201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

H
@abendsonne wenn man statistiken glauben kann, dann wird eine affäre dauerhafte geliebt.finde hier tummeln sich mehr unglückliche verliebte als menschen, die wegen einem neuen Partner verlassen wurden.ich bin ja leider auch unglückliche geliebte

11.11.2015 18:47 • #316

H
Eine Affäre wird lt statistiken selten daurrhafte beziehung sollte das heißen

11.11.2015 18:48 • #317

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Die Statistik sagt, nur jeder 10. Mann verlässt für die Geliebte seine Frau.
Und von denen, die es tun, kehrt die Hälfte doch noch wieder zurück.
Und die, die es tun, entscheiden sich meist in den ersten 3-6 Monaten.

Was ist nur mit den Männern?
Ist denen die Liebe so viel weniger wert als uns Frauen?
Meiner sagt, ihm sei auch die Liebe das Allerwichtigste und er möchte nicht mehr ohne leben.
Aber letztlich tut er es doch!

11.11.2015 18:52 • #318

S
Ja dann liebt er dich nicht! Wenn ihm die liebe das wichtigste Und er zu seiner Frau zurückkehrt dann ist ihm die Frau auf jeden Fall wichtiger als du!

So einfach ist das!

aber jetzt kommt die Kinder und das Geld, sein Haus, sein Auto.... Bla, bla, bla

11.11.2015 18:57 • #319

Kann ich nur bestätigen, aus Affären werden selten Beziehungen.

Wenn ich mir mein Jahr mit meiner Affäre anschaue, es passierte zum Ende hin die Tragiöde. Beziehungsweise, als es seine Frau mitbekam, ging alles den Bach hinunter.

Er sagte plötzlich die heimlichen Treffen ab, es gab dauernd Gründe um nicht bei mir zu erscheinen, bzw uns im Liebesnest zu treffen. Er sei zwischendurch krank, ihm geht es nicht gut. Er wurde plötzlich von Verwandten eingeladen, er mußte länger Arbeiten usw.

Ich spürte es, er wollte mich nicht mehr um jeden Preis treffen, wie all die Monate zuvor. Er konnte damals nicht genung bekommen von mir, ich schrieb ihm kurz und er war da.

Ich bin verheiratet und konnte meinen eigenen Ehemann während der guten Zeit in der Affäre nicht mehr in die Augen sehn, ich trennte mich und zog in eine eigene Wohnung.

Ab da an hätten wir uns sogar öfters treffen können, aber es ging abwärts. Er müßte sich jetzt um seine Frau mehr kümmern, da sie sehr leide. Ja und was ist mir mir. Ich leide auch, ich habe meine Familie verlassen, er hat jetzt Beides.

Er sagte damals, als wir die Affäre starteten, er hatte noch nie so einen S... und mit mir kann man so gut sprechen und er fühlt sich so wohl mit mir.

Wir hatten ständig Kontakt, von früh bis spät, den ganzen langen Tag. Es war so schön und ich dachte man, wie liebt mich dieser Mann und ich ihn.

Was ist jetzt, seit seine Frau von mir weiß, es ist alles so schwer, er schreibt hin und wieder, aber nur wenn er S will.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich warte dauernd, daß er Zeit hat. Aber es wird immer seltener, er sagt ich soll noch warten, bis er alles geregelt hat.

Ich muß mehr arbeiten, weil mein Ehemann nichts mehr von mir wissen will, er sagt ich wollte es so.

Aber vielleicht regelt sich wirklich alles von selber und mein Liebling lässt sich irgendwann scheiden.

Ich bin noch nicht so alt, aber ewig warten macht mich kaputt. Mein soziales Leben das ich vor der Ehe hatte, ist nicht mehr vorhanden. Meine Kinder sehn mich alle 14 Tage, ich bin froh, daß sie nicht mehr so klein sind und das alles so aktzeptieren.

Aber ob ich das schaffe, ist eine andere Frage. Was ich hier alles lese, macht mich schon sehr traurig.

11.11.2015 19:03 • #320

finita
0707 das sieht nicht so aus, als trenne er sich.

Habe ähnliches erlebt und die Reissleine gezogen.

Erfahrungsgemäss lieben Männer ihren Geldbeutel mehr als alles andere (sicher nicht alle, aber viele).
Da hat man dann einfach keine Chance.
Würde mich echt mal interessieren, wie loyal die Herren noch zur Familie wären, wenn sie Geld bekommen, statt verlieren würden, im Falle einer Trennung

11.11.2015 19:33 • #321

G
Hm...d. die Männer aus Liebe zurückkehren glaube ich auch nicht. Ist denke ich mal recht selten. Ich glaube schon, dass Kinder, Haus, Geld und das ganze Umfeld eine Rolle spielen. Es ist die Gewohnheit, ein Leben, das Mann kennt. Angst hat nun einmal eine sehr große Macht, größer wohl als die Liebe. Ich weiß es nicht, wir sollten versuchen, uns diese Fragen nicht mehr zu stellen.

11.11.2015 19:45 • #322

Cleopetra
Finita da gebe ich dir recht.....mein AM hat auch gesagt naja wenn du im Lotto dann gewinnst dann sieht die Sache schon mal ganz anders aus.
Haus Hof und Firma gehen dann nicht baden.
Egal jetzt hab ich ihn schon 14 nicht gesehen und ich denke unser 110. beendigungsversuch ist gelungen.
Wer hilft mir aber mein blutendes Herz zu stillen....wer gibt mir die Kraft stark zu bleiben...manchmal bete ich aber keiner erhört mich...er denkt sich wohl selber Schuld jetzt büßt du für deine Sünden.

11.11.2015 19:54 • #323

finita
Ich glaub, das hat alles relativ wenig mit Liebe zu tun. Mehr mit Egoismus, ja auch mit Feigheit vor allem Neuen.
Da allerdings statistisch gesehen 50% aller Ehen geschieden werden und diese Menschen es alle irgendwie schaffen, weiterzuleben, darf ich doch eine gewisse Lieblosigkeit unterstellen.
Es gibt so viele Ehen, die werden ohne Affäre, mit Haus und Kindern geschieden.
Und nur DIESE Männer können es nicht. Naja, ich hab vor meinem komplett den Respekt verloren.

11.11.2015 19:56 • #324

Cleopetra
In den meisten fällen sind es aber auch die Frauen die sich trennen....da die Männer viel zu feige sind .... Zumindest die betrügenden Männer....es gibt sicher auch die brave hearts .....

11.11.2015 20:01 • x 1 #325

A
An Gast2018:
Vielleicht liest du nur bei FremdgehenAffären?
Die Verlassenen sind zumindest in diesem Forum deutlich in Mehrzahl.
Bei meisten ist ein Dritter die Ursache für die Trennung.
Und nicht immer ist klar wie lange diese Geschichten im Hintergrund schon am Laufen waren.
Und dann gibt es noch welche, die vermuten, dass da einen gibt, der aber aus Loyalitätsgründen vorerst versteckt gehalten wird.
Statistiken in solchen Dingen erscheinen mir eher misteriös.
Wie sollten solche zur Stande kommen? Durchschnitt auf 100 oder 1000?
Dörfler oder Städler? Wie haben sie solche Paare gefunden? Wer war dabei ehrlich, wer nicht?
Ich vermute ganz stark, dass solche Statistiken niemals objektiv sind, schließlich werden solche Geschichten nicht unbedingt offen ausgetragen.
Allerdings gibt es andere Statistiken wie: Scheidungen und Zweitehen.
Und wer weiß, wieviele Geliebtenbeziehungen sind in diesen zu vermuten.

11.11.2015 20:03 • #326

G
Cleopatra, ich hab eigentlich mit Gott nicht viel am Hut.
Aber in diesen Zeiten, hab ich oft gebetet, er möge mir helfen, wieder leben zu können.
Hab auch schon beschimpft, wieso das alles passiert.
Wieso lässt er sich zwei Menschen treffen, die sich so sehr lieben, aber nicht
zueinander finden?!

Ich hab ihn eben kurz gesprochen.
Heute morgen hatte ich mehr oder minder einen Nervenzusammenbruch, jetzt geht es ihm dreckig!
So ist immer einer in Sorge um den anderen!

Mir geht es auch immer noch dreckig, und mir graust schon vor morgen früh, denn morgens ist es immer am schlimmsten.

11.11.2015 20:25 • #327

G
@Abendgast: Du hast Recht. Ich lese hauptsächlich im Fremdgehenforum, weil mich das ja betrifft. Hm...Statistiken hin oder her. Ich habe meine Liebe leider nicht bekommen.

11.11.2015 20:26 • #328

A
@finita
den Respekt verloren... hm... kann sein... ich verstehe einfach immer noch nicht, was in ihm vorgeht

Aber: Ich vermisse ihn als *Freund*
Hattest du mit deinem auch diese freundschaftliche Ebene? Wir hatten wirklich auch dieses Kumpelhafte (was sich mit Beichte bei der Frau natürlich änderte...)

Entschuldige, dass ich so dreist nachfrage

Ich trauere eben immer noch um diese Freundschaft... Und ich hab es so satt, ich kann nicht mehr... ich will nicht mehr weinen!

Und ja, ich bin nicht stolz drauf was da gelaufen ist und was mein Anteil daran ist... Ich wünsche mir einen Partner, der mein bester Freund ist und wenn ich mir vorstelle mein Partner würde mich so lange hintergehen wie er seine Frau hintergangen hat, wird mir ganz anders...

11.11.2015 20:35 • #329

sorry ich habe mich vertippt, , ich bin 0705, hatte heute meinen Beitrag mit 0707 verfasst.

Habt ihr das verstanden?

Sorry nocheinmal!

11.11.2015 20:48 • #330

A

x 4