finita
- 1853
- 4644
Zitat:Genau diese hochromantischen Gedankengänge vermute ich bei meinem Exfreund auch (wenn er nicht gerade fürchterlich empört darüber ist, dass ich ihn und dieses Verhältnis verlassen habe).
Nachdem er übrigens mich gerne noch so nebenbei gehabt hätte.
Zitat:Bei allen anderen Betrügern, die zur Familie zurückgekehrt sind las ich immer nur das Gleiche - für MICH alles Schutzbehauptungen bzw. Versuche, sich und sein Verhalten irgendwie schön zu reden.
@all
Abendgast
Zitat von finita:Zitat:Genau diese hochromantischen Gedankengänge vermute ich bei meinem Exfreund auch (wenn er nicht gerade fürchterlich empört darüber ist, dass ich ihn und dieses Verhältnis verlassen habe).
Nachdem er übrigens mich gerne noch so nebenbei gehabt hätte.Zitat:Bei allen anderen Betrügern, die zur Familie zurückgekehrt sind las ich immer nur das Gleiche - für MICH alles Schutzbehauptungen bzw. Versuche, sich und sein Verhalten irgendwie schön zu reden.
Ging mir gestern beim Lesen hier auch so. Hab mich dann lieber auf meine Finger gesetzt.
Was mir immer mal wieder innerlich den Kamm schwellen lässt, ist die Verantwortung für das eigene Tun zu tragen. Verantwortung steht dann offensichtlich nur den Kindern zu, nicht aber dem Ehepartner, dem man sich wieder zuwendet, obwohl man noch jemand anders im Kopf hat, schon gar nicht der Affäre...selber Schuld, hat ja gewusst, worauf sie sich einlässt...
Viel weniger verurteile ich dieses Handeln (oder oftmals NICHT handeln), ich VERSTEHE es einfach nicht!
Es kommt bei mir als purer Egoismus an.
Egoismus, den ich mir als Affäre sehr wohl auch auf die Fahne schreiben musste. Aber ich kanns jetzt wenigstens zugeben und muss es nicht beschönigen. Es war einfach nicht richtig und es gibt keine Entschuldigung dafür.
Ich hab keine Sekunde über die Ehefrau nachgedacht. Heute tue ich das sehr wohl und sehe die beteiligten Betrogenen (den Ehepartner und auch die Affäre wird ja belogen und betrogen), in einem Boot sitzend, während ich bei meinem ExAM und auch beim Lesen hier oft das Gefühl habe, dass der Betrügende nur seinen eigenen Vorteil im Kopf hat oder auch nur Nachteile nicht bereit ist in Kauf zu nehmen.
Ich lese hier ganz viel Selbstbetrug.
Ehrlich wäre es doch, eine Ehe zu beenden, wenn man sie eigentlich nicht mehr will, ohne einen Dritten. Und wenn man einer Dritten Person nicht geben kann, was diese verdient hätte, dann soll man doch einfach mal alleine bleiben und sich selbst gereiht kriegen. Diese Alternative lese ich hier aber nirgendwo.
Zitat von Bond66:Spannend. Das entspricht voll meinem Bild von meiner Next. Irgendwann wurde mir zugetragen, dass sie meinem alten Herrn über den Weg gelaufen ist und eine höllische Angst hat, das könnte ihr mit mir passieren. Nicht drüber nachdenken bedeutet einen Teil der Realität vor sich auszublenden. Eine unangenehme Wahrheit über sich selbst. Abgeschnitten sein. Tja, ist ihr B.. Soll sie. Ich war lange wütend auf sie. Inzwischen ist sie mir schnuppe. Sie ist einfach nur eine Fremde. Ich möchte nicht mit ihr tauschen. Mag sein, dass sie die meiste Zeit gut zurecht kommt. Auf der Lovestory-Ebene hat sie gesiegt. Doch der fade Beigeschmack wird bleiben. Eine faulige Stelle in ihrem Selbstbild. Da mag sie noch so sehr weggucken. Nunja, so ein bißchen ausgleichende Gerechtigkeit darf ja ruhig sein. Wir bezahlen für alles im Leben einen PreisIch hab keine Sekunde über die Ehefrau nachgedacht.
hier ist gast20.
sunshine321
gast78
Zitat:Ich war lange wütend auf sie. Inzwischen ist sie mir schnuppe. Sie ist einfach nur eine Fremde. Ich möchte nicht mit ihr tauschen. Mag sein, dass sie die meiste Zeit gut zurecht kommt. Auf der Lovestory-Ebene hat sie gesiegt. Doch der fade Beigeschmack wird bleiben. Eine faulige Stelle in ihrem Selbstbild.
Zitat:@finita: es gibt sie doch, die menschen, die nach einer Affäre nicht zum ehepartner zurückgehen.meine ehe war harmonisch u ich hätte bestimmt zurückgekonnt.ich habe es nicht getan, weil ich ihn nicht mehr liebte.sonst hätte ich keine Affäre gehabt.er ist mir jetzt mein bester freund u bald steht die scheidung an.kinder habe ich keine.
Zitat:Sometimes you have to realize That some people can stay in your heart but Not in your life
lonesome1
Schiedsrichter
Zitat von finita:Obwohl ich die verlassene Ehefrau bin, fühlt es sich für mich genauso an. Ich bin mit einem blauen Auge da raus. Die beiden haben jetzt einander. Nur wie ? Eine Beziehung, in der einer der Partner insgeheim bedauert, dass er seine Ehe aufgegeben hat ? Gruselig.Ich bin auf jeden Fall glücklicher. Dieses schmerzliche Gefühl der Demütigung ist weg, ich hab wieder eine Zukunft, die ich selbst gestalten kann und ich bin mir selbst genug.
Ich hab sogar das Gefühl, dass ich die einzige bin, die aus dieser unheilvollen Dreiecksgeschichte mit nur einem blauen Auge raus ist. Die Ehefrau, die angeblich von nix weiss, lebt ihr Leben mit einem notorischen Lügner weiter und er ? wie kann ein Mensch in so einem Leben glücklich sein? Für mich unvorstellbar.
Fensal
Zitat:Warum tust du es dann finita? Meiner Meinung nach hast du auch mit dem Herzen noch nicht abgeschlossen, sonst würdest du hier nicht immer wieder schreiben.