201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

H
@gast55 er hat mir während des letzten kontakts noch Hoffnung gemacht.ich denke, er glaubt sich das alles selbst.hin und wieder kommen ja noch kleine zeichen, ich habe angst vor dem Tag, an dem auch das nicht mehr ist.

04.11.2015 14:32 • #76

A
Ich hatte auch eine Affäre (auch nicht klassischer Natur) und würde mir so Hoffnungsfunken wünschen. Bei mir gibt es keine Hoffnung, keinen Kontakt mehr, nix. Ich weiß nicht wie es ihm geht, nicht wie es ihm mit seiner Entscheidung geht, nicht ob er mich vermisst oder mich verflucht, ob er noch an mich denkt, nicht mal ob ich ihm wirklich wichtig war als Mensch. es war alles von einem auf den nächsten Moment anders.

Ich suche seit über 1 Jahr nach einer Möglichkeit, abzuschließen, es gut sein zu lassen und nach vorne zu sehen... aber ich weiß einfach, was ich für und mit diesem Mann gefühlt habe... Wird uns das für immer verbinden, das, was wir erträumt und nie gelebt haben?

Wieviele Male darf man so tief empfinden im Leben? Und wie mache ich meinen Frieden damit?

04.11.2015 16:22 • x 1 #77

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

N
Hall Auchsoeine!

Was sollte er schreiben? Was würdest Du hören wollen? Ich würde so gerne an meine AF schreiben, aber ich weiß nicht was. Der abrupte Kontaktabbruch ohne je wieder etwas gehört zu haben ist unerträglich. Wenn man sich wenigstens weinend in die Arme genommen hätte und es beendet hätte. Zudem kommt dazu, dass ich irgendwie glaube sie hatte schnell jemand anders nach mir. Aber es ist eben nur ein GEfühl.

Jonathan aus B

Wir haben 100%ig Übereinstimmung in Gedanken und Gefühlen! ICh habe auch niemanden zum Austausch. Allerdings habe ich auch keinen Kontakt mehr, was ich Dir auch dringend raten würde.!

04.11.2015 17:23 • #78

G
Nostalgie, ich denke wir haben alle keinen zum Austausch. Deswegen schreiben wir auch hier. Wo sollte man auch in seinem Umfeld jemanden finden, dem das erklären kann? Ich denke manchmal, ich ersticke daran. Ein Aussenstehender kann das nicht nachempfinden, wenn er es nicht selbst erlebt hat. Mir hilft es aber gerade, dass ich feststelle, sowas ist nicht nur mir passiert.

04.11.2015 18:41 • #79

F
Ich habe auch seit über einem Jahr keinen Kontakt. Auch ich wüsste so gerne, wie es ihm geht, mache mir Sorgen und Vorwürfe. Ein einziges Mal habe ich ihm in einem ganz schwachen Moment eine SMS geschickt. Ich hatte um ein Gespräch gebeten. Er hat nicht drauf reagiert und darüber war ich ziemlich sauer. Jetzt im Nachhinein weiß ich - er hat es richtig gemacht. Was hätte ich ihm noch sagen sollen, was die alte Wunde nicht wieder aufgerissen hätte?
Ich weiß es selbst nicht, es war einfach nur eine Verzweiflungs- und Sehnsuchtsüberwältigung. Ich hätte es nicht tun sollen, es muss auch ihn sehr unter Stress gesetzt haben.

Besser ist absolute Kontaktsperre, wenn man nichts wirklich Konkretes anzubieten hat. Es tut zwar grausam weh, gar nichts zu hören aber nur so haben beide die Chance abzuschließen. Irgendwann lässt auch der Schmerz nach. ..Ganz ganz langsam .Es ist aber die einzige Möglichkeit, irgendwann im Leben wieder Fuß zu fassen

04.11.2015 18:56 • #80

S
Drama, Baby.
Genau diese hochromantischen Gedankengänge vermute ich bei meinem Exfreund auch (wenn er nicht gerade fürchterlich empört darüber ist, dass ich ihn und dieses Verhältnis verlassen habe).
Nachdem er übrigens mich gerne noch so nebenbei gehabt hätte.

Und käme noch eine SMS oder Mail von ihm, würde ich genau das antworten: Drama, Baby.

Ich bin hier raus. Ich hab so die Schnauze voll davon, mich mit Affären und dem ganzen Mist gedanklich zu beschäftigen.

Sorry, das war ehrlich. Respektvoll, wie hier jemand schrieb, sicher nicht.

04.11.2015 19:20 • x 1 #81

H
Ich denke auch, ihr solltet keinen kontakt mehr zur exaffäre suchen, nicht, solange ihr nicht sagen könnt -ich bin frei für dich-. Meinen sehe ich immer noch bei der arbeit.er gibt manchmal kleine zeichen, d er mich nicht vergessen hat.ich denke, er wird es bald sein lassen, da ich nicht reagiere.diesw zeichen tun mir gut, werden mich aber auch nie richtig abschließen lassen.ich reagiere aus reinem selbstschutz nicht.habe es schon so lange ohne ihn geschafft u will diesen weg weitergehen.den kontakt zu halten, tat noch viel mehr weh.ich habe meine Chance nicht bekommen.mir hilft das forum besser akzeptieren zu können.zu wissen, d die kinder eben wohl nicht immer vorgeschoben werden.das es tatsächlich so sein kann.zu wissen, d ich ihm vielleicht doch sehr wichtig war u bin u das mit den kindern vielleicht wahr ist, tut mir gut.ich konnte meinen traum nicht leben, aber durch eure beiträge gibt es einen kleinen lichtblick in meinem albtraum.danke

04.11.2015 19:37 • #82

F
Das freut mich sehr, Gast 2018..Wenn die Beiträge hier jemandem auch nur ein ganz kleines bisschen helfen, war es die Mühe wert, sie zu schreiben.

Im übrigen finde ich, dass du es richtig machst, indem du ihn so gut es geht ignorierst. Eure Situation ist sehr schwierig, da ihr euch immer seht. So kann ja keiner abschließen. Gibt es für dich nicht die Möglichkeit, ein anderes Büro zu bekommen oder dich in eine andere Abteilung versetzen zu lassen, wo ihr euch nicht mehr dauernd sehen müsst? Wohl nicht, sonst hättest du diese Möglichkeit wohl sicher schon in Anspruch genommen, oder? Besser wäre es bestimmt.

04.11.2015 20:10 • #83

H
Fensal, es könnte ewig dauern bis ich versetzt werde.deswg macht das keinen sinn.ja, mir helfen die Beiträge.ich hab alles angezweifelt, da hier aber viele zurückgegangene noch jahre nach kontaktabbruch leiden, zeigt mir, d d von ihm alles doch nicht gelogen sein muss.es bringt ihn mir nicht zurück, nimmt mir aber ein bisschen von dem schmerz.ich hatte gehofft, meine geschichte hat ein happy end.sollte aber leider wohl nicht sein...manchmal bin ich so wütend auf ihn, weil er uns ein gemeinsames leben genommen hat.ich bringe es dann nicht über mich, ihn zu verstehen.manchmal schiebe ich voll den film, d er nun frischverliebt mit seiner frau lebt.ich liebe ihn, aber das kann ich mir einfach nicht wünschen.

04.11.2015 20:17 • #84

D
hallo ihr lieben,

ich kann nicht herum auch meinen senf dazu zugeben. ich persönlich kann leider nicht gross mitreden wenn es um das thema Affäre geht aber ich kann beim thema nicht verstehen warum man nicht zu seinen gefühlen steht wohl etwas sagen.. und zwar.. ich Liebe eine frau.. seit dem ersten moment wo ich sie gesehen habe. ich war auch danach 4 Jahre mit dieser frau zusammen und dann hat sie sich getrennt! das ist nun auch schon wieder 4 Jahre her.. sprich 8 Jahre liebe ich genau diese Frau. Sie mich auch.. hat sie mir vor gut 2 Monten gestanden. Fakt ist aber das sie in einer neuen beziehung ist und ich auch! So.. es vergeht kein tag ma nicht mal eine stunde wo ich nicht an sie denke! Wenn ich aufwache neben meiner Freundin denk ich mir wow ist das schön.. doch dann.. wird mir bewusst ich werde sie nie so sehen wie meine ex. Niemals.. ich weiss es ich fühl es.. was kann ich dagegen machen? Nichts.. wo soll ich hin? meine Freundin verlassen? meine Chance auf das sogenannte leben verbauen nur weil ich sie nicht soooo lieben kann wie meine ex? meine ex... was macht sie? wir haben den kontakt abgebrochen.. geht es ihr heute noch gleich wie mir? soll ich sie anrufen? eine sms schreiben? soll ich kann ich ? ich bin kein angsthase aber ich kann nicht. ich weiß was ich will nur ich bekomm es nicht FAKT! Egal wie ich die geschichte drehe es kommt immer das gleiche raus. WENN es die eine besagte liebe ist warum ist es dann so? warum leben wir beide ein leben mit jemanden den wir nicht so lieben wie wir uns? warum zum teufel ist das so? Nichts mit Drama hin oder her es tut weh! Es gibts nichts anderes was mich so sehr belastet! Es lieben sich zwei menschen und es geht einfach nicht! Hallo? Lassen wir alles liegen was bleibt? doch bitte nur das! Egal welches auto man hat welches beruf welches aussehn wieviel geld wie gesund man ist egal was ES IST MIR EGAL! Solange ich diese Frau liebe werd ich nicht meinen Frieden finden weil ich es nicht verstehe! Ich verstehe warum die wiese grün und der himmel blau ist aber nicht das wenn man liebt man es nicht schafft! Einen gemeinsamen weg zu gehn.. Wenn mir jemanden diesen Schmerz nehmen könnte gott ich würde alles dafür geben.. sogar diese liebe zu dieser frau...

04.11.2015 20:22 • #85

G
@darfich: Vlt. ist es tatsächlich so, dass es nur die eine wirklich grosse Liebe gibt. Und wenn es äussere Umstände nicht zulassen, dass man diese grosse Liebe leben darf, bleibt sie für immer unerfüllt in unseren Herzen. Alles, was danach kommt, ist dann nur die zweite Wahl, die niemals an die eine grosse Liebe heranreichen kann. Man arrangiert sich, aber das Herz lässt sich halt nicht austricksen. Es wird sich für immer nach dem einen/eine sehnen. Mal mehr, mal weniger.
Ich hoffe irgendwann, mal weniger

04.11.2015 20:36 • #86

G
Zitat:
Vlt. ist es tatsächlich so, dass es nur die eine wirklich grosse Liebe gibt.

ich bin der meinung, dass eine wirklich große liebe immer einen weg findet!
was ich hier lese, sind eher die illusionen einer liebe. im schatten eigener angst.
groß und großer, schön und schöner, aber womit?
nie wirklich gelebt, nie geprüft, nie über dreckigen socken unterm bett geärgert oder über die offene zahnpastentube. nie was aufgebaut, nie was gebaut. nie zusammen gewonnen und nie zusammen verloren.
womit denn so groß und so einmalig?

alles was wir uns wünschen ist so groß und einzigartig.
wie es dann entwickelt hätte, wenn es denn soweit wäre, ist eine andere frage.
aber hier kommt ja nicht mal zur entwicklung!
wo ist die größe und einzigartigkeit solcher verbindungen?

vielleicht wäre ratsam folgende worte zu verinnerlichen?
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

04.11.2015 21:00 • #87

M
@Tausendnamen...Danke, Du hast es auch gemerkt. Hab ihr schon mehrmals geschrieben, daß sie nervt. Ist ihr egal...morgen spätestens gibts wieder einen neuen Namen und sie schreibt bei jedem Rat wieder ihre eigene Geschichte. Wie inkonsequent und ängstlich sie ist, merkt sie selber gar nicht, ...aber anderen tips geben...
Also dann, auf ein Neues. Gääääähn
(Vllt. liegts bei ihr auch am Alter über 80...Altersstarrsinn...)

04.11.2015 21:14 • #88

F
@mussnix und @ tausendnamen
Wer ist damit jetzt gemeint ?

04.11.2015 21:42 • #89

T
Mussnix... Das nervt echt.
Jeder von uns schreibt seine eigene Geschichte. Vielleicht auch mal als bespiel im Thread eines anderen. Aber in jedem Thread? Immer wieder? immer genau das gleiche? Und das über einen so langen Zeitraum?
Ich weiß auch nicht wieso sie das macht, aber es nervt.

Fensal, wir meinen luckyhappy gasthappy irisgrün. Das sind die Namen, die mir gerade einfallen. Sie hat sicher noch einige andere.

04.11.2015 22:00 • #90

A

x 4