201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

H
@gast67 mir geht es gerade auch wieder sehr schlecht.er hält sich gerade mal ein paar tage an den kontaktabbruch u mir zerreißt es das herz.ich weiß, es ist besser so, nur jetzt gerade tut es sehr sehr weh.es tut weh, d er nicht die kraft hatte, den einen großen schritt in unsere Richtung zu machen.ich wünschte, ich könnte ihn einfach nur vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, mich jemals wieder verlieben zu können.

24.11.2015 08:16 • #466

G
Gast2018, fühl Dich mal gedrückt!
Ich finde toll, wie Du durch hältst! Und irgendwann lacht auch für uns wieder die Sonne.
Aber die Zeit bis dahin, müssen wir durchstehen...

Ich wollte ihm heute morgen meine Lage erläutern, dass ich kaum noch anders kann als gehen, aber dafür BRAUCHE ich wenigstens ein kleines Gespräch.
Er ist sooo am Ende, dass er jetzt nicht Reden kann.
Wir müssten ja nicht jetzt entscheiden...Doch, ich muss, aber ich kann so nicht gehen...Hilfe!

24.11.2015 09:05 • #467

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Gast67: Doch du kannst gehen. Glaub mir, ich hatte so viele letzte Gespräche und jedes einzelne hat mich immer mehr verletzt. Er war lieb, wollte mir wirklich alles erklären, aber ich konnte und wollte nicht verstehen. Auch jetzt kreisen meine Gedanken, jeden Tag habe ich eine andere Meinung zu dem Ganzen. Heute habe ich entschieden, versuchen, zu verzeihen. Er hat Kinder, und ja, ich habe ihm immer wieder gesagt, eine Trennung für ihn wäre schwer. Er wollte das aber unbedingt. Er hat sich getrennt und es letztlich nicht durchgehalten. Ich habe mich getrennt wegen ihm, nur stimmt das überhaupt so? Ich hätte meinen Mann ja nicht mehr geliebt, wenn die Affäre nicht gewesen wäre. Ich hätte einfach nur nicht erkannt, dass unsere Ehe zu einer WG geworden ist. Tja, und er, meine geliebte Exaffäre? Er hatte Dauerstreit und hat sich jetzt auf eine freundschaftliche Ebene hochgearbeitet? Kann ich ihm verübeln, zurückgegangen zu sein? Ich kann mittlerweile nachvollziehen, dass eine Trennung mit Kindern verdammt hart ist. Der Alltag ist ein ganz anderer, hinzu kommen Schuldgefühle und Versagensgefühle. Der Druck war zu groß, ihn hat das wahrscheinlich überwältigt. Ich möchte nicht mehr an seiner Liebe zweifeln, er war immer für mich da. Ich kann ihm doch jetzt nicht übel nehmen, dass er sich an den Kontaktabbruch hält, ich wollte es schließlich so und es muss ja auch irgendwie weitergehen. Ich kann ihm nicht verübeln, dass er sein Leben lebt und vielleicht auch wieder halbwegs glücklich ist. Ja, ich bin verzweifelt, weil ich zurzeit alles verloren habe. Hätte mich sicherlich ohne diese Geschichte auch nicht getrennt, nur glücklich wäre ich damit sicherlich auf Dauer nicht geworden. Er ist nicht Schuld an meinem Dilemma. Ich brauchte einen Schuldigen, mein Schmerz frisst mich auf und es lag Nahe, ihn für alles verantwortlich zu machen. Was hätte ich aber von einem Mann gehabt, der mich vielleicht liebt, den aber die Schuldgefühle auffressen, einem Mann, der seine Kinder und vielleicht sogar ein bisschen seine Frau vermisst. Wahrscheinlich liebt er sie wirklich nicht, aber er hat einen ganz bedeutenden Teil seines Lebens mit ihr geteilt, sie gehört zu seiner kleinen Familie und ist Mutter seiner Kinder. Er hat sie liebt. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass unsere Liebe wohl keine Chance hatte. Es tut mir unendlich weh, ich möchte auch den Kontaktabbruch beibehalten. Ich möchte mir aber keine Gedanken über den Wert machen, den ich in seinem Leben habe, weil er jetzt einfach so den Kontaktabbruch hinnimmt. Natürlich hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass er noch einmal einknickt. Einfach nur, um zu wissen, die Liebe ist echt. Nur eigentlich weiß ich das auch so. Ich habe es gefühlt, gespürt...jetzt zieht er den Kontaktabbruch mit mir durch. Vielleicht aus Liebe, weil er sieht wie ich Leide, wenn er mich kontaktiert. Ich weiß es nicht...Ich hoffe einfach nur, ich kann irgendwann wirklich verzeihen. Er war anders als viele andere Affären. Er war auch danach für mich da und wäre es auf meinen Wunsch wohl heute noch, er hat mir alle Fragen versucht, zu beantworten. Ich darf ihn nicht hassen, nur weil er schwach war. Er und ich, wir müssen uns entlieben. Vielleicht schafft er es schneller, vielleicht hat er es so geschafft. Er kann nichts dafür, dass ich nicht akzeptieren kann, dass mein Herz nicht aufhört ihn zu lieben. Er hätte nachdenken könne, bevor er etwas mit mir angefangen hat, vielleicht hat er das aber, vielleicht hat er sich das wirklich einfacher vorgestellt. Ich will meinen Frieden finden damit....

25.11.2015 19:39 • #468

F
Gast 20 18, sei froh, dass er die Kontaktsperre einhält. Nur so habt ihr beiden eine Chance, nach einer Leidenszeit wieder in eine gute Zukunft zu steuern. Gerade weil ihr immer wieder Kontakt hattet, wurden die Verletzungen ja immer .schlimmer.
Es ist wie mit einem faulen Zahn. Er ist zwar irgendwie noch da aber nützt überhaupt nichts und tut einfach nur wahnsinnig weh. Dann lieber einmal heftige Trennungschmerzen und dann aber die Chance auf Heilung.
Ist vielleicht etwas gequält, einen Menschen, den man liebt mit einem faulen Zahn zu vergleichen, aber wenn es zusammen einfach nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, funktioniert nur radikale Trennung.
Das ist der richtige Weg.

25.11.2015 20:25 • #469

G
Gast 2018, ich finde richtig gut, was Du schreibst.
Bei uns war es auch echte Liebe, da bin ich sicher.
Und ich hab ihm schon viel verziehen.
Wie Du schreibst, es ist Schwäche, dass er nicht geht, aber er hat mit sich so sehr gekämpft.
Er fühlt sich auch schuldig und leidet, dass es mir schlecht geht.
Und er hat jetzt auch richtig viele Schwierigkeiten, nicht nur ich.
Wir tragen uns durch diese schwere Zeit.
Zwischendurch denke ich, das ist ein Fehler, dann wieder hilft es mir sehr.
Ich denke jede von und muss ihren Weg gehen und die richtigen Abbiegungen finden.

25.11.2015 22:22 • #470

H
Gast 67 ob meiner schwierigkeiten hat, weiß ich nicht.lt seinen aussagen verstehen seine frau und er sich ja nun freundschaftlich.denke, ob man nicht in den alten trott verfällt zeigt sich erst nach langer zeit.fakt ist aber, d er meinen kontaktabbruch hinnimmt u wohl nicht mehr ernsthaft über eine trennung von der ehefrau nachdenkt.sonst wäre sein verhalten wohl ein anderes.er sagt zwar, er hat uns nicht aufgegeben, aber letztlich hat er es doch.ich denke tief in ihm drin, weiß er, d er nicht geht, egal wie es dort wird oder ist.er wird diese ängste nie loswerden.deswegen kann ich fast dankbar sein, d er die funkstile akzeptiert.sollte er sich irgendwann doch trennen u wahre gefühle haben, weiß er ja, wo er mich finden kann.gerade schmerzt mich der gedanke an weihnachten, wie er hapoyfamilylike mit seiner familie vor einem schön geschmückten baum sitzt, sie sich beschenken und ich alleine sitze, obwohl ich ihn sooooo sehr an meiner seite wünschte.nunja, nicht alle träume werden wahr.ich habe ein problem, ihn loszulassen.ich weiß, durch den kontaktabbruch werden Gefühle weniger u das muss ja von beiden seitem auch so sein.es macht mir aber angst.

26.11.2015 07:34 • #471

G
Ich bin noch länger krank geschrieben.
Es wird zwar besser, war heute sogar mal einkaufen, aber gibt immer noch sehr viele schlimme Downs.
Heute morgen dachte ich, es wird ein ganz guter Tag, war dann aber doch nicht so.
Hab melancholisch an die schöne verlorene Zweisamkeit denken müssen, so traurig, dass das unwiederbringlich vorbei ist.
Obwohl ich es wohl auch gar nicht mehr wollte...zu viel ist vorgefallen, zu viele Verletzungen.
Trotzdem, es gab ja auch die guten Zeiten und die fehlen mir!u

26.11.2015 16:52 • #472

bleistift
@Gast67, ich wünsche dir gute Besserung.

Bist du noch mit deinem Exmann zusammen oder frisch getrennt?

26.11.2015 16:57 • #473

G
@Gast67: Wie geht es dir? Etwas besser?

Nostalgie und Jonathan, habt ihr euch aus dem Thread verabschiedet?

28.11.2015 17:07 • #474

S
Auch ich vermisse meinen AM nach zwei Jahren noch immer.

Er hat mich sehr verletzt. Und dennoch war die Zeit mit ihm die schönste meines Lebens.
Er fehlt mir sehr. Sein Lächeln... Seine Art mich anzusehen... Seine Art mit mir umzugehen.

Es hat so schlimm geendet. Leider schreit mein Herz weiter nur nach ihm. Ich wünsche mir so oft wieder in seinen Armen sein zu können.
Es wird aber bis zum Lebensende ein unerfüllter Wunsch bleiben...

12.12.2015 11:20 • #475

G
Sehnsucht2, wie lange lief deine affäre, warum hat es schlimm geendet und warum könnt ihr nie zusammensein?

12.12.2015 16:17 • #476

S
@gast2018
Eigentlich hat es geendet wie so viele klassischen affären. Er hat sich für Frau und Kind entschieden. Aber es mir nicht mitgeteilt. Er hat einfach den Kontakt abgebrochen. Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.

Er hat sich in diesen zwei Jahren kein einziges mal gemeldet.
Wieso sollte er es jetzt noch?
Unabhängig davon: ich will ihn nicht mehr. Auch wenn mein Herz nach ihm schreit... Völlig blöd. Ich habe doch gesehen was für ein Mensch er ist.

12.12.2015 22:58 • #477

G
Nostalgie, liest Du hier noch mit?
Ich würde gerne noch ein bisschen von Dir hören, wie sich bei Dir alles vom Zeitpunkt der Trennung, bis heute entwickelt hat?

14.01.2016 19:32 • #478

N
Hallo!

Ich habe seit gestern wieder mitgelesen! Wollte eigentlich nach solchen anonymen Anfeindungen hier und sogar über PN nicht mehr schreiben. Jemanden anonym über mail zu beschimpfen ist wohl so das übelste was es gibt. Die selben Leute schreiben hier aber von Moral und über zwischenmenschlichen Umgang.
Und ich denke Jonathan sieht das genauso.
Primär sind sich hier die Affärenfrauen einig und nutzen das Forum über die schlimmen Ehemänner zu schimpfen.

Ein sehr wohltuender Beitrag war der von Fine. Der wurde aber quasi ignoriert.

Ich denke alleine die Tatsache dass ich wieder hier lese sagt schon viel zu viel.

Absurd finde ich die immer wieder zu lesende Aussage hier: Wenn er zu seiner Familie zurückgegangen ist, dann hat er Dich nicht richtig geliebt. Die Liebe war nicht stark genug!
Das ist einfach absoluter Blödsinn!

29.01.2016 19:04 • #479

G
Ich habe versehentlich in einem falschen Thread hierzu geantwortet.
Wie kann ich das denn hier rüber kopieren?

29.01.2016 20:42 • #480

A

x 4