201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

R
Zitat von Elmadina:
Ich bin hier auch nur Gast.

Dann kannst du leider keine PN verschicken/empfangen. Was hindert dich daran, dich hier anzumelden?

02.02.2016 12:55 • #496

R
Ich habe mich gegen den Mann, den ich liebte entschieden, da er mein Leben leben wollte. Er lernte viele Freundinnen kennen, meine Mutter und Arbeitskollegen, aber selber hat er mir in den drei Jahren niemanden vorgestellt. Er hat zwar nicht so viele Freunde, das stimmt auch, aber seinen besten Freund hätte ich gerne mal kennengelernt. Er wollte meine Ideen leben, mein Hobby und alles was dazugehört. Als ich ihn fragte , was er mir geben würde, war die Antwort, er mache mich glücklich,,, ich bin jetzt 54 Jahre , und weiß, dass man einen Menschen auch über seine Kontakte , wie Freunden , Familie kennen lernt..

Ernst gemeint hat er es schon, da er von seiner Frau und seinen zwei Kindern ausgezogen ist, aber vom Gefühl, dachte ich, er wäre ein kleiner Junge, der unbedingt sofort ein neues Spielzeug braucht.
Ich finde ihn immer noch toll, habe aber über ein Jahr keinen Kontakt, der S ..war super..
aber habe mich mit meinem Mann, Ehe über 20 Jahre, ausgesprochen und wir haben es irgendwie hinbekommen.Das ist gut, nur das körperliche Begehren gibt es natürlich nicht so, wie bei meiner ehemaligen Affäre.
Ich will damit nur sagen, ich hatte mich entschieden, es war nicht leicht, aber wäre es alles super, hätte ich mich doch für ihn ! entschieden, und jetzt nach 1,5 Jahren ist es gut so, auch wenn ich ihn nie vergessen werde. Man kann aber viele Dinge, ob gut oder schlecht nicht vergessen.
Er fragte mich auch immer, ob ich nicht endlich bei ihm einziehen würde, HEUTE weiß, dass ich mich dagegen entschieden habe, indem ich keine Entscheidung getroffen habe...Manches sieht man halt erst später klar, und heute würde ich wieder so reagieren, bestimmt nur eher..
Liebe Grüße Rose

02.02.2016 15:15 • #497

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

Z
@rose25
Und dafür muss man über so lange Zeit den eigenen Mann betrügen?
Finde das sehr egoistisch! Ist dein Mann glücklich mit dir? Es muss ja total schmerzhaft für ihn sein nicht begehrt und geliebt zu werden? Warum gibst du ihn nicht frei? Warum gönnst du ihm
Keine neue Liebe mit einer lieben Frau?
Ich denke mal er weiß nichts von deiner Affäre?
Du hast ja zwei Menschen verletzt, der andere hat sogar seine Familie verlassen und dein eigener
Mann?
Ich kann dich nicht verstehen bei aller Liebe und du hast ja genug Auareden erfunden um dich nicht zu trennen.
Und du betrügst deinen Mann immer noch, Deine Gedanken und Gefühle sind nicht bei deinem
Mann.
Ich denke du willst nicht alleine bleiben, du hast Angst vor Einsamkeit.
Wahre Liebe sehe ich bei dir nicht weil wahre Liebe lässt frei und klammert sich an Menschen aus Angst

02.02.2016 15:35 • #498

E
Genau das meinte ich vorhin.....dieses verurteilen was hier gemacht wird! (von Zauber 2901)

Rose 25: Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich weiß wie schwer das ist. Bist du hier nur als Gast wie ich oder sonst würde ich mich anmelden und wir könnten mal PN schreiben wenn Du magst?

02.02.2016 15:44 • #499

Z
@Elmadina
Es tut mir weiblich leid das hier die Antworten nicht gefallen aber das leben ist auch kein Ponyhof und ich möchte einfach wissen und verstehen warum man so handelt und warum man den Partner nicht freigibt?
Aus Angst, finanzielle Interessen...

02.02.2016 15:51 • #500

E
Ich habe mich jetzt registriert also Rose 25 oder auch jeder andere hier kann mich auch in PN anschreiben.
Zauber : es geht nicht um Ponyhof. Mich würde mal interssieren wie alt du bist? Männlich oder weiblich?
Und verurteilen geht immer schnell.........

02.02.2016 15:53 • #501

Z
Bin 26 Jahre und weiblich. Wieso?

02.02.2016 16:17 • #502

Bond66
Das hat überhaupt nichts mit Vorverurteilung zu tun oder angreifen !
Tatsache ist und bleibt das ich , wenn ich fremdgehe , Lüge und Betrüge. Und das genauso beim Namen zu nennen ist weder Böseheit , noch Gehässigkeit.
Und „ich belüge keinen wildfremden Menschen beim fremdgehen , sondern einen Menschen mit dem ich meine Leben geteilt habe und es noch tue , mit dem ich Kinder groß gezogen habe oder es noch tue usw.
Dieser Mensch hat ein Recht darauf die Wahrheit über sein Leben zu kennen. Und da „ ich nun einmal Teil seines Lebens bin und „ mich dazu auch freiwillig gemacht habe, hat auch dieser Mensch das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben und eine freie Entscheidung.
Aber wie soll er sich entscheiden, wenn er gar nicht die Wahrheit kennt, sondern hintergangen wird ?
Was soll das für eine Entscheidung sein, die auf Unwissenheit und falschen Tatsachen beruht ?
Ich kann dieses Opfergehabe hier nicht haben, weil es egoistisch ist.
Und genau das regt hier die meisten auf, mich auch.
Offensichtlich scheinen einige hier nicht einmal im Ansatz zu verstehen, wie erniedrigend es für einen Betrogenen ist , wenn die Entscheidung gegen die Affäre gleichzeitig eine Entscheidung gegen die Liebe ist.
Wie soll sich euer Partner dann eigentlich fühlen ?
Und das wollte @zauber2901 ausdrücken.
Ein Betrogener hat auch ein Recht auf ein glückliches Leben, er hat auch ein Wahlrecht.
Und genau das wird ihm genommen durch die Lügerei. Denn wenn ein Betrogener von der Affäre weiß, weiß er noch lange nicht welchen gefühlsmäßigen Stellenwert diese hatte und das hier einige Regelrecht vor Liebeskummer sterben.
Wenn er das alles weiß und sich für euch entscheidet, dann ist das ok.
Aber ich verstehe einfach nicht diese grenzenlose, egoistische Denkweise, völlig ohne Emphatie für den eigenen Partner.
Ihr leidet darunter, dass sich eure Affäre gegen Euch entschieden hat und von euch abwendet. Und ihr glaubt einfach nicht, dass eurer Affärenpartner seinen Partner noch liebt etc und könnt das alles nicht verstehen . Aber was unterscheidet euch an der Stelle, wenn ihr auch bei eurem Partner bleibt ?
Ihr fühlt euch doch auch von eurem Affärenpartner schlecht behandelt, zurückgesetzt usw.
Warum spielt ihr dann das gleiche Spiel mit eurem Partner und seit nicht ehrlich zu ihm ?
Nun die Antwort ist relativ einfach. Weil ich zu Feige und zu Stolz seit dafür.
Ich möchtet nicht das euer Partner über euch entscheidet, gleichwohl ihr es über ihn tut. Fair ist wohl etwas anderes.
Und selbst seit ihr zu feige eine Entscheidung zu fällen. Dann wird lieber davon geredet, man möchte seinen Partner schützen, auch wenn man ihn nicht mehr liebt. So nach dem Motto, ich muss ihn ja nicht quälen mit der Wahrheit unter der er leiden würde .
Das ist so lange ok, wie ich selbst die Konsequenzen ziehe und die Beziehung beende. Anderenfalls ist es nichts weiter als ganz billiger Egoismus unter dem Deckmantel heerer Moral.
Ihr habt nicht das Recht über das Leben eures Partners zu bestimmen. Darum geht es, aber ihr tut es.
Sich in jemand anderes zu verlieben ist nicht unmoralisch und auch nicht verboten.

02.02.2016 16:46 • x 2 #503

E
Zauber 2901: Genau das dachte ich mir 26 Jahre. Das ist noch sehr jung.
Wenn Du auch mal 55 Jahre hinter dir hast und die Schuhe der anderen anhattest und den gleichen Weg gegangen bist...dann und erst dann kann man urteilen!

02.02.2016 20:12 • #504

Bond66
Ob zauber2901 jung oder alt ist spielt bei diesem Sachverhalt doch gar keine Rolle.
Du verstehst offensichtlich nicht was hier viele , mich auch , fassungslos macht und teilweise erzürnt.
Warum trennst Du Dich nicht von Deinem Mann ?
Du liebst ihn nicht, Du sagst selbst nie wieder mit der ihm intim werden zu wollen un scheinst auch sonst nicht wirklich etwas ihm abgewinnen zu können !
Was willst Du von ihm ? Was hat er Dir getan, dass Du so respektlos mit ihm umgehst ?
Das nach X Jahren die ero. oder Liebe oder Beides auf der Strecke bleiben und vieles nur noch Gewohnheit ist , ja , das kommt vor. Auch gar nicht so selten.
Dafür muss man niemand verurteilen und daran wird auch Dein Mann Anteil haben.
Das dann manche Fremdgehen soll es geben. Ist ganz bestimmt nicht schön, aber es passiert nun mal.
Das man sich dabei verlieben kann auch passieren. Und das man dann völlig kopflos ist kommt auch vor.
Aber warum kannst Du jetzt nicht fair zu Deinem Mann sein und ihn mit Respekt behandeln ? Was hat er Dir getan, dass Du ihn hier als se.uell dumm hinstellst usw.
Was soll das werden ?

02.02.2016 20:30 • x 1 #505

R
man lebt nur einmal, ich ich tue das Beste für mich, so gut es geht.

Ich habe Eure anderen Meinungen gehört, muss sie aber nicht teilen.
Und ja , ich bin egoistisch, wenn ich so handel, aber Ihr kennt nicht die Hintergeschichte, vielleicht ist der eine oder andere hier selbst der Betrogene, aber ich weiss, dass zu so einer Aktion immer mehr als einer gehört, aber ich möchte niemanden belehren, genauso wenig erreichen mich Vorwürfe..

und ja, ich bereue nichts, es tut mir zwar manchmal ein wenig leid, wenn ich Menschen verletze, aber im Job gehe ich auch meinen Weg und es interessiert mich nicht, ob jemand dann nicht meine Stelle bekommen hat.

Ich habe nie jemanden gedrängt sich von seiner Frau zu trennen oder meinen Mann, bei mir zu bleiben..ich lebe im hier und jetzt und die Situation kann sich jederzeit ändern, wie bei jedem von Euch auch, da mache ich mir nichts vor, nur ich bin ein Mensch, den eine Situation ( z.B, wenn mein Mann eine Andre hätte) nicht den Boden unter den Füßen wegreißt. Mein Leben besteht aus mehreren mir wichtigen Komponenten wie kleine Mosaike, so dass es immer weitergeht und ich wiederhole mich, ich versuche das Beste für mich zu tun..
P.S. habe ich gelernt, dass mich kein Mensch so tief verletzen kann.
...und ganz klar, gibt es viele viele andere Meinungen und Einstellungen als meine, weil jede Geschichte anders ist, aber es ist interessant dass zu lesen oder zu hören, denn daraus kann ich auch andere Gedanken entwickeln.
Also danke dafür...
LG Rose

03.02.2016 07:54 • x 1 #506

H
Ja! Immer der arme betrogene Ehepartner! Warum es bei vielen zum Betrug kommt, wird leider nicht erwähnt. Jahrelanger Liebesentzug ist nachweißlich seelische Folter. Wer weiß denn von Euch was auf der anderen Seite jahrelang passiert ist, bevor es zum Seitensprung kam. Und natürlich haben die meisten Paare drüber gesprochen. Und trotzdem kommt es nicht zur Trennung. Man hofft und hofft. Bis der andere plötzlich da ist.
Und dann kommt der Schrei nach den bösen Männern, die unaufrichtig und lügenhaft Ihre Frauen betrügen.
Es langweilt! Natürlich geht das auch andersrum! Der fette , bierbäuchige Ehepartner im Jogginganzug auf dem SOfa würde bei mir auch keine Liebesstürme nach 20 Jahren auslösen. Ganz so einfach ist das nicht mit dem armen betrogenen Ehepartner. Viele sind jahrelang vorher emotional ganz böse betrogen worden.

03.02.2016 11:29 • x 1 #507

Michelle11
Liebe Rose25,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber im Moment kommst du mir sehr egoistisch rüber! Irgend einen Grund gibt es sicher dafür, dass du so hart geworden bist .... aber denk dran, Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht ...
Ich bin im Moment in einer Situation, in der ich befürchte alles zurück zu bekommen, was ich anderen angetan habe:-( ich glaube das nennt sich schei. Karma oder so.
Ich verurteile Dich nicht, aber ist vielleicht ein Denkanstoß

03.02.2016 11:44 • #508

E
Rose : Bitte melde dich doch hier an.
Würde mich gerne per PN mit dir unterhalten. Ich kann dich so gut verstehen.

03.02.2016 14:05 • #509

Bond66
@hausmeisterin
Mehr Klischee geht schon gar nicht mehr. Das ist niveaulos.
@rose25.
Das halte ich auch für eine sehr egoistische Lebenseinstellung. Gleichwohl ist es in Ordnung , wenn Dein Mann Bescheid weiß . Um mehr geht es mir nämlich gar nicht. Er kann dann frei entscheiden.
Und genau das wird eben von manchen verwehrt.
Da wird sich sprichwörtlich ausgekotzt, was für ein A...loch da doch ein meiner Seite lebt etc.
Auch das ist weitestgehend ok, wenn man denn die Konsequenzen zieht und sich trennt. Aber das tut man ja nicht ! Warum eigentlich?
Und von Notgeilen mal abgesehen, habe sicher nicht nur die Betrüger schuld am scheitern der Ehe.
Keine Frage. Das behauptet auch fast niemand.
Nur was soll diese ganze Rumgeier bringen, wenn man seinen Partner nicht mehr ausstehen kann ?

03.02.2016 17:26 • x 1 #510

A

x 4