201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

Z
Was heißt Kinder verlassen? Was soll das eigentlich heißen? Hört ihr euch mal selbst zu!

Es sind Soviele geschieden und manchmal ist es besser und es ist vor allem besser bevor eine Seite jahrelang betrügt und belügt und es auf die Kinder schiebt! Da ist auch noch Betrug an die Kinder und das bei weitem keine Liebe

Sorry dann denke ich das die Kinder ohne dieses Elternteil besser dran sind! Kinder sind doch nicht dumm, sie merken und kriegen soviel mit!
Und immer alles auf die Kinder schieben ist die größte Lüge die es gibt! Man will sein was auch immer nicht aufgeben und ist feige, rücksichtslos und egoistisch!

10.11.2015 14:16 • x 2 #241

O
@Zauber:

das mag für viele zutreffen, für ebenso viele nicht.
Kinder sehen ihre Eltern als Einheit. Ist es besser Ihnen Freundschaft vorzuleben als Trennung? Das weißt du erst, wenn du eines davon ausprobiert hast. Jedes ist so einzigartig, jede Entschedung und jede Situation so individuell.

Jedes Empfinden wie man sich selbst sein Leben in einer Familie, sein Leben als Elternteil vorgestellt hat.
Ja, manchmal ist ene Trennung besser, für die Kinder, für den Vater, für die Mutter, wie auch immer, nicht immer für alle die daran beteiligt sind, gleiches gilt für das zusammen bleiben.

Es ist am schwieirgsten zu erkennen, dass man sich selbst belügt und manchmal ist es zu spät, wenn die Erkenntnis da ist.

Feige, Rücksichtlos und Egoistisch, so sieht es aus, wenn du nachher das Ergebnis betrachtest, nciht aber, wenn du betrachtest, was alles dahin geführt hat.
Warum hat ein mensch betrogen, welches gefühl hat er jahrenlang entbehrt, was er hier gefunden hatte? Warum ist jemand nicht mutig genug sich dazu zu bekennen? Oft sind die Betrüger diejenigen, und ich sage oft, nciht immer, die vorher um etwas betrogen wurden, was sie einfach sehr lange hingenommen haben.

10.11.2015 14:25 • x 1 #242

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Zitat:
Kinder sind doch nicht dumm, sie merken und kriegen soviel mit!
Und immer alles auf die Kinder schieben ist die größte Lüge die es gibt! Man will sein was auch immer nicht aufgeben und ist feige, rücksichtslos und egoistisch!

ja, da muss ich zustimmen.
es wird zu einem generationen-verhalten. man schleppt die einstellung zu einem großen teil aus dem elternhaus mit und gibt sie an eigene kinder weiter.
mit einem wort, die kinder, für deren glückliche kindheit hier so gesorgt wird, in wirklichkeit bekommen werte mit, mit denen nacher auch nur so ein ollala leben führen kann. voller zwängen und unwahrheiten.

10.11.2015 14:28 • x 3 #243

W
Warum fehlt hier Seite 15 und 16

10.11.2015 14:29 • #244

Z
Genauso gast78
Du bist ein Schatz, genauso ist es und nicht weiter!
Besser hätte ich es nicht sagen können!

@
One

Glaub was du Glauben möchtest! Meine Welt ist es nicht

10.11.2015 14:31 • #245

O
@Zauber: das beantwortet meine Frage nicht ... genau´das, was du ja eigentlichbemängelt hast. Vielleicht magst du doch näher darauf eingehen.
Es geht ja auch nicht darum, dass du glauben sollst, was ich für wahr halte, umgekert auch nicht. Es geht darum zu erkennen, dass vieles eine Eigene Wahrheit hat, mit so vielschichtigen Enztscheidungen und Gründen und Gefühlen, dass kein Platz bleibt für pauschale Urteile

10.11.2015 14:41 • #246

S
@ zauber: Weißt Du, Zauber, ob meine Gedanken und meine Art, mit meinem Erlebten umzugehen, Dir schwachsinnig erscheinen, ist mir recht egal.

Nach meiner Auffassung machen alle, die hier im Forum schreiben, eine Entwicklung durch, MÜSSEN sie durchmachen - und an deren Ende sollte stehen, dass man abschließen kann mit dem Schmerz. Und nicht ewig um ihn kreist.

Ich verlasse langsam dieses Kreiseln, und das tut mir gut.

10.11.2015 14:47 • #247

G
@one, eigene wahrheiten sind gut. aber nicht immer.
mensch, der im laufe des lebens nicht lernt, entwickelt sich nicht.
im namen der kinder werden so viel unsinn und böse sachen betrieben, dass es fast weh tut! und alles eigene wahrheiten.

10.11.2015 14:48 • x 1 #248

O
@Gast: ja, das mag stimmen, abr auch das nicht für alle.
Ich habe selbst Kinder, bin eine liebende Mutter. Und ich habe eines meiner Kinder begraben müssen. Nichts wird für mich jemals damit vergleichbar sein und es hat mich als Mensch verändert und auch die Beziehung zu meinen Kindern verändert.

Ich wünsche mir Glück für mich selbst, möchte gerne mit diesem einen besonderen Mann leben. Mein Glück ist nicht mehr oder weniger Wert als das meiner Kinder, ich opfere mich nicht für sie, wohl aber, kann ich kein Glück finden, wenn es deren Unglück bedeutet und das ist nicht leicht zu entscheiden und zu unterscheiden.

Auch ich würde meine Kinder nicht verlassen und nur weil ich eine Mutter bin und kein Vater wird es als Grund Geltung finden, niemand unterstellt mir die Lüge, nur weil es gesellschaftlich die gängigere Variante ist.

10.11.2015 14:58 • #249

Z
Zitat von One:
@Zauber: das beantwortet meine Frage nicht ... genau´das, was du ja eigentlichbemängelt hast. Vielleicht magst du doch näher darauf eingehen.
Es geht ja auch nicht darum, dass du glauben sollst, was ich für wahr halte, umgekert auch nicht. Es geht darum zu erkennen, dass vieles eine Eigene Wahrheit hat, mit so vielschichtigen Enztscheidungen und Gründen und Gefühlen, dass kein Platz bleibt für pauschale Urteile

Welche Frage hättest du denn gerne beantwortet?
Es gibt nur eine wahrheit, alles andere kann man zurechtbiegen wie es für einen am besten passt und das machen Betrüger und auch die geliebten! Sie leben in ihre eigenen Welt!
Die vielschichtigen Entscheidungen, Gründe und Gefühle die du hier benennst sind bei alle Betrügern die gleichen und das habe ich schonmal erwähnt sie sind feige, rücksichtslos und egoistisch!
Und Kinder Freundschaft vorzuleben na ja ich sage das dazu nichts

10.11.2015 15:09 • x 1 #250

Z
Schuppenvordenaugen

Deine Krise hat du als Argument genannt um
eine Affäre anzufangen! Deinen Anteil siehst du nicht, seinen Anteil aber viel mehr!
Macht für mich keinen Sinn und ist Schwachsinn

Die Geliebten suchen die Schuld bei den Ehefrauen oder dem Mann und die Betrüger bringen immer diesen Argumente hervor weil sie einfach nur an sich denken! Man sollte doch schon mal auf sich zeigen und nicht auf andere
Nur die Schuld bei andere suchen ist einfach Schwarz-weiß denken!

10.11.2015 15:15 • x 1 #251

G
@one, warum wird das kinder verlassen so negativ betrachtet oder auch so gedreht bis es passt?
es gibt doch heutzutage so viele annehmbare modelle, wo die kinder von getrennten eltern gleichwertig betreuet werden können.
mein exmann hat auch die kinder nicht verlassen müssen, auch wenn er jetzt eine andere partnerschaft führt.

was mir so nebenbei einfällt und neulich gab es hier einen thread, wo der neugebackener vater so stolz auf sein 3 monate altes sprössling war, dass er nachte lang bei der geliebten verbracht hat
ja und in dem moment denkt keiner nach, dass man schon da die kinder verlässt! die zeit, die man mit den kindern verbringen könnte, wird außerhalb verbracht.
da ist es dann in ordnung, irgendwie anders als wenn man nachher das sorgerecht teilt?

@one, mein tiefstes mitgefühl!
du hast schicksalsschlag der übelsten art erlitten!
wir können nur wage vorstellen, wie sich das anfühlt!

10.11.2015 15:25 • x 2 #252

G
Einiges der Kritik hier muss ich wohl annehmen. Ja, ich kann nicht loslassen und ich wünsche mir, dass er mich liebt, auch wenn wir nicht zusammen sind. Ich wünschte, ich wüsste es. Was ich davon habe? Nichts! Das ist ja das schlimme. Ich weiß nicht, wie man loslässt und drehe mich im Kreis. Zumindest bin ich soweit, die Affäre, die er zum Schluss Freundschaft nannte (bis wir vielleicht zusammen sein können) beendet habe. Wenn das loslassen so leicht wäre, würden die Betrüger dahingehen, wohin sie ihr Herz zieht. Tun sie aber oftmals nicht. Trennen sich nicht für die Geliebte, gehen zurück zur Ehefrau und halten die Affäre warm. Würden die Ehefrauen loslassen können, würden sie den Ehemann nicht zurücknehmen. Warum jahrelang am verlorengegangenem Vertrauen arbeiten, die Demütigung schlucken und immer an der Liebe des Mannes zweifeln müssen? Die Geliebten würden loslassen, um eine lebbare Liebe finden zu können, um die Demütigung nicht ertragen zu müssen nur 2. Wahl zu sein/gewesen zu sein. Warum sollten sie ihn dann unbedingt in ihrem Leben haben wollen, wenn er ihnen doch soviel Leid zugefügt hat? Ich glaube, die AM wissen schon, dass es Lösungen bzgl. der Kinder gibt. Nur trotzdem wäre es ein anderes Leben. Der Alltag würde halt nicht mehr so gelebt werden können, das ist Fakt. Sie hätten feste Tage mit den Kindern, vielleicht mehr Zeit als vorher mit ihnen, weil diese ganz anders genutzt werden würde, nur der Alltag ist anders. Das Familienleben, die Sicherheit und Geborgenheit der Familie ist halt nicht mehr da. Ich denke, da leben viele liebe in Freundschaft zusammen als das alles aufzugeben.

10.11.2015 15:33 • #253

Z
Man Gast2018

Sorry werde erwachsen!
Die Männer sind doch schon so nicht oft bei ihren Kindern! Sie sind doch die Zeit die sie mit ihren Kindern verbringen sollten bei ihren geliebten und machen sich eine schöne und dann auf einmal schieben sie die Kinder vor!
Sie stehlen ihren Kindern verlorene Zeit!
Die Kinder merken nichts von Geborgenheit und liebe!
Diese Menschen sind psychisch einfach gestört! Die werden wohl irgendein ein Problem mit sich haben!

Ich wette mit dir das die Kinder später es nicht so einfach werden und das verdanken sie deiner großen Liebe

Das Familienleben, Sicherheit und Geborgenheit haben sie jetzt schon nicht wenn Sie mit so einen Menschen unter einem Dach leben! Die arme Familie!

10.11.2015 15:41 • x 2 #254

G
Zauber, d. mit dem Problem glaube ich auch. Auch das ich ein Problem habe und daran arbeite ich mithilfe einer Therapie. Das mit den Kindern glaube ich aber schon. Meiner hat seinen Kindern nicht wesentlich Zeit gestohlen. Er hatte sich für 7 Monate getrennt und auch da viel Zeit mit den Kids verbracht. Der Alltag fehlte aber. Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen.

10.11.2015 15:45 • #255

A

x 4