1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von Topfblume1234:

Ja aber erst nach einer gewissen Zeit wieder.
Momentan hat der wohl alle Hände voll zu tun, seine Leihfamilie zu beglücken, muss sich ja erstmal toll präsentieren dort.
Das kehrt sich dann noch.

Passt ja irgendwie alles nicht zusammen, geht auch nicht gut so was.
Und seine Bedürftige die er da hat, die wird ihm noch gehörig aufs Dach steigen.
Die hat doch ihre Abgebrühtheit schon unter Beweis gestellt , der wird noch öfter in den Genuss davon kommen.
Jede Wette.

Und wenn sie ihm aufs Dach steigt, knickt er ein. Er steht nicht so auf Konflikte und deren Lösung, gibt lieber klein bei... Dann nimmt er lieber eine wütende Ex alle paar Tage, als eine wütende Partnerin permanent zuhause. Da haben der Kurze und ich dann schlechte Karten.

23.08.2019 12:49 • #1051

Topfblume1234
Zitat von HollyK:
Und als ihr neuer Partner passt er eben auf die Kinder auf, wenn sie Termine hat und holt den Kleinen vom Kindergarten ab. Das meine ich mit exklusiver Zeit für die Kinder. Ich glaube auch nicht, dass er die Kinder miterzieht oder so, aber er verbringt halt so viel Zeit mit ihnen und so wenig mit unserem Sohn. Und die wenige Zeit auch noch qualitativ schlecht, weil meist mit ihren Kindern zusammen und der Papa

So und ich sage , ein liebender Vater sucht sich erstmal selbst ne Wohnung und wechselt nicht warm rüber zur Nachbar Schickse , damit sein über alles geliebter Sohn auch schön mitbekommt was Papi alles so mit neuer Familie macht.
Der führt nicht nur die TE vor sondern auch seinen Sohn.
Erbärmlich ist das.
Und eine Zumutung.

23.08.2019 12:52 • x 4 #1052

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Topfblume1234
Zitat von HollyK:

Und wenn sie ihm aufs Dach steigt, knickt er ein. Er steht nicht so auf Konflikte und deren Lösung, gibt lieber klein bei... Dann nimmt er lieber eine wütende Ex alle paar Tage, als eine wütende Partnerin permanent zuhause. Da haben der Kurze und ich dann schlechte Karten.

Ja oder sucht sich die nächste freie Bedürftige Nachbarin.

23.08.2019 12:56 • x 1 #1053

Vegetari
Zitat von Pirol:

Das muss sich im Kopf doch wie eine zersetzende Säure anfühlen wenn es einem nicht gelingt Neid und Hass mal bei Seite zu lassen. Wir alle haben diese Gefühle mal und sicher zu recht, aber man sollte sich doch nicht so davon zerfressen lassen.

Da sollen 4 andere den Wohnort wechseln weil du deine Gefühle nicht in den Griff bekommst, sag mal gehts noch?

Du bist auch nicht stark, im Gegenteil für mich ist dieses ganze Kopfkino was du so betreibst eher der verzweifelte Versuch doch noch die Kontrolle über die Situation zu gewinnen. Vergiss es .. wir alle scheitern einmal und sind die Verlierer, das sagt gar nichts über uns als Mensch aus.

Aber die Art wie wir mit einem Verlust umgehen zeigt deutlich den eigenen Reifegrad.

Sich über das Kind den Zugriff auf den Ex zu erhalten finde ich ganz daneben. Manchen Männern ist die Hürde zum Kind, nämlich eine ständig toxische Ex, die permanent versucht zu sticheln und abzuwerten, einfach zu hoch und kann dazu führen, dass der Ex den Kontakt ganz einstellt.

Es gab letztens eine nette Reportage mit jungen Erwachsenen die solche Trennungen als Kinder erlebt haben.
Alle sprachen von Manipulation, indirekten Drohungen und vergifteter Atmosphäre. Mütter und Väter die alles getan haben um dem anderen Elternteil zu schaden haben letztendlich den Kindern geschadet.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit zu kapitulieren und von da neuzustarten. Irgendwann bist du sonst auch noch krank von dem ganzen Frust der in dir haust.

Pirol

Kann mir jemand sagen ,woher dieser seltsame empathielose Vogel her kommt ?

Oder bist Du eine frustrierte verlassen wordene Affärenfrau oder WarmwechselFrau ?

23.08.2019 13:11 • x 2 #1054

C
Versuche einfach, eine fixe Umgangsregelung mit ihm zu treffen. Das Patchwork wirst du nicht verhindern können. Wenn die Kinder so nervig sind, dann wird euer Sohn irgendwann mal nimmer hin wollen. Gerade passiert bei einer Kollegin: Tochter, 8, geht nicht mehr ins Haus vom Papa, weil die Stiefmutter und er so viel streiten und sie mit ihr oft schreit. Meine Kinder sind vom Sohn der neuen Partnerin des Papas auch genervt, da er oft wütend ist. Ich kann meinen Kindern das nicht abnehmen, nur sagen, dass sie sich halt wehren sollen, wenn er zwickt und haut. Das tun sie mittlerweile. Aber die wohnen noch nicht zusammen!

Das Problem ist, du kannst deinem NM nicht vorschreiben, wo er den Umgang verbringt. Du kannst ihm nur sagen, dass deinem Sohn das zuviel ist mit den Kindern dort. Vielleicht nimmt er dann Rücksicht, vielleicht auch nicht. Es liegt im Ermessen des KV.

Meinst du, er sollte den Umgang bei dir daheim machen? Eher schwierig, die Neue wird das nicht wollen, und er wahrscheinlich auch nicht, er wird ja in
den alten Wänden noch mehr mit seinem alten Leben und
mit seinem Fehlverhalten konfrontiert.

Es ist für dich schlimm, dein Kind so traurig zu sehen, aber dein Einfluss ist klein. Du kannst nur immer wieder mit dem KV reden und selbst ein Fels in der Brandung für den kleinen sein.

Natürlich bitter für dich, mitzubekommen dass dein Ex das andere Kind von der Kita abholt! Ja, da bringt er sich wirklich in die Betreuung ein!

23.08.2019 13:18 • x 2 #1055

Gartenfee17
Zitat von Vegetari:
Kann mir jemand sagen ,woher dieser seltsame empathielose Vogel her kommt ?

Oder bist Du eine frustrierte verlassen wordene Affärenfrau oder WarmwechselFrau ?

Ob Frau oder Mann ist nicht ganz sicher. Aber man hört bei ihr/ihm schon sehr die Nachtigall trapsen. Spricht einiges dafür, dass der Pirol Frau Pirol und kleine Pirolchen im Nest zurueckgelassenen hat, weil Fräulein Lerche doch zu sehr lockte. Nun scheint aber Fräulein Lerche vom Gesang des Pirol nicht mehr so beeindruckt und sich wieder den Lercherichs zuzuwenden. Oder es pickst anderweitig im neuen Nest. Wer ist schuld? Frau Pirol. Wer sonst.
Zitat:
Das Problem ist, du kannst deinem NM nicht vorschreiben, wo er den Umgang verbringt. Du kannst ihm nur sagen, dass deinem Sohn das zuviel ist mit den Kindern dort. Vielleicht nimmt er dann Rücksicht, vielleicht auch nicht. Es liegt im Ermessen des KV.

Es liegt hier schon eine besondere Situation vor, die nicht ganz alltäglich ist. Die ständige Turtelei vor der eigenen Tür ist eine Belastung für NF und Sohn, die mit Sicherheit auch aussenstehende Dritte anerkennen. Der NM nimmt HollyK nicht ernst. Ein gemeinsamer Gesprächstermin beim Jugendamt oder Familienberatungstelle könnte dem NM vielleicht ein Licht anzünden.

23.08.2019 13:30 • x 3 #1056

C
Gartenfee, da hast du recht. Er ist auch ein Idi... wenn er gleich nebenan einzieht.

23.08.2019 13:46 • x 2 #1057

Topfblume1234
Zitat von Gartenfee17:
Ein gemeinsamer Gesprächstermin beim Jugendamt oder Familienberatungstelle könnte dem NM vielleicht ein Licht anzünden.

Ich wäre auch dafür , sehr sogar, und man sollte das ins Protokoll aufnehmen , nämlich als Seelische Grausamkeit seinem Sohn gegenüber.
Kein Taktgefühl dieser Mann, und seine Neue die hauptsächlich einen Vater für ihre Kinder benötigt, genauso wenig, daher haben die 2 sich absolut verdient.

Ich kenne das eigentlich nur so das man ein aufeinander treffen in den ersten Monaten verhindert.
Aber den 2 *beep* ist das doch Wurscht

23.08.2019 13:50 • x 2 #1058

S
willst Du heute das Gespräch suchen, was den Umgang mit dem Lütten betrifft? War doch so, oder?
Jedenfalls, viel Glück dafür und durchatmen, ruhig bleiben - wenn es denn geht - aber so wie es herausklingt, ist er ja nicht gerade mit dem stabilsten Rückgrat gesegnet und geht gerne den Weg des geringsten Widerstandes (er stellt sich ja nicht mal der Unterhaltung mit seiner Mutter, ist das mittlerweile passiert?) dann wird er ergeben nicken, irgendetwas sagen, von dem er annimmt, dass Du es hören willst und die Sekunden zählen, bis er wieder aus der Wohnung darf

(nebenbei, das mit dem Gabrabbel sie soll glücklich werden... halt die Ohren steif das ist alles leeres Gewäsch. Ich bin ab einem gewissen Zeitpunkt ganz gut damit gefahren, nur auf das zu schauen, was meine Mitmenschen TUN, wie sie sich verhalten und nicht oder wesentlich weniger auf das zu achten, was sie sagen. Denn Worte sind einfach. Du weißt ja auch, er kennt Dich gut, er wird auch wissen, welche Beschwichtigungsknöpfe er drücken oder Hundeblicke er werfen muss, damit erst mal wieder Ruhe im Karton ist)

23.08.2019 15:04 • x 1 #1059

HollyK
Zitat von Summertime:
willst Du heute das Gespräch suchen, was den Umgang mit dem Lütten betrifft? War doch so, oder?
Jedenfalls, viel Glück dafür und durchatmen, ruhig bleiben - wenn es denn geht - aber so wie es herausklingt, ist er ja nicht gerade mit dem stabilsten Rückgrat gesegnet und geht gerne den Weg des geringsten Widerstandes (er stellt sich ja nicht mal der Unterhaltung mit seiner Mutter, ist das mittlerweile passiert?) dann wird er ergeben nicken, irgendetwas sagen, von dem er annimmt, dass Du es hören willst und die Sekunden zählen, bis er wieder aus der Wohnung darf

(nebenbei, das mit dem Gabrabbel sie soll glücklich werden... halt die Ohren steif das ist alles leeres Gewäsch. Ich bin ab einem gewissen Zeitpunkt ganz gut damit gefahren, nur auf das zu schauen, was meine Mitmenschen TUN, wie sie sich verhalten und nicht oder wesentlich weniger auf das zu achten, was sie sagen. Denn Worte sind einfach. Du weißt ja auch, er kennt Dich gut, er wird auch wissen, welche Beschwichtigungsknöpfe er drücken oder Hundeblicke er werfen muss, damit erst mal wieder Ruhe im Karton ist)

Nein, das Gespräch steht erst Sonntag an. Aber ich glaube, du hast es ganz gut beschrieben, wie er sich verhalten wird

Seine Eltern hatten ihn EINMAL allein zu fassen bislang, sind aber wohl nicht zu ihm durchgedrungen.

Was die Worte und Taten angeht, habe ich genau das vor, ihm zu sagen. Dass er viele schöne Worte von sich gibt, aber leider keine Taten folgen lässt.

23.08.2019 19:52 • x 1 #1060

HollyK
Wisst ihr, wofür ich ihn wirklich hasse? Dass er mir meine Musik genommen hat.

Um mich rum ist es eigentlich niemals still. Ich liebe Musik und höre ständig meine Lieblingssongs.

Seit der Trennung ist es still. Alle meine Lieder haben eine Verbindung zu ihm, zu gemeinsamen Erlebnissen... und die Lieder, die eigentlich nichts mit ihm zu tun haben, bringen mich rein vom Text her zum heulen!

Soll ich nur noch Rammstein hören, oder was?!

24.08.2019 09:01 • x 2 #1061

HollyK
Bin ich froh, dass wir gleich zum Geburtstag meiner Nichte fahren. Mein NM macht nämlich nicht nur Geburtstagskaffee morgen, sondern feiert auch heute Abend hinterm Haus.

Muss fast schon wieder lachen, denn er hasst Geburtstag feiern. All die Jahre hat er nur seine runden Geburtstage auf Druck der Familie gefeiert, sonst nie. Und jetzt muss er anscheinend ran

24.08.2019 11:51 • #1062

C
Liebe Holly, er kann dir nur das nehmen, was du dir nehmen lässt! Du solltest versuchen, nach vorne zu kommen. Er ist zur Zeit jemand, der nicht bei dir sein will. Und genauso solltest du versuchen es zu sehen.
Gibt es Neuigkeiten zur Wohnung? Bekommen/nehmen Sie diese?

24.08.2019 11:53 • #1063

S
Zitat von HollyK:
Und jetzt muss er anscheinend ran

oder er will halt, nichts liest man hier so oft von Verlassenen wie warum geht jetzt auf einmal mit ihr, was nie hier ging? -

und was die Musik betrifft, die kommt wieder. Die Zeitlang, die Du das jetzt überstehen musst wohl eher nicht und eng verbundene Songs mit ihm wohl auch eher nicht, aber hey, es gibt ne Menge wunderbarer Musik - das ist nur eine Pause, kein Abschied für immer ....

genieß den Tag so gut es geht ...

24.08.2019 11:54 • x 2 #1064

B
Holly, nicht blenden lassen. Er muss jetzt halt tun, was sie wünscht. Aber ein alter Esel ändert sich nicht mehr und das Exemplar schon gar nicht. Die ganze Show zieht Sie doch garantiert auch wegen dir ab. Du weißt nicht, was drüben los ist und wie sicher sie sich ist. Ich hoffe, das du die beiden bald nicht mehr sehen musst.
Liebe Grüße
Bridget

24.08.2019 15:45 • x 1 #1065

A

x 4