201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

O
wäre es erlaubt hierzu ein eigenes Thema für uns zu eröffnen oder geht sowas nicht?

10.11.2015 16:57 • #271

G
Zitat:
Ich habe ihn äußerlich losgelassen, nur er ist der, der mir immer Bröckchen vorwirft und mir das loslassen so schwer macht. Das ist meine Baustelle. Er ist nicht fair mir gegenüber. Er ist immer der, der mir wieder Hoffnung macht.

liebe gast2018, tja, ein schlimmer horst der gute!
nun versuche doch aus einer anderen sicht diese bröckchen zu betrachten!
selbst wenn das in seinem sinne eine liebe wäre, so ist sie äußerst egoistische liebe, die für meine wahrnehmung auch keine wirkliche liebe ist!
er ist nicht fair dir gegenüber, sagst du auch selbst.
aber meine liebe 2018 in so einem verhalten ist das schon um einiges mehr als nur unfair! er quält dich emotional, er will dich womöglich wieder zu einer geliebten machen, obwohl er weiß, dass du das nicht mehr willst.
verhält sich so ein liebender mann?
sollte er dir nicht alles gute wünschen und sich freuen, wenn du endlich jemanden kennenlernst, der für dich immer da ist?
das was er jetzt macht, kann man leider nur lieblos und egoistisch nennen!

ich glaube, du brauchst eine gute portion wut! was bißl von lilia würde dir nicht schaden! als selbstschutz!

10.11.2015 17:05 • x 2 #272

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Andere Möglichkeiten gibt es hier wohl nicht. Als Gast kann man glaube ich nur offen schreiben. Bei den Anfeindungen weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist. Der Thread hier hat ja teilweise echt biestige Formen angenommen.

10.11.2015 17:11 • #273

H
@gast78 geliebte war ich quasi bis vor 4 Wochen.er nannte das freundschaft warum auch immer.denke, damit ich keine forderungen stellen kann.er sagte bis zuletzt ich hätte eine chance.ist natürlich quatsch.jetzt kommt nicht viel.immer mal so kleinigkeiten wie am fenster stehen u fr ja das gespräch mit dem vermissen.hab ich aus selbstschutz ignoriert.jeder kontakt tut weh.er sagt, er kann mir keinen neuen partner wünschen, weil er mich liebt.alles in allem ist das so schwierig abzuschließen.manchmal glaube ich, er glaubt an eine gemeinsame zukunft u manchmal denke ich, ich bin ihm egal.sein verhalten macht mich mürbe.verstehst du das? Deswg brauche ich solange um abzuschließen.er kämpft nicht, aber gibt halt die klitzekleinen gedächtnusstützen, d er noch da ist.welcher sinn auch immer dahintersteht

10.11.2015 17:20 • #274

O
@Gast 2018: magst du mit mir hierzu ein eigenes Thema eröffnen? Wäre das okay für dich? Hast du daran Interesse?

10.11.2015 17:24 • #275

J
Hallo zusammen, ich traue mich jetzt auch mal hier zu schreiben. Ich bin verheiratet und hatte eine Beziehung zu einem verheirateten Mann . Er hat die Beziehung im Februar diesen Jahres beendet , mit den Worten ich kann mir den Stress nicht mehr antun hat mir aber versprochen das er vernünftig mit mir umgeht und mein Freund bleibt . Das tut er nicht wirklich , hin und wieder telefonieren wir und haben uns zeitweise auch getroffen. Dann ist er immer total nett und lieb . Jetzt habe ich ihn um ein Treffen gebeten weil ich eine Brust OP vor mir habe , ich hätte so sehr seine Unterstützung gebraucht, er meint es wäre nicht gut für mich ihn zu sehen und ich müsste loslassen . Das kann ich aber nicht , dafür liebe ich ihn zu sehr . Wie schafft man loslassen ?

10.11.2015 17:25 • #276

G
@gast2018, nach dem was du jetzt schreibst, denke ich noch mehr, dass du in dir die wut suchen solltest!
nicht wild um dich schmeissen, sondern um dich zu schützen!
ja ich verstehe schon, dass er dir nicht leicht macht. aber ich habe das gefühl, dass deine hoffnugen in dir nicht wirklich erlauben konsequent und wütend zu sein.
hast du ihm schon mal direkt gesagt oder vielleicht besser geschrieben, dass du ihm das alles untersagst? dass du das alles nicht wünscht und dass er dir dein leben zur hölle macht?
und dass du so eine seine liebe nicht haben möchtest, egal in welcher form!
und wenn nichts hilft, nur einmal sagen, dass du das seiner frau steckst! und das nächste mal das auch so tun!
ich denke, so etwas hilft am besten!
außerdem würdest du da vielleicht was ganz anderes erfahren als dass sie freundschaftliche ehe weiterführen.

10.11.2015 17:33 • #277

O
@Juwel: wenn ich das wüsste ....
@Gast 78: meine Situation ist ja recht ähnlich. Auch ich empfinde keinerlei Wut. Vielleicht hast du recht, die Hoffnung verhindert das. Es gibt kurze Momente, da fluche ich und bin so ärgerlich, dass er mir das antun kann, dass er in der Lage ist sich selbst zu schützen indem er nicht fühlt und ic meinen gefühlen so sehr ausgeliefert bin.

Wenn ich ihm sage, dass es nicht richtig ist, wie er mich behandelt, dann drücke ich mich so vorsichtig aus, so sehr darauf bedacht das dünne Band das uns noch verbindet nicht zu belasten. Es stimmt, er macht mir das leben zur Hölle, jeden Tag, aber ich will nicht, dass er geht, vielleicht ist das bei Gast 2018 anders. Ich nehme lieber das als ihn ganz zu verlieren, die Vorstellung keinen Kontakt zu haben ist mir unerträglich.
Ich würde ihm niemals damit drohen seiner Frau etwas zu sagen. Ich hab sein Vertrauen und ich habe es zu recht und würde das nicht riskieren. Ich weiß nicht, ob ich anderes erfahren würde, bis dahin glaube ich ihm, habe keinen grund an seinen Worten zu zweifeln. Ich selbst habe eine lieblose Ehe geführt und ich weiß also, dass nicht alle lügen, die das von ihrer Ehe behaupten.

10.11.2015 17:50 • #278

G
One, Deine Geschichte kommt auch mir sehr bekannt vor.
Alle meine Rettungsversuche meinerseits, mich zu lösen, wurden von ihm unterbrochen.
Inzwischen geht es mir so schlecht, dass ICH zur Zeit nicht mehr kann ohne Kontakt.
Ich bin krank geworden!
Etliche Versuche hab ich gestartet, jetzt fehlt mir im jetzigen Zustand die Kraft, es wieder
zu wagen.
Ich bin verzweifelt, weil ich den Zustand nicht ertragen kann, aber auch die Kraft, mich zu lösen
nicht mehr habe.
Ich bin furchtbar traurig und weiß nicht mehr weiter!

10.11.2015 18:08 • #279

A
Es stimmt, er macht mir das leben zur Hölle, jeden Tag, aber ich will nicht, dass er geht, vielleicht ist das bei Gast 2018 anders. Ich nehme lieber das als ihn ganz zu verlieren, die Vorstellung keinen Kontakt zu haben ist mir unerträglich.

Du nimmst lieber den Schmerz? Das ist dann doch erträglicher für dich?
Dann bist du die perfekte Geliebte und kannst die nächsten 20 Jahre so weiter leben. Wozu noch weiter darüber reden? Alles ist gut, oder doch nicht?

Ich würde ihm niemals damit drohen seiner Frau etwas zu sagen. Ich hab sein Vertrauen und ich habe es zu recht und würde das nicht riskieren.
Vertrauen? Wie kannst du ihm vertrauen, wo ist die Basis dafür? Zu recht hast du sein Vertrauen, in dem du ihn in seinem Betrug an die andere Frau unterstützt hast?
Sie denkt jetzt, dass sie einen Neuanfang startet und ihr macht weiter?
Und dann redet ihr von Vertrauen?
Traurige Gefühlswelt und die Ehefrau ist nicht zu beneiden.
So viel Lüge nimmt doch die Luft zum Atmen, oder nicht?

10.11.2015 18:16 • x 4 #280

L
Glückwunsch Abendgast! Das machst du wirklich gut. Auf Menschen, die schon am Boden sind, noch rumtrampeln. Kannst du noch in den Spiegel schauen bei so einem Verhalten?

10.11.2015 18:42 • #281

A
Womit tue ich das?
Habe ich jemanden beschimpft, habe Unwahrheiten geschrieben oder was zwingt dich so über mich zu denken?
Stehen die Damen schneller auf, wenn ich Verständis zu dem, wofür ich selbst keines habe, zeige?

10.11.2015 18:49 • #282

finita
Gast2018, nichts was er tut oder sagt, wird es Dir leichter machen.
Am Ende ist es nicht relevant, was er denkt oder fühlt, die Tatsachen zählen. Und die Tatsache ist, er ist nicht bei Dir, sondern bei seiner Frau.

Ich persönlich finde diese ganzen Erklärungen, die meist eh verdrehte Wahrheiten sind oder gar bewusste Lügen oder sich selber Schönreden, eher noch mehr verletzend.

Wenn Du da rauswillst, dann musst Du den Focus ausschiesslich auf Dich selbst richten.
Die Frage ist nicht, ob er Dich liebt. Die Frage ist, wie viel bist Du Dir selbst wert und warum lässt Du Dich selbst so leiden (Fragen, die ich mir selbst auch gestellt habe).
Damit solltest Du erst mal hinreichend gedanklich beschäftigt sein.
Und die Antworten darauf sind der Wegweiser in die einzig richtige Richtung, weg von ihm.

Es gibt immer Gründe, warum wir in solche Situationen kommen. Die sind sicherlich unterschiedlicher Natur. Aber da liegt der Schlüssel, der Dir die Tür ins Freie und in deine emotionale Freiheit öffnet.

Es gibt ja im Internet genug Lektüre über die psychologische Beschaffenheit von Geliebten. Hat mir auch nicht so gut gefallen, was ich da gelesen habe, aber trifft einiges zu. Und das sind Dinge, die ich, die Du verändern können.
Ihn kannst Du nicht ändern und die Situation auch nicht.

Die Lektüre gibt es übrigens auch für die betrogenen Ehepartner. Es wäre auch hier ratsam zu lesen, statt stellvertretend den Feind in irgendwelchen Foren zu beleidigen.

10.11.2015 18:53 • #283

L
Abendgast, wenn du nicht selbst merkst wie du hier einige Menschen, denen es nicht gut geht, verletzt, dann tust du mir leid.

10.11.2015 18:59 • #284

O
@Abendgast: nein, nichts ist gut, denn seine Entscheidung ist eine andere. Es spielt keine Rolle welches Leben ich bereit wäre zu führen.

Wir machen nicht weiter und um mein Vertrauen zu ihm geht es nicht. Es geht darum, dass er mir vertrauen kann. Ich hoffe er kann mir ein Freund sein und ich bihm eine Freundin ... zum glauben reicht es nicht und das macht mich absolut fertig

10.11.2015 19:03 • #285

A

x 4