201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

G
Der Text steht in Liebeskummer/Trennungsschmerz, trotz ebenso gewollter Trennung, großer Kummer...
Könnte das jemand hier per Zitieren rüber kopieren?
Ich bin zu blöd

29.01.2016 21:49 • #481

finita
Nostalgie, Du schreibst doch hier nur als Gast, wie kann man Dich da per PN niedermachen? Du hast doch gar kein Postfach?

Ganz nüchtern und ohne Moralkeule (die mich ja ohnehin nur selbst treffen würde) hast Du wohl eine Entscheidung getroffen, bzw. hat vielleicht auch wer anders für Dich Entscheidungen getroffen, weil Du sie nicht getroffen hast. Mit dem Ergebnis bist Du jetzt unglücklich.
Unglücklich, weil Dir in Deinem Leben etwas fehlt, was Dir Deine Affäre gegeben hat.
Aber dieses etwas hast Du Werten geopfert, die Dir wichtiger waren (zB. Ansehen, Kinder, Geld...nur Beispiele).
Da Du aber weiterhin unter dem Verlust leidest, müsstest Du mal Dein Wertesystem überprüfen.
Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass man immer dann unglücklich ist, wenn man gegen die eigenen inneren Gesetze verstösst. So wie ich unglücklich war, weil ich gegen meine inneren Überzeugungen gelebt habe (die da zB. wären: Exklusivität in einer Beziehung, Treue, Aufrichtigkeit).

Vielleicht sind Dir diese Werte, denen Du den Vorrang gegeben hast, von aussen aufgedrückt. Gesellschaftliche Normen etc.
Dann wäre es sicher einfach mal an der Zeit das eigene Leben auf den Prüfstand zu stellen. Lebe ich das Leben, das ich mir wünsche.
Oder lebe ich ein Leben, dass andere von mir erwarten.
Mit der zweiten Möglichkeit lebst du eben ein Leben im Gefängnis. Den Schlüssel hast Du selbst dazu in der Hand.

Wie war der Spruch nochmal? Auf meinem Grabstein wird stehen, ich hab nie mein Leben gelebt, sondern das Leben, das andere von mir verlangt haben.

Konkrete Lösungsvorschläge hab ich keine, dazu hast Du zu wenig von Dir geschrieben. Aber es gibt ja meist auch mehrere Lösungsmöglichkeiten.

29.01.2016 22:20 • #482

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Finita, in dem Sinne sagte ich zu meinem AM mal: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Ich denke auch, am Ende des Lebens könnte man bereuen, immer nur vernünftig gewesen zu sein.
Manchmal sollte man vielleicht einfach tun, was einen glücklich macht, statt, was vielleicht am besten ist.

29.01.2016 22:24 • #483

finita
Es ist ok, vernünftig zu sein, aber nur so lange man nicht unglücklich damit ist.

29.01.2016 22:33 • #484

F
@finita
Nostalgie war unter einem anderem Namen angemeldet . Er hatte sich nach Anfeindungen per PN abgemeldet und später unter seinem neuen Namen den Thread eröffnet als Gast.
So steht es im Text.

30.01.2016 10:36 • #485

G
Ich finde auch sehr schade, dass, wenn sich mal die Betrüger zu Wort melden, sie durch Anfeindungen vergrault werden.Erst, wenn man auch sie hört, wird doch das Bild komplett.

31.01.2016 14:10 • #486

F
Stimmt Gast 67, ich finde das auch sehr schade und darum sind die meisten Threads auch sehr einseitig ausgelegt.

31.01.2016 21:18 • #487

G
Fensai, teils, teils.
In jedem Thread sind Personen unterwegs, die sehr einseitig schauen, aber auch solche, die versuchen,alle Seiten zu verstehen.
Jeder hat doch mit seinem Kummer seine Berechtigung, nicht nur AF und Betrogene, ich finde auch der AM.
An dem geht das alles auch nicht spurlos vorüber!

01.02.2016 13:05 • #488

R
Ist es denn nicht so, wenn man sich nicht für das Leben mit Affäre entscheidet, dass man sich doch entschieden hat? Es gibt nicht keine Entscheidung, denn dann hat man sich dafür entschieden nichts zu verändern, alles beim Alten zu belassen.

Ich habe mich auch nicht entschieden, hatte drei Jahre eine Affäre, der Mann ht sich von seiner Frau getrennt, ich mich nicht von meinem Mann. Aus seiner Sichtweise, habe ich nichts gemacht, oder sehr viel später habe ich festgestellt, dass ich mich nicht für den Mann entscheiden konnte, er hat meinen Alttag nicht gelebt.
Die Liebe war riesig und ich finde ihn heute ( in Gedanken) immer noch toll, habe aber keinen Kontakt mehr.

Nie vorher habe ich so geliebt, aber mein Gefühl hat mir den Weg zu ihm nicht geebnet..
Deshalb glaube ich, auch wenn es vielleicht nicht so offensichtlich ist,entscheidet jeder für sich, nur die Außenstehenden haben , jeder für sich, eine eigene Meinung...

Die Frage ist nur irgendwann, war es die richtige Entscheidung ? und jeder , der sich trennt oder nicht, aber den Weg noch nicht so klar sieht, wird sich selber kurz oder lang, klar darüber.

Viel Glück allen...
LG Rose

02.02.2016 09:23 • x 1 #489

Bond66
Eine Entscheidung, die man laufend hinterfragt und unter der man leidet, ist doch keine Entscheidung !

02.02.2016 09:42 • x 1 #490

G
Nein, Bond, das ist ein Ausdruck von Mutlosigkeit.
Glück wird man so nicht finden!

02.02.2016 11:11 • #491

G
Zitat von Bond66:
Eine Entscheidung, die man laufend hinterfragt und unter der man leidet, ist doch keine Entscheidung !

Warum ist das keine Entscheidung?

02.02.2016 11:17 • #492

R
Es ist eine Entscheidung...vielleicht die falsche...
manchmal gibt es keine Entscheidungen oder Wahlmöglichkeiten, die alle Beteiligten glücklich machen..

02.02.2016 12:09 • #493

G
Rose, was hat Dich gehindert, der Liebe eine Chance zu geben?

02.02.2016 12:19 • #494

E
Auch ich hatte hier ein Thema eröffnet. Trennung nach 24 ahreEhe
Da war ich irgendwie enttäuscht es kamen also so hab ich es verstanden viel negatives rüber.
Ich glaube man kämft ja eh schon genug mit seinem Gewissen und möchte nur mal andere Meinungen hören um sich vielleicht seber besser zu verstehn.

Ich suche jemand der in einer ähnlichen Situation ist...und mich vielleicht verstehen kann? Womit man reden kann vielleicht geht sowas auch nur in PN ?
Ich bin hier auch nur Gast.

02.02.2016 13:47 • #495

A

x 4