201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

G
@Schuppi: Ist bei mir auch so. Der Hunger nach einer wirklichen Beziehung ist bei mir auch geblieben. Gerade an den Wochenenden fühle ich mich oft einsam. Jetzt ist dieses Gefühl aber nicht mehr so sehr mit ihm verbunden. Ich empfinde zurzeit auch eine Leere, vermischt mit Wut. Ich bin wütend, dass er mir zu verstehen gibt, er denkt an mich, aber nichts ändert an der derzeitigen Situation und das auch nie tun wird.

08.11.2015 15:17 • #181

A
Zitat:
Ich merke, wie für mich das alles zunehmend unwirklicher wird. Als hätte ich schlecht geträumt. Was bleibt ist Leere.
Und die Hoffnung, dass da draußen irgendwo doch der richtige noch wartet und ich mich nicht wieder so verrenne.

ja das kenne ich. geht mir auch so. Aber genau davor hatte ich auch Angst, vor der Leere. Ich wollte dieses Wahnsinns-Gefühl bewahren, diese Lebendigkeit... diese Liebe ?
Was war es denn? Ich verstehe es wirklich nicht, hab ich ihn einfach vergöttert, angehimmelt? Aber es war doch real, das zwischen uns, das Gefühl, seine Zuwendung...

Und was ist diese Leere jetzt?
Hab vorgestern im Fernsehen eine Szene gesehen in einem Film, wo eine Frau auf einer Hochzeit zu dem Paar rennt und schreit tu's nicht!

früher hätte ich gelacht, es war ne Komödie.... Mir kullerten die Tränen runter... Der Schmerz, er sitzt da noch irgendwo in mir... Auch immer, wenn es irgendwo um plötzlichen Verlust geht (in Filmen oder sonstwo), kommt es manchmal hoch, der Schmerz der Trennung... Ich schluchze dann wirklich kurz auf und heule kurz hemmungslos, dann legt es sich wieder.

Die Leere/Schwere bleibt

08.11.2015 15:43 • #182

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

C
Ich frage mich was das soll?
Ihr habt euch auf verheiratete Männer eingelassen, betrügt und belügt und habt teilweise eure Männer hintergangen und jetzt jammert ihr!?
Ihr jammert das ihr allein seit und einsam! Ganz ehrlich selbst schuld und dann sollte man sich noch fragen welcher Mann sich auf solche Frauen einlassen möchte?
Frauen die es fertig bringen sich in eine ehe zu drängen, die betrügen und belügen und die nicht mal an dis andere Seite denken!

Furchtbar und man möchte euch wünschen das ihr alleine bleibt, damit ihr nicht noch mehr Schaden anluvtet bei anderen Menschen.

08.11.2015 15:45 • x 5 #183

G
@ClaudiaSchw: Genau, wir haben uns in die Ehe gedrängt. Sag mal, gehts noch? Er hat um mich gekämpft ohne Ende, er hat gesagt, seine Ehe war am Ende und ich habe irgendwann meinen Gefühlen nachgegeben und ja, ich hatte kein schlechtes Gewissen IHR gegenüber. Ich bin schließlich nicht mit ihr verheiratet. Auch jetzt tut sie mir nicht wirklich Leid. Sie hat ihn zurückgenommen nach dem Betrug. Er hat sie betrogen, nicht ich. Die Liebe war doch schon längst erloschen. Wahrscheinlich bist du betrogene Ehefrau. Denk doch mal nach, könntest du betrügen, wenn du liebst? Und ja, ich darf jammern. Ich habe einen Fehler gemacht und spüre jetzt den Schmerz, der daraus resultiert. Wer Fehler macht, darf nicht jammern? Wer einmal betrügt, macht es in der nächsten Beziehung wieder? Wohooo, was für tolle Erkenntnisse.

08.11.2015 15:58 • x 1 #184

S
Claudia, ich jammere nicht, weil ich alleine bin. Das ist das Ehrlichste, was ich seit langer Zeit zu mir getan habe.
Ich bin traurig, weil ich die Illusion erkenne.
Und weil ich mir viele Fragen stelle, die ich in diesem Forum gar nicht erörtere.

08.11.2015 16:01 • x 2 #185

V
... noch so eine moralinsaure.

Mir fällt es ganz, ganz schwer, hier mitzulesen. Vom Schreiben ganz zu schweigen. Es ist alles so verwirrend - und inder Tat: da bleibt ein schales Gefühl.

Aber meine Liebe geht nicht weg.

via

08.11.2015 16:40 • #186

C
Gast so skrupellos du bist, so weiß ich das du immer wenn dir was nicht passt betrügen wirst!
Du gehst echt über Leichen! Passt ja zu dem
Betrüger!

08.11.2015 16:55 • x 1 #187

G
@Claudiaschw: Ich muss mich eigentlich nicht rechtfertigen hier. Es ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seinen Kummer kundtun darf. Und nein, ich bin nicht die typische Betrügerin. Ich war lange Jahre mit meinem Mann zusammen und habe ihn nie betrogen. Bis zu dem Zeitpunkt als ich mich verliebt habe, wirklich ehrlich und aufrichtig verliebt. Erst da wurde mir bewusst, dass die Gefühle zu meinem Mann nicht mehr groß genug sind. Es mag hart geklungen haben, dass mir die Frau meiner Exaffäre nicht leid tut. Das war gar nicht so gemeint. Ich kenne sie aber nicht und habe leider Gefühle für ihren Mann. Ich habe nicht die Kraft gehabt, mir über sie Gedanken zu machen. Ich glaube, es hätte mir auch niemand abgekauft, wenn ich hier geschrieben hätte, ich habe Mitleid mit ihr. Ich denke, sie hat ihren Mann zurück, aber nicht aus Liebe. Auch das müssen die beiden untereinander ausmachen. Ich habe den Kontakt gegen seinen Willen abgebrochen. Nicht für die Beiden sondern für mich. Was die in ihrer Ehe jetzt daraus machen, kann ich nicht beeinflussen. Und glaub mir, ich würde niemals über Leichen gehen. Ich habe mir einfach lange Zeit den Mann an meiner Seite gewünscht, den ich liebe.

08.11.2015 17:39 • #188

S
Gast 2018, finita, via, auchsoeine,

eine Gute Nacht Euch!

Schuppi

08.11.2015 20:04 • #189

H
Schuppi dir auch eine gute Nacht

08.11.2015 20:11 • #190

finita
Liebe Claudia, Du sitzt ebenfalls einer Illusion auf, wenn Du glaubt, wir hätten uns in irgendwelche Ehen gedrängt. In der Realität ist es eher so, dass da eben einer aus einer Ehe ausbricht. Aber den Gedanken und die Schuld schiebt man lieber weg und zweiteres dann eben der bösen Geliebten zu.
Aber das ist genau die Illusion, die man wahrscheinlich braucht, um einen solchen Ausbrecher zurückzunehmen.

Mir kommt alles mit dem Abstand weniger Wochen auch völlig surreal vor.
Ich bin weder einsam, noch jammere ich.
Ja, wütend bin ich, weil ich mich belogen und benutzt fühle, aber das wird auch vorbeigehen.

Schuppi...ich wünsch Dir auch ne gute Nacht!

08.11.2015 20:28 • #191

A
euch auch eine gute Nacht, die Damen!

belogen und benutzt... und dumm... Ich frage mich wirklich die ganze Zeit wie das passieren konnte.

Irgendwann werden wir drüberstehen.

08.11.2015 20:53 • #192

H
@auchsoeine irgendwann werden wir ganz sicher drüberstehen.die letzten tage ging es mir total gut und heute fehlt er mir wieder so.muss heute ständig an freitag denken als er mir sagte, er vermisst mich.wahrscheinlich will er mich damit verwirren.ich halte den kontaktabbruch durch, denn schließlich war ich es ihm nicht wert, d er sich dauerhaft von der ehefrau trennt.warum vermisst man jmden, der einen so verletzt hat.warum kann man nicht einfach abschließen, wenn man weiß d alles hat keine zukunft?

09.11.2015 07:02 • #193

H
Finita, dein Beitrag trifft es genau. Danke dafür

09.11.2015 07:04 • #194

Bond66
Hat ja doch hier gestern ganz schöne Wendungen und Irrungen genommen.
Ich kann natürlich die Betrogenen verstehen. Logisch, wer sonst. Und man mag in der ersten Wut so denken und reagieren. Klar. habe ich sicher auch. Tatsache ist aber, das wir immer noch in einem Land leben, in dem es strafbar ist gegen die S.uelle Selbstbestimmung zu agieren. Platt formuliert, es ist hier keiner durch das Einflößen berauschender Substanzen gefügig gemacht , noch ist jemand vergewaltigt worden. Selbst wenn sich hier eine Frau an einen verheirateten Mann ran gemacht haben sollte, kann man Nein sagen.
Wenn das eure Männer nicht konnten, wird es dafür Gründe geben, die ihr bei euch suchen solltet.

09.11.2015 08:17 • #195

A

x 4