123

Nach 21 Jahren hatte Sie eine Affäre

B
Guten Morgen.
Wir sind im Aufbruch, daher nur kurz.
In etwa
50%aller Ehen erleben eine Affäre

Etwas 90% davon wollen neu starten
Und ich meine 30% schaffen es

Wie das mit den 70% aller Eheenden durch Tod matcht, kann ich nicht rechnen. Zu früh zu wenig Kaffee.

Außer den Fällen, dass der betrogene Part die Sache akzeptiert und verdrängt, beendet die Affäre die Beziehung.
Die gute Nachricht ist, man kann die Beziehung auf ein neues Level heben.
Und noch eine weitere Statistik
Die Chance auf den Jackpot im Eurolotto liegt bei 1zu1460000000
Trotzdem nehmen Millionen Teil.
Eure Chancen sind ungleich besser.

Ein anderer mitposter schrieb, dass es hier vermehrt die schiefgelaufen Fälle gibt.
Glaube ich auch, aber zumindest @Leonhard und ich haben es geschafft.
Also jeweils

14.08.2024 06:32 • x 4 #16

Markus1977
Man kann nach einer Affäre als Trostpreis natürlich in einer „Beziehung“ weiter leben

14.08.2024 07:02 • x 1 #17

A

Nach 21 Jahren hatte Sie eine Affäre

x 3

Sliderman
Zitat von KaMaDu:
Sie hat mir dann auch gesagt, dass sich die Affäre im Sand verlaufen wird und ich mir keine Sorgen machen muss.

Lieber TE, ich habe schon viel gelesen diesbezüglich, aber das ist echt der Hammer.
Da kannst Du ja nur hoffen, das die Beiden schnell laufen...-durch den Affären Sand.

Zitat von KaMaDu:
Sie liebt mich und werde mich immer lieben.

Eine sehr spezielle Interpretation von Liebe, findest Du nicht?

Zitat von KaMaDu:
Sie hat mir auch gesagt, dass er sich wieder bei ihr gemeldet hat, jedoch das ich mir keine Sorgen machen muss.

Sie möchte einfach diese Affäre ausleben und wie Du das aushältst , scheint ihr ziemlich egal zu sein...

Zitat von KaMaDu:
Es hat sich dann herausgestellt, dass sie bei ihm war.

Klar, wo sonst.
Möchtest Du weiter zuschauen? Dich verletzen lassen?
Wärst Du mit einer offenen Beziehung einverstanden?

Was macht das alles mit Dir? Sie zieht dich am Nasenring durch die Manege, verkaspert dich.

14.08.2024 07:04 • x 4 #18

unbel-Leberwurst
Zitat von KaMaDu:
In dem Buch wird beschrieben wie viele unglückliche Beziehungen es gibt und das man sich besser trennt als in einer unglücklichen Beziehung zu sein. Und hier liegt der Teufel im Detail. Im Buch steht auch welche Voraussetzungen eine gute Beziehung braucht... und die sind bei uns gegeben ...

Das ist ja die Frage.
Ist die Beziehung wirklich unglücklich oder habt ihr euch im Alltag nur verloren?

14.08.2024 07:06 • #19

B
@Markus1977
Du bist so ahnungslos.
Eine Ehe komplett neu aufzubauen kann sehr erfüllend sein.
Dazu bedarf es allerdings eine andere Einstellung als: ich lasse mir Haare implantieren und grabe alles an, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Können wir nun wieder die persönliche Schiene verlassen und jeden seinen Weg gehen lassen? Danke.

14.08.2024 07:27 • x 2 #20

Marathonmann
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ist die Beziehung wirklich unglücklich oder habt ihr euch im Alltag nur verloren?

Ich denke, total unglückliche Beziehungen, vielleicht noch mit Gewalt aller Art, enden nicht so oft mit einer Affäre. Die sehe ich dann wo alles so plätschert und selbstverständlich wird.

@KaMaDu, du kämpfst hier um alles. Du würdest auch am meisten verlieren. Du hast im Augenblick keine Alternative im Blick. Alles bricht nur zusammen. Deshalb suchst du Wege und Möglichkeiten. Dein Leben ist unangenehm. Du bist bereit für Veränderungen.

Deine Frau sieht das ganz anders. Sie hat eine Alternative. So denk sie zumindest, egal was sie dir erzählt. Deshalb findet sie es jetzt auch richtig gut, wie du ranklotzt. Um sie kämpfst. Nur entscheiden wird sie in dem Zustand weder richtig wollen noch können. Das erlebst du gerade ja.

Dieser Schwebezustand ist einfach nur fürchterlich, für dich.

14.08.2024 07:34 • x 2 #21

E
@KaMaDu es gibt Studien, die belegen, dass Fremdgänger sich in der Beziehung oder in den nächsten, 3 mal öfter hinreißen lassen erneut auszubrechen, als Leute die treu sind.
Das sollte nicht vergessen werden!

14.08.2024 07:36 • x 3 #22

Marathonmann
Zitat von BernhardQXY:
Eine Ehe komplett neu aufzubauen kann sehr erfüllend sein.

Das stimmt. Habe eben beides bei mir und in meinem Umfeld erlebt. Manche haben es geschafft, manche nicht.

Das wichtigste ist wirklich, dass beide wollen. Und das ist wirklich nicht das einfachste und normalste. Blöd wenn nur einer oder eine richtig will.

14.08.2024 07:41 • x 2 #23

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Du bist so ahnungslos. Eine Ehe komplett neu aufzubauen kann sehr erfüllend sein. Dazu bedarf es allerdings eine andere Einstellung als: ...

Klar und die Frau denkt in der Ehe ständig wie toll der S. und alles andere war. Natürlich heimlich.
Aber Du kommst mit der Trostpreisrolle klar , also alles wunderbar.
Deine Frau wird immer an Ihre Affäre zurück denken und davon träumen wie viel besser es doch war

14.08.2024 07:44 • #24

B
@Markus1977
Es reicht.
Du kannst es nicht lassen.

14.08.2024 07:46 • #25

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Es reicht. Du kannst es nicht lassen.

Also ich hab Dich doch nicht beleidigt, Du etwa mich?

14.08.2024 07:46 • #26

E
Zitat von KaMaDu:
wir haben eine wunderschöne Zeit erlebt, doch dann hat er sich wieder bei meiner Frau gemeldet und alles war innerhalb kurzer Zeit wieder anders

Zitat von KaMaDu:
Sie hat mir dann mitgeteilt, das sie mit einer Freundin ins Wellness geht. Da sie sowas auch früher gemacht hat, war es ja nicht besonderes. Naja was soll ich sagen, vielleicht bin ich da ein wenig naiv gewesen. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie bei ihm war.

Wenn er sich meldet, läuft sie und belügt dich.
Rein sachlich, was ist daraus zu schließen?
Ich rate dir konsequent zu sein, nicht alles abzunicken und Diener zu machen.
Man kann seinen Partner verletzen, belügen und betrügen, das ist wohl richtig, nur, ob der alles mit sich machen lässt, ist die andere Frage.
Respektlosigkeiten, Vorführen und Abwerten in Form von, ich lüg dem was vor, von wegen Wellness und treff mich dann mit ihm, na und, meine Sache ist es was ich tu, - hallo - was soll das?

14.08.2024 07:50 • x 2 #27

Wirdschon
Zitat von KaMaDu:
ein gutes Ende

… wird es geben, nur vielleicht nicht jenes, dass Du dir gerade erhoffst.

Hallo erstmal.
Ich schreibe dir das nicht, um Dich noch mehr zu verletzen.
Schau, deine Welt liegt in Scherben und natürlich versuchst Du, diese einzusammeln und zu reparieren .
Die Hoffnung hilft Dir, nicht verrückt dabei zu werden.

Acht Wochen sind wahrlich keine Zeit, um wieder sortiert zu sein. Bei mir hat es Monate gedauert, um überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen ohne mich aufs Atmen konzentrieren zu müssen.

Du bist mit deiner Geschichte nicht allein, hier wirst Du viele ähnliche finden mit verschiedensten Enden….und allesamt müssen mit deinem Ende nix zu tun haben.

Nimm Dir Zeit und hab Geduld mit Dir. Wenn die Schockstarre nachlässt , finde heraus, was Du willst und unter welchen Umständen .

Deiner Frau brauchst Du im Moment keine Bücher, Ratgeber, Statistiken oder Dokus zum Thema unterbreiten.
Du kannst, musst aber nicht, deine Gefühle dazu kommunizieren … und selbst wenn Du diese in Arien vortragen würdest, da kommt im Normalfall grad auch nix an.
Denn auch ich glaube die Liebe / S. Trennung nicht. Sie will das so fühlen, wahrscheinlich ist das aber nicht der Fall.
Sie sollte von ganz alleine erkennen , dass sie gerade mutiert, ihre bisherigen Werte verbiegt um es für sie selber passend zu machen.

Ich lass Dir Kraft und Zuversicht da

14.08.2024 07:51 • x 5 #28

B
@Marathonmann
Das stimmt.
Grundvoraussetzung ist, dass beide wollen

14.08.2024 07:54 • #29

Markus1977
Die Ehe sollte ja die vertrauteste Verbindung zwischen zwei Menschen sein. Sicherlich gibt es hier und da Abweichungen. Aber wenn der Partner zu schwach für die Ehe ist und sich dazu hinreißen lässt in eine fremde Kiste zu steigen… jeder so wie er mag. Aber dann sollte man auch nicht rumheulen, wenn es wieder passiert. Und das wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit

14.08.2024 08:04 • x 2 #30

A

x 4