201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

A
Lonesome, tut mir leid, kann nichts merken, was ich nicht getan habe!
Ich hoffe, du willst nicht dringend ausdiskutieren, wer wen und wann verletzt und wer dafür zuständig ist?
Auf jeden Fall, hier schwar auf weiss: ich war es nicht!

10.11.2015 20:08 • x 1 #286

A
Es spielt keine Rolle welches Leben ich bereit wäre zu führen.
So schlimm ist es schon?
Aber du leidest doch! Alles egal? Du bist dir egal?

Wir machen nicht weiter und um mein Vertrauen zu ihm geht es nicht. Es geht darum, dass er mir vertrauen kann.
Mache eine Therapie. Ich will dich nicht beleidigen, wie viele hier denken, aber ich sehe dein Verhalten als krank.
Du gibst dich auch, dir geht es nie um dich, nur um ihn!
Du bist abhängig, denn Liebe sieht anders aus.

10.11.2015 20:14 • #287

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

H
So, ich habe nun fast alle verbindungen gekappt.online kann er keine zeichen mehr setzen.ihr habt recht, ich will da raus.meine Hoffnung ist total unbegründet.seine zeichen kann er sich sonstwo hinschieben.ich werde wieder traurig sein, aber ich bin schon so weit gekommen, den rest schaffe ich auch noch.

10.11.2015 20:28 • x 1 #288

A
So, ich habe nun fast alle verbindungen gekappt.online kann er keine zeichen mehr setzen.ihr habt recht, ich will da raus.meine Hoffnung ist total unbegründet.seine zeichen kann er sich sonstwo hinschieben.ich werde wieder traurig sein, aber ich bin schon so weit gekommen, den rest schaffe ich auch noch.

Dazu kann man nur eines sagen :
Lasse die Zeit für dich arbeiten und nicht die überflüssigen Fragen!

10.11.2015 20:32 • #289

G
Zitat:
seine zeichen kann er sich sonstwo hinschieben

für den anfang gar nicht so schlecht!

hey, es wird schon! die zeit heilt nun mal die wunden, ist wirklich so!
und möge der richtige für dich kommen, möglichst bald!

10.11.2015 20:42 • #290

H
Ich bin auch richtig stolz und zuversichtlich.die fragen werden mich bestimmt noch eine zeitlang begleiten, aber nur wenn ich die trauer durchlebe kann es besser werden.ich bin ihm schon über 4 wochen nicht hinterhergerannt u nun setze ich zeichen, indem er mich nicht mehr kontaktieren kann selbst wenn er wollte.ich muss aber zugeben, d ich ihm wünsche, d er durch mein leid auch mal durch muss

10.11.2015 20:53 • #291

M
Zeit heilt keine Wunden!

Verzeihen, ihm, dir selbst und Dankbarkeit für die schöne Zeit heilt Wunden.

Die Zeit verdrängt die Wunden einige Etagen tiefer und irgendwann sperrt irgendwer die alten Wunden wieder auf. Ihr könnt nur heilen wenn ihr verzeiht.

Es ist leicht gesagt, und erst nach der ersten Trauer machbar. Dann wenn etwas Abstand da ist.

10.11.2015 21:11 • #292

G
du hast recht, mademyday!
aber eines nach dem anderen.

eine verzeihung kann man so nicht erzwingen. zumindest eine, die aus tiefstem inneren kommt. keine der geliebten hier ist schon soweit!

man erlebt erstmals verschiedene phasen bis man soweit ist, dass man verziehen und vergessen kann.
am anfang ist schon ein erregnis, wenn man eine dukannstmichmal oder sonstwohinschieben phase erleben darf
dann nimmt man langsam sich selbst und die eigenen wünsche wahr.
auch pest und cholere zu wünschen ist in ordnung!
ganz normale menschliche wut!
und irgendwann relativiert sich das ganze.
besonders, wenn man wirklich geliebt hat.
am ende wünscht man dem menschen, der so nahe war, keinen schmerz, sondern das was man sich selbst wünscht.

10.11.2015 21:32 • #293

O
@Abendgast: es hat eine gewisse Komik, wie du meine Worte verdrehst ... ist das Absicht oder kannst du es tatsächlich nicht verstehen? Wenn du mich zitierst, dann bitte mit Kontext.

Das es keine Rolle spielt, was ich bereit wäre zu tun bezieht sich darauf, dass seine Entscheidung wohl gefallen ist, darauf habe ich keinen Einfluss mehr.

Was ist krank daran, dass ich sein Vertrauen nicht missbrauchen werde. Mein Wort ist ehrlich gemeint und ich gebe mir Mühe meine Versprechen zu halten. Ehrlicherweise finde ich das recht gesund.

Ansonsten, ja, ich leide wie ein Hund, aber wahrscheinlich ist auch das auf seine Art gesund und dass meine Liebe für ihn nicht einfach verschwindet, zeigt nur, wie tief die Gefühle sind.

Oh und nein, ich gebe mich nicht selbst auf, ich wäre nur tatsächlich bereit ihm sehr weit entgegen zu kommen. Das ist nicht gegen meine Persönlichkeit, es ist meine Persönlichkeit.

10.11.2015 21:40 • #294

Bond66
Zitat von Gast R.:
Ich kann nicht verstehen, dass hier irgendwer wen anderes wegen seiner Gefühle verurteilt.
Gefühle lassen sich nicht nach Belieben ein - und ausschalten.
Ebenso wenig wie die Geliebte sich absichtlich in einen vergebenen Mann verliebt( absichtlich in , denn oft ist sein Herz vielleicht gar nicht mehr vergeben), kann sie, wenn der AM sich gegen sie entscheidet, ob er sie nun liebt oder nicht, die Liebe wieder mir nichts Dir nichts ausschalten.
Sicher, die betrogene Ehefrau leidet ganz genau so! Ob sie den Mann noch liebt oder nicht, spielt da nicht unbedingt eine Rolle, da es auch sonst eine große Verletzung für sie sein wird.
Aber wieso soll die Geliebte nicht hoffen, den AM für sich gewinnen zu können, wenn ER ihr versichert, nur sie zu lieben.
Ich denke auch, wenn die Ehefrau wüsste, dass Ihr Mann eine andere liebt, sie aber nicht, dann wollte sie ihn vielleicht gar nicht behalten.
Das ist halt vorzuwerfen, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Die Geliebte darf doch, denke ich, erstmal glauben, was man ihr sagt und darauf ihr Handeln bauen.
Menschen sind kein Besitz von irgend jemanden, auch nicht, wenn sie verheiratet sind.

Meine Meinung ist übrigens, lieber eine faire Trennung, als nur der Kinder wegen zusammen zu bleiben.
Eine Möglichkeit, die Kinder trotzdem zu sehen, gibt es immer.

Das einzige, was hier irgendwem vorzuwerfen sein kann, ist Unehrlichkeit. Gefühle dürfen niemandem zum Vorwurf gemacht werden.

Grundsätzlich ein völlig richtiger Beitrag. Nur......
Ganz so einfach ist es nun wieder auch nicht. Jedenfalls nicht für denjenigen der in einer Partnerschaft lebt.
Er weiß ja , das er in einer Partnerschaft lebt und lässt sich trotzdem auf jemand anderes ein bzw wird sogar aktiv.
Das was Du beschreibst Gast .R , mag für den nichtgebundenen Affärenpartner gelten, der erst nach einer Zeit X , wenn er schon verliebt ist, erfährt das es da noch jemand gibt.
Für alle anderen ist es doch mehr eine Gewissensberuhigung, es sei denn es war die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick. Aber das kommt ja nun nicht bei allen hier in Frage.

10.11.2015 21:52 • x 1 #295

G
Zitat:
Was ist krank daran, dass ich sein Vertrauen nicht missbrauchen werde. Mein Wort ist ehrlich gemeint und ich gebe mir Mühe meine Versprechen zu halten.

naja, ich empfinde deine bereitschaft auch nicht besonders lobenswert.
und ja, gewisse verwunderung kann man in den vertrauens-zeilen in der tat finden, wenn man denn sucht!
besonders, weil dies ein einsames spiel ist.
du ihm alles, er dir krümmel und wenn man dann die dritte im bunde holt, dann sieht das mit dem vertrauen ganz dünn aus.

Zitat:
Ansonsten, ja, ich leide wie ein Hund, aber wahrscheinlich ist auch das auf seine Art gesund und dass meine Liebe für ihn nicht einfach verschwindet, zeigt nur, wie tief die Gefühle sind.

das lasse ich so ohne kommentar stehen und wünsche dir, dass du die liebe eines tages ganz anders empfinden kannst. und wenn ja, dann wirst du an diese zeilen erinnern und denken - oh je, war ich da blind und doof!

10.11.2015 21:57 • #296

bleistift
Bond,

perfekt!

10.11.2015 22:05 • #297

H
One, ich konnte lsnge zeit auch den kontakt nicht abbrechen.hatte das Gefühl, ich mache den letzten rest kaputt.so war es aber nicht, d war er.irgendwann habe ich mir gesagt, würde er wirklich bei mir sein wollen, würde er kämpfen, wenn ich gehe.er tat es nicht.ich denke, er hat mich irgendwann sehr geliebt, aber aufgrund der umstände ging die liebe zu mir kaputt.diese halbherzigen kleinen zeichen zeigen mir das.ich war zuletzt die, die ihm hinterhergerannt ist, früher war es andersherum.es ist für mich schwer, ihn immer noch sehen zu müssen.nur ich habe kapiert, d mir außer rückzug nichts bleibt.er wäre gekommen, wenn er gewollt hätte

11.11.2015 07:14 • #298

H
Hier ist gast2018 sollte das gerade heißen

11.11.2015 07:15 • #299

S
Liebe Gast 2018, ich freue mich über Deine neuen Erkenntnisse! Ich werde hier nicht mehr oft schreiben.

Für mich ergibt sich hier kein Wert des Austausches mehr.

Schuppi

11.11.2015 09:07 • #300

A

x 4