201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

finita
Zwischen dem ersten und dem 2. Erlebnis lagen 12 Jahre.

Dann muss ich sagen, ich bin nicht bereit, alles auf diese Affäre zu schieben und der Frau womöglich alle Schuld zu geben. Unsere Ehe war in der Krise. Das Auffliegen der Affäre hat nur meine Entscheidung beschleunigt.
Er wollte die Ehe nicht beenden, er wollte auch die Frau nicht. Sie ist ihm noch lange nachgerannt. Ich glaube, er hat nie darüber nachgedacht, dass es das Ende der Ehe bedeuten könnte, wenn es rauskommt.
Unsere Ehe hätte aber auch ohne Affäre keinen Bestand gehabt.
Er wollte die andere Frau nicht, aber ihre Anhimmelei schon.

Für mich ist eine Affäre eigentlich immer ein Indiz dafür, dass eine Beziehung nicht mehr funktioniert.

11.11.2015 23:19 • #346

Finita

und was is derzeitig mit Deinem Ehemann. Ist er wieder glücklich mit einer Partnerin?

Warum wurdest du selber eine heimliche Affäre?

11.11.2015 23:25 • #347

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Finita, das sehe ich genau so.
Wenn es in der Ehe gut läuft, will keiner ausbrechen.

Ob es sinnvoll ist, mit aller Gewalt, nach dem Auffliegen der Affäre
daran zu arbeiten, die Beziehung zu retten, weiß ich nicht.
Wenn auf beiden Seiten noch Liebe wäre, aber das glaube ich halt nicht, denn ich meine, dann hätte es die Affäre nicht gegeben.

In meinen Augen sollten weder Kinder, noch Erhalt von Besitz ein Grund sein, eine Beziehung, in der es an Liebe fehlt, aufrecht zu erhalten.
Es gibt andere Lösungen!
Ein Leben in Liebe ist so wertvoll, das sollte nicht geopfert werden!
Selbst wenn es nicht die Affäre ist, man nimmt sich die Chance in Liebe zu leben, wenn man festhält an einer Beziehung ohne Liebe.

11.11.2015 23:29 • #348

finita
Mein Exmann hat nen ollen Besen, der ihm den Kontakt zu seinen Kindern verbietet.
Ob er damit glücklich ist? Meine Kinder jedenfalls nicht.

Warum ich mich selbst auf sonen Mist eingelassen habe?
Tja...ich bin auf die Schleimerei reingefallen, zu einem Zeitpunkt, als ich eigentlich grade die Nase gestrichen voll von Beziehungen hatte. Mein Ego fühlte sich geschmeichelt.
Eine Erklärung, die mich in besserem Licht dastehen lassen würde, hab ich leider nicht.
What comes around, goes around.

Das einzige, was ich noch zu meiner Ehrenrettung vorbringen kann, ist, dass ich selbst noch nie betrogen habe. Fremdverliebt ja, aber dann die Konsequenzen gezogen.
Ich hänge aber auch nicht allzu sehr an Besitz und ist der Ruf erst ruiniert...

11.11.2015 23:35 • #349

Ich zog nach 15 Jahren Ehe aus, weil ich es zu Hause nicht mehr aushielt.
Mein Mann wollte dauernd Nåhe und ich konnte nicht mehr, seit ich meinen AM kannte u liebte.

Allerdings bin ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehr glücklich.
Mein AM hat die Angst vor seiner Familie, berufliches Umfeld, Verwandten, Freunde, Vereine u Nachbarn, wenn er seine Frau verlassen würde.

Allerdings wenn ich mir diese Seiten hier durchlese, bekomm ich langsam Ängste.
Würden wir beide es überhaupt schaffen, das gemeinsame Leben.
Jetzt wenn ich hier lese was es für Schwierigkeiten geben könnte, wenn er zu mir zieht.
Seine Frau, die ihn so liebt, die beiden Kinder?
Ob er nicht dauernd trauern würde.

Finita warst du nach der Trennung Single oder gleich wieder in einer Beziehung.

11.11.2015 23:48 • #350

finita
Meinst Du meine Ehe?

Ich hatte 2 Monate später eine erst relativ lose Beziehung, die dann aber doch Jahre viele Jahre dauerte.
Eigentlich wollte ich erst mal meine Freiheit geniessen, was ich auch getan habe. Nicht in Bezug auf Männer, sondern hab erst mal ordentlich partymässig auf den Putz gehaut und bin gereist.
In dem Alter ging das noch, mitsamt Kleinkindern und Vollzeitjob, heute würde mich das umbringen.

Warum fragst Du? Ob eine Beziehung ohne Pause in die nächste überhaupt funktionieren kann?

Früher konnte ich das, heute kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
Ich bin grade ganz gern alleine, jemand anders kann ich mir grad nicht so recht vorstellen.

11.11.2015 23:56 • #351

Finita,

Danke,

Du gibst mir gerade richtig Kraft.

Ich überlege verstärkt den AM doch mal die Wand zu bieten.

Ich habe meinen Job, kein Traumjob, da lernte ich ihn kennen, aber durch die Schicht, muss ich mir einen neuen Job suchen.

Ich habe eine niedliche Wohnung und ein kleines süßes Auto.

ICH muß was tun, alleine komme ich auch gut zurecht.

12.11.2015 00:08 • x 1 #352

finita
Klar, kannst Du auch alleine und zwar sicherlich besser.
Was ist das für ein Leben, sich vom Tun oder eher NICHTSTUN eines anderen Menschen abhängig zu machen?

Tu Dir irgendwas Gutes.

Ich hab mir ne Waage gekauft und mir 5 kg abspecken vorgenommen (meine Kinder lachen mich aus, weil ich eigentlich nicht abnehmen müsste).
Heute ein paar neue Stiefel. Schwimmen, hier ein Glas Wein mit ner Bekannten, da ein Kaffee mit Freunden.
Freu mich grade über jede Kleinigkeit.
Wo war verdammt noch mal mein Selbstwertgefühl in den letzten Jahren?

12.11.2015 00:23 • #353

G
Ein Jahr hatte ER immer Hoffnung.
Ich bin angekommen in tiefer Depression.
Hab ihn heute gefragt, ob ich aufhören soll zu hoffen.
Beide waren wir in Tränen und er hat gesagt , es sei wohl besser.

Ich kann nicht mehr!

12.11.2015 17:44 • #354

A
finita, glaubst du du wirst dich nochmal so verlieben? stellst du dir die frage überhaupt? (muss man ja nicht)

ich fühl mich so verarscht von ihm, wird das denn jemals weg gehen? finita, wenigstens hast DU irgendwie den schlusstrich gezogen, indem du den Kontakt abgebrochen hast...aber bei mir ists ja anders

wirklich, ich habe das gefühl ich hab meine große Liebe verloren
gleichzeitig hab ich das gefühl, verarscht worden zu sein
und das gefühl, selbst nicht alle beisammen zu haben, wie ich das alles mitmachen und machen konnte

es macht mir keinen spaß dass ich da nicht rauskomme,aber ich kriegs nicht hin nciht mehr über den schei. nachzudenken..

12.11.2015 20:51 • #355

G
Ja, große Liebe verloren, das ist auch bei mir das vorherrschende Gefühl.
Ich kann und will es wohl auch nicht begreifen.
Die Vorstellung, dass es gemeinsame Zukunft nicht geben wird, dass dieses Glück verloren ist...
Ich bin tief tief traurig.
Und er auch, er ist sehr sehr still, das bedeutet immer, dass es ihm gar nicht gut geht.

Ich weiß im Moment nicht, wie ich jetzt aus Depression finden soll?
Der allerletzte Hoffnungsfunken ist erloschen.

12.11.2015 21:41 • #356

finita
@Auchsoeine, zum Glück hab ich schon ein paar Jahre gelebt.
Ich hatte schon 2x die Befürchtung nie mehr so lieben zu können.

Doch ich kann und ich werde auch wieder können, allerdings ist meine Befürchtung, dass es wieder irgendein Emotionsbehinderter sein wird, weil auf die scheine ich abzufahren.

Ich hatte heute ein Wiedersehen, zwangsweise, geschäftlichermassen.
Ich glaub, er weiss noch nicht mal, was er bei mir angerichtet hat, er bedauert nur, dass seine Bequemlichkeit anhanden gekommen ist. War dich alles so schön Warum stell ich mich so an

Gast67, wo ist der Optimismus von gestern hin?
Er leidet, weil er so entschieden hat.
Du leidest, weil er so entschieden hat.

Erkennst Du den Unterschied?

Du kannst aber für DICH entscheiden!

12.11.2015 22:33 • #357

G
Finita, gestern gab es bei mir auch keinen Optimismus.
Aber jetzt hab ich das erste Mal die Antwort bekommen, dass Hoffen
wohl vergebens sein wird.
Er fühlt selber immer mehr, dass er nichts ändern wird.
Ich weiß, an der Entscheidung konnte ich nicht mitwirken.
Er entscheidet in diese Richtung für zwei.

Ich muss mich dem unter Schmerzen fügen.

12.11.2015 22:54 • #358

finita
Ach, Papperlapapp, er fühlt, dass sich nichts ändern wird...
Wer könnte denn was ändernß
Waschlappen.

Geh DEINEN Weg und triff DEINE Enscheidungen für Dich selbst.
Das ist der einzige Weg, mit dem es Dir besser gehen wird.

12.11.2015 23:22 • #359

H
Heute hab ich wieder einen richtig schlechten tag.ich vermisse ihn und fühle mich zeitgleich so verarscht.ich halte trotzdem tapfer durch, weil ich ja weiß, er wollte mich nicht.sonst wäre er ja da.es tut gerade mal wieder unendlich weh....

13.11.2015 10:47 • #360

A

x 4