1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von Topfblume1234:
Ich finde es ohnehin bewundernswert wie du das so wuppst.
Und ich bin oft geneigt zu schreiben, sei froh das du ihn los bist.
Er hat was anderes verdient, einfach mit Anlauf auf die 12 zu fallen.

Weiterhin viel Mut und Kraft für dich und den Kleinen.

Danke, liebe Topfblume

Er wird auf die Schn.... fallen, früher oder später ganz sicher.

31.08.2019 12:51 • x 1 #1111

Topfblume1234
Zitat von HollyK:
So, jetzt hat sich seine Madame noch mal Gedanken gemacht wegen des Umgangs.

Wir hatten ja gerade abgemacht, dass er ihn Samstags hat, ich ihn Sonntags und dann noch einen fixen Tag in der Woche, den wir noch bestimmen wollten.

Jetzt möchte er ihn doch gerne jedes zweite Wochenende von Samstag bis Sonntag und in der Woche, wo er ihn nicht am Wochenende hat, möchte er ihn Freitags von der Schule holen.

Einen zusätzlich fixen Tag jede Woche möchte er nicht, man sieht sich ja so draußen. Klingt erstens danach, dass er einfach keinen Bock auf feste Termine hat, sondern flexibel bleiben möchte (für Madame und ihre Termine), und zweitens, dass das mit der Wohnung wohl nicht geklappt hat, sonst würde man sich ja nicht mehr lange draußen sehen.

Ich soll mal drüber nachdenken.

Das Wochenende von Samstag bis Sonntag, statt Freitag bis Sonntag kommt mir entgegen. Jeder zweite Freitag dazu, okay. Unter der Woche fehlt mir aber irgendwie noch was.

Naja, ich brüte mal noch ein bisschen

Wie siehts mit der Ferienregelung aus ?
Wie wenn du mal krank wirst ?

31.08.2019 13:16 • #1112

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Zitat von Topfblume1234:

Wie siehts mit der Ferienregelung aus ?
Wie wenn du mal krank wirst ?

Ferien machen wir halbe halbe. Was übrig bleibt decken Großeltern und Ferienbetreuung in der Schule ab.

Wenn ich mal krank bin? Gute Frage. Ich war noch nie so krank, dass ich ihn nicht zumindest zur Betreuung bringen und wieder abholen konnte. Müsste dann im Falle des Falles geregelt werden.

31.08.2019 13:35 • #1113

HollyK
Irgendwie behagt mir die Vorstellung, dass ich den Kurzen bald jedes zweite Wochenende abgeben muss, noch gar nicht.

Ich bin auch nicht so der Ausgehtyp, dass ich mich jetzt freuen könnte, endlich regelmäßig raus zu können. Mir fehlt da nichts.

Und dann kommt noch dazu, dass mein Sohn die Großeltern nicht mehr jede Woche sieht. Er kennt es nicht anders. Und unter der Woche nach der Schule rüberzufahren ist zu stressig (45 Minuten Fahrt). Vielleicht freitags vor dem Papawochenende...

Ich hasse Veränderungen! Und jetzt stehen so viele innerhalb kürzester Zeit an, ohne dass ich mitentscheiden durfte!

31.08.2019 15:42 • #1114

C
Ja HollyK
Das ist es auch was mich so fertig macht, Veränderungen ertragen und zulassen die man nicht selber wollte..
Ich war gestern Abend mit ein paar Mädels aus...habe aber sehr schnell mitbekommen, dass ich sowas nicht ständig brauch...obwohl es Spaß gemacht hat...bin lieber ein Familie Mensch...

31.08.2019 18:26 • x 1 #1115

A
Zitat von Chaos2019:
Ich war gestern Abend mit ein paar Mädels aus...habe aber sehr schnell mitbekommen, dass ich sowas nicht ständig brauch...obwohl es Spaß gemacht hat...bin lieber ein Familie Mensch.

So gehts mir auch. Nur meine Familie ist nicht mehr vollständig. Die Kids hatten heute Familientag mit seiner neuen Familie.

31.08.2019 19:47 • #1116

Topfblume1234
Zitat von HollyK:
Und dann kommt noch dazu, dass mein Sohn die Großeltern nicht mehr jede Woche sieht. Er kennt es nicht anders. Und unter der Woche nach der Schule rüberzufahren ist zu stressig (45 Minuten Fahrt). Vielleicht freitags vor dem Papawochenende...

Seine Eltern oder deine ?
Wenn es seine sind, die können ihren Holden Sohn ja gegenüber von Dir besuchen. Und so sieht euer Kleiner den Papa,ja auch.
Oder deine ?
Wieso ist das jetzt ein Problem? Wegen den Papawochenenden ?
Dann halt wenn du den Jungen eh hast. 14 tägig.
Oder können deine Eltern nicht mal kommen? Immer im Wechsel, mal du, mal sie?

Ja diese Veränderungen sind schon eine arge Herausforderung. Ätzend.

31.08.2019 19:48 • #1117

Gartenfee17
Zitat von HollyK:
Irgendwie behagt mir die Vorstellung, dass ich den Kurzen bald jedes zweite Wochenende abgeben muss, noch gar nicht.

Das ist verständlich. Du bist dann allein, und Dein Sohn beim vermeintlich neuen Glück. Das befeuert das Kopfkino. Aber lasse ihn nicht aus der Pflicht, und glaube nicht alles, was du denkst. Patch-Wuerg ist kein Spaß für die junge Liebe.
Zitat von HollyK:
Ich hasse Veränderungen! Und jetzt stehen so viele innerhalb kürzester Zeit an, ohne dass ich mitentscheiden durfte!

Ich auch. Ich hasse Veränderungen und ich hasse Abschiede. Das macht eine Trennung so hart. Aber du wirst mit der Zeit merken, dass beides dir hilft, bewusster zu leben. Das ist eine Chance. Eine Chance, die dein NM nicht hat, weil er seinen Instinkten folgt.
Zitat von HollyK:
Er wird auf die Schn.... fallen, früher oder später ganz sicher.

So sicher, wie das Amen in der Kirche. Wenn du Glück hast, bist du dann innerlich schon weit weg.

31.08.2019 22:42 • x 2 #1118

HollyK
Zitat von Topfblume1234:

Seine Eltern oder deine ?
Wenn es seine sind, die können ihren Holden Sohn ja gegenüber von Dir besuchen. Und so sieht euer Kleiner den Papa,ja auch.
Oder deine ?
Wieso ist das jetzt ein Problem? Wegen den Papawochenenden ?
Dann halt wenn du den Jungen eh hast. 14 tägig.
Oder können deine Eltern nicht mal kommen? Immer im Wechsel, mal du, mal sie?

Ja diese Veränderungen sind schon eine arge Herausforderung. Ätzend.

Sowohl meine als auch seine, aber es geht mir um meine,da sind wir jeden Sonntag. Seine Eltern kann er mit dem Kurzen ja selbst besuchen. 14tägig klappt bei meinen Eltern dann, ja, aber er kennt es halt jede Woche, zumal er dann auch immer seine heißgeliebte Cousine und Tante sieht.

31.08.2019 23:18 • #1119

DieSeherin
Zitat von Topfblume1234:
Das Wochenende von Samstag bis Sonntag, statt Freitag bis Sonntag kommt mir entgegen. Jeder zweite Freitag dazu, okay. Unter der Woche fehlt mir aber irgendwie noch was.

brüte nicht zuviel! jetzt seht erst mal zu, dass sich diese wochenenden einpendeln, der freitag und dann seht weiter der zwerg wird sich auch irgendwann mal mit eigenen wünschen äußern, der bleibt ja nicht ewig so jung, wie er heute ist!

Zitat von HollyK:

och, ist am anfang ein wenig seltsam, aber wenn du dich erst mal an die routine gewöhnt hast, dann wirst du die neuen möglichkeiten genießen - ich jedenfalls habe die kleinigkeiten genossen (prosecco in der badewanne um egalwievieluhr, spontaner stadtbummel, tagsüber glotzen, wenn ich will, dass die wohnung am sonntag abend immer noch ordentlich war... )

02.09.2019 11:15 • x 1 #1120

W
Zitat von HollyK:
So, jetzt hat sich seine Madame noch mal Gedanken gemacht wegen des Umgangs.

Wir hatten ja gerade abgemacht, dass er ihn Samstags hat, ich ihn Sonntags und dann noch einen fixen Tag in der Woche, den wir noch bestimmen wollten.

Jetzt möchte er ihn doch gerne jedes zweite Wochenende von Samstag bis Sonntag und in der Woche, wo er ihn nicht am Wochenende hat, möchte er ihn Freitags von der Schule holen.

Einen zusätzlich fixen Tag jede Woche möchte er nicht, man sieht sich ja so draußen. Klingt erstens danach, dass er einfach keinen Bock auf feste Termine hat, sondern flexibel bleiben möchte (für Madame und ihre Termine), und zweitens, dass das mit der Wohnung wohl nicht geklappt hat, sonst würde man sich ja nicht mehr lange draußen sehen.

Ich soll mal drüber nachdenken.

Rein aus wissenschaftlicher Sicht ist die vereinbarte erste Lösung für den kurzen viel besser.
Die Gerichte handhaben immer noch alle 14 Tage am WOE (bei Streitigkeiten - was dich ja nicht betrifft). Allerdings ändert sich das gerade (es dauert immer Jahre bis Erkentnisse in die Gerichtspraxis umgesetzt werden).

Bei kleinen Kindern sind öftere und kürzere Treffen besser wie alle 14 Tage lange Treffen.

Es ist auch für deinen Ex einfacher nur alle 14 Tage seinen Sohn zu haben. Das macht es bequem für ihn weil er dann alle 14 Tage mit seiner neuen Familie die Welt auf den Kopf stellen kann.
Hat er ihn jeden Samstag und einen zweiten Tag in der Woche dann muss er das Fix in sein Leben und das Leben seiner Familie einplanen. 52 Samstage pro Jahr. Es wäre auch für deinen Kurzen besser meiner Meinung nach - weil dann muss dein Ex auf sein Leben anpassen für deinen Sohn.

02.09.2019 12:04 • x 2 #1121

Topfblume1234
Noch nichts Neues von der gemeinsamen Wohnung, der beiden Tulpen ?

02.09.2019 12:05 • #1122

W
Zitat von HollyK:

Wieso in die Hand drücken? Es ging rein um das Abholen und das war ja bereits gelaufen. Nachmittags hatte ich eh was mit ihm vor.

Zum Rest deines Postings hatte ich mich bereits die letzten Tage geäußert.

Gefühlsmäßig verstehe ich deine Einstellung nur zu gut Holly - denke in vielen Bereichen gleich zu agieren und auch nicht gleich Konflikthärte zu zeigen.

Allerdings hat @6rama9 auch nicht ganz unrecht. Du machst es ihm zu bequem.
Du erlaubst es durch deine nette Art deinem Ex alles für sich bequem zu gestalten. Er gibt nichts für deinen Sohn auf. Und dann geht deine Konfliktscheu auf Kosten deines Sohnes.

Gerade zu lesen in deinem Posting über den neuen Vorschlag vom Ex bzgl. Kontaktzeiten.

Er will jetzt doch nicht einen fixen Tag unter der Woche?

Falls du zustimmst lässt du es dann zu, dass dein Ex wegen seinen Sohn den Ar. kein Centimeter bewegt. Nur du sollst von Mo-Fr deinem Sohn zur Verfügung stehen - er geht seinem Beruf nach weil er eh weiss, dass die dumme Ex die gesamte Verantwortung unter der Woche übernimmt. Dann bequem jedes zweite WOE wo es dann keine Extra Zeit mit deinem Sohn geben wird. Viel zu unbequem.

Du unterstützt das dann indirekt was zum Nachteil deines Sohnes geht.

Warum nicht

*) Jeden Samstag
*) Am Mittwoch nach der Schule bis 20 Uhr betreuen,
*) Zusätzlich 2 x abholen von der Schule.

Letztendlich wohnt dein Sohn bei dir, er schläft bei dir und du gehst wahrscheinlich zum Kinderarzt falls er krank ist.

Was ist überhaupt falls dein Sohn krank ist. Teilt ihr euch dann die Pflegetage oder bleibt alles bei dir?

Nur so Gedanken.

02.09.2019 12:18 • #1123

HollyK
Zitat von weltwanderer:

Rein aus wissenschaftlicher Sicht ist die vereinbarte erste Lösung für den kurzen viel besser.
Die Gerichte handhaben immer noch alle 14 Tage am WOE (bei Streitigkeiten - was dich ja nicht betrifft). Allerdings ändert sich das gerade (es dauert immer Jahre bis Erkentnisse in die Gerichtspraxis umgesetzt werden).

Bei kleinen Kindern sind öftere und kürzere Treffen besser wie alle 14 Tage lange Treffen.

Es ist auch für deinen Ex einfacher nur alle 14 Tage seinen Sohn zu haben. Das macht es bequem für ihn weil er dann alle 14 Tage mit seiner neuen Familie die Welt auf den Kopf stellen kann.
Hat er ihn jeden Samstag und einen zweiten Tag in der Woche dann muss er das Fix in sein Leben und das Leben seiner Familie einplanen. 52 Samstage pro Jahr. Es wäre auch für deinen Kurzen besser meiner Meinung nach - weil dann muss dein Ex auf sein Leben anpassen für deinen Sohn.

Ganz genau so sehe ich es auch.

Ich werde meinem Mann vorschlagen, dass er ihn weiterhin jeden Samstag nimmt und jeden zweiten Freitag über Nacht bis Samstagabend.

Dem Kurzen gefällt das auch besser.

Wenn er oder ich doch mal ein komplettes Wochenende ohne bzw. mit Sohn planen, lässt sich das ja trotzdem arrangieren/besprechen.

Er wollte eine zweite Familie, jetzt soll er sich dafür auch zerreißen.

02.09.2019 12:38 • x 1 #1124

HollyK
Zitat von Topfblume1234:
Noch nichts Neues von der gemeinsamen Wohnung, der beiden Tulpen ?

Leider nein.

02.09.2019 12:43 • x 1 #1125

A

x 4