Summertime
- 278
- 249
Summertime
Zitat von HollyK:Ich hoffe so sehr, ich dringe zu ihm durch.
Pirol
Zitat von HollyK:Ja, so oder so muss sie weg! Und sollte (!) er zurückkommen wollen und ICH würde das auch wollen, bevor sie eine neue Wohnung beziehen, müssten wir dort weg.
Summertime
Zitat von Pirol:bist du sonst auch noch krank
Zitat von Summertime:
das hoffe ich auch für Dich und vor allem für den Lütten, habe aber meine Zweifel.
Das Ding ist, diese Zeit kommt in der Tat nie wieder, aber Kinder sind resilienter als man denkt. Klar hat man als Mutter sicher ein schweres Herz, den Kleinen enttäuscht zu sehen, aber sowas wird ihn halt auch abhärten. Und ab dem Zeit der räumlichen Trennung wird es dann klare Tage geben, an denen er das Kind hat. Da gibt es das Hinundher auch nicht mehr, dass er aus der Wohnung zum Papa laufen kann.
Er ist ja noch recht klein und euer Kind hat ja Gottseidank eine Mutter, die einen für mich klugen und verantwortungsbewussten Eindruck macht.
(und nein, ich finde auch nicht, dass man den NM irgendwie immer in Schutz nehmen muss, warum? Klar lässt man seinen Frust über ihn nicht an dem Kind aus, keine schlechten Worte über den Vater, das ist selbstverständlich, aber in Schutz nehmen oder gar sagen, dass der Papa das alles nicht so meint oder dass das nicht stimmt, was das Kind gerade durchlebt? Ist doch ein kleinreden der eigenen Gefühle des Kindes. Lernt ein Kind dann nicht einfach, dass die eigenen Gefühle nicht richtig sind?)
Es ist alles noch recht frisch, aber ich muss echt sagen, ich finde Du machst das super!
(gibt es eigentlich Äußerungen der anderen Nachbarn? Ich meine, Du schriebst anfänglich, dass das eine gute Gemeinschaft war, denen wird die Situation ja nicht verborgen bleiben)
Viel Kraft Dir!
Zitat von Pirol:Mütter und Väter die alles getan haben um dem anderen Elternteil zu schaden haben letztendlich den Kindern geschadet.
Zitat von Pirol:Da sollen 4 andere den Wohnort wechseln weil du deine Gefühle nicht in den Griff bekommst, sag mal gehts noch?
Zitat von Pirol:Sich über das Kind den Zugriff auf den Ex zu erhalten finde ich ganz daneben. Manchen Männern ist die Hürde zum Kind, nämlich eine ständig toxische Ex, die permanent versucht zu sticheln und abzuwerten, einfach zu hoch und kann dazu führen, dass der Ex den Kontakt ganz einstellt.
Zitat von Summertime:na, da kennt sich wohl jemand mit aus, hm - einfach mal unqualifizierten und aggressiven Kram in einen Thread reinr otzen - das tut gut, hm?
Zitat von HollyK:Du hast ja wirklich den vollen Durchblick. Bravo.
Zitat von Topfblume1234:Frag den Liebenden Vater mal wie er sich fühlen würde , wenn du mit Nachbar x 3 Häuser weiter wohnen würdest. Und dann gehst du ganz locker mit Neuem an ihm vorbei?
Zitat von Topfblume1234:Musst du nicht mal Ferien machen ? Allein ?
Da darf er sich mal um den Sohn kümmern, in der Turtel Täubchen Wohnung.
So hat er ja null Verantwortung , kann mal ein paar Stunden nach seinem Gusto den Kleinen nehmen , alles toll für ihn.
Du machst ja den Hauptteil.
Sehr komfortabel für ihn sich so bequem auf seine neue Familie zu konzentrieren.
Zitat von Topfblume1234:Und ?
Wenn er demnächst umzieht , da musst du Verständnis haben, hat er kaum Zeit sich um ihn zu kümmern.
Dem würde ich die Zähne zeigen.
Zitat von Pirol:Da sollen 4 andere den Wohnort wechseln weil du deine Gefühle nicht in den Griff bekommst, sag mal gehts noch?
Clementine44
Zitat von Clementine44:Das ist nicht so einfach, es zählt das eigene Fleisch und Blut immer mehr als das Stiefkind. K
Zitat von Clementine44:Nach außen sieht es vielleicht so aus als würde dein Expartner nun den Papa für die Kinder der Neuen spielen, aber das glaube ich nicht. Das ist nicht so einfach, es zählt das eigene Fleisch und Blut immer mehr als das Stiefkind. Klar, er wohnt jetzt dort, heißt aber nicht, dass er sich um die kids kümmert. Vorwiegend wird er ihr neuer Partner sein.
Wichtig wäre eine fixe Regelung für den Umgang Ich hatte nach meiner Trennung auch keine fixe Regelung mit dem Kindesvater, er wollte flexibel bleiben. Das hat meine Kinder auch sehr verunsichert, bis ich darauf bestanden habe. Läuft jetzt seit fast 3 Jahren so und alle sind happy.