201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

H
@schuppi ja ich bin ein ganzes Stück weiter.das forum brauche ich aber noch eine weile.

11.11.2015 10:31 • #301

S
Liebe Gast 2018,

ich wünsche Dir wirklich alles Gute!
An dem Punkt, an dem Du gerade bist, war ich auch. Du hast aber nun ein paar gute Entscheidungen für Dich getroffen.

Ich bin für mich auch inzwischen auf einem guten, auf einem versöhnlichen Weg, aber der Schmerz über alles sitzt dann doch noch zu tief als dass ich mir hier die ganze Palette der verschiedenen Ansichten und Haltungen durchlesen möchte, die man dazu haben kann.

Und mich, wie gestern, vor einem nach eigenen Worten frisch verliebten Zauber-Troll rechtfertigen zu müssen, geht mir dann zu weit.

Ich hab auch, ehrlich gesagt, keine Lust mehr auf diese ganzen Internetweisheiten. Es war bei mir wie es war. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das sicher so nicht gemacht.

Aber dass ich mich einmal in einen verheirateten Mann verliebt habe und selbst noch verheiratet war, dazu stehe ich.
Ich hab die Abgründe von Liebesbeziehungen und Ehen gesehen und mit dem, was hier teilweise propagiert wird, kann ich nichts anfangen.

Schuppi

11.11.2015 12:20 • x 1 #302

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Auch mir fehlen die Antworten!
Es ist noch nicht abgeschlossen.
Ich bin sehr depressiv geworden und kann nicht
abschließen ohne Antworten.
Ich möchte auch verstehen! Er sagt bis heute, er liebt nur mich,
es geht ihm nicht gut, wie er lebt, dennoch ändert er es nicht.
Ich kann das nicht verstehen!
Er leidet selber so, dass auch er depressiv geworden ist.
Wie kann man ein unzufriedenes Leben mit einer Frau, von der man sagt, die Ehe war der größte Fehler des Lebens, einer neuen Beziehung in Liebe vorziehen?
Ich brauche Antworten, sonst kann ich einfach nicht verarbeiten.

11.11.2015 14:49 • #303

O
@Gast 67:
was sind denn seine Gründe zu bleiben, warum hat er sich dafür entschieden? Was hält ihn dort, was ihm wichtiger zu sein scheint als die Liebe und sein eigees Glück.
Hast du noch Kontakt? Hast du Antworten auf einen Teil dieser Fragen?

11.11.2015 15:11 • #304

G
Ja, darauf habe ich Antworten. Kann es hier nicht ganz genau beschreiben, wegen des Erkennens.
Es geht um seine Aufgabe dort, die er sehr gern macht und um den Besitz.
Er hat alles aufgebaut und sein ganzes Geld rein gesteckt, würde das aber alles verlieren.
Kinder gibt es keine.
Ja, wir sind in Kontakt.
Ich habs schon mehrmals abgebrochen, aber er hat sich immer wieder gemeldet.
Nach dem letzten Abbruch habe ich es nicht wieder geschafft, weil es mir sehr sehr schlecht geht.
Seiner Frau spielt er wohl was vor, wenn die die ganze Wahrheit wüsste, wäre es sicher längst vorbei.
Dass er die Liebe zu mir aufgibt, obwohl er nach eigenen Worten ,wohl nicht wieder glücklich wird und, wie er lebt, vor mir schlecht war und jetzt noch schlechter ist, tut mir sehr sehr weh.
Heißt doch irgendwie, lieber dies nicht so gute Leben als ein neues Leben mit Dir.
Er sagt, ich sei ihm der wertvollste Mensch auf Erden, aber es fühlt sich an, als sei ich nichts wert.
Dabei glaub ich ihm.
Aber sein Handeln passt nicht zu seinen Worten.

11.11.2015 16:07 • #305

G
One, aber es gibt zum Verstehen viel mehr Fragen.
Vordergründig verstehe ich es schon.
Aber ich weiß halt ziemlich viel aus seinem Leben und vor dem Hintergrund dieses Wissens, verstehe ich eben nicht.
Er hat mir ein Gespräch versprochen, aber irgendwann.
Ich brauche es aber jetzt, um wieder Fuß zu fassen.

Wie sieht es denn bei Dir aktuell aus, one?

11.11.2015 16:24 • #306

H
Meiner war heute auch bei mir.wollte mich berühren.ich hab abgewehrt.ich liebe ihn, ja.er liebt mich vielleicht auch.wir müssen aufhören uns zu fragen, warum sie so entschieden haben.sie haben es getan.damit müssen sie und damit müssen wir leben.ich möchte neuanfangen und werde meinen weg weitergehen.er sah traurig aus.das tat mir leid.nur er hat so entschieden und wer weiß, vielleicht würde er an meiner seite noch trauriger aussehen.ich kann ihm nicht helfen.das mit uns wird kaputtgehen.es macht mir angst, muss aber so sein, da ich mich nach langem hin u her dann doch konsequent für ein neues leben entschieden habe.ich hätte es mir anders gewünscht, aber wer weiß was noch kommt.er weiß, was er hat.entweder er ist damit glücklich oder lebt traurig weiter.vielleicht trennt er sich such irgendwann.wer weiß.nur den weg muss er gehen...

11.11.2015 16:28 • #307

O
@Gast 67:

mir geht es ähnlich. Ich verstehe ihn, hab auch verstanden, wie er sich entschieden hat. Nur begreife ich es nicht. Ich begreife nicht, dass er dorthin zurück möchte, wovon er gesagt hat, dass es seine Hölle ist. Dass seine Frau Macht über ihn genießt, ihn einsperrt und seine Kinder als Wärter benutzt. Dass er bleibt wegen der Kinder, ja, das hat er immer gewollt. Warum sagt er plötzlich er will eine Beziehung mit ihr, obwohl er mic liebt und ihr das auch gesagt hat?
Ist das so ein Ding, das das für Männer vielleicht nicht so eine große Rolle spielt?
Ich fühle michjetzt benutz, auch wenn ich weiß, das das nicht seine Absicht war. Letztlich diene ich dazu, dass er nochmal versucht etwas zu retten, was nicht zu retten ist, nach allem, was er mir darüber erzählt hat.
Er möchte eine Freundschaft und ich bin meilenweit davon entfernt mich zu lösen. Klammere ich an alles. Mein Verstand sieht es, aber mein Herz fühlt ihn noch. Ich bewege mich nur im Kreis.
Wir haben täglich Kontakt, treffen uns morgen. Er möchte eine Freundschaft, sagt er, macht mit seinem Verhalten aber jede Basis dafür kaputt. Ich hoffe ich kann ihm eine Freundin sein, mein Kopf sagt, dass das unmöglich ist und ich mich nur noch mehr verletzen werde.

Kannst du ihm nicht sagen, dass du das jetzt brauchst, sonst für dich nicht abschließen kannst?
Meiner geht darauf schon irgendwie ein, kann sich aber emotional nicht mehr öffnen, weil er sich schützen will. So führt es letztlich zu nichts. Und was ganz blöd ist, es ist wieder heimlich, obwohl seine Frau über mich Bescheid weiß, auch das sieht er einfach nicht.

Ich renne dem Gedanken nach, dass wir es hätten schaffen können zuammen, dass es ds wert gewesen wäre und das er das irgendwann verstehen wird. Nur ist es dann zu spät ...

11.11.2015 16:55 • #308

G
One, es ist zum Teil, wenn Du schreibst, als ob Du ich wärest.
Mein Verstand hat mir schon lange gesagt, lass es, aber mein Herz hat nicht mitgespielt.
Und wenn der Verstand mich hat Abschied nehmen lassen, war er aber wieder da.
Und bis auf die letzten beiden Male, war ich irgendwie auch froh drüber.
Auch die letzten Male noch, aber diese Male, bin ich dran zerbrochen.
Ich wollte nie Zuschauerin sein, wie er mit der Frau weiter lebt, habe das auch jedes Mal gesagt.
Es quält mich, versteckt zu sein und deswegen oft hinten an stehen zu müssen.
Die Vorstellung jeweils, was sie evtl.gemeinsam machen, tut mir weh.
Es geht nicht um S..., es geht um den Alltag.
Auch er kann mir vertrauen, ich hab ihn auch nie belogen und würde es auch nicht tun!
Er verschließt sich auch immer mehr, erzählt kaum mehr von sich.

Wir haben so ähnliche Einstellungen zu Beziehung leben, zum Leben und der Gesellschaft, beide waren wir der Meinung, dass es mit uns besonders gut passen würden.
Für uns beide ist es große Liebe, aber trotzdem wird nichts daraus.
Das kann ich einfach nicht verstehen.

Aber wie irgendwer schrieb, vielleicht müssen wir uns abfinden.
Nur nicht mehr zusammen sein, obwohl man sich sehr liebt, das ist für mich einfach wider der Natur.

Auch meiner hat seiner Frau angeblich gesagt, dass er mich liebt, aber ob das stimmt, bezweifelt ich ehrlich gesagt!

11.11.2015 17:26 • #309

O
@Gast 67:

ja, es klingt so ähnlich und ich versteh dich so gut. Auch mir ist unbegreiflich, wie das mit uns einfach keine Chance haben kann. Er hat mich gefragt, ob ich ihn heirate, seinen Ring und seinen Namen trage .... und jetzt geht er zurück zu ihr.
Ich hab ihn gefühlt, ich weiß, wir haben vieles sehr falsch eingeschätzt in diesem Taumel geglaubt, dass alles möglich ist. Wenige Tage vor der trennung hat er seine Frau gefragt, ob sie bereit ist zu tolerien, dass wir uns sehen. Sie hat ihm fast die Augen aus gekratzt, vor Wut und vor Schmerz über den Betrug, aber nicht aus Liebe. Er hat diesen Schritt gewagt, warum dann zurück zu ihr? Als Fa,ilie ja, aber als Partnerin? Bitte bitte NEIN!

Mir geht es schon unter anderem um S., ich bin nicht sehr erfahren, es hatte große Bedeutung für mich, ist nicht beliebig oder belanglos. Das sie ihn berührt wie ich ihn berührt habe, seine Hände sie berühren ....
Seinen Alltag hat er ja schon immer dort verbracht, damit habe ich bereits zwei Jahre gelebt und selbst wenn ich es mir anders wünsche, ich würde es wieder so nehmen, in dem Wissen, dass sein Herz und sein Körper bei mir sind. Jedes Leid scheint so klein zu werden im Vergleich dazu ihn gar nicht zu haben.

Als er mich gebeten hat zu gehen haben wir geweint, er sagte er wird mich immer lieben, ich bin diejenige die ihn vollständig macht und ihn erfüllt ... und er ist das für mich.

11.11.2015 17:38 • #310

G
One, um S...geht es mir nicht, weil ich sicher weiß, dass sie den nicht mehr haben.
In dieser Beziehung hat es bei den beiden nie gepasst.
Auch berühren sie sich nicht.
Trotzdem , sie teilen vieles, was ich gerne mit ihm teilen würde.

Von Heirat haben wir auch mal gesprochen.
Er meinte, ach, wenn Du nur schwanger geworden wärest, dann hätte ich gewusst, was ich tun
muss.
Aber ein Kind als Beziehungshersteller, nein, das hätte ich nicht gewollt.
Finde auch, wir sind schon etwas zu alt.
Wir haben so viel darüber geredet, wie es sein könnte, gemeinsam überlegt, was möglich wäre.
Er hat sich einfach nicht getraut.
Für mich war die Liebe immer die größte Kraft, den Glauben, dass, wenn man genug liebt, alles gut wird, habe ich verloren.

11.11.2015 17:55 • #311

H
@one u gast ich habe lange so gedacht, wie ihr.habe noch 1 jahr an ihm festgehalten, obwohl er zurückging.wie bei euch auch, er war immer für mich da, aber war irgendwie distanzierter.jetzt ist er auch noch da, trotz ks.nur der richtige kampf bleibt aus.wollt ihr wirklich einen mann, der sich nicht zu euch bekennt? Wenn es die große liebe ist, dann müssen sie handeln und nicht ihr.ihr macht nichts kaputt, wenn ihr euch zurückzieht.wenn sie wollen, kommen sie sowieso.wenn sie in der ehe bleiben, hätten sie es eh getan.eine hölle werden sie da wohl nicht leben.scheint etwas übertrieben sonst würden sie gehen.vielleicht ist es nicht schön, aber ängste oder was auch immer halten sie dort.was denkt ihr, könnt ihr daran ändern, wenn ihr den kontakt haltet? Ihr werdet irgendwann an dem punkt sein, wo ich bin.mir haben das auch viele gesagt.ich habe es nicht geglaubt, aber es ist so.affären werden leider nur selten Beziehungen.wir müssen weiterleben, wer weiß, was auf uns wartet.und meiner sagt auch, er wird mich immer lieben.das ist quatsch.niemand kann das wissen.wir alle können nicht in die zukunft schauen.

11.11.2015 18:10 • #312

O
@Gast 67:

ja, das war bei ihm auch so, keine Körperlichkeit seit Jahren. Deswegen trifft mich ja gerade so, dass er jketzt für mich ganz plötzlich sagt, er will auch einen Neuanfang mit ihr, eine Beziehung mit ihr führen, mit allem drum und dran.

Das finde ich abgesehen von meinem Schmerz auch moralisch falsch, ebenso ein Betrug an ihr, an mir und auch an ihm selbst. Ich wünschte ich könnte ihm das begreiflich machen.

Natürlich, du hast recht. Men Leben mit ihm fand im Verborgenen statt, gemeinsamer Urlaub und sowas ja, aber sein eigentliches Leben, seinen Alltag lebt er woanders, mit einer anderen Frau. Natürlich habe auch ich mir gewünscht an ihrer Stelle zu sein, habe gehofft auf irgendwann und ihrendwie.

Ich dachte wir können das schaffen, aber ich sehe auch, was für ihn auf dem Spiel steht, so viel mehr als für mich. Trotzdem glaube ich fest, dass es irgendeine Lösung geben muss ... wir lieben uns doch

11.11.2015 18:17 • #313

G
Ich glaube an keine Lösung mehr.
Sein Leidensdruck daheim war schon derartig groß, es hat ihn trotzdem nicht bewegt zu gehen.
Ein Jahr lang hat er mir gesagt, er würde es schaffen.
Ich habs nicht wirklich geglaubt, aber gehofft.
Jetzt sagt er immer noch, dass er noch auf uns hofft, aber er ändert NICHTS.

Ich hab immer gesagt, bei Trennung 0 Kontakt, sonst würde man weiter leiden.
Das wollte er nie, sagte, er würde mir bis ans Lebensende treu sein und immer für mich da sein wollen.
Das war ein wunderschönes Versprechen, aber da sein, wenn ich heimlich bin?
Wie soll das funktionieren.
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
Den rechtzeitigen Absprung hab ich verpasst, jetzt ist er,schlecht, wie es mir geht, mein letzter Halt.
Der Kummer ist so riesengroß.
Und trotzdem weiß ich, was sein muss, nur im Moment kann ich nicht!

11.11.2015 18:31 • #314

A
affären werden leider nur selten Beziehungen.
Das sehe ich anders!
Liest mal die Verlassenen hier! Sehr sehr viele! Die meisten sind wegen einer Neuen verlassen worden!

11.11.2015 18:36 • #315

A

x 4