1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

C
@DieSeherin natürlich, ich bin ja auch eine Next und verurteile nicht. Aber gerade diese Situation zeigt die Haltung des Kindesvaters gegenüber seiner Verantwortung. Er zieht gleich nebenan ein (ok, vorher kurz beim Freund) und lebt gleich die neue Beziehung voll aus. Sieht sein Kind eh im Garten statt einmal fix unter der Woche, Holly bekommt mit, dass er das Kind der neuen von der Kita abholt. Und das nach so kurzer Zeit! Ich verurteile nicht, dass er gehen wollte, so schlimm das für Holly ist. Nur fährt er auf einem Highway ins neue Familienleben ohne viel Rücksicht auf sein Kind zu nehmen. In 1-2 Jahren wird sich weisen ob die neue Familie funktionieren kann. Aber das Kind tut mir leid. Bleibt nur zu hoffen, dass die neue Wohnung bereit steht!

03.09.2019 11:06 • #1141

Vegetari
Sind die überhaupt aktiv auf Wohnungssuche?

03.09.2019 11:36 • #1142

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

W
Zitat von Clementine44:
@DieSeherin natürlich, ich bin ja auch eine Next und verurteile nicht. Aber gerade diese Situation zeigt die Haltung des Kindesvaters gegenüber seiner Verantwortung. Er zieht gleich nebenan ein (ok, vorher kurz beim Freund) und lebt gleich die neue Beziehung voll aus. Sieht sein Kind eh im Garten statt einmal fix unter der Woche, Holly bekommt mit, dass er das Kind der neuen von der Kita abholt. Und das nach so kurzer Zeit! Ich verurteile nicht, dass er gehen wollte, so schlimm das für Holly ist. Nur fährt er auf einem Highway ins neue Familienleben ohne viel Rücksicht auf sein Kind zu nehmen. In 1-2 Jahren wird sich weisen ob die neue Familie funktionieren kann. Aber das Kind tut mir leid. Bleibt nur zu hoffen, dass die neue Wohnung bereit steht!

Ich habe mich von meiner Ex im Frieden getrennt und es gab auch keine neue Frau als Grund.
Obwohl meine Kinder eigentlich eher junge Erwachsene sind habe ich schon gesehen wie sie gelitten haben. Seit ich ausgezogen bin haben wir den Mittwochabend. Mich hat zuerst verwundert wieviel Wert sie darauf legen. Ich werde schon am Dienstag angerufen was wir machen. Meistens ist es Billiard spielen und dann noch essen gehen. Ich denke, dass sie die Versicherung brauchen, dass ich immer noch hinter ihnen stehe und mir für sie Zeit nehme und vor allem, dass sie sich verlassen können auf mich.

Bei so einem kleinen Kind ist das noch viel wichtiger. Lässt Holly ihren NM weiter so gewähren dann meint sie es als Mutter gut aber es ist nur gut gemeint weil das Kind leidet.

03.09.2019 11:50 • #1143

Vegetari
Zitat von weltwanderer:
Mich hat zuerst verwundert wieviel Wert sie darauf legen. Ich werde schon am Dienstag angerufen was wir machen.

Familie ist wichtig!
Die Angst ,es gibt nie wieder Familie wie vorher, kann bei Kindern schlimme Folgen haben. Bei Deinen Kindern ,auch wenn sie schon grösser sind,scheinen die Folgen nicht so schlimm,ich denke es liegt vor allem daran:
Du hast nicht warm gewechselt ,Deine Frau wurde nicht ausgetauscht ...sowas kann ggfs postttaumatische Belastungsstörung hervor rufen

03.09.2019 12:11 • #1144

HollyK
Zitat von weltwanderer:

Falls er in der Nacht kotzt und dir klar ist, dass er am nächsten Tag nicht in die Schule kann würdest du dann deinem NM eine SMS senden, dass er sich bitte am nächsten Tag kümmert (Arzt, Pflege, etc)?

Nein. Es sei denn ich bin unabkömmlich auf Arbeit.

03.09.2019 12:54 • #1145

DieSeherin
ich wollte mit meinen worten nicht ausdrücken, dass Holly ihren mann aus der pflicht nehmen soll! im gegenteil! aber dass er versucht seine neue einzubinden, finde ich relativ normal - und eben mittelfristig gesehen auch sinnvoll!

03.09.2019 13:04 • #1146

C
Zitat von DieSeherin:
ich wollte mit meinen worten nicht ausdrücken, dass Holly ihren mann aus der pflicht nehmen soll! im gegenteil! aber dass er versucht seine neue einzubinden, finde ich relativ normal - und eben mittelfristig gesehen auch sinnvoll!

Natürlich, ich würde mir so eine Exfrau und Kindesmutter wie Holly für meinen Partner wünschen! Habe hier halt den Eindruck, er stiehlt sich etwas vor der Verantwortung als Papa und Holly federt das ab so gut sie kann. Gerade in dieser Situation (Nachbarin, Warmwechsel, alles erst so frisch) könnte er als Papa autonom agieren bzw. es im Hintergrund mit der neuen absprechen, aber er sagt Holly ja offenbar ins Gesicht, er muss alles wegen dem Kind zuerst mit der neuen besprechen. Ziemlich plump jedenfalls.

03.09.2019 14:46 • #1147

DieSeherin
Zitat von Clementine44:
Habe hier halt den Eindruck, er stiehlt sich etwas vor der Verantwortung als Papa und Holly federt das ab so gut sie kann.

zumindest federt sie da für den kleinen ab, so gut sie kann - nicht für den papa!

03.09.2019 14:54 • x 1 #1148

E
Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier und hoffe, ich habe alles korrekt nachgelesen. Zu einem Punkt würde ich dir liebe Holly gerne meine Meinung geben:
Ein fixer Tag in der Woche ist schlecht weil er sich nicht verpflichten will wegen Job oder so? Also ganz ehrlich, wenn er im Job offen kommuniziert, dass er an Tag x immer pünktlich raus muss wegen seines Sohnes wüsste ich nicht, wieso das nicht gehen sollte. Warum sollen sich immer nur Mütter verpflichten? Leider habe ich im. Moment auch das Gefühl, dass er sich die Rosinen rauspickt und Du zu lieb bist....

03.09.2019 18:46 • x 1 #1149

Fake
In einigen Jobs mag das gehen Anna. Aber ich stell mir gerade einen Chirurgen vor, der während einer Not- Op sagt, hey Leute, muss hier leider abbrechen weil mein Sohn wartet....gilt übrigens nicht nur für die Papas...auch die Mütter können so einen Job haben. Deshalb ist es ja so wichtig, immer mit dem Expartner im Gespräch zu bleiben und auch eine gewisse Flexibiltät einkalkuliert. Das muss in einer Ehe ja genau so gehandhabt werden.

03.09.2019 19:01 • x 2 #1150

E
Völlig richtig @Fake . Aber Hollys NM kann das für die Kinder der Next einrichten....ichngehe daher davon aus, dass es sich nicht um einen Chirurgen handelt.
Mir ist einfach die Einstellung zuwider, dass Exen gerne die Verpflichtungen der Altlasten unberücksichtigt lassen.

03.09.2019 19:18 • x 2 #1151

HollyK
Dass er sich mit Madame bespricht bzw besprechen muss, verstehe ich schon auf eine Art, ist ja auch ihre Bude, die für den Umgang herhalten muss. ABER sie war zig Jahre allein und hat in der kurzen Zeit plötzlich feste Termine über Termine, die mit eventuellen Besuchszeiten des Kurzen kollidieren? Wo sie ihn als Babysitter braucht? Ist ihr bisheriges Netzwerk auf Schlag zusammengebrochen?

03.09.2019 19:23 • x 1 #1152

HollyK
Zitat von Vegetari:
Sind die überhaupt aktiv auf Wohnungssuche?

Sie haben sich eine Wohnung angeschaut, was draus geworden ist, weiß ich noch nicht.

03.09.2019 19:24 • #1153

Fake
Also mein Mann konnte eben nicht immer feste Termine einhalten. Oft waren unvorhergesehene Notdienste am WE der Grund, weshalb er Besuchswochenenden absagen musste. Wir bekamen dann garantiert prompt Anwaltschreiben seiner Exfrau mit der Drohung, die Besuchswochenenden ganz zu streichen. Das seine Exfrau jedoch finanziell immer an den Zusatzeinnahmen beteiligt war, spielte keine Rolle. Er musste auch 140 km fahren, um seine Töchter am Freitag Abend abzuholen. Ist er auch nur 10 Minuten zu spät gekommen, blieb die Tür verschlossen. Es hat eben alles zwei Seiten....Bei Holly ist es sicherlich eine andere Konstellation. Aber seid doch bitte mal ehrlich. Wenn ihr einen neuen Partner findet, der Besuchszeiten seiner Kinder regeln muss, würdet ihr es doch auch nicht hinnehmen, wenn diese ohne Absprache mit Euch getroffen werden.

03.09.2019 19:40 • #1154

HollyK
@Fake

Ganz ehrlich, wenn ich jemanden kennenlerne und der sagt mir, er hat jeden Dienstag sein Kind, dann ist das so. Ich habe ja vorher auch meine Dienstage irgendwie verbracht.

Und wenn mein NM jetzt die angedachte Regelung cancelt, die für ihn, für mich und vor allem den Kurzen super passt, weil IHR das nicht passt, dann finde ich das erbärmlich, dann finde ich IHN erbärmlich. Und es zeigt dann eindeutig, dass SIE ihm wichtiger ist als sein Kind. Geht gar nicht.

03.09.2019 20:28 • x 7 #1155

A

x 4