201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

G
Gast67,
wenn er mich in meiner Not zurücklässt - ja.

21.11.2015 11:50 • #451

B
Gast67,

Mit hat er nachdem es rauskam auch nichts mehr versprochen.
Er hat mir gesagt, dass er bei seiner Frau und seinem Kind bleiben wird.
War auch ok für mich. Wenn auch Schmerzhaft.
Aber als ich dann den Kontakt abbrechen wollte... Hing er drin.

Auch mir hat er erzählt, dass er nicht mehr bei ihr schläft. Er ständig mit ihr streitet.
Er keine Lust mehr hat dort zu sein.

Gast... Nein ich konnte es nicht.
Aber ich hätte es besser mal !
ICH zähle. Nicht er !
Du solltest dich selbst wichtiger nehmen als ihn.
Vor allem... ER hat die Entscheidung getroffen !

Aber du redest mit jedem Post alles schön.
So wird es auch bleiben.
Solange bis du selbst zerstört bist.
Genau das habe ich auch getan.
Auf niemanden gehört. Mit genau den gleichen Sätze wie du habe ich mir die Welt so geredet wie ich wollte.

Ich könnte mir hier die Finger wund schreiben... Und doch wirst du nichts davon wirklich wahrnehmen... Leider !

21.11.2015 11:53 • #452

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Doch, doch, bittenicht.
Ich nehme das alles wahr und ich mache mir sehr viele Gedanken.
Der Kontakt ist jetzt völlig anders als früher, da kann ich schwer mit umgehen.
Oft antwortet er nicht.
Das war in depressiven Phasen schon immer ein bisschen so, aber jetzt verunsichert es mich.

Ich denke schon auch an mich.
Ich schwanke hin und her, was für wen besser ist, für ihn , aber auch für mich.
Und ich bin in beidem unsicher!
Und er, glaube ich, ganz genau so.

Ich bin Dir und allen sehr dankbar, dass ich Eure Erfahrungen hören darf!

21.11.2015 12:03 • #453

B
Schau mal liebe gast67... Du erwähnst zuerst ihn. ..was für ihn besser ist.. Aber auch für mich

Er selbst.. Ist für sein Wohlergehen zuständig. Nicht du !

Solange du Kontakt zu ihm hast wirst du immer und immer wieder verletzt werden.
Mir sagte damals jemand: lieber ein Ende mit Schrecken... Als ein Schrecken ohne Ende.

Du hast depressionen. Du musst dich jetzt um dich kümmern. Und das kostet genug Kraft.

Du bist nicht an seinem Zustand schuld !
Er ist ein erwachsener Mann, der seine Entscheidungen selbst trifft. Und damit leben lernen muss !

Ich wünsche dir, dass du es ganz bald schaffst den Kontakt ganz einzustellen und dein eigenes Leben wieder anzupacken !

21.11.2015 12:17 • #454

G
Danke, bittenicht!
Mir kommen gerade wieder die Tränen. Hab mich ins Bett verzogen...
Ich weiß, dass ich an mich denken muss, weiß es schon lange, aber schaff es nicht...
Habs so oft probiert, aber wenn er mich brauchte, war ich immer wieder da.
Ich kann nicht so hart sein und jemand in Not abweisen.
Selbst bin ich doch auch froh, ihn ansprechen zu können, wenn es mir besonders schlecht geht.

Schön rede ich mir schon lange nichts mehr.
Aus großer Liebe und großem Glück miteinander sind zwei zerstörte Menschen
hervorgegangen.
Und ich dachte immer, Liebe kann alles richten...

21.11.2015 13:02 • #455

B
Gast... Fühl dich gedrückt.Glaube mir ich verstehe dich! Leider viel zu gut.
Ich konnte es auch nicht... Mit hat es jedesmal das Herz zerfetzt, wenn es ihm so ging. Er hat manchmal stundenlang geweint.
Ich konnte nicht... Ich wusste, dass es das beste für mich ist... Aber ich konnte nicht.
Ihn so zurückzulassen war für mich unmöglich. Ich habe mit ihm gelitten. Jeden Tag.

Nach 2 Jahren bin ich mit alldem immer noch nicht durch.
Bin in Therapie. Und habe mein ganzes Leben aufgegeben.

Ich hätte mir gewünscht viel früher die reissleine gezogen zu haben und für mich gekämpft zu haben und nicht für ihn.
Denn heute lebt er glücklich bei Frau und Kind.
An seinem Leben hat sich rein gar nichts geändert.
Meines war und ist die Hölle.

Ich vermisse heute noch mein altes ich... Ich war so lebensfroh. Voller Energie und Ehrgeiz.
Ich habe das Leben losgelassen.
Ich existiere. Ich habe bis heute nicht die Kraft zu funktionieren.

Erspare dir das ganze.
Auch die Demütigung, wenn er den Kontakt einfach einstellt. Ohne auf dich zu achten... Denn dann wirst du dir noch blöder vorkommen.

21.11.2015 13:31 • #456

G
Bittenicht, eigentlich bin ich schon da, wo Du bist oder warst.
Hab schon viel aufgegeben.
Nichts läuft mehr in meinem Leben.
Bin nicht mehr die , die ich war.
Selbstbewusst und sicher im Leben stehend.
Hab mich völlig isoliert, mein altes Leben beendet, in der Hoffnung auf ein Neues mit ihm.

Ich muss bei ungefähr Null wieder anfangen, nur bin ich innerlich nicht mehr die, die ich war.
Ich habe weder Mut, noch echte Hoffnung.

21.11.2015 14:05 • #457

G
@Gast67: Du wirst es schaffen, glaube mir. Ich habe auch immer gedacht, dass ich ohne ihn kein schönes Leben mehr habe. In den letzten Wochen geht es aber bergauf. Klar, gibt es Rückschläge. Als ich anfing, den Kontakt abzubrechen und wenig von ihm kam, wusste ich, dass ich loskommen muss. Ich wusste, er hat sich wirklich für die Familie entschieden. Warum auch immer.

22.11.2015 12:10 • #458

V
@nostalgie und alle Leser

Ich möchte sagen, dass ich Dich teilweise verstehe, jetzt nach 3 Jahren, mit viel Tränen, viel Nachdenken, vielen bösen Szenen. Denn auch ich war Geliebte und dachte ich habe soweit abgeschlossen.

Meine Beruhigung war genau die, dass ich mir wieder ein Leben aufbauen kann und er in seinem inneren Gefängnis weiterleben muss, voller Lügen voller innerer Zerissenheit.

Doch ich hatte mich geirrt, er hat Kontakt zu mir aufgenommen, denn genau meine Ignoranz hat ihn geschmerzt. Er wollte endlich reden und ich ließ mich darauf ein. Man kann sich vorstellen. Es blieb nicht nur beim reden leider. Und das dümmste, seine Frau hat es mitbekommen. Jetzt geht es ihm schlecht und vermutlich versucht er mal wieder seinen Hintern zu retten. Unsere Geschichte flog insgesamt 4 mal auf. Seine Frau hält trotzdem an ihm fest. Unglaublich. Ist das Liebe? Diese Frage wollte ich nie mehr an mich heranlassen, denn mittlerweile denke ich, dass ist deren Problem, nicht meins.

Habe ich früher mit ihm gelitten und gehofft, dass er sich doch noch für mich entscheidet, habe ich nun fast Angst, dass er zu Hause rausfliegt, da es mir wirklich wieder ganz gut geht. Ich habe Angst, dass er dann auf einmal 100 Prozent in mein Leben möchte. Angst davor, wonach ich mich so lange gesehnt hatte, wobei ich immer wollte, dass er es alleine schafft und nicht weil seine Frau ihn rausschmeißt.

Ich frage mich immer wieder wie weit alles kommen muss im Leben, dass Männer auch mal an sich denken, dass sie realisieren, dass sie auch nur 1 Leben haben. Dass sie merken, dass man sich nicht auf Dauer verstellen kann. Dass man ein zerstörtes Vertrauen nicht mehr aufbauen kann. Ich frage mich, warum er mit mir reden wollte- war seine Sehnsucht so groß oder war es nur der Stolz, der wissen wollte, ob er noch bei mir landen kann.
Oder ist es wirklich eine einmalige Liebe, die auch noch nach 3 Jahren so präsent zu sein scheint bei ihm.

Und ich? Hm.. Ich glaube ich habe losgelassen, aber nie aufgehört ihn zu lieben. Geht sowas ?

Ich freue mich auf Antworten. Wie seht ihr die Sache, auch als Ehefrau?

Liebe Grüße

22.11.2015 19:19 • #459

V
Ich glaube ich habe losgelassen, aber nie aufgehört ihn zu lieben. Geht sowas ?

Ja. Das geht. Mir zumindest genauso. Und ich finde - das ist ein Elend. Es tut immer noch sehr weh!

via

23.11.2015 18:29 • #460

H
Er hat sich nach 3 jahren gemeldet? Vorher nichts mehr an kontakt? Hm...wer weiß, was es war.vergessen hat er dich wohl jedenfalls nicht.ich denke seine ehe hat ihm damals nicht gereicht u so ist es auch heute.ich glaube ja an die eherettung nach einer affäre nicht so.ich hoffe, du passt jetzt auf dich auf.vergiss nicht, wie schmerzhaft der absprung war.ich mache das gerade durch und gönne es niemandem.meiner hat den kontaktabbruch erst nicht so akzeptiert.ich habe ihm meine Beweggründe erklärt u nun ist ruhe.allerdings nicht in meinem herzen.ich vermisse ihn so sehr.wie lange ging deine affäre u warum wollte er sich nicht trennen?

23.11.2015 18:31 • #461

G
Gast2018, wie lang geht jetzt der Kontaktabbruch bei Dir schon?

23.11.2015 18:43 • #462

G
Hallo zusammen,

es tut mir so weh zu lesen, wie alle Partein wegen so einer Geschichte leiden. Ich habe das wahrscheinlich auch noch vor mir und zu lesen, dass der Schmerz nicht so schnell (2 Jahre sind so lang ) weggehen wird, macht es so aussichtslos.
Manchmal wünsche ich mir, besser einfach den Rest meines Lebens alleine zu sein, als Liebeskummer-Schmerz zu verspüren. Alleine, aber mit seinem Leben im Reinen. Und auf die Frage Wie geht es dir? mit Mir geht es gut, ich bin mit mir zufrieden zu antworten.

23.11.2015 19:51 • #463

H
@gast67 ca zwei monate keinen kontakt.er kam immer wieder an.ich habe nur knapp geantwortet.mittwoch habe ich ihm erklärt, er müsse mich in ruhe lassen.bis jetzt klappts.er fehlt mir soooooo sehr.da er sich aber nicht trennt, gab es keinen anderen weg.

23.11.2015 20:03 • #464

G
Das ist so gut, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Endlich Menschen, die verstehen, was man durchmacht.

Ich hab den Eindruck bei mir, ich komme dem Schaffen immer näher.
Auf seiner Seite scheint, obwohl ich seine große Not sehe, viel mehr Egoismus zu sein.
Aber das Verhalten ist vielleicht gesünder als das unsrige...
Ich habe zwischendurch immer öfter den Impuls, ich muss mich retten, nicht ihn.
Aber ganz ablegen kann ich es noch nicht, unbedingt für ihn da sein zu wollen, wenn er mich braucht.

23.11.2015 21:13 • #465

A

x 4