Valeria
- 330
- 2
- 452
Tin_
Zitat von Valeria:Mit vermissen meinte ich eher hier, dass ich mich nicht nach Sehnsucht nach ihm verzehre, sondern gerne mit warmen Gefühlen an ihn denke und mich freue, ihn wieder zu sehen.
Tin_
Zitat von Valeria:Ja, trennen auf Probe bringt nichts und das möchte ich auch gar nicht. Ich werde einfach mal abwarten, wie sich die nächsten Monate entwickeln und ...
Zitat von Wulf:@Valeria du willst dich wieder jung und geborgen fühlen und bist auf der Suche nach etwas neuem. Schön und gut. Hast du daran gedacht deine Gefühlswelt mit deinem Partner zu besprechen und was er im Moment fühlt? Vielleicht kommt dabei entweder heraus das er genauso denkt und er nur den Anstoss wollte, oder er ...
sabrinaz8
Tin_
Zitat von Valeria:Das habe ich bereits und es macht ihn verständlicherweise auch sehr traurig. Er liebt mich und möchte an unserer Ehe festhalten. Ich kann diese Gefühle aber nicht erwidern. Klar ist ein ein freundliches und ehrlich gemeintes hallo beim Wiedersehen viel wert, aber nicht mal das habe ich momentan.
Zitat von Valeria:Habe mich nach 15 Jahren schleichend entliebt. Am Anfang merkt man es gar nicht, es kommt irgendwie eins zu anderen. Es ist bitter einzusehen, dass die gesamte Lebensplanung dahin ist. Alles was man sich für sein Leben vorgestellt hat ist nicht mehr. Eine beständige Partnerschaft führen, gemeinsam alt werden
Zitat von Valeria:Aber Gefühle sind nicht verhandelbar und ich bezweifle, dass sie wieder zurück kommen
Zitat von Valeria:Er liebt mich und möchte an unserer Ehe festhalten. Ich kann diese Gefühle aber nicht erwidern.
Klar ist ein ein freundliches und ehrlich gemeintes hallo beim Wiedersehen viel wert, aber nicht mal das habe ich momentan.
Tin_
Alduin
Zitat von IcedFruitTea:Ihre Seite: Sie hat vor zwei Jahren einen neuen Job begonnen. Alles war aufregend. Viele neue Kollegen, Dienstreisen mit Discoaufenthalt bis in die Morgenstunden, Weiterbildungen. Rund 6 Monate vor der Trennung hat sich auf einmal etwas verändert. Sie machte vermehrt Sport und Dinge an ihrem Körper haben sie auf einmal gestört. Sie wurde zunehmend abweisend: Lieber Bestellen statt gemeinsames Kochen, am Wochenende muss gearbeitet werden, den gemeinsamen Jahresurlaub kann sie terminlich noch nicht planen, arbeiten statt gemeinsam einen Film schauen, .
Zitat von IcedFruitTea:Der große Knall bestand darin, dass sie mir Dinge vorgeworfen hat, die Jahrzehnte zurückliegen. Sie hat auf einmal das gesamte bisherige Leben in Frage gestellt. Sie bekäme Panik, wenn sie daran denkt, dass wir in 30 Jahren noch in diesem Haus leben. Sie möchte beruflich noch ins Ausland, was sie ja mit mir vergessen kann. Sie findet mich nicht mehr attraktiv. Sie vermisst das Kribbeln (nach 20 Jahren Beziehung). Sie hat begonnen andere Männer attraktiv zu finden und weiß nicht, wie lange sie das noch zurückhalten kann. BAM!
Zitat von IcedFruitTea:Für mich begann an diesem Tag mein persönlicher Albtraum, in dem ich immer noch lebe. Jeden einzelnen verdammten Tag und jede Nacht. Die ersten zwei Wochen war es Schock. Man räumt wie wild Schränke durch die Gegend um sich räumlich zu trennen. 10 Tage lang praktisch kein Essen und kein Schlaf. In zwei Wochen wird schon alles wieder gut sein. Die nächsten zwei Wochen war es Trauer mit vielen Tränen. Doch dann begann die Angst und der wirkliche Schmerz. Langsam wurde mir die Tragweite bewusst: Wir werden das Haus verkaufen, was als Altersvorsorge gedacht war. Wir werden den gemeinsamen Hund abgeben, den wir schon als Welpe aufgezogen haben. Für mich brach mein komplettes Lebenskonzept zusammen. Nichts wird so sein wie vorher. Wie soll ich nach 20 Jahren plötzlich alleine das Leben meistern? Wer bin ich eigentlich ohne sie? Ich habe permanent Angstzustände, bin in der Arbeit völlig unkonzentriert und versuche dort jeden einzelnen Tag nur zu 'überleben'. Abends komme ich nach Hause, wo alles wie ein Scherbenhaufen vor mir liegt. Ich kann an nichts anderes mehr denken und weine jeden Tag. Permanent dreht sich alles in meinem Kopf um den Verlust meines Lebenspartners. Keinerlei Ablenkung funktioniert. Und wenn doch mal für ein paar Minuten, dann zieht sich anschließend alles in meinem Magen zusammen, wenn ich es wieder realisiere.
Zitat von IcedFruitTea:Nun könnte man argumentieren, dass genug Anzeichen vorhanden waren und das keine plötzliche Trennung war. Die beschriebenen Verhaltensänderungen habe ich hier schon so oft gelesen. Ich war allerdings, wie es auch viele Männer beschrieben haben, entweder wie gelähmt, hab es als gewöhnliche Tiefen in einer Beziehung wahrgenommen oder hab mich extrem auf sie fokussiert, um ihr alles Recht zu machen, was sie glaube ich nur noch mehr gestört hat.
Zitat von Tin_:Freitagstagebuch des an!
Tin_
Zitat von DieSeherin:das finde ich gar nicht? heißt der faden anders?
Marcell
Zitat von 6rama9:natürlich kannst du die Gefühle erwidern. Du willst sie aber nicht erwidern. Du könntest es nämlich mal versuchen, zB bewusst ein paar gemeinsame Momente und quality time schaffen. Aber so wichtig sind die Ehe und gemeinsame Elternschaft dann nicht. Ich gebe Tin recht. Früher hat man sich zusammen gerauft, weil ...