Es gibt verschiedene Phasen im Leben. Ich erinnere mich, dass sich die meisten kinderlosen Frauen in meinem Umfeld mit 35 ernsthaft mit dem Thema Kinder auseinandergesetzt haben, genauso stellen sich nun alle Fuffis mit dem Was noch? auseinander.
Einigen reicht das was sie haben, andere müssen sich ausprobieren. Nicht umsonst boomt der Umsatz an Harleys und Caprioles bei dem Fuffis.
Ich hasse das Wort Midlifecrisis, es ist irgendwie erniedrigend, als wäre es eine Krankheit eine Störung. Aber es ist normal, eine normale Phase im Leben, eine vitale Phase im Leben.
Die KInder sind aus dem Haus, was nun?
So weitermachen wie bisher?
Hat das Leben nicht mehr zu bieten?
Dann ist da auch noch die Erwartungshaltung des Partners, Alles ist gut so wie es ist, und so soll es bleiben....
Es muss nicht unbedingt der Lover sein, es ist die Veränderung .... einfach einmal ein anderes Leben zu leben. Dinge zu tun die man nicht mehr tun konnte und wenn man dieses Leben so weiterlebt nie wieder tun kann.
Lest den Thread Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann
Aber warum sollte es keine Möglichkeit geben zu lernen es MIT dem Partner zu schaffen. Einfach was ändern.
Vielleicht hätte auch der Partner diese Gedanken und Bedürfnisse, nur ist ihm der andere zuvorgekommen er wird aus den alten Werten gerissen ohne schon reif dafür zu sein.
Wolf .. Ja, ich kenne solche Beziehung. Die einen haben ihr Leben komplett umstrukturiert. Sie leben nun seit ca drei Jahren in getrennten Wohnungen. Sie verabreden sich sind selbstverständlich bei den Familienfesten zusammen und lieben sich mehr denn je. Eine andere Beziehung hat sich im Haus getrennt. Er wohnt nun oben, sie wohnt unten.
Beide Paare hatten sich aber erst einmal getrennt und haben dann erst den WErt des anderen erkannt.
(Und ich kannte ein paar, welches 7 Jahre zusammen wahr, aber nie zusammengezogen ist. )
So können beide ihr gemeinsames Leben teilen und doch jeder sein eigenes Leben leben. Ohne alleine zu sein, ohne einen Neuen kennenlernen zu müssen. Plus... der Partner wird spannender, weil man ihn nicht mehr jeden Vormittag am Frühstückstisch sitzen hat, weil man auch mal alleine auf der Couch sitzen kann und furzen darf. (sorry)
Das hat was...... Denkt mal drüber nach.
Viva la Vida, es ist möglich, dass deine Frau nur eine andere Beziehung nicht einen anderen Mann haben möchte. Geh hin und rede mit ihr darüber und biete ihr eine andere Beziehung an. Frag sie nach ihren Bedürfnissen und äussere deine. Aber versucht erst einmal die gemeinsame Zeit sehr sparsam einzusetzen. Mehr wird es wenn es beide wollen.
Wolf111
WArum fragst du nicht deine Frau, ob sie ab und zu mit dir ausgehen würde. Respektiere ihr neues Leben aber bitte um einen kleinen Platz darin. Wichtig ist natürlich, dass auch du deine Singlezeit nutzt.
Probiert ist Probiert. Mehr als nein sagen können eure Frauen nicht. Ihr habt doch sowieso nichts zu verlieren, also warum nicht?
lg sanin
08.09.2011 16:26 •
x 1 #15