201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

G
Ich bin froh, hier verstanden zu werden, Gast 2018.
Bei uns hatte ich fast immer beendet.
Er kam immer wieder, weil er mich vermisste. Selbst, als ER mal beendet hatte, nahm ER den Kontakt wieder auf.
Er kann auch nicht loslassen.
Aber eines stimmt, wenn auch er dies nicht willentlich getan hat,
ich habe eine lange Zeit schlimmsten Schmerzes hinter mir, bzw.stecke noch mittendrin.

Inzwischen hab ich kurz mit ihm gesprochen.
Aber das Gefühl, nur wenn es passt, ist soso schlimm!

13.11.2015 14:10 • #376

H
@gast67 hm...er hat kurz mit dir gesprochen...nur es bringt dir nichts.er wird nicht bei dir sein.egal was er sagt, er wird es wahrscheinlich nie sein.ich wollte das auch nicht wahrhaben, kann es immer noch kaum glauben u er hat mir immer wieder hoffnungen gemacht.mittlerweile habe ich erkannt, d ich ihm wohl nicht genug bin als d er sein ganzes leben für mich ändern würde.glaub mir, die erkenntnis ist hart.warum denkt deiner, nicht gehen zu können? Wie lange lief das mit euch?

13.11.2015 15:34 • #377

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Nein, er wird wohl nie bei mir sein.
Da hast Du Recht.
Aber er hat weiter und weiter gemacht, bis ich jetzt mit nur noch einem
Finger über dem Abgrund hänge.
Er wollte mir beistehen, solange es nötig ist.Und jetzt, jetzt lässt er mich wohl im Stich, um die
eigene Haut zu retten.
Das hätte ich NIE gedacht!
Ich war für ihn IMMER da, immer.
Wieso er nicht gehen kann?
Seine Aufgabe, Geld...
Alles wichtiger als ein Mensch, den man ( angeblich) liebt, oder?!

13.11.2015 15:44 • #378

G
Tu ihm vielleicht auch gerade etwas Unrecht.
Er scheint krank zu sein.

13.11.2015 15:52 • #379

G
@Gast67: Ja, manche hier mögen d. anders sehen. Ich glaube aber immer noch, d. viele Betrüger ihre Frauen/Männer wirklich nicht so lieben, wie es sein sollte (sonst keine längere Affäre), aber aufgrund irgendwelcher Defizite ein gezieltes Handeln nicht klarkriegen. Ich denke schon, d. sie eine Art psychisches Problem haben. Allerdings auch wir Geliebten, die nicht loslassen können. Vielleicht reicht auch einfach die Liebe zu uns nicht. Ich denke diese Antworten werden wir nie bekommen. Mal ehrlich, wie sollte er in dieser Situation für dich da sein? Du leidest wegen ihm. Er kann dir nicht helfen, der Schritt, den er dazu gehen müsste, ist er nicht bereit oder fähig zu gehen. Du musst jetzt ganz, ganz tapfer sein, deine letzten Kräfte mobilisieren und die Kontaktsperre einleiten. Es hilft alles nichts...Ich halte Kontaktsperre, er kommt jeden Tag an, aber nicht so, wie ich mir das wünsche. Er hat seit der Kontaktsperre nicht mehr über seine Gefühle zu mir gesprochen, nur gesagt, er vermisst mich. Ich bin ihn da aber ziemlich angefahren und nun kommt er nur noch um mich einfach zu sehen, denke ich. Mir ist das aber zu wenig, selbst ein Ich liebe dich würde nicht reichen, um mich zu erweichen. Entweder er trennt sich oder er soll mich in Ruhe lassen. Wie soll ich sonst heilen.

13.11.2015 16:15 • #380

G
Gast2018, so ganz bist Du aber mit ihm auch noch nicht durch, wie es klingt.

Mit der Liebe daheim, das glaube ich, dass er seine Frau nicht liebt.
Aber Gewohnheit, Bindung sind natürlich irgendwie da. Dazu hat er ihr gegenüber auch ein schlechtes Gewissen.
Er braucht sie, aus praktischen und finanziellen Gründen.
Und sie ihn!
Das liest man immer wieder, dass die AM alle lügen, was die Liebe und S...zu Hause angeht.
Mag sicher oft auch gelogen sein, aber doch nicht zwangsläufig.
Es gibt etliche Ehen ohne S..und wo die Liebe verloren gegangen ist. Die werden als Zweckehen aber aufrecht erhalten.

Daher fällt dann auch die Entscheidung ( jetzt meine ich für die AM)und das Loslassen so schwer .
Mann verliert, was er sich im Herzen wünscht, eine Beziehung in Liebe.

13.11.2015 16:26 • #381

G
@Gast67: Ich bin noch kein Stück drüber weg. Ich bin gerade in der Phase all meine Kräfte zu mobilisieren und den Kontaktabbruch beizubehalten. Ich bin auch zuversichtlich, d. ich dabei bleibe. Einfach, weil mir von ihm zu wenig kommt. Es erschrickt mich auch, wieviele Ehepaare nach einer Affäre angeblich wieder eine tolle Ehe mit super S... haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so stimmt. Ich als Betrogene könnte das einfach nicht. Auch als Betrüger, wenn er seine Geliebte wirklich geliebt hat, wäre das für mich undenkbar. Beim S... würde ich wohl immer an die Geliebte denken, die Ehe wäre für mich ein reines Schauspiel...Ich bin gespannt, ob diese Ehen auch nach Jahren noch so glücklich sind oder ob der Alltag nicht doch schneller wieder kommt als gedacht und die Ehe doch noch scheitert.

13.11.2015 16:38 • #382

G
Ich bin ehrlich gesagt gerade sehr schwer enttäuscht, dass er mich heute einfach so hängen lässt.
Ich weiß, wirklich helfen kann er mir nicht, aber trotzdem.
Zu fühlen, fühlen zu lassen, dass man so wenig wert ist, tut ungemein weh!
Ich fühle mich wie tot, totale Leere und tiefste Traurigkeit in mir!

13.11.2015 17:22 • #383

G
@Gast67: Vielleicht will er dir damit aber helfen. Ich finde es ja auch komisch, dass der Kampf einfach aufhört, obwohl die Männer uns angeblich lieben. Vielleicht ist es aber ja so. Vielleicht lassen sie soll, weil sie wissen, sie können nicht bei uns sein.

13.11.2015 17:31 • #384

G
Noch gestern hat er mir versprochen, mir zur Seite zu stehen.
Mich nicht allein zu lassen, sagte , wir brauchen uns beide...
Ich kann nur noch heulen!

13.11.2015 17:44 • #385

G
Auch wenn das Problem bleibt.
Er ist tatsächlich krank im Bett.
Hab ihm heute wirklich Unrecht getan!

13.11.2015 19:07 • #386

G
@Gast67: Du hast ihm nicht Unrecht getan. ER hat dich verlassen. ER hat sich für seine Frau entschieden.

13.11.2015 22:04 • x 1 #387

G
Er hat mich NIE verlassen.
Ich habe es beendet, weil es unerträglich war.
Wir sind aber, nachdem er ihn wieder aufgenommen hat, weiter in Kontakt gewesen.
Und hat immer versichert, dass er noch Hoffnung hat.
ICH habe nun mal nach gefragt, ob ich allerletzte Hoffnung, die noch in mir war, aufgeben soll.
Er meinte ja, obwohl er Hoffnung behält, denn er will nicht, dass seine Hoffnung mir Leid beschert.
Und er hat sich auch nicht für seine Frau entschieden, sondern für das Leben, das seine Frau beinhaltet.
Macht die Sache nicht besser, ich weiß....

Und es tut mir nunmal trotzdem leid, dass ich heute annahm, er lässt mich ohne ein Wort hängen, obwohl das nicht so war...

Ja, ich weiß, ich bin schön blöd...

13.11.2015 22:29 • #388

finita
Meiner hat mich auch nie verlassen.
Warum auch, war doch schön...2 Frauen um ihn bemüht. Trautes Heim und den Kick outside.
Also Zeichen von Liebe werte ich das inzwischen ganz sicher nicht mehr!

Mädels, es tut mir so weh zu lesen, wie sehr ihr euch immer noch selbst was vormacht und euch damit weiter und weiter selbst quält.

13.11.2015 23:47 • x 1 #389

H
@gast67 er hat dich verlassen, weil er zurück zu seiner frau ist.meiner hatte es auch nie beendet, aber das wäre nur ein nebenherlaufen.meiner hat auch noch hoffnung.nur worauf? Sie sind ja die einzigen, die eine änderung herbeiführen können.durch die rückkehr zeigen sie doch, d sie die hoffnung oder den willen auf eine beziehung mit uns aufgegeben haben.und natürlich ist er zurück zu seiner frau, sie gehört nämlich zu seinem alten und auch jetzigem leben.ich denke auch, d d mit den kindern stimmen kann, ändern tut das aber nichts.das vertraute geht ihnen vor einem sicheren neuanfang.

14.11.2015 11:02 • #390

A

x 4