201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

G
Auchsoeine, er war /ist mein Freund, Geliebter/ Vertrauter!
Zwischen uns gibt es so eine große Vertrautheit, Offenheit, Natürlichkeit.
Mit niemandem konnte ich je so gut reden.
Körperlich passte es auch wunderbar!
Das alles zu verlieren ist für mich unerträglich.
Es war keinesfalls nur S..Es passte auf allen Ebenen.

11.11.2015 20:56 • #331

A
ja, auf allen Ebenen
ich verstehe was du meinst. Ich hatte das gleiche Empfinden...
Bei mir ist die Trennung allerdings schon so lange her dass ich nicht mehr weiß ob ich alles nur geträumt habe und mir diese Gefühle eingeredet habe

Sie sind weg...

geblieben ist Trauer und Orientierungslosigkeit

11.11.2015 21:03 • #332

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
In Trauer bin ich schon so lange.
Es ist noch kein Deut besser geworden.
Es wird ganz im Gegenteil immer schlimmer!

11.11.2015 21:21 • #333

finita
Zitat:
Hattest du mit deinem auch diese freundschaftliche Ebene? Wir hatten wirklich auch dieses Kumpelhafte

Das dachte ich zumindest. Wir haben uns gegenseitig in die Tiefen unserer Seele Einblick gegeben...dachte ich.
Aber ich muss mich getäuscht haben, denn auch, oder gerade einen Freund und Vertrauten verrät und verletzt man nicht so unbeschreiblich.
Man rechnet sich nicht aus, dass eine Scheidung zu teuer wird und lässt den anderen dann fallen wie eine heisse Kartoffel, die man sich aber noch nebenbei warm hält für gelegentliche Vergnügungen.
Was für eine verlogene Nummer!
Ich bin nur nicht ganz sicher, ob er nur mich oder sich selber gleich mit anlügt. Also entweder ist er ein Lügner oder ein Waschlappen vor dem Herrn...Pest oder Cholera?

Das ganze hätte man auch anders machen können. Man hätte offen darüber reden können, wie man vorher auch über andere Dinge offen geredet hat und dem Gegenüber eine Wahl lassen, statt nur die eigenen egoistischen Ziele zu verfolgen. Er hätte ja sagen können, hör zu, ich möchte nicht auf die Hälfte meines Hauses, meiner Firma, meines Sportwagens verzichten. Ich kann mich auch nicht mehr so oft treffen, weil ich Angst habe, aufzufliegen...entscheide selbst, ob Du das weiter haben willst. DAS wäre zumindest noch halbwegs fair gewesen. Ok, ich wäre gegangen, aber bin ich jetzt auch und zwar mit so viel mehr unnötigem Schmerz und dem gemeinen Gefühl, nur noch benutzt worden zu sein.

Zitat:
Zwischen uns gibt es so eine große Vertrautheit, Offenheit, Natürlichkeit.

Entschuldige, Gast67, aber bitte was hat eine Affäre mit Offenheit zu tun?
Es basiert alles auf Lügen und Verrat in alle Richtungen.
Ich hab ehrlich gesagt, wenig Mitleid, wenn so jemand leidet. Er hat sein Leiden selbst verursacht und beendet es auch nicht und lässt Dich auch noch mitleiden.
Würdest Du ihm das zumuten? Sicher nicht!
Ich hätte auch mit einem anderen Gefühl gehen können, wenn er einfach ehrlich gewesen wäre. Ich hätte nicht drauf bestanden, dass er so vieles für mich aufgibt, ohne das er nicht leben möchte. Er muss jetzt nur ohne mich leben und ich denke ganz realistisch gesehen, er wird es überleben. Ich auch!

Ich mag nicht in diesen illusionären Gedanken festhängen, dass ich die Liebe meines Lebens verloren habe, denn das war sie nicht, sonst wäre er bei mir. Es war viel mehr die größte Lüge meines Lebens.

11.11.2015 21:42 • x 2 #334

Mein AM sagt immer und immer wieder, er muß alles regeln und dann zieht er zu mir, bzw. wir suchen und eine Wohnung, vielleicht sogar ein Haus zusammen.

Er hat einen guten Job, seine Frau arbeitet auch Vollzeit, auch sehr guter Job, seine Kinder sind so gut wie Erwachsen, warum dauert das so lange. Er schreibt mir heimlich und die wenigen Treffen, zur Zeit, sind auch heimlich.

Mir kommt es so vor, als ob er sich gerade alles überlegt. Denkt ihr das könnte so sein?

Ich möchte nicht ewig darauf warten, daß er sich vielleicht trennt. Mir geht es richtig schlecht, ich dachte damals, wenn ich mich trenne und eine eigene Wohnung beziehe, das jetzt auch so ist, wird er mich öfters sehen wollen, mich lieben und begehren.

Alles kam anders, er zieht sich zurück und immer diese Ausreden. Ich könnte ihm so viel bieten.

Was ich hier alles lese, stimmt mich sehr traurig.

11.11.2015 21:57 • #335

A
Aber ich muss mich getäuscht haben, denn auch, oder gerade einen Freund und Vertrauten verrät und verletzt man nicht so unbeschreiblich.
Stimmt!
Nur würde ich folgendes nicht ausblenden:
das ist derselbe Mann, der das schon immer konnte.
Ihr habt alle miterlebt, wie er die Ehefrau behandelt hat. Mutter seiner Kinder, Frau, die er mal geheiratet.
Und wenn er, wie viele hier behauptet, schlechte bis tote Ehe geführt hat, dann besteht diese immer aus zwei Menschen!

11.11.2015 21:59 • x 4 #336

finita
Zitat:
Ich möchte nicht ewig darauf warten, daß er sich vielleicht trennt.

Eben, das macht einen zur Marionette.
Ich wollte das nie! Ich wollte selber entscheiden, wie lang ich das mitmache oder auch nicht.
Das kann man aber nicht, wenn man belogen wird, weil man nicht aufgrund der Tatsachen sondern aufgrund von Lügen entscheidet.

Nimm doch Dein Leben selbst in die Hand. Setz Dir Ziele, geh aus, triff Dich mit Freunden, fang ein neues Hobby an...hör auf, Deine ganze Welt um ihn kreisen zu lassen!
Entweder trifft er dann Entscheidungen oder eben nicht.

Abendgast, Du hast absolut recht. Womöglich hätte ich nur eine Karriere zur betrogenen Erstfrau gemacht.
ICh war sowieso nicht seine erste Affäre. Nur die längste. Welch zweifelhafte Auszeichnung .

11.11.2015 22:06 • #337

A
Zitat:
ICh war sowieso nicht seine erste Affäre. Nur die längste. Welch zweifelhafte Auszeichnung Augen rollen .

Das wird schon!
Du hast zumindest jetzt alles erkannt!

11.11.2015 22:08 • #338

Finita,

wie hast du das geschafft, warst du auch verheiratet und in einer Affäre verstrickt?

Du klingst so glücklich und sorglos.

Ich kann mir momentan keine Trennung von ihm vorstellen, da er mir täglich schreibt, wie sehr er mich liebt.

11.11.2015 22:17 • #339

A
Ich weiß nicht bei mir war es nicht so ganz offensichtlich wie bei euch... Er hatte immer Skrupel gegenüber seiner Ehefrau, die hat er auch mir gegenüber geäußert (nur war ich die falsche Adress für diese Äußerungen, weil ich jede Sekunde mit ihm genossen habe)... natürlich hatte auch ich Skrupel und natürlich habe ich gelitten, nicht nur weil es mich schmerzte, dass es sie gab sondern auch weil ich die ganze Stuation als schrecklich empfande, unaufrichtig.
ich weiß dass er sehr gelitten hat unter der Entscheidung...und genau deswegen lange rumgeeiert ist.
trotzdem. wie schnell sich das blatt gewendet hat nach der entscheidung hat mich umgehauen
bei mir gab es dann ja keine Kontaktversuche mehr seinerseits, eher ein Abwürgen von meinen Kontaktversuchen (die ich auf freundschaftlicher Ebene versucht habe, eben wegen oben genannter Freundschaft, die das Verhältnis zu ihm so besonders machte). Ist das jetzt ein edler Schachzug von ihm oder einfach ein: Aus den Augen aus dem Sinn, ich will nicht mehr nachdenken über das Desaster was ich hinterlassen habe, ich will endlich wieder klare verhältnisse und ein einfaches Leben?

Werde ich nicht erfahren. Wäre er mein Freund, würde er sich bei mir melden oder mich in Ruhe lassen?

ODer kann er schlicht auf die Freundschaft zu mir verzichten, v.a. weil sie Stress bedeuten würde für seine Ehe?
Aber was für eine Freundschaft wäre das dann? Freundschaft bedeutet für mich sich nie im Stich lassen
ich frage mich wieso ich das bei Männern suche? und wieso hab ich es auch noch gefunden? Es kann doch nicht eingebildet gewesen sein dieses Gefühl.. sich ansehen und sich verstehen... diese innereRUHE, wenn maneinfach nur nebeneinander SAß
was war das?

11.11.2015 22:25 • #340

G
Wie oft habe auch ich gesagt, wen man liebt, den verletzt man nicht, den möchte man schützen.
Er antwortete immer, er will mir nicht weh tun.
Aber es tat immer weh, zu fühlen, warten zu müssen, bis es passt, damit die Frau nichts merkt.
Raus gefunden hat sie es trotzdem.
Seitdem ist es soo schlimm geworden.
Wie oft haben wir seitdem beendet?!

Finita,auch ich habe oft gesagt, so funktioniert Liebe nicht, und das ist auch meine Meinung!
Aber dennoch weiß ich, dass die Liebe beidseitig ist.
Er leidet ja selber darunter, dass er es nicht schafft und auch, mir das anzutun.
Hab ihm auch vorgeworfen, dass sei Egoismus, Feigheit.
Hab gezweifelt, immer wieder, ist alles echt.
Aber beide können wir nicht wirklich loslassen.
Es ist ein Seelenband , dass uns verbindet.
Liebe , die so viel verzeiht!

11.11.2015 22:32 • #341

G
Auchsoeine, das Gefühl hatte ich auch, diese Ruhe , wenn ich bei ihm war.
Wir fühlten uns beieinander zu Hause, angekommen!

11.11.2015 22:37 • #342

G
Finita, die Offenheit war und ist natürlich nur zwischen uns beiden.
Nach außen ist es alles mit sehr viel Lüge verbunden und das ist schlimm!

11.11.2015 22:40 • #343

finita
0705, nein, ich war zu dem Zeitpunkt als wir uns trafen schon lange geschieden.
Mein Exmann hatte ne Affäre mit meiner Freundin...

Glücklich?
Ich bin wütend. Ziemlich wütend sogar.
Wobei ich nicht so genau weiss, ob mehr auf ihn oder mich selber.
Zumindest verspüre ich nun aber langsam wieder Lebensfreunde und fange an, das Gefühl von Freiheit zu geniessen. Freiheit von diesen unsäglichen Demütigungen.

Gast67, vielleicht überprüfst Du mal seine Worte in Bezug auf die Taten, die er ihnen folgen lässt.
Also bei meinem war die Erfüllungsquote von tollen Worten bei ca. 0%.
Du bist glaube ich, leider noch nicht bereit, der ganzen Wahrheit ins Auge zu sehen.
Es ist auch bitter. Mir hats auch furchtbar weh getan, zu erkennen, der er nur heisse Luft produziert und irgendwann hätte ich schon mein Handy gegen die Wand werfen können, wenn er schrieb, er würde mich lieben. Hunderttausendmal.
Und weil er mich so liebt, hockt er zu Haus am Rockzipfel seiner Ehefrau.
Und genau da hocken die grossen Lieben eures Lebens auch. Bei ihren Frauen, die sie wahrscheinlich ebenso wenig lieben, aber sie hocken DORT und nicht bei uns.

Ich hatte auch diese innere Ruhe bei ihm, zumindest ne zeitlang. Aber das ist nicht nur das tolle Gefühl, sondern die eigene Fähigkeit das restliche Leben und auch den ganzen Betrug einfach auszublenden. Dazu chemische Prozesse im Gehirn und ein paar doofe Endorphine, die uns die Sinne vernebeln. Und was ist jedesmal nach den Treffen...Leere und Katzenjammer...so sieht doch die Geschichte in Wahrheit aus. Ein paar schöne Stunden und viele Stunden Katzenjammer.

11.11.2015 22:57 • #344

Bond66
@finita
Aber mal im Ernst , Du hast Deinen Mann verlassen , weil er eine Affäre hatte und begibst Dich dann in diese Situation ?
Mmh... Weiß jetzt gerade nicht was ich davon halten soll.
Wollte Dein Mann eigentlich die Ehe fortsetzen oder ist er zu seiner Affäre gegangen ?

11.11.2015 23:08 • #345

A

x 4