1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

A
HollyK
Du bist wirklich stark, ich bewundere dich.

22.08.2019 09:03 • x 1 #1021

W
Zitat von HollyK:

Ähm...nein! Dann hätte ich sie in der Luft zerrissen! Ich hab es ihr sehr gegönnt, dass die Situation auch für sie so offensichtlich unangenehm ist.

Hey Holly,

deine kämperische Ader macht dich attraktiv!

Ich finde es gut, dass sie sich unwohl fühlt. Würde sogar provokant sticheln beim vorbei gehen. Das wird sie dazu bewegen deinem EX-A Druck mit einer neuen Wohnung zu machen.

22.08.2019 09:06 • x 1 #1022

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

G
Zitat von Ex-Mitglied:
Würde gerne mal Mäuschen sein, was heute in einem Jahr ist...

@Ex-Mitglied

Ja - da bin auch neugierig!

Sind in deinem Falle deine Wünsche nach einem Jahr eingetreten ?

Mir macht es noch Bauchschmerzen, was wird in einem Jahr sein!

22.08.2019 09:09 • #1023

G
Zitat von weltwanderer:

Hey Holly,

deine kämperische Ader macht dich attraktiv!

@weltwanderer
Echt findest du als Mann , das attraktiv , dass Holly sich so verhält ?

Ich finde es gut, dass sie sich unwohl fühlt. Würde sogar provokant sticheln beim vorbei gehen. Das wird sie dazu bewegen deinem EX-A Druck mit einer neuen Wohnung zu machen.

22.08.2019 09:11 • #1024

Vegetari
Die Dame muss vor allem dort aus deinem Dunstkreis wegziehen! Egal ob es mit denen klappt oder nicht .Für den Fall ,dass er zu Dir zurück kommen sollte (na ja ungelegte Eier....wer weiss ob du ihn noch willst? ),wäre die Wohnsituation weiterhin unerträglich für sie und ihn. Sie könnte Dir im Falle einer Wiedervereinigung nicht mehr in die Augen sehen und würde sich weiterhin wohl dort unwohl fühlen. Und dein Mann ,sollte er zur Besinnung kommen und erst später aufwachen und erkennen was sie für eine Problemfrau ist ,wäre ihm diese Person wahrscheinlich unangenehm. ... (also meinem Mann ist die Affärenfrau vom damals heute peinlich )

22.08.2019 09:15 • #1025

Mia2
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich bin ja sonst auch nicht so, aber der Dame wünsche ich echt, dass sie mal der Blitz trifft. Ach Holly, hoffentlich sind sie bald weg und Du kannst anfangen, Dein Leben neu zu sortieren. Würde gerne mal Mäuschen sein, was heute in einem Jahr ist...
Bin sonst auch nicht so, aber bei der läuft einem echt die Galle ueber. Arme Holly. Ich hoffe, sie trifft das Karma auch.

22.08.2019 09:24 • x 1 #1026

HollyK
Zitat von Vegetari:
Die Dame muss vor allem dort aus deinem Dunstkreis wegziehen! Egal ob es mit denen klappt oder nicht .Für den Fall ,dass er zu Dir zurück kommen sollte (na ja ungelegte Eier....wer weiss ob du ihn noch willst? ),wäre die Wohnsituation weiterhin unerträglich für sie und ihn. Sie könnte Dir im Falle einer Wiedervereinigung nicht mehr in die Augen sehen und würde sich weiterhin wohl dort unwohl fühlen. Und dein Mann ,sollte er zur Besinnung kommen und erst später aufwachen und erkennen was sie für eine Problemfrau ist ,wäre ihm diese Person wahrscheinlich unangenehm. ... (also meinem Mann ist die Affärenfrau vom damals heute peinlich )

Ja, so oder so muss sie weg! Und sollte (!) er zurückkommen wollen und ICH würde das auch wollen, bevor sie eine neue Wohnung beziehen, müssten wir dort weg.

Aber, wie schon sagst, ungelegte Eier...

Erstmal liegt der Fokus auf sie alle 4 müssen weg!

22.08.2019 12:58 • #1027

HollyK
Ich werde am Sonntag mit meinem NM ein Gespräch führen was den Kurzen angeht (kaum Zeit mit ihm alleine verbringen, dass er ihn an seinem Geburtstag so ausgeschlossen hat, dass er falsche Prioritäten setzt bzw. wenn es in seinen Augen die richtigen Prioritäten sind, soll er das dem Kurzen auch sagen und dazu stehen!). Da soll er mir dann bitte beantworten, ob es alles nur leere Phrasen waren (Der Kurze ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, Ich werde immer für ihn da sein) oder ob er unter verzerrter Selbstwahrnehmung leidet und wirklich glaubt, er setzt das alles ganz prima um.

Gestern Abend z.B.
Wir kommen vom Freibad nach Hause, treffen zufällig auf die Happy Family. Der Kurze freut sich riesig, fragt aufgeregt, ob Papa kurz mit nach oben kommen kann, er möchte ihm zeigen, was für Risse sein Drachenei schon bekommen hat, dass gerade im Wasserbad brütet. Papa antwortet, dass das leider nicht geht, sie müssten jetzt einkaufen. Morgen vielleicht. Das enttäuschte Gesicht meines Sohnes ist sicher leicht vorstellbar.

Ich meine EINKAUFEN. Es war kein dringender Termin, es ging lediglich um Brot und Milch. Die wären 5 Minuten später auch noch da gewesen.

Und das sind so Sachen, die seine Frage Wo ist denn dein Problem? beantworten. Würde er 3 Straßen weiter wohnen, kämen diese zufälligen Begegnungen nicht fast täglich zustande und der Kurze würde nicht ständig enttäuscht. Dann gäbe es nur feste Verabredungen.

Ich hoffe so sehr, ich dringe zu ihm durch.

Die Zeit kommt nicht wieder!

23.08.2019 08:11 • x 1 #1028

A
Das tut mir echt leid für euren Sohn, du musst deinen Nm unbedingt den Kopf waschen, sowas geht gar nicht. Die Milch ist 5 Minuten später auch noch da. Das kann doch nicht sein.

23.08.2019 08:30 • x 1 #1029

W
Hallo Holly,

dein NM ist schon sehr daneben. Und deine Beiträge zeigen mir eigentlich, dass ihm der Kurze zumindest im Moment egal ist.

Ich würde für so ein Gespräch eine Vetrauensperson hinzuziehen. Du bist dann in ganz einer anderen Situation und dein NM tut sich schwerer dir irgendwelche Versprechungen zu machen um dich zu beruhigen die er dann nicht einhält.

23.08.2019 08:42 • x 1 #1030

G
Zitat von HollyK:
Ich werde am Sonntag mit meinem NM ein Gespräch führen was den Kurzen angeht (kaum Zeit mit ihm alleine verbringen, dass er ihn an seinem Geburtstag so ausgeschlossen hat, dass er falsche Prioritäten setzt bzw. wenn es in seinen Augen die richtigen Prioritäten sind, soll er das dem Kurzen auch sagen und dazu stehen!). Da soll er mir dann bitte beantworten, ob es alles nur leere Phrasen waren (Der Kurze ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, Ich werde immer für ihn da sein) oder ob er unter verzerrter Selbstwahrnehmung ...

Liebe HollyK,

Ich würde mir keine Sorgen machen, Kinder merken schnell , dass Ihr Papa sich verändert und später haben die Kinder z Bsp. keine Zeit für ihren Vater mehr.
Für mich war es immer wichtig, den Kinder zu sagen, dass der Vater sie sehr liebt, aber es im Moment nicht besser hinbekommt.
Für mich ist es auch komisch, dass die Kinder alleine mit ihrem Vater einen Ausflug machen. Aber dann sag ich mir, dass ist eben so und freue mich auf die Zeit mit den Kindern, wenn sie wiederkommen.
Ich denke, dass du deinem Sohn erklären solltest, dass im Moment sein Vater nicht spontan sein Dinosaurier Ei bewundern kann, weil auf euer Paarebene noch vieles neu ist.

Denk an dich , ich will mein NM gar nicht in da haben und mir ist es lästig, wenn er nett sein will und sich kümmern möchte.
Tue Dir Gutes und denk nicht soviel über alles nach ( ist übrigens von mir auch einen Fehler )

Herzlichst

23.08.2019 08:47 • x 1 #1031

G
Zitat von anne-liese:
Das tut mir echt leid für euren Sohn, du musst deinen Nm unbedingt den Kopf waschen, sowas geht gar nicht. Die Milch ist 5 Minuten später auch noch da. Das kann doch nicht sein.

Ich denke, Kopf waschen ist unnötig.

Der NM hat sich entschieden - seine Prioritäten liegen woanders.
Ich würde versuchen solche Situation vermeiden - Kinder merken sehr schnell, was los ist - ich habe immer als Mutter den Kindern gesagt, dass ihr Vater sie liebt - es besser aber nicht hin bekommt .

23.08.2019 08:51 • x 1 #1032

HollyK
Zitat von GeMa17:

Ich denke, Kopf waschen ist unnötig.

Der NM hat sich entschieden - seine Prioritäten liegen woanders.
Ich würde versuchen solche Situation vermeiden - Kinder merken sehr schnell, was los ist - ich habe immer als Mutter den Kindern gesagt, dass ihr Vater sie liebt - es besser aber nicht hin bekommt .

Solche Situationen lassen sich nur leider nicht vermeiden, so lange keine räumliche Distanz herrscht. Und ich bin es ehrlich gesagt leid, meinen NM ständig in Schutz zu nehmen. Er soll Verantwortung übernehmen und seinem Sohn selbst Rede und Antwort stehen.

23.08.2019 09:18 • x 2 #1033

HollyK
Zitat von weltwanderer:
Hallo Holly,

dein NM ist schon sehr daneben. Und deine Beiträge zeigen mir eigentlich, dass ihm der Kurze zumindest im Moment egal ist.

Ich würde für so ein Gespräch eine Vetrauensperson hinzuziehen. Du bist dann in ganz einer anderen Situation und dein NM tut sich schwerer dir irgendwelche Versprechungen zu machen um dich zu beruhigen die er dann nicht einhält.

Er sagt halt durch Wohnungssuche, Arbeitsstress etc wäre grad alles sehr turbulent und deswegen der Kontakt zum Kurzen sehr wenig, was ihm wohl auch weh tut. Aber gerade dann sollte er seine wenige Zeit auf ihn konzentrieren. Werde ich ihm alles sagen.

Eine neutrale Vertrauensperson gibt es nicht bei uns. Es muss wohl wirklich auf eine schriftliche Umgangsvereinbarung hinauslaufen falls er sich an Versprechungen nicht erinnern will.

23.08.2019 09:25 • #1034

G
Zitat von HollyK:

Solche Situationen lassen sich nur leider nicht vermeiden, so lange keine räumliche Distanz herrscht. Und ich bin es ehrlich gesagt leid, meinen NM ständig in Schutz zu nehmen. Er soll Verantwortung übernehmen und seinem Sohn selbst Rede und Antwort stehen.

Liebe Holly,

Du nimmst dein NM n i c h t in Schutz - du schützt euer Kind.
Es liegt in unseren mütterlichen Genen für unsere Kinder zu sorgen und Männer sind komplett anders in diesem Bezug.
Unser großer Sohn hat immer gedacht - es liegt an ihm - es liegt nicht an den Kindern und auch nicht an Dir .
Der NM hat sich entschieden mit allen Konsequenzen.
Du schaffst das - sei für dich und deine Kinder da!
Es wird noch manchmal komisch werden .

23.08.2019 09:29 • x 2 #1035

A

x 4