256

Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

L
Ja das ist wohl wirklich so, dass Männer so sind.. Das ist für mich auf jeden Fall eine unvergessliche Erfahrung und das werde ich mir für die Zukunft merken

11.12.2020 11:56 • x 1 #91

L
Zitat von Lisa12:
Ja das ist wohl wirklich so, dass Männer so sind..

Na das ist ja mal ein Fortschritt.
Männer sind eben so, Punkt.

Null Selbstreflexion.
Nimmst du dir eigentlich irgendwelche kritischen Ratschläge - und ich war weiß Gott nicht die einzige, die einen großen Anteil in deiner Person sieht - zu Herzen?

Unglaublich, dass du dich nach etlichen Seiten in deinem Thema noch keinen Schritt vorwärts bewegt hast.

Du bist einfach toll, wie konnte er nur?
Nun, weil dein Selbstbild völlig verquer ist.
Es dauert einige Zeit, bis in einer Beziehung die Fassaden fallen, in dem Sinne hat er noch rechtzeitig den Absprung geschafft, das akzeptierst du nicht, da dein Ego gekränkt ist.
Du bist eben nicht der Nabel der Welt für ihn, sonst würde er selig in deinen Armen liegen.
Überlege Mal, warum das jetzt so gekommen ist.

Zeit, bei dir genauer hinzusehen.
Du verhältst dich wie ein Kind, dass seinen Lolli nicht bekommt und beißt wild um dich.

Wie kommt es dazu?
DAS wären meine Gedanken zu dem Thema und zwar, wo liegen MEINE Anteile, was kann ich in Zukunft besser machen bzw wie kann ich an meinem Verhalten arbeiten.

Dazu gehört aber die Auseinandersetzung mit dir selbst, du bist noch zu sehr im wie konnte er mich Prachtstück nur verlassen Modus und Beißmodus, da dringen nur heititei Ratschläge zu dir durch.

Aber wenn es dir hilft, die Schuld stets bei anderen zu suchen, dann ist doch alles gut.
Nur solltest du darauf verzichten, diese zu verletzen und klein zu halten, denn du bist nicht besser.
Du bist traurig.

Mein Partner ist toll so wie er ist.
Punkt.
Liebe ist bedingungslos.
Liebe stellt keine Erwartungen an den anderen.
Du versuchtest dir einen Mann zurechtzubasteln, so wie es für dich am besten passt.

Mir tut es eher Leid für dich, was hat dich so unzufrieden gemacht?
Denn so wirkst du auf mich, unzufrieden und traurig.

Ups, wollte nichts mehr schreiben.
Ignoriere das einfach.

11.12.2020 13:58 • x 3 #92

A

Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

x 3

S
Zitat von Lisa12:
Ja das ist wohl wirklich so, dass Männer so sind.. Das ist für mich auf jeden Fall eine unvergessliche Erfahrung und das werde ich mir für die Zukunft merken

Lisa, ich habe, genau wie LoveForFuture, den Eindruck, dass Du irgendwie die falschen Schlüsse ziehst aus Männer sind so. Nämlich: sie überschütten einen mit Liebe und sind trotzdem plötzlich
weg. Einfach mal so.

Nein, so ist es nicht!

Eine Frau, die Meckern und Nörgeln für ein probates Mittel hält, einen Mann, einen anderen Menschen, zu verändern, wird auf Dauer immer Schiffbruch erleiden. Egal, wie schön sie ist.

11.12.2020 14:31 • x 1 #93

F
Es ging doch darum, dass Männer eben nicht gerade die Tendenz zum grossen Reden schwingen, Nörgeln, Meckern und Herumkritteln haben. Das hätte Lisa sich aber wohl gewünscht, denn sie ist ja so gepolt. Die meisten Männer sind aber dann doch eher mal weg, als die Partnerin ändern zu wollen. Bleiben und rumnörgeln kenne ich in der Form ausschliesslich von Frauen. Oder?

11.12.2020 14:47 • #94

T
Zitat von Lisa12:
Er hat mit mir NIE darüber kommuniziert

Das stimmt doch gar nicht. Erinnere dich an deine Aussagen hier bzgl. der fehlenden Wertschätzung. Und wenn er nicht kommuniziert hätte, hätte es keine Streits gegeben....

11.12.2020 15:10 • x 3 #95

Sentimentalo
Zitat von Lisa12:
Wenn er mich wirklich so lieben sollte wie ich es dachte, muss er sich dann nicht irgendwann melden einfach weil das Herz überwiegt

Nein, Lisa das muss er nicht! Das ist das Gespenst der unbedingten Liebe, die alles erträgt und gehört in den Religionsunterricht.

Andere Frage: Was bringst du auf deiner Seite mit für eine zukünftige Partnerschaft? Hast du eine Ausbildung, Beruf, einen Abschluss in der Tasche? Wie alt ist dein Freund? Habt ihr zusammen gewohnt?

Es ist berechtigt von dir zu fragen, ob er sich zukünftig auch so unentschlossen verhalten wird. Aber wie du das kommunizierst ist eine andere Sache.

Die Kontaktsperre war sicher eine gute Sache, man merkt es spät in welcher Hinsicht sie hilfreich ist. Sollte das noch mal was werden mit euch beiden, musst du damit rechnen, dass es ein entnervendes on/off wird.

Viel Glück!

Sieh es mal so:

11.12.2020 15:11 • x 1 #96

L
Zitat von Frollo:
Es ging doch darum, dass Männer eben nicht gerade die Tendenz zum grossen Reden schwingen, Nörgeln, Meckern und Herumkritteln haben. Das hätte Lisa sich aber wohl gewünscht, denn sie ist ja so gepolt. Die meisten Männer sind aber dann doch eher mal weg, als die Partnerin ändern zu wollen. Bleiben und rumnörgeln kenne ich in der Form ausschliesslich von Frauen. Oder?

Ehm, bitte?

Nach fünf Monaten des Fertigmachens, des Kleinhaltens, nach einer Eskalation, in der er fertig gemacht wurde, ist er dann einfach mal weg?
Nach fünf Monaten?
Ich finde, er hätte da schon viel früher den Schlussstrich ziehen sollen.

Und warum soll dem Partner aufgebürdet werden, diese anstrengende Partnerin zu verändern?
Das kann nur sie selbst!
Zudem der Selbstwert des Partners nach diesen Aktionen im Keller gewesen sein muss, umso stärker von ihm, sich zu trennen.
Zitat von Lisa12:
die letzten 5 Monate habe ich mich leider etwas verändert. Ich bin eine Meckertante geworden und war mit ihm nicht zufrieden, wie er mit seinem Leben umgeht.

Zitat von Lisa12:
Ich muss zugeben ich habs aber wirklich etwas übertrieben mit dem Meckern

Zitat von Lisa12:
ich habs leider mit meiner Wortwahl auch sehr übertrieben.

Zitat von Lisa12:
Habe ihn fertig gemacht.

Zitat von Lisa12:
Er hat gemeint dass er mit diesen ganzen Streits nicht mehr klarkommt, dass es nichts mit seiner Liebe zu tun hat, aber sich trennen will.

Zitat von Lisa12:
Als ich aufdringlich wurde, hat er mich in WhatsApp blockiert

Er hat gesagt was ihn stört und die Beziehung schließlich beendet.
That's it!

Und dann gibt es da die TE, die es aufgrund ihrer Attribute nicht akzeptieren kann.

11.12.2020 15:13 • x 3 #97

L
Hi Sonnenblume, ne so war das gar nicht gemeint. Mit Männer sind so meinte ich, dass sie anscheinend weniger kommunizieren

11.12.2020 15:17 • #98

L
Ja das hat er mir nur bei der Trennung gesagt. Davor nicht

11.12.2020 15:18 • #99

B
Zitat von Lisa12:

Hättest du doch selber auch drauf kommen können.Was hast du denn gedacht, was dein Verhalten sonst in ihm auslöst? Würdest du monatelang niedergemacht werden wollen?Was würde soetwas in dir auslösen?

11.12.2020 15:22 • x 2 #100

F
Zitat von LoveForFuture:

Ehm, bitte?

Nach fünf Monaten des Fertigmachens, des Kleinhaltens, nach einer Eskalation, in der er fertig gemacht wurde, ist er dann einfach mal weg?
Nach fünf Monaten?
Ich finde, er hätte da schon viel früher den Schlussstrich ziehen sollen.

Und warum soll dem Partner aufgebürdet werden, diese anstrengende Partnerin zu verändern?
Das kann nur sie selbst!
Zudem der Selbstwert des Partners nach diesen Aktionen im Keller gewesen sein muss, umso stärker von ihm, sich zu trennen.

Er hat gesagt was ihn stört und die Beziehung schließlich beendet.
That's it!

Und dann gibt es da die TE, die es aufgrund ihrer Attribute nicht akzeptieren kann.

Ja, ich will mir jetzt garkein Urteil erlauben, Fakt ist, ich kann ihn verstehen und weiss, dass Männer dann nicht mehr lange fackeln. Lisa hätte sich eben noch einen deutlichen Warnschuss gewünscht, aber er hatte wohl keine Hoffnung mehr, dass das was ändert, bzw sah es, wie du schon sagst, nicht als SEINE Aufgabe an, SIE zu ändern. Problem ist: Lisa tickt da völlig konträr. Somit ist fraglich, ob es überhaupt gepasst hätte, auch ohne die Zuspitzung.

11.12.2020 15:23 • #101

T
Zitat von Lisa12:

Blödsinn! Was meinst du, weswegen ihr gestritten habt? Streiten tut man nicht, weil man einer Meinung ist. Ich bin fassungslos, wie resistent man sein kann um nicht über sich und sein Verhalten nachzudenken.

11.12.2020 15:24 • x 3 #102

L
Warst du mit uns in der Bez? Wie kannst du dir so sicher sein. Warum bestehst du die ganze Zeit darauf dass alles nicht so ist wie ich es sage? Es ist wirklich schwierig zu verstehen. Die Streitigkeiten waren immer so dass ich es angesprochen habe und er immer nur gesagt hat dass er sich bald Mühe gibt. Er hat NIE gesagt, dass er sich deswegen erniedrigt fühlt oder so. Ganz im Gegenteil das hat an seiner Liebe und Zuneigung nichts geändert. Ich wünschte er hätte mir ein Signal gegeben, dass es ihn stört. Ich hatte sogar das Gefühl, dass er das einfach ignoriert und das sein Trick war damit umzugehen. Anscheinend hat er alles in sich aufgestaut und beim letzten Streit ist es halt eskaliert.

11.12.2020 15:28 • #103

T
Zitat von Lisa12:
Warst du mit uns in der Bez? Wie kannst du dir so sicher sein.

Das muss ich nicht sein und natürlich war ich nicht dabei. Wie entstehen aber Streitigkeiten? Aus Konflikten. Definition von Konflikt: durch das Aufeinanderprallen widerstreitender Auffassungen, Interessen o. Ä. entstandene schwierige Situation, die zum Zerwürfnis führen kann.
Also hattet ihr NICHT die gleiche Auffassung eurer Partnerschaft.

Zitat von Lisa12:
Warum bestehst du die ganze Zeit darauf dass alles nicht so ist wie ich es sage?

Weil du es absolut einseitig siehst (verrät mir deine Darstellung). Du schaust nicht ansatzweise über den Tellerrand und kannst seine Position nicht nachvollziehen. Sowas würde man Empathie nennen... Du siehst nur dich und dass du nun einen Verlust hast. Ich nenne das egozentrisch.

Zitat von Lisa12:
Er hat NIE gesagt, dass er sich deswegen erniedrigt fühlt oder so.

Interessant das von einer Frau zu hören. Es gibt so viele Arten und Formen der Kommunikation - du brauchst das aber verbal? Schon einmal daran gedacht, dass du einfach nicht hingehört hast/hinhören wolltest?

Zitat von Lisa12:
Ganz im Gegenteil das hat an seiner Liebe und Zuneigung nichts geändert.

Und schon wieder verstehst du was falsch. Damit wollte er dich zufriedenstellen und dir zeigen, dass ihm was an dir liegt. Was tust du? Dich sicher fühlen und weiter meckern.

Zitat von Lisa12:
Ich wünschte er hätte mir ein Signal gegeben, dass es ihn stört.

Ich verwette meinen linken Arm darauf, dass er es hat - und ich bin Linkshänder. DU hast es vermutlich nur nicht wahrgenommen/ernst genommen...

Zitat von Lisa12:
Ich hatte sogar das Gefühl, dass er das einfach ignoriert und das sein Trick war damit umzugehen.

Dir ist bewusst, dass Ignoranz ein Grenzen aufzeigen ist? Nicht? Solltest du schnellstens lernen.

Zitat von Lisa12:
Anscheinend hat er alles in sich aufgestaut und beim letzten Streit ist es halt eskaliert.

Nope... Er hat es dir mehr als einmal (ok, vielleicht nicht direkt verbal) gezeigt. Du warst nur zu verschlossen um es zu verstehen. Passiert Egozentrikern sehr oft.

11.12.2020 15:39 • x 4 #104

L
ha ha ha. Also ich werde mit dir nicht darüber diskutieren, du hast auf jeden Fall bei einem Punkt Recht und zwar dass ich das einfach nicht erkannt habe. Und dass ich mich sicher gefühlt habe und weitergemeckert habe. Leider.

11.12.2020 15:46 • #105

A

x 4