Zitat:Hattest du mit deinem auch diese freundschaftliche Ebene? Wir hatten wirklich auch dieses Kumpelhafte
Das dachte ich zumindest. Wir haben uns gegenseitig in die Tiefen unserer Seele Einblick gegeben...dachte ich.
Aber ich muss mich getäuscht haben, denn auch, oder gerade einen Freund und Vertrauten verrät und verletzt man nicht so unbeschreiblich.
Man rechnet sich nicht aus, dass eine Scheidung zu teuer wird und lässt den anderen dann fallen wie eine heisse Kartoffel, die man sich aber noch nebenbei warm hält für gelegentliche Vergnügungen.
Was für eine verlogene Nummer!
Ich bin nur nicht ganz sicher, ob er nur mich oder sich selber gleich mit anlügt. Also entweder ist er ein Lügner oder ein Waschlappen vor dem Herrn...Pest oder Cholera?
Das ganze hätte man auch anders machen können. Man hätte offen darüber reden können, wie man vorher auch über andere Dinge offen geredet hat und dem Gegenüber eine Wahl lassen, statt nur die eigenen egoistischen Ziele zu verfolgen. Er hätte ja sagen können, hör zu, ich möchte nicht auf die Hälfte meines Hauses, meiner Firma, meines Sportwagens verzichten. Ich kann mich auch nicht mehr so oft treffen, weil ich Angst habe, aufzufliegen...entscheide selbst, ob Du das weiter haben willst. DAS wäre zumindest noch halbwegs fair gewesen. Ok, ich wäre gegangen, aber bin ich jetzt auch und zwar mit so viel mehr unnötigem Schmerz und dem gemeinen Gefühl, nur noch benutzt worden zu sein.
Zitat:Zwischen uns gibt es so eine große Vertrautheit, Offenheit, Natürlichkeit.
Entschuldige, Gast67, aber bitte was hat eine Affäre mit Offenheit zu tun?
Es basiert alles auf Lügen und Verrat in alle Richtungen.
Ich hab ehrlich gesagt, wenig Mitleid, wenn so jemand leidet. Er hat sein Leiden selbst verursacht und beendet es auch nicht und lässt Dich auch noch mitleiden.
Würdest Du ihm das zumuten? Sicher nicht!
Ich hätte auch mit einem anderen Gefühl gehen können, wenn er einfach ehrlich gewesen wäre. Ich hätte nicht drauf bestanden, dass er so vieles für mich aufgibt, ohne das er nicht leben möchte. Er muss jetzt nur ohne mich leben und ich denke ganz realistisch gesehen, er wird es überleben. Ich auch!
Ich mag nicht in diesen illusionären Gedanken festhängen, dass ich die Liebe meines Lebens verloren habe, denn das war sie nicht, sonst wäre er bei mir. Es war viel mehr die größte Lüge meines Lebens.