HollyK
- 667
- 1
- 640
Zitat von Topfblume1234:Ich finde es ohnehin bewundernswert wie du das so wuppst.
Und ich bin oft geneigt zu schreiben, sei froh das du ihn los bist.
Er hat was anderes verdient, einfach mit Anlauf auf die 12 zu fallen.
Weiterhin viel Mut und Kraft für dich und den Kleinen.
Zitat von HollyK:So, jetzt hat sich seine Madame noch mal Gedanken gemacht wegen des Umgangs.
Wir hatten ja gerade abgemacht, dass er ihn Samstags hat, ich ihn Sonntags und dann noch einen fixen Tag in der Woche, den wir noch bestimmen wollten.
Jetzt möchte er ihn doch gerne jedes zweite Wochenende von Samstag bis Sonntag und in der Woche, wo er ihn nicht am Wochenende hat, möchte er ihn Freitags von der Schule holen.
Einen zusätzlich fixen Tag jede Woche möchte er nicht, man sieht sich ja so draußen. Klingt erstens danach, dass er einfach keinen Bock auf feste Termine hat, sondern flexibel bleiben möchte (für Madame und ihre Termine), und zweitens, dass das mit der Wohnung wohl nicht geklappt hat, sonst würde man sich ja nicht mehr lange draußen sehen.
Ich soll mal drüber nachdenken.
Das Wochenende von Samstag bis Sonntag, statt Freitag bis Sonntag kommt mir entgegen. Jeder zweite Freitag dazu, okay. Unter der Woche fehlt mir aber irgendwie noch was.
Naja, ich brüte mal noch ein bisschen
Zitat von Topfblume1234:
Wie siehts mit der Ferienregelung aus ?
Wie wenn du mal krank wirst ?
Chaos2019
anne-liese
Zitat von Chaos2019:Ich war gestern Abend mit ein paar Mädels aus...habe aber sehr schnell mitbekommen, dass ich sowas nicht ständig brauch...obwohl es Spaß gemacht hat...bin lieber ein Familie Mensch.
Zitat von HollyK:Und dann kommt noch dazu, dass mein Sohn die Großeltern nicht mehr jede Woche sieht. Er kennt es nicht anders. Und unter der Woche nach der Schule rüberzufahren ist zu stressig (45 Minuten Fahrt). Vielleicht freitags vor dem Papawochenende...
Zitat von HollyK:Irgendwie behagt mir die Vorstellung, dass ich den Kurzen bald jedes zweite Wochenende abgeben muss, noch gar nicht.
Zitat von HollyK:Ich hasse Veränderungen! Und jetzt stehen so viele innerhalb kürzester Zeit an, ohne dass ich mitentscheiden durfte!
Zitat von HollyK:Er wird auf die Schn.... fallen, früher oder später ganz sicher.
Zitat von Topfblume1234:
Seine Eltern oder deine ?
Wenn es seine sind, die können ihren Holden Sohn ja gegenüber von Dir besuchen. Und so sieht euer Kleiner den Papa,ja auch.
Oder deine ?
Wieso ist das jetzt ein Problem? Wegen den Papawochenenden ?
Dann halt wenn du den Jungen eh hast. 14 tägig.
Oder können deine Eltern nicht mal kommen? Immer im Wechsel, mal du, mal sie?
Ja diese Veränderungen sind schon eine arge Herausforderung. Ätzend.
Zitat von Topfblume1234:Das Wochenende von Samstag bis Sonntag, statt Freitag bis Sonntag kommt mir entgegen. Jeder zweite Freitag dazu, okay. Unter der Woche fehlt mir aber irgendwie noch was.
Zitat von HollyK:Irgendwie behagt mir die Vorstellung, dass ich den Kurzen bald jedes zweite Wochenende abgeben muss, noch gar nicht.
weltwanderer
Zitat von HollyK:So, jetzt hat sich seine Madame noch mal Gedanken gemacht wegen des Umgangs.
Wir hatten ja gerade abgemacht, dass er ihn Samstags hat, ich ihn Sonntags und dann noch einen fixen Tag in der Woche, den wir noch bestimmen wollten.
Jetzt möchte er ihn doch gerne jedes zweite Wochenende von Samstag bis Sonntag und in der Woche, wo er ihn nicht am Wochenende hat, möchte er ihn Freitags von der Schule holen.
Einen zusätzlich fixen Tag jede Woche möchte er nicht, man sieht sich ja so draußen. Klingt erstens danach, dass er einfach keinen Bock auf feste Termine hat, sondern flexibel bleiben möchte (für Madame und ihre Termine), und zweitens, dass das mit der Wohnung wohl nicht geklappt hat, sonst würde man sich ja nicht mehr lange draußen sehen.
Ich soll mal drüber nachdenken.
Das Wochenende von Samstag bis Sonntag, statt Freitag bis Sonntag kommt mir entgegen. Jeder zweite Freitag dazu, okay. Unter der Woche fehlt mir aber irgendwie noch was.
weltwanderer
Zitat von HollyK:
Wieso in die Hand drücken? Es ging rein um das Abholen und das war ja bereits gelaufen. Nachmittags hatte ich eh was mit ihm vor.
Zum Rest deines Postings hatte ich mich bereits die letzten Tage geäußert.
Zitat von weltwanderer:
Rein aus wissenschaftlicher Sicht ist die vereinbarte erste Lösung für den kurzen viel besser.
Die Gerichte handhaben immer noch alle 14 Tage am WOE (bei Streitigkeiten - was dich ja nicht betrifft). Allerdings ändert sich das gerade (es dauert immer Jahre bis Erkentnisse in die Gerichtspraxis umgesetzt werden).
Bei kleinen Kindern sind öftere und kürzere Treffen besser wie alle 14 Tage lange Treffen.
Es ist auch für deinen Ex einfacher nur alle 14 Tage seinen Sohn zu haben. Das macht es bequem für ihn weil er dann alle 14 Tage mit seiner neuen Familie die Welt auf den Kopf stellen kann.
Hat er ihn jeden Samstag und einen zweiten Tag in der Woche dann muss er das Fix in sein Leben und das Leben seiner Familie einplanen. 52 Samstage pro Jahr. Es wäre auch für deinen Kurzen besser meiner Meinung nach - weil dann muss dein Ex auf sein Leben anpassen für deinen Sohn.
Zitat von Topfblume1234:Noch nichts Neues von der gemeinsamen Wohnung, der beiden Tulpen ?