Ja, Gast 2018, das habe ich mich oft gefragt. Das habe ich mich auch gefragt, als ich mich von meinem Mann getrennt hatte, ihn und die Familie und all das gemeinsam Aufgebaute vermisst habe. Da ist auch ganz viel Liebe, wir hatten eine gute Ehe und doch liebe ich auch noch einen Anderen.
Wie sagt ein altes Sprichwort:
Das Herz hat viele Zimmer. ..
Wäre ich frei gewesen, wäre ich jetzt glücklich zusammen mit meinem AM. Nur bin ich es nicht und dein AM auch nicht.
Man kann zwar zwei lieben aber nicht mit beiden zusammen leben. Egal wie die Entscheidung ausfällt, es tut weh, denn es ist eine Trennung von zwei Liebenden .
Ich kenne deinen Ex AM nicht, aber wenn seine Ehe nicht ganz am Ende war, hat er auch dieses Problem. Und wenn auch noch Kinder im Spiel sind ist alles noch problematischer. Eine Familie ist etwas, in das man sehr viel Lebenszeit, Gefühle , Geld und viel Liebe investiert hat. Oft hat man vor dem Altar gesagt 'in guten wie in schlechten Tagen '...
Das lässt einen nicht so leicht los. Und willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der angesichts so einer Tragödie unglücklich ist an deiner Seite ? Der immer Schuldgefühle seiner Frau und den Kindern gegenüber hat und sich nach ihnen sehnt?
Ich denke schon , dass er dich aufrichtig liebt und dich sicher nicht für irgendwas benutzt hat, auch wenn es sich für dich so anfühlt. Ihm wird es auch schlecht gehen und er wird dich schrecklich vermissen. Aber er hat nicht anders gekonnt, er musste eine Entscheidung treffen und nun dazu stehen. Das ist wahnsinnig schwer, für alle Beteiligten, für dich, für ihn und nicht zuletzt auch für seine Frau. So manche Ehe geht dann auch im Nachhinein in die Brüche.
31.10.2015 17:45 •