Hallo zusammen,
ich (26) bin neu hier und möchte mir gern nochmal alles von der Seele reden, weil Familie, Freunde und ich nicht mehr weiter wissen. Mein ExFreund (26) und ich kennen uns seit 20 Jahren! Wir waren gemeinsam auf der Grundschule, Realschule und haben uns danach ein wenig aus den Augen verloren, aber immer mal wieder via Facebook Kontakt gehalten. Ich weiß, dass er oft versuchte „bei mir zu landen“, aber ich habe ihn nie als potenziellen „festen Freund“ angesehen.
Nach längerer Zeit ohne Kontakt hatten wir uns diesen Sommer verabredet und waren gemeinsam im Kino. Danach noch bei ihm und hatten einen schönen Abend – ohne jeglichen Körperkontakt
Seit Anfang Juli blieb der Kontakt bestehen und es kam sehr schnell zu einer festen Beziehung. Er hat wirklich alles für mich getan und ich stand ihm auch immer beiseite. Er half bei meinem Umzug, baute meine Möbel auf mit mir zusammen. Wir unternahmen viel, lachten immer viel zusammen, S. lief es immer super und gestritten haben wir auch sehr selten und wenn über Belangloses.
Nach 4 Monaten nun nach einem Wechsel der Firma (er musste sehr viel Arbeiten) wurde er etwas abweisender. Ok, er hatte viel Stress. Ich habe Verständnis geäußert aber auch meine Sorgen. Er war sofort „genervt“ und , dass ich ihn einengen würde. Dabei habe ich wirklich bloß gefragt wie es kommt, dass er selbst am letzten Wochenende nicht mal mehr Interesse hatte bei mir zu übernachten. Sonntag haben wir uns dann aber gesehen und es war „alles ok“. Wir hatten Spaß, sagten uns, dass wir uns lieben und wir hatten S..
Sonntagabend hat er nicht auf meinen Anruf reagiert und ging nur nach einer Nachricht von mir dran. Er ging sehr genervt dran und meinte sofort „Ich möchte nicht mehr bzw weiß ich nicht was ich will, ich brauche Abstand. Bitte gib mir Zeit einen klaren Gedanken zu fassen“. Per Nachricht nur noch ein Gute Nacht von ihm.
Ich habe es Mittwoch leider nicht mehr ausgehalten und habe ihn gefragt was der Grund sei und ob man nicht wenigstens ein klärendes Gespräch führen könne – ich aber bereit wäre ihm den Abstand unter dieser Promisse zu geben.
Außerdem sagte ich ihm ich sei verunsichert, da er mir Freitag zuvor sagte er würde immer wieder um mich kämpfen und auch hoffen ich würde es tun. Zudem stellte ER Zukunftspläne auf wie 2015 zusammen ziehen und sagte er wird mich eines Tages heiraten.
Auf meine Anfrage kam eine Nachricht „Nicht dein Ernst jetzt?! Du solltest mir Ruhe geben, dass erwarte ich. Ich sage dazu nun nicht mehr“. Ich habe nicht geantwortet und war fürchterlich sauer.
Das war die einzige Antwort nach all den Jahren die er Interesse an mir hatte und nach all den Plänen die er aufstellte. Mir war immer alles viel zu schnell und ich habe mich trotzdem bemüht ihm nicht vor den Kopf zu stoßen. Habe mich dann letzten Endes doch voll drauf eingelassen und seine Pläne teilen können, da (auch wenn es eigenartig klingt) ich sicher war „er ist es“!
Wir haben gemeinsam viele Bilder – ich stand überall verteilt in seiner Wohnung. Bei mir haben wir eine Leinwand von unserem ersten Besuch im Museum aufgehangen. Freitag hab ich die Faxen dicke gehabt mich ohne Begründung aufs Abstellgleis zu begeben und habe nur geschrieben, dass ich ihm nun alle Ruhe der Welt gebe, aber unter diesen Vorraussetzungen ohne mich. Das ich hoffe er findet zu sich und kann nochmal offen und ehrlich mit mir reden. Dass ich alles Ernst meinte in den letzten Monaten und ihm alles Gute wünsche.
Ich habe darauf keinerlei Reaktion bekommen. Er hat es gelesen, mich danach bei Facebook gelöscht und bei Whats app den Status auf „Liebe ist wie… HALT DIE FRESSE“ geändert. Ich verstehe es alles nicht. Ich kann mein Kopf und mein Herz nicht auf einen Nenner bringen.
Wichtig ist vielleicht noch, dass er mir am Sonntag noch seine Gitarre geliehen hat und Geld für meine Autoreparatur, da er mitbekommen hat, dass diese teurer als geplant wird. Ohne dass ich ihn auch nur irgendwie darum bat.
Er hat sich in meiner neuen Wohnung mit verwirklicht und auch das ein oder andere Möbelteil einfach mit „rein gebracht“. Wie kann man von Sonntag nachmittag auf Abend seine Meinung so ändern? Wieso reagiert man nicht und löscht mich einfach. Es fühlt sich so falsch an, dass man aus seinem „Leben“ gelöscht wird nach all den Jahren. Dass er dann aber diesen blöden/kindischen Status macht.
Seine Sachen sind noch bei mir. Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
24.11.2014 10:48 •
#1