Oh man, ihr habt sowas von recht. Klar bin ich in eine emotionale Abhängigkeit geraten und ich weiß auch langsam wie das gekommen ist. Nämlich dadurch, dass sie es unbewußt immer verstanden hat zwischen Nähe und Distanz zu switchen, so dass ich mich nie wirklich 100% sicher in der Beziehung gefühlt habe. Das fühlte sich so an, als ob ich permanent in dieser Werbephase verblieben bin, d.h. dauerhafter Verführungsmodus mit allem was damit an Unruhe aufkommt. Warum analysiere ich das jetzt? Ganz einfach, mein komplettes Umfeld sieht mich als den Guten an, der immer alles richtig gemacht hat. Nur habe ich das nicht an mich ranlassen können und dieses Scheitern hauptsächlich als mein persönliches Versagen angesehen. Ich habe immer so gekämpft, habe ihr immer meine Aufmerksamkeit geschenkt, war immer auf so eine kecke flirtive Art humorvoll, habe ihr alle 2 Monate eine kleine Freude gemacht, habe mich immer topgepflegt und nie hängen gelassen, habe mich in ihren kompletten Freundeskreis integriert und wurde von wirklich jedem gemocht, habe ihr immer versucht das Gefühl zu geben, dass sie einen sicheren Hafen bei mir hat, habe meine Eifersucht erfolgreich beseitigt und sie nie eingeschränkt, dass zu tun was sie gerne tun wollte. Ich bin sogar nach einem Jahr Beziehung von mir aus auf ihren Exmann zugegangen, der arg unter Liebeskummer gelitten hat und so die Psyche der Kinder belastet hat, weil die sich um ihn sorgten. Damals als Basti (mein Stiefsohn) Kommunion hatte und er einfach dabei sein musste bin ich auf ihn zugegangen und habe ihn ganz offen und mit aller Freundlichkeit gebeten, ob wir uns mal unterhalten könnten. Ich habe ihm gesagt, dass mir das alles sehr leid tut und ich aus eigener Erfahrung vorstellen kann, wie man sich damit fühlt und ich gerne ein möglichst normales Verhältnis aufbauen möchte, schon allein den Kindern zuliebe. Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Rolle als Vater 100% respektiere und niemals Anstalten machen werde, mich in dieses Verhältnis hereinzudrängen. Ich habe auch gesagt, dass es okay ist, wenn er mich hasst, weil es mir auch so gehen würde. Ich habe 100% offen geredetab diesen Zeitpunkt hat sich alles geändert. Wir hatten ein gutes Verhältnis und die Gesamtsituation war ab dann für alle gut. Jetzt überlegt euch malfür mich war das auch nicht leicht, aber ich habe das gemacht, weil es einfach das einzig richtige war. Es ist so sch., wenn man alles, wirklich alles gibt, was man kann und sich trotzdem so fühlt, als wäre man ein Hund der den eigenen *beep* hinterherrennt. Vermutlich habe ich deshalb unterbewusst nie den finalen Schritt gewagt, weil ich innerlich geahnt habe, dass ich ihr trotz meiner Mühen nie ausreichen werde.
Mein männliches Herz ist dadurch gebrochen, ich bin traurig, weil ich alles gegeben habe, was ich konnte und trotzdem nicht genug war. Jetzt stellt euch das aber nicht bedürftig vor. So habe ich mich nie verhalten, ich weiß ganz genau, wie Anziehung zwischen Mann und Frau funktioniert und habe auch mit Necken und herausfordernden Humor mich verhalten. Es liegt in meiner Natur, den Mädels die ich liebe auch auf spielerische Art zu zeigen, dass ich nicht jeden Mist mache. Jaes ist übel und das wird mich noch lange Zeit verfolgen, Gott, ich bin so deprimiert und halte mich selbst für so schwach im Moment. Ich habe immer noch so große Angst. Ich will mich selbst keiner anderen Frau zumuten, die toll und liebevoll ist. Ich will keiner solchen Frau zumuten, immer nur zweite Wahl zu sein. Lieber bleibe ich allein, als dass ich sowas einem Menschen antun würde. Die Liebe ist mir so wichtig und ich habe Angst, dass es das jetzt endgültig gewesen ist für mich, für immer. Ich falle wiederund hoffe jedesmal aufs Neue, dass ich wieder normal werde. Es ist so unglaublich anstrengendich falle.
Und was sie angehtich weiß ganz genau was jetzt passieren wird, wenn ich ihr am Montag nicht zum Geburtstag gratuliere. Sie wird sich erst wundern, dann wird sie sich ärgern, wird ihren Freundinnen gegenüber nüchtern sagen, dass das halt so ist, dann wird sie sich anfangen zu fragen, was los ist und was mit mir ist, dann wird sie langsam das Gefühl bekommen mich für immer zu verlieren und dann kommt es wie es kommen muss. Sie wird sich eine Woche später melden und leicht herantasten, ob ich noch ihr Fan bin. Mein Ziel ist, dass egal was kommt, ich sie dann komplett ignoriere. Ich kann sie noch nicht blocken, ich kann`s einfach noch nicht. Warum ich mich damit beschäftige und ich daran noch denke? Weil ich sie noch liebe und es mich deswegen einfach beschäftigt, weil ich immer noch nicht die Hoffnung loslassen kann. Damit sollte die Frage, warum ich mich für einen extrem bescheurten Idioten halte für wirklich jeden hier klar beantwortet seinHerz über Kopfvielleicht gelingt es mir bald, dieses Prinzip in mir zu drehen und diesem hormonellen Teufelskreis Einhalt zu gebieten. Ich hasse mich selbst für das was ich mir antue, ich hasse mich für meine Schwäche, warum bin ich so unfassbar blöd obwohl ich es doch besser weiß.
Wie ihr seht, ich gebe es mir gerade ziemlich dreckig. Aber das Datum stehtam 31.12.2019 bin ich wieder normal!
Ich danke Euch allen sehr, dass ihr euch diesen Seelenschrott von mir anhört. Ich hatte solche Foren damals immer belächeltund fühl mich auch deshalb jetzt wie ein Depp mal so gedacht zu haben. Gestern habe ich mir Euch vorgestellt, wie ihr wohl in eurem Zuhause sitzt, der Heiler mit seinem Kölsch in der Hand auf der Couch, euch alle wir ihr da sitzt und euch einen Tee oder einen Hugo macht, euch Gedanken macht über euren Ex, über euren Schmerz über eure ganz persönlichen Beziehungsmomente, vielleicht wütend, vielleicht verzweifelt, vielleicht nur traurig, vielleicht in dem kurzweiligen Hoch des Aufbruchsich verbildliche mir das alles und denke mir, krass, wieviele tausende von Menschen gerade genau dasselbe denken und fühlen wir ichich wünsche uns allen von Herzen, dass wir bald dieses hilfreiche Forum völlig vergessen und wieder die sind, die oder der jeder von uns sein will. Und das wir es wieder spürenwenn ihr in Frankfurt leben würdet, würde ich einen Stammtisch vorschlagen, dann können wir alle alles abladen ohne Sorge zu haben, dass irgendwer genervt sein könnte. Habt einen schönen Tag Leute, ihr seid großartig.
15.11.2019 11:01 •
x 3 #45