74

Nach 2 Wochen Schluss machen, was denkt ihr?

Magda878
@Kleeblatt99 wie meinst du?

03.12.2023 11:37 • #16

B
Zitat von Magda878:
@Kleeblatt99 wie meinst du?

Kommst du da nicht selbst drauf?

03.12.2023 11:38 • #17

A

Nach 2 Wochen Schluss machen, was denkt ihr?

x 3

B
Zitat von Magda878:
hab dann gefragt, aber mit uns ist alles in ordnung… er meinte er weiß es nicht. Darauf hin sagte ich, dann lass ich dich mal und fahre nach Hause. Dann meinte er wenn du das machst ist jetzt schluss. Dann ging ich ins Zimmer, während er im Wohnzimmer blieb, ein paar Minuten später kam er rein und meinte „ich liebe dich nicht mehr“.

Zitat von Magda878:
Nach langem löchern faselte er etwas mit ich sollte mich charakterlich in ein paar Sachen ändern, die ihm vorher nie gestört haben.

03.12.2023 11:44 • #18

FloraVita
Wegen dem einen Satz, dass wenn Magda geht, Schluss ist, darauf zu schließen dass er ungesund ist, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Sind wir nicht alle irgendwann Mal ungesund? Oder sind so viele, Musterbeispiele für psychologische Ratgeber wie man richtig funktioniert?
Wir sind nur Menschen und nicht perfekt. Man muss nicht alles pathologisieren.

03.12.2023 11:45 • x 3 #19

KäptnNemo
Zitat von Magda878:
Mir gehts so schlecht, weil ich ihm total vermisse, ich konnte mir wirklich alles mit ihm vorstellen

Aber du kennst ihn doch noch gar nicht.

Was würdest Du denn einer Freundin empfehlen, wenn sie zu Dir kommen würde und Dir erzählt Hey, ich bin seit 2 Wochen in einer Beziehung mit einem Mann, der mir jetzt sagt er würde mich nicht mehr lieben und ich müsste mich charakterlich verändern um ihm wieder zu gefallen

03.12.2023 11:46 • x 6 #20

B
@FloraVita
Zitat von FloraVita:
Wegen dem einen Satz

Wenn du mich jetzt nochmal anschreibst,bin ich weg.

03.12.2023 11:46 • #21

FloraVita
Zitat von Kleeblatt99:
@FloraVita Wenn du mich jetzt nochmal anschreibst,bin ich weg.

Wie bitte?

03.12.2023 11:48 • x 1 #22

B
Zitat von FloraVita:
:shock: Wie bitte?

Siehst du.
Genauso hat er sich verhalten ihr gegenüber.

Deine Reaktion auf so eine emotionale erpressung -von mir hier als beispielt dargestellt,wäre die einzig richtige.

Was geht bei ihm ab,wenn er sowas zu ihr sagt.

Wie bitte? und nicht da bleiben und in ein anderes zimmer gehen.

03.12.2023 11:51 • x 5 #23

Magda878
@Kleeblatt99 nein, leider nicht

03.12.2023 11:53 • #24

F
Zitat von Magda878:
@Freddulin er ist 24, ich bin 25

Er präsentiert dir da einen denkbar ungesunden Einstieg in eine Beziehung. Also für mich wäre das nichts. Klingt auch irgendwie nach einer ungesunden Abhängigkeit.

03.12.2023 11:57 • x 2 #25

Magda878
@Kleeblatt99 ich glaube ihr habt alle recht. Weil ich wäre nach den Satz wenn du jetzt gehst ist schluss geblieben. Wobei ich nur mit ihm reden wollte und nicht schluss machen wollte. Aber das komische war, dass er nachdem ich gesagt hab, dann geh ich ins andere Zimmer, er direkt schluss gemacht hat. Ich versteh den Typen einfach nicht. Für ihm war danach alles ganz einfach, hab ihm dauernd zur rede gestellt, aber er wollte gar nicht reden. So wie er sich nach der Trennung verhalten hat, war er einfach nur ein A***l***. Und genau das hat er sich selbst genannt, sowie er gesagt hat er sein nicht beziehungsfähig und wolle seine Priorität auf die Uni setzen.

03.12.2023 11:59 • #26

FloraVita
Zitat von Kleeblatt99:
Siehst du. Genauso hat er sich verhalten ihr gegenüber. Deine Reaktion auf so eine emotionale erpressung -von mir hier als beispielt dargestellt,wäre die einzig richtige. Was geht bei ihm ab,wenn er sowas zu ihr sagt. Wie bitte? und nicht da bleiben und in ein anderes zimmer gehen.

Die Ausgangslage und die Beziehung von Beteiligten zu einander sind schlecht vergleichbar.

03.12.2023 12:01 • #27

F
Überlege dir jetzt mal, was wäre, wenn ihr mal ein echtes Problem habt. DIe Konfliktfähigkeit dieses Menschen ist gegen Null. Überleg mal, wie das weitergehen sollte mit euch....ich seh da keine Zukunft. Derjenige, der an sich arbeiten muss, müsste in erster Linie er selber sein.

03.12.2023 12:02 • x 3 #28

B
Zitat von Magda878:
@Kleeblatt99 nein, leider nicht

Dein Freund hat schlechte laune,daraufhin fragst du ihn und bemühst dich ihn auf andere gedanken zu bringen.
Auf die Frage,ob bei euch alles in ordnung ist-keine Ahnung.

Dann lasse ich dich besser in ruhe und fahre.
Zitat von Magda878:
Dann meinte er wenn du das machst ist jetzt schluss.

?
Zitat von Magda878:
Dann ging ich ins Zimmer, während er im Wohnzimmer blieb, ein paar Minuten später kam er rein und meinte „ich liebe dich nicht mehr“.

Warum ?

Welch eine ironie.
Wenn du fährst ist schluss. Davon lässt du dich unter Druck setzen und anstelle es zu hinterfragen,gehst du in ein anderes Zimmer,statt zu fahren.
Zitat von Magda878:
Der Schock saß extrem tief und ich fragte, sind wir dann nicht mehr zusammen? Er meinte nein.

?
Zitat von Magda878:
Ich hab dann versucht herauszufinden warum und er sagte er weiß es nicht.

Zitat von Magda878:
Nach langem löchern faselte er etwas mit ich sollte mich charakterlich in ein paar Sachen ändern, die ihm vorher nie gestört

Er weiss es nicht,dann stören ihm sachen an dir,dann liebt er dich nicht mehr..
Er ist das Problem nicht du.

Zitat von Magda878:
Was habe ich falsch gemacht?

Das du dich hast erpressen lassen. Aber unabhängig davon,hast du nichts falsch gemacht nur den falschen typ für dich kennengelernt.

03.12.2023 12:02 • x 2 #29

B
Zitat von Magda878:
Ich versteh den Typen einfach nicht

Zitat von Magda878:
Und genau das hat er sich selbst genannt, sowie er gesagt hat er sei nicht beziehungsfähig und wolle seine Priorität auf die Uni setzen.

Glaube ihm das und suche dir jemanden der offen und ehrlich mit dir redet-über gefühle sprechen kann.

Mit dir ist alles in ordnung. Er war nicht der richtige für dich.

03.12.2023 12:05 • x 2 #30

A

x 4