1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von 6rama9:
Und wenns nicht die Kinder sind, sind es die Nachbarn... das sind Ausreden, um nicht in die Konfrontation zu gehen. Nicht, dass du sowas unbedingt tun müsstest, aber du solltest keine Gründe oder Konventionen vorschieben.

Was ich von ihr und ihrem Verhalten denke, gehört für mich eben in ein Vier-Augen-Gespräch.

Ich werde dieses Gespräch nicht von mir aus suchen, aber auch nicht vermeiden wenn es sich irgendwie ergeben sollte, dass sie mich anspricht.

27.08.2019 05:29 • x 2 #1081

S
Zitat von HollyK:
Ich werde dieses Gespräch nicht von mir aus suchen

würde ich definitiv auch nicht machen und bitte, im Beisein ihrer Kinder? Also, das muss nun wirklich nicht sein
(dem Mann hingegen würde ich gepflegt die Hölle heiß machen, aber das kann ich natürlich auch aus der Distanz leicht schreiben)

27.08.2019 05:40 • x 1 #1082

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

B
Holly, du machst das schon richtig. Ich habe gar nicht drüber nachgedacht, das ja die Kinder dabei sind. Nee, das wäre blöd. Aber ich hoffe in Gedanken zerreißt du sie in der Luft. Trage den Kopf hoch, die bekommt ihr Fett noch ab.
Wünsche dir einen schönen Tag
Bridget

27.08.2019 07:25 • x 1 #1083

HollyK
Zitat von Bridget:
Holly, du machst das schon richtig. Ich habe gar nicht drüber nachgedacht, das ja die Kinder dabei sind. Nee, das wäre blöd. Aber ich hoffe in Gedanken zerreißt du sie in der Luft. Trage den Kopf hoch, die bekommt ihr Fett noch ab.
Wünsche dir einen schönen Tag
Bridget

Du ahnst nicht, WIE hoch ich meinen Kopf trage während sie zu Boden starrt.

Ich glaube auch ganz fest daran, dass sie ihre Strafe bekommen wird. Und sei es nur, dass sie merkt, dass der Herr des Hauses vielleicht doch nicht der erhoffte Lottogewinn ist. Und er wird auch noch die Nachteile seiner Aktion zu spüren kriegen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, liebe Bridget.

27.08.2019 07:34 • x 1 #1084

DieSeherin
bin ich froh, dass du die größe hast, irgendwelche anzickereien nicht vor den kindern zu provozieren! das machst du großartig, weil ich finde, die beteiligten kinder sind allesamt noch viel zu klein, als dass man sie in erwachsenen-gedöns einbezieht, das auf eine komplett andere ebene gehört!

27.08.2019 12:19 • x 1 #1085

HollyK
Zitat von DieSeherin:
bin ich froh, dass du die größe hast, irgendwelche anzickereien nicht vor den kindern zu provozieren! das machst du großartig, weil ich finde, die beteiligten kinder sind allesamt noch viel zu klein, als dass man sie in erwachsenen-gedöns einbezieht, das auf eine komplett andere ebene gehört!

Finde ich eben auch. Die Kinder gehen auch ganz normal mit mir um. Der Großen ist es allerdings anzumerken, dass sie viel offener mit mir umgeht, wenn wir uns ohne ihre Mutter treffen als wenn sie dabei ist.
Kann mir schon vorstellen, dass sie mit fast 10 da in einer Art Loyalitätskonflikt steckt. Sie hat kein Problem mit mir, weiß aber, dass ihre Mutter und ich eins miteinander haben.

27.08.2019 14:20 • #1086

6rama9
Zitat von HollyK:
Sie hat kein Problem mit mir, weiß aber, dass ihre Mutter und ich eins miteinander haben.

Ich habe da eine andere Meinung zu, aber ok. Kinder übertrieben vor der Unbillen des Lebens zu shcützen, macht keinen Sinn und die enorme zwischenmenschliche Schieflage spüren sie sowieso.

Ich denke es gäbe genug Möglichkeiten für dich, deinem Frust ihr gegenüber Lauf zu lassen. Ich denke aber auch, dass es für dich gute Gründe gibt das nicht zu tun, denn du willst sicher nicht als Furie im Haus bekannt bleiben, wenn sie ausgezogen ist. Allerdings auch nicht als die Frau, die alles mit sich machen ließ. Du bist für mich zu stark auf der zweiten Seite.

27.08.2019 14:37 • #1087

HollyK
Zitat von 6rama9:
Ich habe da eine andere Meinung zu, aber ok. Kinder übertrieben vor der Unbillen des Lebens zu shcützen, macht keinen Sinn und die enorme zwischenmenschliche Schieflage spüren sie sowieso.

Ich denke es gäbe genug Möglichkeiten für dich, deinem Frust ihr gegenüber Lauf zu lassen. Ich denke aber auch, dass es für dich gute Gründe gibt das nicht zu tun, denn du willst sicher nicht als Furie im Haus bekannt bleiben, wenn sie ausgezogen ist. Allerdings auch nicht als die Frau, die alles mit sich machen ließ. Du bist für mich zu stark auf der zweiten Seite.

Ich für meinen Teil finde nicht, dass ich alles mit mir machen lasse. Dass es hier andere Meinungen dazu gibt, ist völlig okay, aber ich kann morgens noch in den Spiegel gucken, darauf kommt es mir an.

Sicher hätte ich andere Saiten aufziehen, ihm den Schlüssel früher abnehmen, seinen Krempel vor die Tür stellen, Anwaltsschreiben zukommen lassen können. Ja. Aber so bin ich einfach nicht. Mag sein, dass alles viel zu bequem für ihn läuft, finde ich auch, aber ich will mich nicht verbiegen, um ihm Steine in den Weg zu legen. Ich möchte ihm noch in die Augen sehen können und unserem Sohn vermitteln, dass wir als Eltern nach wie vor funktionieren.

28.08.2019 07:58 • x 1 #1088

HollyK
Der Lütte hat heute Nachmittag übrigens 2-3 Stunden mit seinem Papa allein und freute sich heute Morgen wie das sprichwörtliche Schnitzel Endlich Zeit mit Papa allein, ohne M. und M. und M.! Die haben ihn ja eh so oft, weil er bei ihnen wohnt. Und ich hab ihn fast nie.

28.08.2019 08:14 • #1089

DieSeherin
und ich hoffe, du machst in der zeit etwas schönes für dich

28.08.2019 11:02 • #1090

HollyK
Zitat von DieSeherin:
und ich hoffe, du machst in der zeit etwas schönes für dich

Ja! Couch, Buch, Katzen und Schokolade warten

28.08.2019 11:13 • #1091

DieSeherin
das klingt perfekt!

28.08.2019 11:19 • #1092

W
Zitat von HollyK:

Ich für meinen Teil finde nicht, dass ich alles mit mir machen lasse. Dass es hier andere Meinungen dazu gibt, ist völlig okay, aber ich kann morgens noch in den Spiegel gucken, darauf kommt es mir an.

Sicher hätte ich andere Saiten aufziehen, ihm den Schlüssel früher abnehmen, seinen Krempel vor die Tür stellen, Anwaltsschreiben zukommen lassen können. Ja. Aber so bin ich einfach nicht. Mag sein, dass alles viel zu bequem für ihn läuft, finde ich auch, aber ich will mich nicht verbiegen, um ihm Steine in den Weg zu legen. Ich möchte ihm noch in die Augen sehen können und unserem Sohn vermitteln, dass wir als Eltern nach wie vor funktionieren.

ich finde es gut, dass du dir selbst die treue hälst.

28.08.2019 11:35 • x 1 #1093

EinsamesBlatt
Ich kann dich sehr gut verstehen. Man muss sich so verhalten, wie es für einen selbst gut ist. Schließlich will jeder mit Anstand und Respekt behandelt werden.
Du machst das wirklich Klasse und dein Kleiner ist bestimmt später mal sehr stolz auf Dich. Wenn er älter ist, wird er vieles besser verstehen.

28.08.2019 21:15 • x 1 #1094

HollyK
Hallo, ihr Lieben.
Das Wochenende steht vor der Tür und ich freue mich aufs ausschlafen und Kaffee im Bett trinken. Tagsüber habe ich morgen dann kindfrei, abends geht's zu einer Open Air Veranstaltung mit Kind, Sonntag dann Schwiegerpapas Geburtstagskaffee.

Mal gucken, ob NM es schafft, den Lütten heute von der Schule abzuholen.

Noch nix gehört, ob es mit der Wohnung klappt...

Allgemein geht's mir wieder besser nach dem Einschulungstief. Kann die Zeit allein Zuhause schon besser genießen.

30.08.2019 09:27 • #1095

A

x 4