HollyK
- 667
- 1
- 640
Zitat von HollyK:Es ist gut zu lesen, dass es dir langsam besser geht! Hast du eine neue Wohnung oder bist du in der ehemals gemeinsamen Wohnung geblieben?
Zitat von HollyK:Er hat meinen Brief übrigens (nach seiner Aussage NOCH) nicht gelesen. Er trägt ihn mit sich rum und wartet auf den richtigen Moment. Er hat Schiss. Oder jeglichen Respekt vor mir verloren...
Zitat von 6rama9:Was für einen Brief? Hab ich was verpasst?
Zitat von EinsamesBlatt:
Ich bin in der Wohnung geblieben, hab ihn gebeten zu gehen. Das hat er dann auch sofort getan. Wollte, das es mir besser geht.
Ich liebe mein zu Hause, lebe über 20 Jahre hier. Er will alles neu und anders. Ich fühle mich hier wohl.
Das geht bei dir ja allerdings nicht so einfach, mit der neuen Frau nebenan.
Wäre ein Umzug eine Option für Dich?
Wünsch dir viel Kraft und pass auf Dich auf.
Ich81
Ich81
Zitat von Ich81:Ach Holly, Ich bin gerade in der selben Situation. Nach 19 Jahren hat er sich getrennt und mich mit unserem kleinen Sohn stehen lassen. Nach Monaten in denen er mich hingestellt hat als hätte ich sie nicht alle, vertraue ihm nicht, enge ihn ein und was weiss ich, hat er jetzt endlich zugegeben das eine andere Frau im Spiel ist. Ich war mit ihr mal gut befreundet. Diese Enttäuschung ist es , die das Herz zerbricht. Mit Tränen in den Augen hat er mir auf unseren Sohn geschworen dass er mit ihr nichts hat. Hat mir Hoffnungen gemacht ...
Zitat von KPeter:Grüß dich liebe Holly,
ich habe deinen Hilferuf gerade erst gesehen und mich mal durch die 7 Seiten gearbeitet. Es berührt mich sehr, wie du diese Zeit meisterst, obwohl sie zum Schwierigsten gehört, was ein Mensch durchmachen kann. So wie du das machst tieftraurig, aber ohne Hass und Rachegelüste wirst du das bewältigen. Da bin ich ganz sicher. Und ebenso sicher bin ich, dass es dir in spätestens einem Jahr wieder wirklich gut geht, wenn du das willst. Ob das mit einem neuen Partner, als glückliche Alleinerziehende oder nach einem ernsthaften Neuanfang sein wird das ist offen. Und ebenso offen scheinst auch du bisher noch zu sein.
Zitat von KPeter:Tatsächlich ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen diese Ausbruchstendenzen zeigen, wenn sie ihre Jugendliebe geheiratet haben. Und tatsächlich haben sie dem dann oft wenig entgegen zu setzen. Du kannst (wenn du willst) deinem Mann also glauben, dass er ziemlich wehrlos war gegenüber dem, was da mit ihm passiert ist. Entscheidend ist, dass er jetzt verantwortungsvoll damit umgeht und dazu steht, was er getan hat und weiterhin tut.
Zitat von KPeter:Es wäre in den letzten Wochen auch schon viel zu spät gewesen, um daran etwas zu ändern. Das hätte eher passieren müssen. In den letzten Wochen hat er vermutlich gegen sich und seine Gefühle gekämpft, weil das, was er gefühlt hat, einfach nicht sein durfte. Und meistens verliert man in der hormonellen Hochphase diese Kämpfe. Während dieser Zeit konnte er dich also schon nicht mehr an seinen Gedanken teilhaben lassen, da war er schon in einer anderen Welt.
Zitat von KPeter:Ja, so fühlt sich das an für ihn. Es fühlt sich so an, als sei es unmöglich, diesem Zwang nicht nachzukommen. Allerdings ändert sich das noch. Meist ist es dann zu spät und der Jammer ist groß. Und ja, es ist unfair, dass er dir und eurer Beziehung keine Chance gegeben hat. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es auch ihm damit sicher nicht durchgehend gut geht. denn die konsequenzen sind ja auch für ihn nicht ohne.
Zitat von KPeter:
Was heißt obendrauf. Er ist glücklich verliebt und hat ja offenbar auch nicht vor, 22 Jahre Beziehung zu verarbeiten, sonst würde er sich ja nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen. Also dürfte es bei ihm gerade rein um Schuldgefühle gehen.
Momentan sieht es aber leider danach aus. Ich kann nicht einfach so umziehen, das geben die Umstände einfach nicht her, und da er - wie er bislang sagt - erstmal eine Wohnung für sich alleine sucht und nicht mit ihr zusammen, wird sie nebenan wohnen bleiben.
Daran versuche ich gerade aktiv zu arbeiten. Ich schreibe seine schlechten Seiten auf, will mir vor Augen führen, dass er nicht perfekt ist, dass er viele Dinge falsch gemacht hat. Ich muss Wut auf ihn bekommen, ihn von seinem Sockel stürzen, damit ich voller Überzeugung sagen kann, dass ich ihn nicht mehr will und alleine mit meinem Sohn zurechtkommen und - mehr noch - wieder glücklich sein werde!
Welche zwei Wege sind das, die du ansprichst?
Zitat von Ich81:Bei mir ist es genauso. Je länger ich darüber nachdenke umso mehr wird mir bewusst das ich mich in eine Abhängigkeit begeben habe. Von einer glücklichen Beziehung waren wir weit entfernt. Deswegen bin ich auch so wütend auf mich selbst dass mich das alles so mit nimmt. Er wird mit der anderen auf Dauer nicht glücklich aber vielleicht täusche ich mich auch. Letztendlich ist es diese unsägliche Enttäuschung von dem Menschen den du so sehr liebst. Das er mir mit Tränen in den Augen ins Gesicht lügen kann... ...
SanSan
Zitat von HollyK:Ich weiß gar nicht, hatte ich es hier nicht erwähnt? Letzten Samstag hatte ich ihm einen Brief gegeben, ich brauchte das für mich, damit ich für mich weiß, ich habe nichts ungesagt gelassen. Es war ein Weißt du noch?-Erinnerungsbrief. Eine Zusammenfassung der vielen ersten Male in unserer Beziehung. Mit dem Hinweis, dass noch nicht alles verloren ist von meiner Seite.
War vielleicht bescheuert, aber es musste sein.
Gracia
Zitat von SanSan:
Hoffe du hast für dich eine Kopie gemacht und nein bescheuert ist das nicht sondern menschlich.
Ich81