201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

rubi
Naja Öl ins Feuer finde ich jetzt übertrieben gesagt, ist ja deine Meinung, kein Ding.

Was ich hier mache? Zum einen versuche ich den letzten Funken Schmerz endgültig loszuwerden.
Gegen Ende der Affäre habe ich hier viel gelesen und es hat mir geholfen.
Als meine Affäre beendet war (ich habe sie freiwillig beendet, sie ist nicht aufgeflogen oder so)
hat mir das Lesen hier ebenfalls über den Schmerz hinweggeholfen.
Nun dient es mir als Ventil, falls mal Erinnerungen hochkommen.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

09.02.2016 16:25 • #526

G
Aber wieso heiratest du, wenn du noch täglich an deine Ex-Affäre denkst. Ist das fair deinem zukünftigen Mann gegenüber?

09.02.2016 22:38 • x 1 #527

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

rubi
Es sind ja keine schmachtenden oder verliebten Gedanken.
Wie soll man das beschreiben? Naja wenn mal ein bestimmtes Lied beim
Autofahren im Radio kommt, man an bestimmten Orten vorbeifährt...man erinnert
sich einfach.

Ich hoffe einfach, dass das mit der Zeit GANZ aufhört, ich denke zB ja auch fast nie
mehr an meinen Ex-Mann. Und so wird es auch irgendwann mit der Ex-Affäre sein.

Mich nervt es halt einfach, dass es nicht schneller geht

10.02.2016 10:52 • #528

G
Bei mir ist es jetzt auch zwei Jahre her, dass ich ihn das letzte mal gesehen habe.
Und dennoch denke ich jeden Tag an ihn.
Mal an die Erinnerungen... Mal an das was er mir angetan hat.

Ob ich das ganze jemals völlig verarbeitet haben werde?
Ob ich jemals völlig über ihn hinweg sein werde?
Ich hoffe es noch immer.Aber nach all der Zeit erscheint es mir nicht mehr so

13.02.2016 17:09 • #529

G
Oh Gott!
Was für Aussichten!
Ich werde mich wohl nie wieder auf irgendwem einlassen können!
Null Vertrauen mehr!

13.02.2016 17:31 • #530

S
Lieber Gast 67, beruhige Dich, Du wirst wieder heilen und vertrauen. Ich lese immer mit und Du wirkst so weich, zuwendungsorientiert und mit starkem Bedürfnis liebevoll mit anderen umzugehen (das sind gute ! Eigenschaften, auch wenn sie natürlich zu Deinem jetzigen Kummer beigetragen haben), dass Du Dich anderen Menschen bestimmt wieder öffnest. Ob es Dir helfen könnte ein bisschen von dem Liebevollen in Dir jetzt schon anderen zu geben- ganz klein und banal- einer gebrechlichen alten Dame in der U-Bahn helfen, einem Kind eine Freude machen, freundlich zu jemand Trostbedürftigen sein)- so was? Mir hat`s geholfen wieder mehr Vertrauen in die Welt und die Menschen zu bekommen).

13.02.2016 19:35 • #531

O
Hallo Fensal, Finita, gast 67 und Nostalgie!

Wie geht es Euch heute? Dauert Liebeskummer wirklich so lange?

21.07.2016 21:02 • #532

H
Hallo!
Ich bin Gast 67, hab mich aber gestern, mit anderem Namen hier wieder, nach langer Zeit gemeldet.
Jetzt kann ich nicht zu altem Namen zurück...

Ja, Liebeskummer dauert so lange.
Kann so lange dauern.
Ich habe noch sehr lange an der Beziehung zu meinem AM festgehalten.
Inzwischen bin ich ganz sicher, dass die Liebe beidseitig sehr groß war und ist.

Es ist sehr sehr viel passiert.
Ich habe wahnsinnig gelitten, mein AM aber auch.
Tatsache ist, geändert hat er letztlich gar nichts.
D.h.nicht, dass er mich nicht liebt, aber d.h. er hat nicht den Mut und die Kraft dazu.

Die Situation führte zwangsläufig dazu, dass er mir wieder und wieder weh tat.
Um das zu vermeiden, hat er viel gelogen.
Aber ich habe das gemerkt und das hat alles nur noch schlimmer für mich gemacht.

Es ist zum Ende hin mehrfach eskaliert.
Selbst bin ich durch alles in einem ganz ganz tiefen Loch gelandet.
Ich bin unendlich traurig, dass Liebe sich nicht durchgesetzt hat.

Ich vermisse ihn sehr
, Ich liebe ihn sehr und weiß, ihm geht es genauso.
Helfen tut dieses Wissen keinem von uns.

Er lebt weiter mit seiner Partnerin, die er nicht liebt, die er aber braucht, um sein bisheriges Leben fortführen zu können.
Ich muss mein Leben, sobald ich dazu in der Lage bin, neu sortieren.
Zurück zum Vorher gibt es für MiCH nicht.

Ich weine noch jedenTag mehrmals um die Liebe, um ihn,um uns.
Wie lange das so geht, weiß ich nicht.

Ich kann Nostalgie verstehen.
Es gibt Liebe, die sich nicht wirklich erfüllt, aber so groß ist, dass sie in einem Zumindest kann ich mir das jetzt gut vorstellen..

23.07.2016 10:35 • #533

H
...dass sie in einem bleibt.( Muss es heißen)

23.07.2016 10:38 • #534

F
Ich will dann auch mal kurz 'berichten'...
Ich bin jetzt 2 Jahre von meinem AM getrennt und ohne Kontakt, was auch so bleiben wird.
Ich hatte mich zur Rückkehr zu Mann entschieden, weil ich auch ihn die ganze Zeit über noch liebte. Ich musste eine Entscheidung treffen und habe uns nochmal eine Chance gegeben, denn unsere Ehe war zu jeder Zeit gut.
Auch mein Mann hat sehr um uns gekämpft.
Das erste Jahr war dann nicht einfach . Für mich, weil mein Herz noch immer bei meinem Ex-AM war und ich unsere Liebe aufgeben musste. Und für meinem Mann , weil er natürlich davon wusste, wo mein Herz auch noch hing.
Es gab viele Gespräche und Zweifel von beiden Seiten.
Aber jetzt nach 2 Jahren sind wir auf einem guten Weg , haben uns wieder angenähert und verstehen uns gut. Es ist allerdings nicht mehr alles so wie vorher, das Geschehene hat uns beide auf eine Weise verändert.

Wir haben beide erkannt, was vorher beinahe unbemerkt nicht mehr so gut lief. Wir waren uns immer sehr nahe, viel zu sehr, haben uns fast erdrückt.
Wir gehen jetzt achtsamer damit um, lassen uns mehr Freiraum und nehmen nicht mehr alles so selbstverständlich wie früher.

Allerdings erwischen wir uns öfter dabei, wieder ins alte Muster zu fallen und alles immer zusammen machen zu wollen. Aber wir arbeiten dran und jeder pflegt bewusst auch eigene Bereiche, wie Interessen, Freunde und Unternehmungen.

Ich lerne jetzt Seiten an meinem Mann kennen, mir nach 20 Ehejahren noch nie aufgefallen waren ebenso er an mir. Es ist wieder eine neue Spannung da. Aber gleichzeitig ist ein Stück Leichtigkeit für immer verloren gegangen. Aber wir sehen optimistisch in dir Zukunft.

Ich fühle immer weniger die Liebe zu meinem Ex-AM. Aber das Entlieben war schmerzhaft und erst nach ca einem Jahr ging es dann besser und tat nicht mehr so weh. Aber einen Platz meinem Herzen wird er immer behalten. Wäre ich damals frei gewesen, wären wir jetzt bestimmt glücklich zusammen.
Nur war ich es nicht und darum bin ich jetzt wieder glücklich mit meinem Mann nach einem sehr langen und schmerzvollen und lehrreichen Weg.

23.07.2016 12:49 • #535

N
Hallo!

Erstaunlich, dass wir trotzdem immer wieder auf diesen Seiten sind!

23.07.2016 16:24 • #536

H
Nostalgie, wie geht es dir?
Ich war tatsächlich gestern das erste Mal seit längerem hier.

Aber ein Zeichen, wie lange uns alles beschäftigt.

23.07.2016 17:03 • #537

F
Zitat von Nostalgie:

Erstaunlich, dass wir trotzdem immer wieder auf diesen Seiten sind!

Tja, warum.....

23.07.2016 18:32 • #538

H
Ich bin wohl hier, weil es mir sehr schlecht geht und ich mich damit nicht mehr an den AM wenden kann / darf / will...

Trennung war für mich der einzige Weg, mich aus der Spirale von Schmerz zu befreien.
Nur ...es geht mir nicht besser.
Ich habe das Gefühl
Ich kann nicht mehr...

23.07.2016 20:37 • #539

H
Nein, es ist kein Gefühl..
Ich kann nicht mehr.
Trauer, trotzdem weiter Schmerz, auch Vermissen..
Es gibt keine guten Gefühle mehr, es gibt keine Pausen mehr.
Das begann in der Beziehung und ist danach nicht zu Ende.

23.07.2016 20:40 • #540

A

x 4