123

Nach 21 Jahren hatte Sie eine Affäre

E
@Markus1977 richtig, 3 mal häufiger als bei treuen Menschen, darüber gibt es Studien.

14.08.2024 08:05 • x 1 #31

S
Hallo @KaMaDu ,
wie @BernhardQXY richtig schrieb kann eine Ehe eine Affäre überleben, aber die Gefahr des Scheiterns ist sehr groß.

Selbst wenn beide Seiten eigentlich die Ehe wieder neu starten wollten geht es oft schief.

Der Betrogene muss erstmal wollen, falls ja muss er feststellen, ob er mit den Verletzungen klarkommt, ob er wieder Vertrauen entwickeln kann, ob er das neue (nicht mehr so schöne) Bild seiner Frau akzeptieren kann.

Deine Frau wäre aber jetzt in der Bringschuld. Zum einen müsste sie alles unterlassen, was weiteren Schaden anrichtet, sie müsste absolute Verantwortung übernehmen ohne wenn und aber, sie müsste sich selbst reflektieren und sich mit einer sehr unangenehmen Seite ihres Charakters auseinandersetzen, sie müsste selbstverständlich den Kontakt abbrechen, sie müsste aktiv am Vertrauensaufbau mitarbeiten.

Wie aber hat deine Frau reagiert:
Zitat von KaMaDu:
Als ich sie damit konfrontiert habe wurde sie sauer auf mich, da ich kein Recht habe ihr Handy zu nehmen.

Du erwischst sie beim Fremdgehen und sie ist wegen der Art des erwischen sauer auf dich? Ich hatte das mal beim Radfahren, ein Auto fuhr in einer Fahrradstraße viel zu schnell und mit ca. 10 cm Abstand an mir vorbei so dass ich fast im Graben landetet, ich schrie vor Schreck, der Autofahrer hielt an und meinte was mir A.einfallen würde zu schreien. Zum Glück gab es Zeugen und der Autofahrer ist jetzt erstmal ohne Führerschein unterwegs.

Ist sie das nächste Mal sauer, wenn du sie im euren Bett mit ihm erwischt, weil du dann ihre Intimsphäre nicht beachtet hast?
Zitat von KaMaDu:
Sie hat mir dann auch gesagt, dass sich die Affäre im Sand verlaufen wird und ich mir keine Sorgen machen muss. Sie liebt mich und werde mich immer lieben.

Was soll das denn heißen? Die Affäre so allmählich auslaufen lassen. Kann ja sein, dass sie dich nach ihrer aktuellen Meinung liebt, aber reicht dir diese Art der Liebe?

Zitat von KaMaDu:
Sie sucht wie aktuell eine offene Beziehung und sagt auch das sie Liebe und S. klar trennen kann... nur weiss ich nicht ob ich das kann

Offene Beziehung wird nie funktionieren, wenn ein Paar monogam leben wollte und dies auch 21 Jahre lang tat und diese Verabredung einseitig gebrochen wird. Und falls die Beziehung später doch geöffnet werden soll dann muss dieses Projekt gemeinsam angegangen werden.
Deine Frau macht es sich mit dieser Ausrede einfach nur bequem, jeder Affäre ist ab jetzt eine vereinbarte offene Beziehung, jede Körperverletzung ab sofort Notwehr.

So wie deine Frau drauf ist sehe ich keine Chance für einen Neustart eurer Ehe. Sie wirkt auf mich maximal egozentrisch. Wenn ihre keine Kinder hättet, würde ich zur sofortigen endgültigen Trennung raten.

So würde ich zumindest auf einer vorläufige Trennung bestehen, easy Way geht nicht mehr für deine Frau, sie muss erkennen, dass ihr Verhalten massiven Einfluss auf euch alle hat und daraus Konsequenzen folgen. Und vergiss es, dass nur um S. geht, dann könnte sie die Affäre ja einfach beenden.

Ich hätte noch ein paar Fragen, wie alt ist deine Frau. Wegen des Studierens. Warum kann sie studieren aber nicht arbeiten? Wie lange ging die Affäre, weißt du wer es ist, woher sie ihn kennt? War es eine Affäre mit allem drum und dran?

14.08.2024 08:07 • x 2 #32

A

Nach 21 Jahren hatte Sie eine Affäre

x 3

E
Zitat von Markus1977:
Aber dann sollte man auch nicht rumheulen, wenn es wieder passiert. Und das wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit

Richtig, 3 mal häufiger als bei treuen Menschen.

14.08.2024 08:08 • #33

Markus1977
Zitat von Carbon:
@Markus1977 richtig, 3 mal häufiger als bei treuen Menschen, darüber gibt es Studien.

Wenn ein Mensch den anderen betrügt ist das eine Entscheidung gegen die Ehe.
Wer es sich nicht Wert ist, führt mit dem Betrüger die Beziehung weiter. Schade für denjenigen, da draußen gibt es Menschen die besser sind die lieben können. Einer davon ist der/die richtige. Man kann natürlich seine Lebenszeit verschwenden und in einer Lüge weiter leben, bis das der Tod oder die nächste Affäre scheidet

14.08.2024 08:10 • x 1 #34

DrillingsPapa
Das Vertrauen ist zerstört und wird nie wieder 100% zurückkommen.
Es wird immer ein bitterer Beigeschmack bleiben, man wird nie wieder so unbeschwert in dieser Ehe/Beziehung sein.
All diese Punkte, lassen es dann nicht leichter werden, im Gegenteil es wird harte Arbeit.
Wichtig ist, dass der Part der betrogen hat, eine ganze Weile erstmal vollkommen Transparent sich verhält.

14.08.2024 08:16 • x 5 #35

Wirdschon
Zitat von Markus1977:
hoher Wahrscheinlichkeit

Mensch Markus, ein verletzter Mensch schlägt hier auf und Du findest, man kann ihm mal direkt die Hoffnung nehmen und ihm mit dem Holzhammer deine Wahrheit einklopfen, damit er erkennt, dass es nur so geht?
Das kenn ich eigentlich nur von frisch verletzten, dieses um sich beißen und da finde ich’s auch ok.
Kannst Du natürlich machen, finde ich persönlich allerdings nicht sehr erfolgsversprechend.
Es braucht Zeit und eigene Erfahrungen um den richtigen Weg für sich zu finden.

@KaMaDu , bei Markus war sein Weg richtig, bei anderen deren. Du wirst deinen Weg auch finden und keiner davon wird schmerzfrei, leicht oder überhaupt angenehm sein.
Zeit und Geduld . Ich weiß, hört sich nach Floskel an und auch ich wollte bei jedem Mal, wenn ich diese zwei Worte gelesen oder gehört hab, schreiend davon laufen, ist doch Geduld etwas, was in meine Wiege nicht gelegt wurde.
Hab ich schwerst erlernt und ich lass Dir nen Sack voll da, wirst Du brauchen.

14.08.2024 08:17 • x 3 #36

E
@Markus1977 wenn man als Betrogener keine Konsquenzen für diese Verletzungen zieht, zeigt das mir persönlich, daß man bereit ist, sich selbst zurückzunehmen, gar noch Schuld bei sich zu suchen, oft noch wird der Diener gemacht.
Eine Ehe kann schlecht laufen, aber Lösungen in Affären zu suchen ist nicht nur eine Respektlosigkeit gegenüber dem Partner und sollte nicht mit einem kann ja mal passieren quittiert werden.
Was Betrogene weiterhin in diesen Beziehungen suchen?
Vertrauen dahin, Abwertung erfahren, belogen worden....... ganz toll.
Soetwas sollte man bei allem Schulterklopfen nicht vergessen.
Ein Aufprall aus 1 Meter ist immer besser als aus 10 Metern.

14.08.2024 08:21 • x 3 #37

Waris07
Zitat von KaMaDu:
Sie sucht wie aktuell eine offene Beziehung und sagt auch das sie Liebe und S. klar trennen kann... nur weiss ich nicht ob ich das kann

Frage: Das heißt für sie wäre es auch okay, wenn du dich mit einer anderen Frau triffst und intim wirst?
Oder weiß sie das dies nur grau Theorie sein wird - weil das für dich nicht frage kommt?

Ich sehe es so. Eine Öffnung der Ehe kann nur funktionieren, wenn man vorher sehr lange und intensive sich gemeinsam damit auseinandersetzt und spricht. Das sehe ich bei euch leider nicht.
Im Nachgang etwas zu legitimieren - halte ich für den falschen Weg. Das hat schon was von. Jetzt ist es schon so - Friss oder stirb.

Nun gut. Es ist dein Leben. Du kannst dich frei entscheiden. Ob du das Spielchen deiner Frau so mitmachst oder eben nicht.
Ob du es aushältst, dass sie auswärtig unterwegs ist und du eben deine Frau mit einem andere Mann teilen musst / darfst.
Schau halt genau hin - wie sie sich gerade dir gegenüber verhält. Ob das aufrichtig rüberkommen oder ob es eben nur Mittel zum Zweck ist um dich in der Spur zu halten.

14.08.2024 09:03 • x 3 #38

Sliderman
Zitat von Waris07:
Frage: Das heißt für sie wäre es auch okay, wenn du dich mit einer anderen Frau triffst und intim wirst? Oder weiß sie das dies nur grau Theorie sein wird - weil das für dich nicht frage kommt? Ich sehe es so. Eine Öffnung der Ehe kann nur funktionieren, wenn man vorher sehr lange und intensive sich gemeinsam ...

14.08.2024 09:06 • x 1 #39

G
Zitat von KaMaDu:
Hallo Zusammen Wie es der Titel schon sagt, bin ich seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen. 19 Jahren davon sind wir verheiratet und 3 Kinder im Alter von 13 / 12 und 11 Jahren. Wir haben uns damals auf eine Datingplattform kennen gelernt und gleich eine grosse Vertrautheit festgestellt. Alles was wir in unserem ...

Und wieder mal ein Mann, der sich (wieder) in seine Frau verliebt, nicht obwohl, sondern weil sie fremdgegangen ist.

Was lernt man als Partner daraus? Fremdgehen lohnt sich. Sie hat überhaupt keinen Grund, damit aufzuhören. Du solltest dich daran gewöhnen.

14.08.2024 09:11 • x 2 #40

Markus1977
Zitat von Carbon:
@Markus1977 wenn man als Betrogener keine Konsquenzen für diese Verletzungen zieht, zeigt das mir persönlich, daß man bereit ist, sich selbst ...

100% agree

14.08.2024 09:14 • x 1 #41

Markus1977
Zitat von Wirdschon:
Mensch Markus, ein verletzter Mensch schlägt hier auf und Du findest, man kann ihm mal direkt die Hoffnung nehmen und ihm mit dem Holzhammer deine ...

Ich kann auch von Blümchen und Regenbogen erzählen.
Uuund, das ist nur meine Meinung und kein Leitfaden!

14.08.2024 09:16 • #42

Wirdschon
Zitat von Markus1977:
meine Meinung und kein Leitfaden!

Dann ist’s ja gut, ist bei mir anders angekommen.

Zitat von Markus1977:
Blümchen und Regenbogen

Auch das kannst Du, wenn Du ein romantischer Mensch bist, nur zu.
Wäre mir auch zu spooky, aber KaMaDu findet deine Meinungen eventuell hilfreich.

14.08.2024 09:40 • #43

E
Hoffnung machen.... oder dem TE Hoffnungslosigkeit regelrecht unter die Nase reiben?

@Markus1977

wenn das Eigene in die Hose ging, heißt das nicht, dass das Eigene Anderer auch
in die Hose gehen wird.

Hier schreiben von Affären Gebeutelte - bei den einen hat ein Neuanfang (Ehe 2.0) geklappt, bei anderen hat es nicht geklappt... wieder andere scheinen es nicht mal versucht zu haben!

Und wer es nicht mal versucht hat - wie soll daraus eine Meinung abgeleitet werden, ob es klappt oder nicht...mit einer Ehe 2.0?

Es gibt Threads im Forum, wo sich Betrogene zu dem Thema äußern - wie es war/ist, den Versuch zu einer Ehe 2.0 zu wagen. Unisono - es war für ALLE ein sehr hartes Ding, egal ob es letztlich klappte oder nicht. Bei einigen Betrogenen wurde die Ehe 2.0 ein Revival ihrer Beziehung...ein Neustart und es zeigte sich, wie viel MEHR der Neustart im Umgang miteinander brachte. Und dass der Umgang miteinander intensiver wurde. Und DASS das möglich ist, ist nachzulesen.

Wollen wollen das einige. Schaffen werden es NICHT alle!

Aber generell abzusprechen, dass eine Ehe 2.0 nie etwas werden kann...es ist anmaßend, das zu behaupten. Denn wer es nicht mal versucht....

14.08.2024 09:47 • x 5 #44

Markus1977
Zitat von KuddeI7591:
Hoffnung machen.... oder dem TE Hoffnungslosigkeit regelrecht unter die Nase reiben? @Markus1977 wenn das Eigene in die Hose ging, heißt das nicht, ...

Ok.
Im Eingangspost steht, der TE wollte einen Schlussstrich unter seinem Leben ziehen wenn ich das richtig gelesen habe. Da kann man jetzt viel interpretieren, ich denke er hat es genauso geschrieben wie er es meint.

Er wurde massiv betrogen, verletzt und missachtet.
Erklär mir bitte mal einer, warum jemand, der an so einem Punkt angekommen ist noch Hoffnung haben sollte. Das ist völlig absurd. Diese Frau hat sich mit aller Konsequenz gegen Ihren Ehemann entschieden.
Aber es ist natürlich völlig ok, wenn er seine Meinung ändert und um die Liebe kämpfen will. Hoffe nur, seine Frau tut dies auch. Sieht momentan null danach aus.viel Glück für den TE aus tiefsten Herzen

Meine Meinung ist nicht anmaßend, ich habe nur für mich gesprochen!

Ein User hat hier geschrieben das der Betrug IMMER zwischen den beiden stehen wird und so wird es auch sein

14.08.2024 10:06 • #45

A

x 4