201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

G
Gestern ging es etwas besser, AD scheinen auch langsam zu wirken.
Heute ist es wieder schlechter.
Hab den Morgen noch irgendwie einigermaßen rumgebracht...jetzt fehlt mir wieder mit ihm zusammen zu sein
Das Wissen, das wird es nicht mehr geben, macht mich wieder sehr sehr traurig und niedergeschlagen.
Der Kontakt ist noch da.
Es tut mir weh, auch ihn, wenn auch zusätzlich aus anderen Gründen, furchtbar traurig zu wissen.
Ich mache mir Sorgen!
Manch einer hier wird denken, wieso, er hat es selber so gewählt, aber das ist halt nur die halbe Wahrheit.
Lachen ist heute wieder unmöglich...

20.11.2015 15:55 • #436

H
Gast67 du bist noch nicht so weit.ich weiß nachdem mein exam mich immer wieder aufgesucht hat , hatte ich virgestern ein langes Gespräch mit ihn und ihm deutlich gemacht, d ich keinen kontakt wünsche.er hat dies seit zwei tagen akzeptiert.es tut alles noch weh, aber mir geht es besser ohne kontakt.er sagte, er wisse nicht, ob er den kontaktabbruch schafft.ich sagte, d werde er wihl müssen, weil ich keinen kontakt zulasse.sein trost wird wohl sein, d wir uns jobmäßig 2x die woche sehrn müssen.er sagte, er liebt mich.ich habe ihm gesagt, sollte er sich entgegen meinen erwartungen trennen, können wir reden.ihm ging es nicht gut.das hat ihn aber auch nicht gekümmert als er zurückging u mein leben in Trümmern lag.ich liebe ihn, muss aber jetzt an mich denken u du an dich gast 67

20.11.2015 16:22 • #437

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Ich hab die letzten paar Tage immer öfter gedacht, KS wäre wohl besser.
Jedes Mal, wenn wir Kontakt haben, weine ich und bin wieder ganz unten im Loch.
Und trotzdem schaff ich es noch nicht.
Ich hoffe, dass , wenn meine Depression noch besser wird, ich die Kraft finde, es zu wagen.

Noch ist mein Gefühl sogar so, dass ich trotz meiner eigenen Not, ihn nicht im Stich lassen mag.
Dass es nichts mehr wird mit uns, das ist schon angekommen und dennoch schaffe ich den finalen Schritt nicht.

20.11.2015 16:41 • #438

B
Gast67,

bitte tue das nicht ! Geb dich nicht selbst auf!
es kommt bei mir gerade wieder alles hoch.
Ich war in genau der gleichen Lage wie du !
Konnte den Kontakt nicht einstellen, weil es ihm schlecht ging. Er nur weinte.
Er kam in eine psychosomatische Klinik. Ich war Tag und Nacht für ihn da.
Er hat mich wieder belogen. Hatte Angst ich sag es seiner Frau. So entsorgte er mich von einer auf die andere Sekunde.
Er meldete sich einfach nicht mehr. Reagierte einfach nicht mehr. Der Mann, der mir bis zur letzten Sekunde seine Liebe beteuerte.
Er war aus dem grobsten raus. Die 3 Monate Klinik von ihm haben mich so runtergezogen. Tägliche Stimmungsschwankungen. Selbstmorddrohnungen.
Er war wieder bei Frau und Kind. Und ich? Ich war am Boden. Hatte starke Depressionen.

Bitte kümmere dich um DICH !
Es ist sein Leben. Und er hat die Entscheidung für sich getroffen. Du bist jetzt nur und ausschließlich für dich zuständig !
Und nicht für ihn.

20.11.2015 21:07 • #439

G
Die Depression hab ich schon, bin krank!
Er hat mich aus Ende auch mal zurück geholt, weil er kurz vor Suizid stand.
Danach musste ich drei Mal diese Angst haben.
Er wohnt etwas weiter weg und ich konnte nur per Tel was tun.
Hatte dreimal Todesangst um ihn, das ist soso schlimm gewesen.

Im Moment versuche ich ihm zu helfen, sein Leben in den Griff zu kriegen.
Nebenbei muss ich mich selber aus dem Dreck ziehen.
Es ist verdammt schwer alles!

20.11.2015 22:20 • #440

B
Das meine ich doch. Lass Ihn. Es ist sein Leben !
Kommt er abends zu dir ins Bett?
Lass seine Frau für ihn da sein! Denn SIE ist seine Frau !

Wieso lässt du dich so benutzen?
Du hast doch nur Kraft für einen. Und die brauchst du für DICH !

Aber ich weiß, dass du das nicht tun wirst. Du wirst dich zugrunde richten. Nur um für einen Mann da zu sein, der nicht deiner ist!

Ich habe es auch getan. Es war ein Riesen Fehler. Ich bin durch die Hölle.
Er hat wieder einen auf happy Family gemacht.

Nach zwei Jahren bin ich noch immer nicht über all das hinweg.
Ich wünschte ich hätte damals den Kontakt einfach eingestellt. Und hätte mich nicht von Tag zu Tag für ihn aufgegeben.

21.11.2015 08:34 • #441

K
Perfide

Das ist es, was diese Situation am besten beschreibt. Den Rückhalt der Geliebten auszunutzen, um das Leben in der eigenen Familie wieder in den Griff zu bekommen.

Das ist schamlos hoch 10! Wer mit seiner Frau zusammen leben will, soll das bitte schön alleine bzw. mit Hilfe seiner Frau tun.

Und die Geliebte hat jedes Recht der Welt, den Kontakt abzubrechen. Sie kann ja für ihn beten. Da tut sie was Gutes für ihn, ohne sich selbst aufzugeben.

21.11.2015 09:19 • #442

G
Ich habe mich voreinem Dreivierteljahr aus solch einer Geschichte gelöst, der Typ ist ein Ar..., wollte beides und konnte gar nicht verstehen, dass ich JEGLICHEN Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Sollen er und seine Frau ihre lang dauernde Ehe (ich habe mir die Frage verkniffen, ob es dabei denn nur um Zahlen geht) weiterführen oder sich die Köpfe ein hauen - es ist mir egal.
Als Ehekitt halte ich nicht her.
Die grosse Verzweiflung und Traurigkeit, die ich immer noch verspüre, kommt daher, dass ich mir Selbstachtung und Lebenszeit gestohlen habe. Für ein paar warme Worte und S. Ein Feigling ist das gewesen und wenn seine Frau wüsste, was ich weiss, hätte sie ihn rausgeschmissen. Vielleicht hat sie es ja inzwischen.

Es tut weh, sich zu lösen weil man dann erkennt, was man für den anderen war: Nur eine Position in einer Kosten-Nutzen-Rechnung. Aber daran führt kein Weg vorbei.

Macht Euch doch bitte nicht krank wegen so was!

21.11.2015 09:48 • x 1 #443

B
Danke Karma !
Genauso sehe ich das auch.

Wenn ich heute daran denke....
Ich habe ihm gut zugesprochen, dass er doch mit seiner Frau netter umgehen soll. Dass er doch glücklich sein soll mit dem was er hat...
Stundenlang habe ich ihm sein Leben, für das er sich entschieden hatte, schön geredet.

Jeden Tag hat er gedroht sich umzubringen.
Jeden Tag stundenlang geheult.
Jeden Tag ausgerastet.

Und ich hab mir das angetan.
Wieso?
Weil er mir Schuldgefühle eingeredet hat.
Weil er mir richtig leid tat.
Und weil eben auch noch Gefühle da waren.

Plötzlich wusste er seine Frau wieder mehr als zu schätzen. Plötzlich war ich die kranke Stalkerin.
Die Frau ohne die er doch nicht leben konnte. Die Frau wegen der er krank geworden ist, weil er ohne sie leben muss.
Die Frau, die ihm doch mehr bedeutet hat als sein Leben.
Ja komisch... Diese Frau wurde dann von einer auf die anderen Sekunde entsorgt und als völlige Psychopathin dargestellt, weil man Angst hatte seine Frau zu verlieren.

Gast67... Kümmere dich um dich !
Lass ihn sein Leben leben

21.11.2015 09:49 • #444

G
Irgendwie habt Ihr sicher recht, aber ein bisschen anders ist es schon.
Zuerst hat er mich aus Kontaktende mehrmals zurück geholt, weil wir vereinbart hatten, im äußersten Notfall füreinander da zu sein.
Das ging mehrmals und es passierten jeweils so viele Dinge, die mich schwer belasteten.
Nach dem letzten Zurückholen hatte ich keine Kraft mehr ( inzwischen nämlich war ich richtig krank), einen neuen Abschied zu wagen und bat dann IHN, solange da zu sein für mich, bis es mir ein ganz wenig besser geht.
In dieser Zeit ist sein Zustand wieder soo schlecht geworden, dass ich ihn nicht allein lassen kann.
Seine Frau kümmert sich null um ihn.
Die Stimmung dort ist derartig schlecht, dass er große Angst hat vor der Zukunft.

Ich bin hin und her, was besser ist für ihn, ihn weiter unterstützen oder mich besser zurück ziehen.
Seine Depressivität macht mich jedenfalls sehr traurig.
Ich kann das nicht, einen Menschen, den ich so gern mag, sich selbst überlassen.
Auch er steht als Freund zu mir, auch wenn er selber nicht mehr kann.

Die Verbundenheit ist schon auf beiden Seiten da.
Es geht nicht mehr um zusammen kommen oder nicht, es geht um Verlässlichkeit, um Vertrauen und Zuneigung.

21.11.2015 10:16 • #445

G
@bittersweet
Wenn man da nicht selbst drinstecken würde, würde man sagen Was für ein Wendehals/ Weichei, oder? Vielleicht auch Schlimmeres, .
Nur fehlt einem erstmal der klare Blick..

21.11.2015 10:20 • #446

B
Gast67,
Du redest dir alles schön.
Nein bei euch ist es nichts anderes ! Bei mir lief es genauso!

Wir wollten füreinander da sein.
Ihm ging es total schlecht. Sonst wäre er auch nicht in die Klinik gekommen.
Auch ich habe gedacht: ich kann ihn nicht einfach zurücklassen. Das geht nicht.
Er hat mich aber zurückgelassen! Ihm war es egal ! Sowas von egal !

Jetzt sage nicht: meiner würde das nicht machen. DAS dachte ich auch. Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt.

Aber du wirst weitermachen. Solange bis er dich in den Wind schießen wird.

Seine Frau ist so schrecklich? Ist nicht für ihn da? Blabla. Wieso geht er jede Nacht zu ihr? Und ist nicht bei dir?
Du bist doch für ihn da.

Es tut mir leid...
Ich habe das alles schon hinter mir.
Ich bin daran zerbrochen.
Ich würde die das nur gerne ersparen.

Gast40
Meinst du mich?

21.11.2015 10:32 • #447

G
Ja, bittenicht, entschuldige.

21.11.2015 10:40 • #448

B
Nicht schlimm gast40. Wusste nur nicht, ob du mich meinst

Du hast völlig recht.
Man sieht es in der Situation nicht.
Man redet sich alles schön.
Denkt nicht an sich selbst...

Mir würden heute noch ganz andere Worte einfallen

21.11.2015 10:47 • #449

G
Er schläft nichts nachts neben ihr..
Er sehr harmoniebedürftig und jeder Streit daheim nimmt ihn mit.
Es ist nicht so, dass ich mich darüber freue, denn ich habe begriffen, was sein Heim ihm bedeutet und ich möchte nicht, dass er es verliert.
Er verspricht mir ÜBERHAUPT gar nichts mehr.
Das ist zwar noch nicht lange so, aber von daher ...er macht mir nichts mehr vor!

Könnt Ihr wirklich Euch umdrehen und gehen, wenn ein Mensch, den Ihr sehr gern habt, in Not ist?

21.11.2015 11:34 • #450

A

x 4