201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

G
Er war für mich immer der allerliebste Mensch.
Man kann sich doch nicht so täuschen, oder?
Das kann doch nicht sein!

Nicht seine Entscheidung, aber sein Verhalten...

14.11.2015 11:56 • #391

G
Wie kann man einen anderen Menschen sooo verletzen und dabei auch noch behaupten, ihn zu lieben?
Das ist soo gemein!

14.11.2015 15:48 • #392

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Er tut mir so sehr weh!
Nur um seine Haut zu retten.

14.11.2015 15:56 • #393

bleistift
Gast67,

du quälst dich ohne Ende.

Es gibt kein zurück mehr, wenn ja, wird es noch qualvoller.

Jetzt bist du dran, lenke dich ab und lebe dein Leben, ohne diesen Betrüger!

14.11.2015 16:24 • #394

H
@gast67 ich weiß, wie du dich quälst und ich weiß, d du gerade nicht anders kannst.mir geht es ein bisschen besser, aber es tut immer noch sehr weh u der weg bis hierhin war schon unendlich schwer.ob wir uns getäuscht haben oder alles an den unglücklichen umständen gescheitert, ob sie uns lieben oder nicht, ob deren ehe gut oder schlecht läuft werden wir nie erfahren.wir werden damit leben müssen.sie wollen oder können nicht bei uns sein.glaub mir, es quält mich jeden tag und trotzdem merke ich, es geht bergauf.du schaffst das auch.ich weiß, er wird mich durch den kontaktabbruch vergessen u wenn er Gefühle für mich hat, werden auch diese verschwinden.trotzdem geh ich weiter.er ist meine vergangenheit.vergangenes ist vorbei , heute ist heute u morgen morgen.auf dieses mirgen baue ich.mein morgen ist der einzige weg, um glücklich werden zu können.

14.11.2015 21:33 • #395

G
Danke für die lieben Worte.
Ich bin echt froh, hierhergefunden zu haben.
Endlich ein Forum, wo man verstanden wird.

Gerade habe ich ein Gespräch mit ihm hinter mir, dass mich sehr sehr traurig gemacht hat. Ich
habe viele Tränen geweint.
So hab ich ihn noch nie erlebt...ich habe gar nicht seine Herzenswärme gespürt.
Das war das erste Mal so...
Ich bin sehr sehr traurig.

Ich weiß, dass wir keine Zukunft mehr haben, aber darum muss doch nicht alles kaputt gehen.

14.11.2015 22:39 • #396

H
Gast67 natürloch wirst du hier verstanden.manchmal wird man auch angefeindet, aber auch das sind normal.hier gibts natürlich auch die andere seite.eben die, die für die Affäre verlassen wurden und der schmerz ist ebenso schlimm.natürlich spürst du die herzenswärme nicht mehr.vielleicht quält er sich genauso.nur er weiß, er ksnn keine zukunft mit dir haben.vielleicht zerreist es ihn ebenso.nur würde er es dir wieder zeigen, würde er dir hoffnung machen.eine hoffnung, die unbegründet will.irgendwann musste eine entscheidung her u leider fiel sie gegen uns aus.ich denke mittlerweile, ich möchte nicht an stelle seiner Frau sein.sie weiß, er liebte eine andere.hat sich sogar eine weile für mich getrennt.meinst du, sie glaubt an seine liebe, denkst du,sie hat keine angst, es könnte wieder passieren mit mir oder einer anderen.er hat sie nsch der Rückkehr weiter betrogen.sie weiß es nicht.ich möchte solch ein leben nicht.ich hätte immer angst, er würde noch einmal zurückgehen, würde an seiner liebe zweifeln.ich stünde immer unter druck ja alles richtig zu machen.würde der Alltag kommen, hätte ich angst, ihm nicht zu genügen.das wäre kein leben mehr.ich liebe ihn, aber ich fürchte, die Umstände haben soviel zerstört, d d mit uns nicht mehr funktionieren könnte.statt unbeschwertheit gäbe es angst.wie die betrogenen damit umgehen, weiß ich nicht.ich könnte es nicht...

15.11.2015 07:55 • #397

G
Leider kann ich als Gast in dem anderen Thema nicht schreiben, daher würde ich das gerne hier.

An alle verbitterten Frauen: beschuldigt hier nicht die geliebten !
EURE Männer sind es, die diesen meist monatelang hinterher gerannt sind !
Haben ihnen die große Liebe geschworen. Ihr denkt: mein Mann hat die B. nur flachgelegt. Weit gefehlt! Eure Männer haben sich emotional eingelassen. Sonst wären sie nach dem s. wohl aufgestanden und gegangen... Hätten sich nicht mehr gemeldet. Doch sie haben sich gemeldet. Und zwar immer. Haben die Nähe zu der andern gesucht. Wieso? Weil sie ihn gezwungen hat? Nein, weil ER es wollte ! Er hat euch die ewige Treue geschworen und ist dann in die Arme einer anderen. Egoistisch von der geliebten ihn dann in die Arme zu nehmen? Sicherlich. Jedoch menschlich. Sie werden monatelang auf Händen getragen und bekommen das Blaue vom Himmel versprochen. Sie ist die eine große Liebe. Die Liebe, die er noch nie erfahren hat. Ihr seid die Geschwister. Die, die wissen, dass es beendet ist, aber der Kinder wegen... Des Geldes wegen... Noch zusammen sind (Blablabla alles Standard gefassel... Liest man hier in jedem geliebten Thema).
Was glaubt ihr wieso hier die meisten geliebten völlig am Boden sind? Weil eure Männer Ihnen von beginn an gesagt haben: es geht nur um S.? Nein! Sie haben Ihnen die große Liebe geschworen und eine Zukunft geplant und versprochen. Und dann? Dann kommt es meist raus und der gnädige Herr kriecht zu Hause zu Kreuze. Bettelt und macht. Erzählt natürlich alles was die Ehefrau hören will: ich habe für sie nie etwas empfunden. Ich habe sie nur für den S. und das ego benutzt. Es tut mir so schrecklich leid... Blablabla.
Glaubt ihr ernsthaft er erzählt euch jetzt die Wahrheit ? NIEMALS! Er versucht jetzt seinen Ar. zu retten. Da wird er wohl kaum von den wirklich Gefühlen gegenüber der anderen erzählen. Er will jetzt plötzlich die Frau nicht verlieren, die seine Schwester war.
Aber ihr wollt eure Männer nicht als das sehen was sie sind. Schließlich will man diesen ja behalten. Und wenn man ihn so sehen würde wie er ist, wäre das schwer. Aber einen Schuldigen muss es ja geben. Da ist es einfach alles auf die böse böse S. Lampe zu schieben, die den armen Mann vergewaltigt hat und ihn gegen seinen Willen zu all den Treffen gezwungen hat.
Ich frage mich immer wieder wie man seinen Mann so in Schutz nehmen kann ?
Mein Vater hat als ich jung war meine Mutter betrogen. Das erste was meine mum sagte war: diese s.lampe. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass die einzige Person, die dieses Wort verdient hat mein Vater ist (obwohl die Frau ihm monatelang hinterhergerannt ist und ihn unbedingt verführen wollte), da dieser vergeben war und zu Hause Frau und Kinder sitzen hatte. Erst wollte sie es nicht wahrhaben. Nachdem sie darüber nachgedacht hat, war meine Mutter zum Glück so intelligent und differenziert genug dies zu verstehen.

Nicht die Geliebte hat euch diesen Schmerz zugefügt. Sondern eure tollen Männer !
So böse es für die meisten Frauen hier klingen mag: meist ist die Geliebte austauschbar.
Es ist der Charakter EURER Männer ! Macht nicht andere Menschen schlecht nur um ihn in einem guten Licht dastehen lassen zu können.

Alles gute

15.11.2015 07:59 • x 1 #398

G
Gastgast123,_so ist das wohl.
Ich denke, Du hast es von den Vorgängen ganz gut zusammen gefasst.

Ich bin sicher, die Männer lieben die Geliebte oft wirklich.
Aber nicht genug, um letztlich zu ihr zu stehen.
Das Gefühl, das MIR bleibt, dass ich, wenn es drauf ankam und drauf ankommt, keine Rolle mehr spiele, tut sehr sehr weh!
Immer wieder das Gefühl, es ist ihm wichtiger, seine Frau verzeiht ihm und schöpft keinen Verdacht, dass es nicht völlig passé ist, als welchen Schmerz ich genau DADURCH erleide.
Mir ist es völlig unverständlich, wie ein Mensch das tun kann, der gegenüber, die er liebt.

15.11.2015 09:36 • #399

L
Liebe allein genügt nicht,

wenn 'das Wasser zu tief ist',
wird es nichts.

Man kann aus dem vergangenen Leben nicht austreten wie aus einem Verein.
Man nimmt das vergangene Leben mit in die neue Beziehung,

aus der dann entweder doch nichts wird,

oder die schwierig wird.

Uns allen einen schönen Sonntag !

15.11.2015 09:45 • #400

G
@GastGast123: So ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Oben schreibst du, die Geliebte sei wohl die eine große Liebe und weiter unten die Geliebte ist austauschbar. Was denkst du denn nun über die Gefühle eines Mannes zur Exaffäre bzw. Affäre? Was hat deine Mutter getan, nachdem ihr klar wurde, d. ihr Mann den größten Anteil am Betrug ihr gegenüber hat? Hat sie ihm verziehen? Hat sie ihn verlassen? Das mit der Bruder-Schwester-Liebe passt glaube ich ganz gut. So war es in meiner Ehe, deswegen habe ich sie nie wieder aufgenommen, obwohl es irgendwie schön war, jemanden um sich zu haben. Nur richtig wäre es nicht gewesen. Die Gefühle, also die wahren Gefühle sind bei der Exaffäre, auch wenn jetzt keine Beziehung daraus wurde.

@Luckyhappy: Das das alte Leben kein Verein ist, sollte man sich aber überlegen bevor man die Geliebten und Ehefrauen/Ehemänner ins Unglück stürzt. Es dann am Ende nicht durchzuziehen ist schon traurig. Plötzlich die Liebe zum Ehepartner wieder erwacht? Glaub ich mal nicht.

15.11.2015 09:58 • #401

G
Ich habe nie gesagt, dass die geliebten die große Liebe sind. Lies es bitte nochmal.
Ich sagte, dass die AM es Ihnen so erzählen.

Meine Mutter hat sich von meinem Vater für eine weile getrennt. Ihm dann doch verziehen.
Mein Vater hat dann noch größeren Mist gebaut. Wahrscheinlich, weil es einfach nicht glücklich war.
Es ist wohl unseretwegen wieder nach Hause gekommen.
Meine Eltern sind heute noch zusammen. Glücklich? Wohl kaum.
Sie sind zusammen, weil sie es nach 35 Jahren Ehe nicht anders kannten.
Meine Mutter hat das alles meinem Vater nie wirklich verziehen.
Mein Vater nie meine Mutter wieder lieben gelernt.
Sie wirken nach außen glücklich. Wie eine heile Familie.
Sind es aber nicht.

Ich für meinen Teil hätte lieber getrennt und glückliche Eltern gehabt, als jeden Tag die Streiterin und Diskussionen mitzubekommen

15.11.2015 10:18 • #402

G
@Gast1234: Achso, hatte ich dann falsch verstanden. Das mit deinen Eltern tut mir sehr leid. Auch ich hätte mir getrennte Eltern gewünscht. Es hat zwar nie ein Betrug stattgefunden, aber sie haben sich komplett auseinandergelebt. Nun ja, ändern können wir es nicht. Vielleicht hast du Recht und die Betrüger machen wirklich der Geliebten und den Ehefrauen etwas vor. Ich habe meinen Mann (leider) auch betrogen. Ich habe mich dann ja getrennt und bin dabei geblieben. Es stimmt schon, es war ein Bruder-Schwester-Verhältnis. Sehr harmonisch, aber es fehlte was, eben halt die partnerschaftliche Liebe und ich wusste, ich würde in dieser Ehe nie wieder richtig glücklich werden und ankommen. Bei mir war und ist es aber so, dass ich meine Exaffäre wirklich liebe. All das was ich gesagt habe zu ihm, habe ich auch wirklich so gemeint. Eine Affäre nur für den Spaß wäre mir nie in den Sinn gekommen. Die Gefühle haben mich komplett überrannt.

15.11.2015 10:39 • #403

L
Liebe Gast 2018, zu oben:
ich schreibe hier im Erfahrungsaustausch MEINE Meinung.
Deine Aussage über Ehe und Affäre ist DEINE Meinung.
Ich finde, dass man eine langjährige Ehe oder Beziehung mit einer neuen leidenschaftlichen Affäre nicht
vergleichen kann.
Die Liebe in einer langjährigen Ehe oder Beziehung ist meiner Meinung nach als Glut oft noch da und kann gelöscht oder wieder angeheizt werden.
Ich denke nicht dass Gewohnheiten so binden. Ich denke dass Gewohnheitstieren keine Affäre passiert !
Einen unterhaltsamen Sonntag mit Freude für jeden von uns.

15.11.2015 10:44 • x 1 #404

G
[quote=Glaubt ihr ernsthaft er erzählt euch jetzt die Wahrheit ? NIEMALS! Er versucht jetzt seinen Ar. zu retten. Da wird er wohl kaum von den wirklich Gefühlen gegenüber der anderen erzählen. Er will jetzt plötzlich die Frau nicht verlieren, die seine Schwester war.

Das verstehe ich halt nicht. Welche Wahrheit? Welche Gefühle für die andere? Deswegen gerade mein Unverständnis an deinem Beitrag. Magst es mir erklären?

15.11.2015 10:47 • x 1 #405

A

x 4