube gar nicht, dass die Dame ihm wichtiger ist. Er versucht halt es allen recht zu machen. Bei uns war es auch manchmal so, dass die Besuchswochenenden nicht passten. Wir haben dann Alternativen angeboten, die grundsätzlich abgelehnt wurden. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich durch diese negative Erfahrung, wozu Mütter in der Lage sind und Kinder zu Rachezwecken missbrauchen, sehr geprägt bin. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, zumal es bei mir und meinem Exmann richtig gut gelaufen ist.

03.09.2019 20:47 • x 1 #1156

HollyK
Ab und an tauschen ist ja auch gar kein Problem, das weiß er auch! Ich werde sicher auch mal was schieben wollen. Aber grundsätzlich sollte es eine Regelung sein, die in erster Linie dem Kindeswohl entspricht. Was der Kurze möchte, passt für mich super, für NM auch. Wenn sie jetzt sagt nö und er dann die Vereinbarung cancelt, fände ich das ein Unding.

03.09.2019 21:12 • x 2 #1157

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Vegetari
Zitat von HollyK:

Sie haben sich eine Wohnung angeschaut, was draus geworden ist, weiß ich noch nicht.

Wieso nur eine Wohnung angeschaut ? Weisst Du das genau?

Heutzutage muss man mehrere Wohnungen sich anschauen!

Nur eine Wohnung klingt nicht entschlusskräftig

03.09.2019 21:43 • x 1 #1158

W
Also als ich meinen Freund kennenlernte, hatte er alles mit seiner Exfrau geklärt. Alles was Unterhält und Umgang eingeht. Es ist einfacher wenn man nicht involviert ist und alles seinen Gang hat. Daher läuft das ganz entspannt. Aber auch hier gilt: das ist die Sache der Eltern wie sie es handhaben. Ich halte mich raus. Wenn mein Partner nicht kann, weil er aufn Lehrgang muss, muss er das rechtzeitig klären. Wenn ich nicht kann, dann sind die Jungs zu zweit. Kein Weltuntergang, ging ja auch vor mir ohne mich.

04.09.2019 04:22 • x 1 #1159

HollyK
Zitat von Vegetari:

Wieso nur eine Wohnung angeschaut ? Weisst Du das genau?

Heutzutage muss man mehrere Wohnungen sich anschauen!

Nur eine Wohnung klingt nicht entschlusskräftig

Das Problem ist, dass es sehr mau aussieht auf dem Wohnungsmarkt hier, gerade in unserem Stadtteil. Da kann man froh sein, überhaupt mal eine zu finden, die man besichtigen kann. Und eine bezahlbare 4-Zimmer-Wohnung ist echt wie ein 6er im Lotto. Ich schau ja auch selbst immer interessehalber ...

04.09.2019 07:33 • x 1 #1160

Vegetari
Zitat von Winterblume:
Also als ich meinen Freund kennenlernte, hatte er alles mit seiner Exfrau geklärt.

Ich nehme mal an da war er vorher bereits sauber getrennt ? Oder warst Du sein Warmwechsel?

Eine Trennunng verarbeiten dauert mindestens 1,5 - 5 Jahre. Je länger man zusammen war ,dann meist länger. Ein Warmwechsel bedeutet meist Wechsel unreflektiert zum nächsten Partner/in. Die Verliebtheitsphase dauert ca. 1,5 Jahre ,davon 6-9 Monate stark mit rosa Brille ,wo man die Schwächen des anderen noch nicht sehen will und kann.Also erst nach 1,5 Jahren beginnt die stabile Phase und solange wäre es ein Beziehungstest ,welche die meisten unreflektierten Warmwechselbeziehungen meist nicht überstehen.
Hollyk NM ist noch in der starken Verliebtheitsphase und daher ist alles noch ungewiss und nicht in trockene Tücher. In so einem Zustand sind die meisten Warmwechsler nicht in der Lage eine Trennung ernsthaft über die Bühne zu heben . Er macht wenig Fortschritte mit einem ernsthaften Wechsel....siehe : nur 1 Wohnung angeschaut. @HollyK es ist nicht Deine Aufgabe nach Wohnung zu suchen! Das müssen die! Und dann erweitert man den Radius der Suche und man braucht ja nicht im gleichen Viertel bleiben! Das wäre ernsthafte Suche!

Ich habe den Verdacht nächste Jahr verpufft bei den beiden die Seifenblase und beide Verliebte kommen langsam auf den Boden der Realität zurück

04.09.2019 07:37 • x 1 #1161

W
Zitat von Vegetari:
Ich nehme mal an da war er vorher bereits sauber getrennt ? Oder warst Du sein Warmwechsel?

Gott sei Dank nichts von beidem. Seine Exfrau ist fremd gegangen und ist heute mit der Affäre verheiratet. Ich kam 4 Jahre später. Aber auch da hat sich ihr Neuer komplett rausgehalten.

04.09.2019 07:55 • x 2 #1162

HollyK
@Vegetari

Ich suche nicht für sie, sondern interessehalber um zu gucken ob es wirklich so aussichtslos ist wie er sagt. Und du darfst nicht vergessen, dass ICH das größte Interesse an einem Umzug der Happy Family habe.

Den Stadtteil wollen sie verständlicherweise nicht wechseln, weil ihre Kinder hier Schule und Kindergarten nebst Freunden haben, sie arbeitet hier in der Nähe.

Richtig dringend wird es wahrscheinlich erst, wenn ihre Tochter pubertätsmäßig austickt, dass sie immer noch mit ihrem kleinen Bruder ein Zimmer teilen muss. Das wird vermutlich nicht mehr lange dauern.

04.09.2019 08:57 • #1163

P
Hallo Holly,

ich wollte mich dann doch nochmal wieder melden. Wie bisher kann ich nur sagen, dass ich finde, dass du das gemessen an den Begleitumständen großartig handhabst. Ich wäre wahrscheinlich schon komplett ausgeflippt. Du bist da sehr reflektiert und sehr sachlich ( jedenfalls offenbar nach außen hin ).

Allerdings finde ich auch, dass dein NM da schon echt auch Glück mit dir hat. Ich würde mir für Euren Sohn wünschen, dass er da mehr seine eigentliche Vaterrolle wahrnimmt und diese nicht mit fremden Kindern vor der Nase seines Sohnes auslebt. Fieser kann man sich doch eigentlich wirklich schon nicht mehr verhalten... Und es erscheint mir, dass er das schlicht und einfach nciht einsieht...

Alles Gute weiterhin und ich hoffe, dass die Happy Family bald eine neue Wohnung findet!

04.09.2019 10:47 • x 2 #1164

HollyK
Hab heute Nacht das erste Mal seit der Trennung von ihm geträumt. Er hat mich draußen vorm Haus fest umarmt und geküsst und gemeint, es könnten ruhig alle sehen...

Wieso fühlen sich Träume bloß so erschreckend real an? War nach dem Aufwachen so glücklich, um dann wieder abzustürzen

05.09.2019 07:09 • #1165

P
Ach Holly,

leider ist das total normal. Unsere Träume zeigen uns ja schon oft unterbewusst, was wir uns wünschen würden.

Und du hast recht: im ersten Moment nach dem Aufwachen fühlt es sich dann immer so an, als wäre alles wieder so schön, wie wir es uns wünschen würden. Und dann setzt die Realität ein und es ist für einen Moment fast so schlimm, als wäre es gerade eben erst passiert. Das ist glaube ich immer so, wenn man trauert. Und das tut man ja auch, wenn eine Beziehung endet und man daher jemand sehr wichtigen verloren hat.

Und trotzdem machst du immer weiter, gehst jeden Tag einen Schritt voran. Und irgendwann ist es einfach etwas, was du zwar immer noch nicht gern erlebt hast, aber was lediglich eine unschöne Erinnerung ist und eben ein Teil deiner Vergangenheit. Wenn du dir Schritt für Schritt eine neue Zukunft aufbaust, wird die Vergangenheit weniger signifikant. Und mit zB jedem Mal, wo du ihr begegnest und den Kopf hoch hältst, bist du wieder einen Schritt weiter für dich gekommen.

Nur ein bisschen mehr Durchsetzungsfähigkeit gegenüber deinem NM wünsche ich dir noch

05.09.2019 09:32 • x 1 #1166

HollyK
Vielen Dank, liebe Paula

05.09.2019 10:43 • #1167

P
Zitat von HollyK:
Vielen Dank, liebe Paula

Da nicht für

05.09.2019 10:48 • #1168

Vegetari
Zitat von HollyK:
Hab heute Nacht das erste Mal seit der Trennung von ihm geträumt. Er hat mich draußen vorm Haus fest umarmt und geküsst und gemeint, es könnten ruhig alle sehen...

Träume können manches Unbewusste ausdrücken.

Meine Vermutung bei euch :
Spätere Wiedervereinigung ,daher meint er das alle gucken können ,das ihr wieder zusammen seid.

Oder ihr seid ein glücklich getrenntes Paar,nicht mehr körperlich,aber ihr versteht euch super freundschaftlich....Daher meint er ,es können alle ruhig sehen,wie toll ihr euch trotz Trennung noch versteht

05.09.2019 13:29 • x 1 #1169

HollyK
Es muss ja auch Vorteile haben, wenn der Ex nebenan wohnt.

Eben kommt er von der Arbeit, der Kurze hört das Auto und sprintet zum Fenster Papa, kann ich gleich rüberkommen? Ein gequältes Lass mich wenigstens kurz duschen, in 15 Minuten, ja? Gönne ich ihm Ich weiß ja, wie kaputt er von der Arbeit kommt. Sie und die Kinder sind noch nicht da, er hatte wahrscheinlich auf ein paar ruhige Minuten gehofft, hehe.

Der Kurze freut sich und ich lese jetzt in Ruhe mein Buch weiter

05.09.2019 15:58 • x 3 #1170

A

x 4