finita
- 1853
- 4644
Zitat von finita:Da schliesse ich mich gerne an.Fensal, ich zumindest schreibe nicht, dass Betrüger, die dann zur Familie zurückgehen, der letzte Müll sind.
Zitat von finita:Das trifft bei mir auf ein uneinschränktes Ja. Mit Betonung auf dem letztlich. Es war ein langer Weg.@ tiefes Meer, ich glaube, es ist egal, ob betrogene Ehefrau oder Geliebte, es ist einfach nicht möglich eine tragfähige Beziehung auf so vielen vorhergegangenen Lügen aufzubauen. Und es ist letztlich auch kein Verlust, jemanden gehen zu lassen, der einen so belogen hat.
lonesome1
Zitat von finita:Fensal, ich zumindest schreibe nicht, dass Betrüger, die dann zur Familie zurückgehen, der letzte Müll sind. Allerdings stehen mir bei den Begründungen überall die Haare zu Berge. Also mit Liebe hat das alles für mich nichts zu tun.
Zitat:Entweder wird der betrogene Ehepartner nach Strich und Faden weiter hinters Licht geführt
Zitat von Bond66:eine Affäre ist für mich mit unendlich viel Gefühl und dieser berühmt, berüchtigten Seelenverwandschaft verbunden.
Zitat von Bond66:Du setzt hier die Existenz einer wirklichen Liebe gegenüber der Affäre voraus. Ist Trennungsschmerz ein Beleg dafür ? Eine Affäre pusht den eigenen Selbstwert. Das hat sich toll angefühlt. Das ist jetzt weg. Fehlt schmerzhaft. Schmerz = verlorene Liebe ? Mag sein, muss aber doch nicht. Schon gar nicht, wenn es so angefangen hat:Und warum geht man nun zurück ? Nun ja, ich denke , weil man genau die Dinge, die so unromantisch sind mehr schätzt, als wirkliche Liebe.
Zitat von Bond66:Ein Opfer der Umstände.Es kommt doch nicht von ungefähr, dass eigentlich jede Affäre das selbe Strickmuster hat. Der Ehepartner ist ein Monster und die Trennung reine Formsache. Bis jetzt hat es nur nicht wegen der Kinder oder Finanzen geklappt.
Zitat von Bond66:Wer will das nicht von ganzem Herzen glauben, wenn er/sie verliebt ist. Besonders tückisch ist diese Falle, wenn man ein Rettertyp ist und hier im Helfen-Wollen angetriggert wird.Schon komisch das diese blöde Masche immer wieder verfängt. Mit Dir ist alles anders und ich bin ja so glücklich.
Zitat:Lust auf Frischfleisch
Zitat von finita:Zitat:Lust auf Frischfleisch
ich gehöre dann doch eher in die Kathegorie angehendes Gammelfleisch
Und wenn man 3 Jahre lang, wie in meinem Fall eine Affäre hat, mit der man bisweilen mehr Zeit verbringt als mit der Ehefrau, dann fragt man sich, was es war, eine oberflächliche Verliebtheit hält ja nicht so lange.
Aber Liebe wars sicher auch keine. Sonst könnte man sich nicht ruhigen Gewissens 3 Jahre jeden Abend neben die Ehefrau ins Bett legen...
Gast2018
AuchSoEine
Zitat:Ich beschäftige mich auch ständig mit dem Gedanken, was mit meinen Gefühlen passiert und auch seinen. Wo sind sie hin? Wirklich weg oder alles nur verschüttet und verdrängt?
schuppenvondena.
Zitat von AuchSoEine:Zitat:Ich beschäftige mich auch ständig mit dem Gedanken, was mit meinen Gefühlen passiert und auch seinen. Wo sind sie hin? Wirklich weg oder alles nur verschüttet und verdrängt?
das frage ich mich auch...
Gast2018