Hallo, ich hab mich dann auch mal angemeldet, um nicht vor Langeweile und an an Selbstzweifeln zu sterben. Bin noch mit meiner Frau und den Kindern unter einem Dach, doch am 01.07. soll Auszug sein
Wir sind 30 Jahre zusammen, davon 21 Jahre verheiratet, 3 Kinder, eigenes Haus, beide am Arbeiten, ..., nicht immer alles i.O. sondern auch ab und zu Stress.
Naja, aber irgendwann dann ein richtiger Streit, dann die große Aussprache (von Problemen der letzten x Jahre) und am Schluss die Aussage:
Ich werde mich von dir trennen. (Das Wort in unserer Beziehung war für mich ganz unmöglich, ist auch vorher nie gesagt oder angedeutet worden und ist jetzt bald Realität!)
Da ist keine andere Frau oder kein anderer Mann, da ist tiefer Frust gegen mich und mein Verhalten ihr gegenüber, allerdings leider ohne viel Selbstzweifel.
Da fällst du wie aus einem Flugzeug ohne Fallschirm. Hab ein paar Freunde, die mich gut unterstützen, aber ich hab dennoch Angst vor dem Herbst und Winter, dem Weihnachtsfest und Sylvester alleine. Meine Frau meint, das ich sie nur wegen meines Egos zurück haben will, aber das ist es echt nicht. Gestern beim Einkaufen merkte ich richtig den Verlust der mir noch bevorsteht, da hat man wirklich keine Lust irgendetwas zum Essen zu Kaufen für die Familie, ich war am Heulen im Aldi.
Ich lese viel in Büchern, erst wie rette ich meine Ehe, Beziehung,... und jetzt bin ich schon beim Thema verarbeiten des Verlustes.
Hab morgen ein Erst-Gespräch bei einer Psychotherapeutin, mit der ich das Problem, das meine Frau mir vorwirft, Jähzorn, Arroganz und Egoismus besprechen möchte.
Die großen Kinder (18 und 20) beide am Studieren, bzw kurz davor sehe ich kaum noch, der kleine Hoppser wird mir schon jetzt etwas vorenthalten, wobei ich zugeben muss, dass seine Mutter viel liebevoller mit ihm umgehen kann als ich. Das Problem ist aber, dass er sich jetzt schon von mir abwendet. Früher hatte ich ihn oft alleine mit zum Schwimmen, Radfahren, Drachen steigen lasen,... nun geht er mir schon ganz erfolgreich aus dem Weg oder wird von mir taktisch ferngehalten.
Ich bin mir bisher eigentlich immer noch sicher, das Sie die Richtige ist und bleibt, dass ich mich ändern muss usw. aber ich bekomme irgendwie keine echte Chance
Seit ihr in irgendwelchen Selbsthilfegruppen?
Hilft das wirklich oder sind dann alle down?
Wie lange dauert denn so ein blöder Trennungsschmerz, vor allen Dingen, wenn ich es fast nicht verstehe, was da gerade passiert?