Hallo liebe Community,
Ich weiß bei meinem Problem leider nicht mehr weiter. Es geht um meine Ex Freundin und unsere Trennung.
Sie trennte sich im Mai 2018 nach über 2 Jahren von mir, da sie jemand anderen kennengelernt hatte. Sie wollte die Freundschaftsschiene mit mir gehen, darauf hatte ich aber keine Lust. Ich war zutiefst verletzt. Wie soll man mit jemandem befreundet sein, den man über alles liebt? Seitdem herrscht auch kein Kontakt mehr, eine absolute Funkstille. Ich kriege nichts über sie mit, was auch gut so ist. Ich merke immer noch, dass ich es nicht verkraften könnte, wenn ich sie mit einem anderen Mann sehen würde. Ich liebe sie immer noch, ich frage mich nur, wann das Ganze aufhören wird.
Sie fehlt mir, mal mehr und mal weniger. An sie denken muss ich trotz allem noch jeden Tag. Alles mögliche erinnert mich an sie. Es ist schon fast so, als würde sie mich verfolgen. In letzter Zeit ist das Vermissen sehr intensiv und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mich bei ihr einfach rundum geliebt gefühlt. Wir hatten eine sehr intime Beziehung und konnten uns alles sagen. Wir haben gelacht, geweint, Interessen geteilt. Es war eine wirklich tolle Beziehung bis auf das Ende.
Ich habe das Gefühl, dass ich einfach nicht von ihr loskomme, egal was ich mache. Ich habe schon einige Frauen kennengelernt, aber es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich denke auch, dass ich durch die Trennung Bindungsängste entwickelt habe. Sobald es etwas enger mit einer Dame wird, fühle ich mich ganz schrecklich, muss an meine Ex denken und renne weg. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht bereit dafür, obwohl man das in diesem Zeitraum schon durchaus sein sollte.
Ich denke einfach viel zu oft an sie, würde ihr gern erzählen, was gerade so passiert, aber dann fällt mir wieder ein, dass sie gar nicht mehr aktiv an meinem Leben teilnimmt. Ich träume des Öfteren von ihr, wache danach immer ziemlich traurig auf. Ich fühle mich manchmal einfach sehr alleine auf dieser Welt, da ich auch durch die schwere Zeit gemerkt habe, dass meine Freunde eigentlich gar nicht so gute Freunde sind. Ich bin mittlerweile einfach extrem verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Mein größter Wunsch ist es, endlich wieder glücklich zu sein und von diesem Vermissen wegzukommen. Ich möchte nicht mehr täglich an sie denken müssen, ich will auch nicht mehr den Wunsch hegen, ihr alles erzählen zu wollen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich würde mich sehr über Tipps, Anregungen oder auch liebe Aufmunterungen wünschen. Ich hoffe, dass ich nicht alleine mit solchen Problemen bin.
17.10.2019 00:34 •