201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

J
Liebe Gast 2018,
auch ich glaube, dass er mit sich kämpft. Aber ich könnte an seiner Stelle nie meine Gefühle für dich verbergen.
Meine Geliebte weiß, dass ich sie liebe; sie sagt auch, dass sie mich liebt, aber mir nicht mehr verfallen will... Erst eben in einer Mail; ich versuche, nicht zu antworten.
Mit meiner Frau läuft schon lange kaum mehr was, was mir nichts ausmacht.
Was die Hoffnung anbelangt: ich habe die manchmal die innere Qual, dass das Bild, das ich von meiner Geliebten noch im Herzen habe, längst ein Zerrbild ist. Dass ich einem Bild nachjammere, das längst passé ist. Von daher ist das alles recht ausweglos. Aber vielleicht finde ich irgendwann meinen Frieden - wenn ich es schaffe, mit mir selbst im Reinen zu sein.

09.11.2015 21:30 • #211

A
wenn ich es schaffe, mit mir selbst im Reinen zu sein.

Geht das überhaupt? Nach so vielen Lügen und an Verrat an sich selbst und die Menschen, die einem nahe stehen!

09.11.2015 21:43 • x 2 #212

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

J
Ups, noch so ein Hasi...

09.11.2015 21:49 • #213

L
Jonathan du bist eine witzfigur!
Ich denke das liegt an deiner Erziehung! Wenn die Eltern schon nur lügen und Narzissten sind was kommt dann rum!
Du bist Abschaum

09.11.2015 21:52 • x 1 #214

J
Pass mal gut auf Lillia,
Leute, die, wie du, das Wort Abschaum im Munde führen, wissen ganz sicher, wo sie herkommen.
Mehr sag ich zu dir und deines gleichen nicht mehr.
Und jetzt hopple einfach weiter und lass die Erwachsenen in Ruhe!

09.11.2015 22:00 • #215

finita
Jonathan, ich glaube, auch wenn Du von Dir schreibst, Du machst Dir selbst was vor, dann bist Du einer von denen, die sich das wenigstens eingestehen.
Von daher meine Respekt und ich hab auch kein Problem und vollstes Verständnis, wenn jemand sagt, ich kriegs einfach nicht besser hin.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du einen Weg aus Deinem Dilemma findest. Ich glaub, der Weg mit sich selbst ins Reine zu kommen, führt nie über eine andere Person, sondern wahrscheinlich eher über den Weg totaler Abstinenz, um sich mal ganz abseits von Emotionen, mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Aber das ist der schwerste, weil einsamste Weg und fordert enorm viel Mut.

09.11.2015 22:06 • #216

Ich denke es gibt viele Menschen da draussen die heimlich lieben.
Warum es so ist, wahrscheinlich macht auch dad Handy Facebook was aus.
Wenn ich mir vorstelle, wie es bei uns anfing, ja es ging weiter und weiter.
Wir steh stàndig in Kontakt, obwohl wir beide verheiratet sind und Kinder haben.
Meine Affåre denkt ständig an mich, wenn ich mir vorstelle er liegt neben ihr im Bett, er schreibt mir,.ist eigentlich schon p...
Wir haben versucht uns zu trennen, es klappt nicht, er vermisst mich und will mich wieder sehn.
Es hört nicht auf, er liebt mich zu sehr.

09.11.2015 22:13 • #217

F
Gast 20 18, uns war es damals sehr wichtig, im Guten auseinander zu gehen.
Jetzt denke allerdings auch manchmal , dass es doch besser gewesen wäre, hätten wir uns gestritten. Dann würde es in jedem Fall schneller gehen und die Sehnsucht nicht so groß sein.

Mittlerweile bin ich aber doch froh, dass wir uns liebevoll verabschiedet haben. So kann die gemeinsame Zeit irgendwann mal eine gute Erinnerung sein und man kann sich in Herzen bewahren. Schließlich ist man ein Stück des Weges zusammen gegangen.

Wenn dir das wichtig ist, ist es vielleicht doch richtig, noch einmal miteinander zu reden und einen guten Abschluss zu finden. Nur ganz wichtig ist danach eine absolute Kontaktsperre. Sonst kann es nicht funktionieren.
Wenn ihr euch danach wieder seht, miteinander sprecht, dann wird die Wunde immer wieder aufs Neue aufgerissen. Wenn der Kontakt nicht ganz abgebrochen werden kann, sind ganz klare Absprachen nötig.
Ich sehe, dass du dich hier immer nur im Kreis drehst und überhaupt nicht weiter kommst. Wäre das vielleicht eine Option für dich?
Es würde erstmal ganz schlimm wehtun, aber darin liegt eine Chance für euch beiden, wieder in einem lebbarem Leben anzukommen, irgendwann.

09.11.2015 22:26 • #218

L
Du bist ein Narzisst der Menschen manipuliert und rücksichtslos nur seine Bedürfnisse sieht

Du Drohst mir? Drohst du auch deiner Frau? Es würde mich nicht wundern wenn ihr eure Frauen schlägt oder schlimmeres!

Alle Betrüger sind narzisstisch veranlagt! Sie sind einfach rücksichtslos, nur auf ihren eigenen Vorteil aus

09.11.2015 22:47 • x 1 #219

G
Ich bin erschrocken, wie aggressiv hier geschrieben wird.
Nun ja, ich denke, da spiegelt sich wider, was Schreiber oder Schreiberin selbst erlebt haben.
Ich möchte inzwischen nicht mehr so krass über Menschen urteilen.
Das Leben entwickelt sich oft anders als man denkt.
Vielleicht hätte ich vor einem Jahr auch noch verurteilt, was ich heute verstehen kann.
Gefühle sind schwer steuerbar.
Und sich zu verlieben, obwohl man liiert ist, stellt einen vor eine schwierige Situation, in der man sicher auch Fehler macht.
Ich versuche immer mehr, alle Seiten zu sehen.

09.11.2015 23:25 • x 1 #220

Bond66
Das sind weise Worte von Gast R. und deshalb ein Danke von mir.
Ich habe ja dazu schon gestern mal meine Meinung kund getan. Niemand kennt Lillia und ihre Geschichte und es weiß auch keiner in welchem emotionalem Stadion sie sich gerade befindet. Natürlich scheinen ihre Worte völlig unangemessen, aber wie gesagt, niemand weiß wo sie gerade steht und was sie erlebt hat.
Und es ist leider schon wahr, ein Betrüger bzw jemand der eine Affäre eingeht, sieht den betrogenen Partner und dessen Leid entweder gar nicht oder erst sehr spät. Und jeh nachdem wie skruppellos man betrogen wird, kann man Menschen damit vernichten. Und da ist wörtlich gemeint. Die wenigsten sind sich darüber bewusst, auch nicht über ihre Skruppellosigkeit. Sie empfinden es einfach in dem Moment nicht so , weil sie verliebt sind und glauben, wer liebt hat immer recht. Insofern muss man mit solchen Reaktionen , wie die von lillia rechnen und sie auch verstehen. Sie selbst wird vielleicht nach einer gewissen Zeit sich selbst von der Art, wie sie im Augenblick auftritt distanzieren.

10.11.2015 07:28 • #221

G
Bond, nicht nur die Betrogenen können vernichtet werden.
Auch die Geliebten, wenn sie WIRKLICH tief lieben und darauf gebaut haben,
ihre Liebe würde irgendwann gelebt werden können.
Bleibt der Mann dann doch bei der Frau, kann sehr sehr großes Leid entstehen.
Aber auch der Betrüger selbst kann in große Not geraten.
Wenn er wirklich die Geliebte liebt, ihr Leid erlebt und trotzdem es nicht schafft,
ihr zuerst Versprochenes zu erfüllen.
Alle Betroffenen werden dann kein Glück wiederfinden.sections foordsh

10.11.2015 08:54 • #222

F
Mir tun die Haassiis und Lillias auch sehr leid. Es sind Menschen, denen Schlimmes angetan wurde. Entweder können sie sich nicht angemessener äußern, oder - was ich eher vermute - sind es User, die eigentlich unter anderem Namen hier schreiben. Und zwischendurch mal auf den Tisch hauen möchten, ohne ihr (anonymes ) Gesicht zu verlieren.

10.11.2015 09:04 • #223

M
Mir tun die Haassiis und Lillias auch sehr leid. Es sind Menschen, denen Schlimmes angetan wurde.
Merkst du den Unterschied?
Denen wurde was schlimmes angetan!
Und ihr? Ihr seid auch zu bemitleiden, mit dem unterschied, dass ihr euch selbst was schlimmes angetan habt. Außerdem noch die anderen um sich verletzt!
Ihr zerredet alles, dreht euch im Kreis, stellt hunderte von unnützigen Fragen und glaubt an den Traumprinzen, der immer eine Kröte bleibt.
Einmal Kröte, immer Kröte, die Märchenstunde ist vorbei.
Die Haasis und Lillies brauchen ein wenig Zeit, dann geht der Schmerz und die Wut vorbei.
Ihr habt länger daran zu knabbern, weil ihr die unerfüllten Träume nicht verlassen wollt. Und sich selbst zu verzeihen ist am schwersten!

10.11.2015 09:31 • x 3 #224

H
@jonathan meiner sagt auch immer zwischen ihm und seiner frau laufe nichts.ich konnte das bislang nicht glauben.verstehst du dich freundschaftlich mit deiner frau? Meiner hat mir bis zum schluss gesagt, er liebt mich u ich habe immer eine chance.ich musste für mich den kontakt abbrechen.er akzeptiert das im großen und ganzen. Wie er das einfach so kann, weiß ich nicht.vielleicht weil nach 3 jahren die verliebtheit weg ist u liebe eine nicht so große macht hat.die anfeindungen hier finde ich auch grausam.ich als geliebte leide auch, muss aber nicht so draufhauen.ich denke doch auch meinen teil über die ehefrauen, die ihren mann zurücknehmen.an liebe glaube ich da nämlich oftmals nicht.

10.11.2015 10:05 • #225

A

x 4