1

Nach 2 Monaten meldet er sich wieder Was soll ich tun?

Sonja41
Guten Morgen, alle da draußen!

Vor einigen Wochen hatte ich hier meine kurze Geschichte geschrieben.

Mein Ex und ich hatten beschlossen, uns eine Freundschaft aufzubauen, nachdem es mehrfach auf der Beziehungsebene nicht wirklich funktioniert hat. Unser Kontakt war aber alles andere als freundschaftlich. Wir haben uns getroffen, viel über WA geschrieben und auch körperliche Nähe ausgetauscht. Ich habe dann für mich die Notbremse gezogen, weil ich dieses Durcheinander auch nicht mehr ausgehalten habe bzw. nicht damit umgehen konnte.

Unser Kontakt hatte sich dann minimiert und Anfang November teilte er mir mit, daß er eine neue Partnerin hätte. Mich hat das unwahrscheinlich traurig gemacht. Ich habe ihm dann geschrieben, daß ich ihm viel Glück wünschen würde und mich nicht wieder bei ihm melden würde, da ich es nicht aushalten könnte, mit ihm befreundet zu sein und zu wissen, daß er eine neue Liebe gefunden hätte. Ich sagte ihm damals auch, dass ich ihn noch lieben würde. Ich habe ihm gesagt, daß ich seine Nummer löschen würde und es das dann mit uns gewesen wäre, ich ihm aber alles Glück für seinen neuen Weg wünschen würde.

Die Zeit danach war die Hölle, aber die KS hat mir in den Wochen danach wirklich geholfen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Ich habe mein Leben geordnet und wollte nach vorne schauen. Ich habe täglich an ihn gedacht, ihn vermisst, aber jeden Tag tat es etwas weniger weh.

Nun bekomme ich an Heiligabend eine SMS, in der er meinem Sohn und mir schöne Weihnachten wünscht und mir schreibt, daß er unseren Kontakt sehr vermissen würde und sich ständig fragen würde, wie es mir wohl geht und ob wir nicht wieder miteinander kommunizieren könnten.

Da war ich erstmal sprachlos. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte, habe ich ihm zurückgeschrieben, dass es mir gut ginge und ich ihm und seiner Familie auch schöne Weihnachten wünschen würde. Und wir uns gerne austauschen könnten, da ich lügen würde, wenn ich sagen würde, daß ich nichts vermisse. Er schrieb mir daraufhin, daß er sich riesig über meine Antwort freuen würde und ehrlich gesagt froh wäre, wenn die Feiertage vorbei wären...

Ich habe ihn dann gefragt, was er antworten würde, wenn ich ihn zum essen einladen würde. Seine Antwort kam spontan und er meinte, er würde gerne vorbei kommen. Ob nun zum Essen oder auf einen Kaffee (er wohnt 120 km weit weg).

Ich habe ihm dann (am 25.12.) mehrere Terminvorschläge gemacht und er wollte sich schnellstens Gedanken machen, wann er kann und schrieb noch, daß er sich sehr freuen würde.

Nun bin ich ziemlich ratlos. Die Ruhe, die ich hatte, ist weg. All meine Gedanken kreisen um das warum hat er sich wieder gemeldet....ist er noch mit der anderen Frau zusammen....was will er?

Ich schlafe kaum, habe überhaupt keinen Appetit und kann mich schwer konzentrieren...diese innere Unruhe macht mich fertig.

Was soll ich tun? Ich wäre Euch unglaublich dankbar für Meinungen und wie Ihr das seht.

Vielen Dank...

27.12.2013 10:04 • #1

L
Liebe Sonja41,

das ist echt schwierig...

Man soll ja nichts schlechtes von Menschen denken, aber das erste, was mir einfiel war: er ist auch wieder solo und an Weihnachten alleine. Da kann man ja bei der Ex mal nachfühlen, wie es da ausschaut.
Es kann natürlich auch alles ganz harmlos sein, oder was dazwischen... wir Männer sind da ja nicht unbedingt mehr durchschaubar wie Frauen.

Die Frage, die Du dir stellen solltest: hast du bestimmte Erwartungen an das Treffen? Was soll da deiner Meinung nach passieren?
Weil, wenn die enttäuscht werden, wirst du wieder sehr weit zurück geworfen werden, in dem, was du durch die KS bereits erreicht hast.

Wenn du das Treffen durchziehen willst, solltest du da ganz erwartungsfrei rangehen. Dann kann das klappen.
Oder du fragst ihn klipp und klar, warum er sich gemeldet hat. Denn in deine Ruhe gedrängt hat er sich ja nun schon. Und je nach dem, was er antwortet, kannst du reagieren.

LG,
LeiseTöne

27.12.2013 10:16 • #2

A

Nach 2 Monaten meldet er sich wieder Was soll ich tun?

x 3

E
liebe Sonja

das klingt alles gar nicht gut und ich verstehe Dich nur allzu gut!

War es bei Dir auch so?

Du warst sie Liebe seines Lebens, alles fing an wie ein Feurwerk und es ging sehr schnell?

Du fühltest Dich bedrängt.....wurde er wegen Kleinigkeiten stinksauer, ist er dann gegangen und hat geschmollt?

Kam wieder mit Liebeserklärungen?

27.12.2013 10:28 • #3

Sonja41
Hallo, lieber LeiseTöne!

Vielen Dank, für Deine Antwort. Natürlich habe ich mich gefragt, was ich mir von diesem Treffen erhoffe/erwarte. Die grundsätzliche Frage nach einem Treffen hatte ich ihm gestellt um zu erfahren, wie er reagiert. Ich denke, wäre er noch in dieser Beziehung und glücklich, wäre seine Antwort vielleicht anders ausgefallen. Dass wir zwar kommunizieren können, aber ein Treffen im Hinblick auf seine Freundin doch eher nicht möglich sei.

Ich könnte mich natürlich belügen oder es mir schön reden, aber ehrlicher Weise muss ich sagen, daß ich mir von diesem Treffen schon einen Neuanfang erhoffe. Auch wenn der Ausgang ungewiß ist. Aber ich habe Angst davor. Gerade weil ich in den letzten Wochen emotional durch die Hölle gegangen bin und so froh war, dass ich inzwischen genug Abstand hatte.

Deshalb habe ich seit gestern Abend auch mein Handy aus. Ich will gar nicht wissen, ob er geschrieben hat. Bzw. zu groß ist die Angst vor dem enttäuschenden Gefühl, wenn er es nicht getan hat.

Ich bin hin und her gerissen. Dieses Gefangensein in den eigenen Gedanken macht einen fertig. Ich denke jeder Mensch, der das erlebt hat, kennt diese Gefühle.

Was würdest Du tun?

LG Sonja

27.12.2013 10:30 • #4

Sonja41
Zitat von sabi63:
liebe Sonja

das klingt alles gar nicht gut und ich verstehe Dich nur allzu gut!

War es bei Dir auch so?

Du warst sie Liebe seines Lebens, alles fing an wie ein Feurwerk und es ging sehr schnell?

Du fühltest Dich bedrängt.....wurde er wegen Kleinigkeiten stinksauer, ist er dann gegangen und hat geschmollt?

Kam wieder mit Liebeserklärungen?

Hallo sabi,

nein, ich habe mich nicht bedrängt gefühlt. Ich glaube, wir waren beide gegenseitig unsere große Liebe. Wir kennen uns nun schon sehr lange Zeit und der Kontakt war nie für immer abgerissen. Nur für Wochen. Dann hat er sich meistens wieder gemeldet und es wie jetzt ausgedrückt, dass er den Kontakt so vermissen würde.

Ich habe in der Vergangenheit auch viel falsch gemacht. Vielleicht zuviel von ihm erwartet oder ihm nicht alle Chancen gegeben, dass wir wirklich dauerhaft eine gute Beziehung leben können. Aber er war niemals stinksauer oder hat geschmollt. Streit gab es eigentlich nie zwischen uns.

LG Sonja

27.12.2013 10:35 • #5

L
Zitat von Sonja41:
Deshalb habe ich seit gestern Abend auch mein Handy aus. Ich will gar nicht wissen, ob er geschrieben hat. Bzw. zu groß ist die Angst vor dem enttäuschenden Gefühl, wenn er es nicht getan hat.

Ich bin hin und her gerissen. Dieses Gefangensein in den eigenen Gedanken macht einen fertig. Ich denke jeder Mensch, der das erlebt hat, kennt diese Gefühle.

Was würdest Du tun?

Liebe Sonja...

Ja, was würde ich tun?

Bei mir ist es erst eine Woche her, ich würde mir wahrscheinlich ein Bein ausreißen und diesen Termin wahrnehmen. Hätte aber wahrscheinlich viel zu hohe Erwartungen und wäre hinterher tief enttäuscht und noch schlimmer dran als jetzt schon.

Bei dir ist das alles länger her, aber ich bin mir nicht sicher, ob du einen Rückschlag verkraften würdest. Bist du es?
Du hast schon Angst vor seiner geschriebenen Antwort...

Vielleicht wäre es besser, wenn schon Kontakt, dann weiter per WA, um mal den gegenseitigen Stand 'auszuloten'. Nichts überstürzen und die eigenen Erwartungen klein halten. Ein persönliches Treffen erst, wenn alles 'klar' ist. So riskierst du nicht gleich alles, was dir die KS bisher gebracht hat.

Aber schau doch erstmal, ob er geantwortet hat, davon hängt ja alles weitere ab.

LG,
LeiseTöne

27.12.2013 10:44 • x 1 #6

Sonja41
Zitat von LeiseTöne:
Zitat von Sonja41:

Was würdest Du tun?

Liebe Sonja...

Ja, was würde ich tun?

Bei mir ist es erst eine Woche her, ich würde mir wahrscheinlich ein Bein ausreißen und diesen Termin wahrnehmen. Hätte aber wahrscheinlich viel zu hohe Erwartungen und wäre hinterher tief enttäuscht und noch schlimmer dran als jetzt schon.

Bei dir ist das alles länger her, aber ich bin mir nicht sicher, ob du einen Rückschlag verkraften würdest. Bist du es?
Du hast schon Angst vor seiner geschriebenen Antwort...

Vielleicht wäre es besser, wenn schon Kontakt, dann weiter per WA, um mal den gegenseitigen Stand 'auszuloten'. Nichts überstürzen und die eigenen Erwartungen klein halten. Ein persönliches Treffen erst, wenn alles 'klar' ist. So riskierst du nicht gleich alles, was dir die KS bisher gebracht hat.

Aber schau doch erstmal, ob er geantwortet hat, davon hängt ja alles weitere ab.

LG,
LeiseTöne

Oh je...erst eine Woche?

Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber kann mir vorstellen, daß es Dir weitaus schlechter gehen muss, als mir. Es tut mir leid! Aber wie ich sehe, bist Du hier sehr aktiv unterwegs und das hilft Dir vermutlich. So war es zumindest bei mir, als ich mich hier angemeldet habe. Die anderen Threads zu lesen und vielleicht auch Hilfestellung zu geben, hat mir geholfen.

Ehrlich gesagt, dachte ich am Anfang, dass KS nichts bringt, aber da wurde ich eines Besseren belehrt. Ist schon erstaunlich.

Aber Du hast vollkommen Recht. Einen nächsten Rückschlag würde ich momentan noch nicht verkraften. So weit bin ich leider noch nicht. Ich werde mich bemühen, mich abzulenken, zu lesen, mit meinem Sohn (11) Gesellschaftsspiele zu spielen oder raus zu gehen und wenn er antwortet ist gut, wenn nicht, dann werde ich auch das schaffen. (ist dann zwar sch...und nicht gut, aber auch dabei wird die Erde nicht aufhören sich zu drehen )

Aber Dir wünsche ich ganz viel Kraft, daß es Dir bald besser geht und Du bald da bist, wo ich noch am 24.12. morgens war...

LG Sonja

27.12.2013 10:53 • #7

L
Zitat von Sonja41:
Oh je...erst eine Woche?

Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber kann mir vorstellen, daß es Dir weitaus schlechter gehen muss, als mir. Es tut mir leid! Aber wie ich sehe, bist Du hier sehr aktiv unterwegs und das hilft Dir vermutlich. So war es zumindest bei mir, als ich mich hier angemeldet habe. Die anderen Threads zu lesen und vielleicht auch Hilfestellung zu geben, hat mir geholfen.

Ehrlich gesagt, dachte ich am Anfang, dass KS nichts bringt, aber da wurde ich eines Besseren belehrt. Ist schon erstaunlich.

Aber Du hast vollkommen Recht. Einen nächsten Rückschlag würde ich momentan noch nicht verkraften. So weit bin ich leider noch nicht. Ich werde mich bemühen, mich abzulenken, zu lesen, mit meinem Sohn (11) Gesellschaftsspiele zu spielen oder raus zu gehen und wenn er antwortet ist gut, wenn nicht, dann werde ich auch das schaffen. (ist dann zwar sch...und nicht gut, aber auch dabei wird die Erde nicht aufhören sich zu drehen )

Aber Dir wünsche ich ganz viel Kraft, daß es Dir bald besser geht und Du bald da bist, wo ich noch am 24.12. morgens war...

LG Sonja

Liebe Sonja,

ich bin sicher, du tust das Richtige. Nicht die erzielten Erfolge aufs Spiel setzen.

Meine Geschichte hatte ich hier mal geschrieben https://www.trennungsschmerzen.de/kampf-um-liebe-zur-kollegin-verloren-t16135.html.

Ja, das schreiben und lesen hier, hilft mir sehr. Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Danke für die Wünsche... ich tue mein bestes, aus diesem Jammertal heraus zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute. Lass mal von dir hören, wie die Geschichte weitergeht.

LG,
LeiseTöne

27.12.2013 11:09 • #8