HollyK
- 667
- 1
- 640
Zitat von Topfblume1234:
Ja aber erst nach einer gewissen Zeit wieder.
Momentan hat der wohl alle Hände voll zu tun, seine Leihfamilie zu beglücken, muss sich ja erstmal toll präsentieren dort.
Das kehrt sich dann noch.
Passt ja irgendwie alles nicht zusammen, geht auch nicht gut so was.
Und seine Bedürftige die er da hat, die wird ihm noch gehörig aufs Dach steigen.
Die hat doch ihre Abgebrühtheit schon unter Beweis gestellt , der wird noch öfter in den Genuss davon kommen.
Jede Wette.
Zitat von HollyK:Und als ihr neuer Partner passt er eben auf die Kinder auf, wenn sie Termine hat und holt den Kleinen vom Kindergarten ab. Das meine ich mit exklusiver Zeit für die Kinder. Ich glaube auch nicht, dass er die Kinder miterzieht oder so, aber er verbringt halt so viel Zeit mit ihnen und so wenig mit unserem Sohn. Und die wenige Zeit auch noch qualitativ schlecht, weil meist mit ihren Kindern zusammen und der Papa
Zitat von HollyK:
Und wenn sie ihm aufs Dach steigt, knickt er ein. Er steht nicht so auf Konflikte und deren Lösung, gibt lieber klein bei... Dann nimmt er lieber eine wütende Ex alle paar Tage, als eine wütende Partnerin permanent zuhause. Da haben der Kurze und ich dann schlechte Karten.
Zitat von Pirol:
Das muss sich im Kopf doch wie eine zersetzende Säure anfühlen wenn es einem nicht gelingt Neid und Hass mal bei Seite zu lassen. Wir alle haben diese Gefühle mal und sicher zu recht, aber man sollte sich doch nicht so davon zerfressen lassen.
Da sollen 4 andere den Wohnort wechseln weil du deine Gefühle nicht in den Griff bekommst, sag mal gehts noch?
Du bist auch nicht stark, im Gegenteil für mich ist dieses ganze Kopfkino was du so betreibst eher der verzweifelte Versuch doch noch die Kontrolle über die Situation zu gewinnen. Vergiss es .. wir alle scheitern einmal und sind die Verlierer, das sagt gar nichts über uns als Mensch aus.
Aber die Art wie wir mit einem Verlust umgehen zeigt deutlich den eigenen Reifegrad.
Sich über das Kind den Zugriff auf den Ex zu erhalten finde ich ganz daneben. Manchen Männern ist die Hürde zum Kind, nämlich eine ständig toxische Ex, die permanent versucht zu sticheln und abzuwerten, einfach zu hoch und kann dazu führen, dass der Ex den Kontakt ganz einstellt.
Es gab letztens eine nette Reportage mit jungen Erwachsenen die solche Trennungen als Kinder erlebt haben.
Alle sprachen von Manipulation, indirekten Drohungen und vergifteter Atmosphäre. Mütter und Väter die alles getan haben um dem anderen Elternteil zu schaden haben letztendlich den Kindern geschadet.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit zu kapitulieren und von da neuzustarten. Irgendwann bist du sonst auch noch krank von dem ganzen Frust der in dir haust.
Pirol
Clementine44
Zitat von Vegetari:Kann mir jemand sagen ,woher dieser seltsame empathielose Vogel her kommt ?
Oder bist Du eine frustrierte verlassen wordene Affärenfrau oder WarmwechselFrau ?
Zitat:Das Problem ist, du kannst deinem NM nicht vorschreiben, wo er den Umgang verbringt. Du kannst ihm nur sagen, dass deinem Sohn das zuviel ist mit den Kindern dort. Vielleicht nimmt er dann Rücksicht, vielleicht auch nicht. Es liegt im Ermessen des KV.
Clementine44
Zitat von Gartenfee17:Ein gemeinsamer Gesprächstermin beim Jugendamt oder Familienberatungstelle könnte dem NM vielleicht ein Licht anzünden.
Summertime
Zitat von Summertime:willst Du heute das Gespräch suchen, was den Umgang mit dem Lütten betrifft? War doch so, oder?
Jedenfalls, viel Glück dafür und durchatmen, ruhig bleiben - wenn es denn geht - aber so wie es herausklingt, ist er ja nicht gerade mit dem stabilsten Rückgrat gesegnet und geht gerne den Weg des geringsten Widerstandes (er stellt sich ja nicht mal der Unterhaltung mit seiner Mutter, ist das mittlerweile passiert?) dann wird er ergeben nicken, irgendetwas sagen, von dem er annimmt, dass Du es hören willst und die Sekunden zählen, bis er wieder aus der Wohnung darf
(nebenbei, das mit dem Gabrabbel sie soll glücklich werden... halt die Ohren steif das ist alles leeres Gewäsch. Ich bin ab einem gewissen Zeitpunkt ganz gut damit gefahren, nur auf das zu schauen, was meine Mitmenschen TUN, wie sie sich verhalten und nicht oder wesentlich weniger auf das zu achten, was sie sagen. Denn Worte sind einfach. Du weißt ja auch, er kennt Dich gut, er wird auch wissen, welche Beschwichtigungsknöpfe er drücken oder Hundeblicke er werfen muss, damit erst mal wieder Ruhe im Karton ist)
Clementine44
Summertime
Zitat von HollyK:Und jetzt muss er anscheinend ran
Bridget