@nostalgie und alle Leser
Ich möchte sagen, dass ich Dich teilweise verstehe, jetzt nach 3 Jahren, mit viel Tränen, viel Nachdenken, vielen bösen Szenen. Denn auch ich war Geliebte und dachte ich habe soweit abgeschlossen.
Meine Beruhigung war genau die, dass ich mir wieder ein Leben aufbauen kann und er in seinem inneren Gefängnis weiterleben muss, voller Lügen voller innerer Zerissenheit.
Doch ich hatte mich geirrt, er hat Kontakt zu mir aufgenommen, denn genau meine Ignoranz hat ihn geschmerzt. Er wollte endlich reden und ich ließ mich darauf ein. Man kann sich vorstellen. Es blieb nicht nur beim reden leider. Und das dümmste, seine Frau hat es mitbekommen. Jetzt geht es ihm schlecht und vermutlich versucht er mal wieder seinen Hintern zu retten. Unsere Geschichte flog insgesamt 4 mal auf. Seine Frau hält trotzdem an ihm fest. Unglaublich. Ist das Liebe? Diese Frage wollte ich nie mehr an mich heranlassen, denn mittlerweile denke ich, dass ist deren Problem, nicht meins.
Habe ich früher mit ihm gelitten und gehofft, dass er sich doch noch für mich entscheidet, habe ich nun fast Angst, dass er zu Hause rausfliegt, da es mir wirklich wieder ganz gut geht. Ich habe Angst, dass er dann auf einmal 100 Prozent in mein Leben möchte. Angst davor, wonach ich mich so lange gesehnt hatte, wobei ich immer wollte, dass er es alleine schafft und nicht weil seine Frau ihn rausschmeißt.
Ich frage mich immer wieder wie weit alles kommen muss im Leben, dass Männer auch mal an sich denken, dass sie realisieren, dass sie auch nur 1 Leben haben. Dass sie merken, dass man sich nicht auf Dauer verstellen kann. Dass man ein zerstörtes Vertrauen nicht mehr aufbauen kann. Ich frage mich, warum er mit mir reden wollte- war seine Sehnsucht so groß oder war es nur der Stolz, der wissen wollte, ob er noch bei mir landen kann.
Oder ist es wirklich eine einmalige Liebe, die auch noch nach 3 Jahren so präsent zu sein scheint bei ihm.
Und ich? Hm.. Ich glaube ich habe losgelassen, aber nie aufgehört ihn zu lieben. Geht sowas ?
Ich freue mich auf Antworten. Wie seht ihr die Sache, auch als Ehefrau?
Liebe Grüße
22.11.2015 19:19 •