201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

G
@haasi, aber da ist doch die ursache zu suchen.
ich appeliere unermüdlich an alle fremdverlieber - erzählt das alles euren frauen! offen und ehrlich.
dann sieht es am ende gar nicht so schlimm aus. auch die ehefrauen haben recht auf liebe, auf einen partner, der nicht wegen mitleid und nicht wegen kindern da ist.

man könnte denke, alle ehefrauen sind so unverständlich, so eingefahren, wollen nur versorgt werden und auf teufel komm raus halten ihre fremdverliebten männer!

05.11.2015 19:11 • x 3 #136

Bond66
Na ja , fein ist das jetzt aber auch nicht was ihr jetzt über Hassssii schreibt. Ihr kennt seine Geschichte nicht und ich denke mal, er kommt von der anderen Seite.
Leider können sich viele die eine Affäre haben oder hatten nicht wirklich vorstellen wie das für den Betrogenen ist. Das ist alles andere als angenehm und wer es nicht selbst erlebt hat, der sollte sich da sehr zurückhalten. Ein Betrüger entscheidet sich ja nunmal bewusst für eine Affäre und dann vielleicht dagegen. Ich glaube gern, das man da auch so seine emotionale Tiefpunkte hat, aber niemand hat ihn zum Fremdgehen gezwungen und auch niemand kann ihn zwingen die Ehe weiter aufrecht zu halten.
Und leider werden viele Betrogenen hier doppelt und dreifach betrogen. Erst in der Affäre selbst und dann bezüglich des vermeintlichen Neuanfang, weil der Affärenpartner eben doch noch da ist und wenn es nur im Kopf ist. Die wenigsten sind dann so ehrlich zu ihrem Partner und schenken ihm reinen Wein ein. Da werden dann gern heere Motive bemüht, wie ich will ihn nicht noch mehr verletzten und so.
Aber unterm Stricht betrügt man an der Stelle einen Menschen den man mal geliebt hat um sein Leben und vor allem nimmt man ihm die Würde einer freien Entscheidung.
Insofern sollte vielleicht hier etwas Nachsicht mit Hasssi walten.
Nicht das wir uns falsch verstehen, auch Betrüger können leiden. Keine Fragen. Aber sie lassen eben mit Ihrem handeln andere leiden und sie stehen sozusagen am Steuerrad und bestimmen den Kurs, jedenfalls so lange sie nicht hundertprozentig offen sind.

05.11.2015 19:11 • x 1 #137

A

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3

G
Zitat:
dann bezüglich des vermeintlichen Neuanfang, weil der Affärenpartner eben doch noch da ist und wenn es nur im Kopf ist. Die wenigsten sind dann so ehrlich zu ihrem Partner und schenken ihm reinen Wein ein.

so is es, so is es! oft und öfters.

05.11.2015 19:15 • #138

H
Ja ich denke auch, dass die Ehepartner einen Anrecht auf Liebe haben und auch in diesem
Fall war die Arme Ehefrau das Monster!
Seine Frau hat ihm Kinder geschenkt und damit ist wohl ihre Aufgabe erledigt!
Schlimm und traurig

05.11.2015 19:15 • x 1 #139

G
Zitat:
Seine Frau hat ihm Kinder geschenkt und damit ist wohl ihre Aufgabe erledigt!

naja, das is ein wenig übertrieben!
die kinder hat sie auch sich selbst geschenkt.
viel schlimmer finde ich ihre jetzige rolle und mission.
wie man das formulieren sollte, weiß ich gar nicht.
nesthalterin?
weiß sie alles, weiß sie gar nichts? glaubt sie, dass der neuanfang geglückt ist? merkt sie, hat nur keinen mut?
das ist eine weiß gott, ganz schlimme rolle, die sie da einnimmt.

05.11.2015 19:22 • x 1 #140

S
Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat:
Bis gestern war der Strang noch in Ordnung/ friedlich/ respektvoll...

Wahrscheinlich war damit mein Dazwischenknallen gemeint. Und ich möchte mich dazu nochmal äußern:

Das Eingangsposting von nostalgie klang für mich so, als wollte sich wirklich jemand mal ehrlich mit allem auseinandersetzen. Ich kenne nostalgies/Gandolfs alte Postings nicht, aber was ich hier gelesen habe, klang aufrichtig und für mich nachvollziehbar.

Bei allen anderen Betrügern, die zur Familie zurückgekehrt sind las ich immer nur das Gleiche - für MICH alles Schutzbehauptungen bzw. Versuche, sich und sein Verhalten irgendwie schön zu reden.
Entschuldigt, wenn ich das so offen sage, aber meine Lesart ist eben sehr geprägt durch das, was ich zu dem Thema erlebt habe.

Schöne Worte, keine Handlung.

Und das ist es, was ich zu Genüge erlebt habe, womit ich mich lange habe einlullen lassen, bis ich wieder klar gesehen habe.
Und ich habe gestern gemerkt, wie mich Euer Geschreibe wieder einlullt. Wie ich wieder denke Oh, vielleicht geht es ihm genau so... Wie ich weich werde.

Mein Herz ist verdammt schwer, seitdem ich alle Hoffnungen aufgegeben habe, aufgeben musste. Ich hab einen harten Job, ich hab ein Kind, ich lass mich gerade von meinem Mann scheiden (zu dem ICH gefühlsmäßig nicht zurück konnte). Ich brauche meine Kraft woanders.

Ich will Euren Thread nicht zerstören. Aber wohlwollend nicken kann ich auch nicht dazu.
Und eigentlich seid Ihr auch gar nicht gemeint. Diese Dinge möchte ich dem Mann wieder und wieder an den Kopf knallen. Aber das würde nichts bringen.

So.

05.11.2015 19:23 • #141

H
Also ich denke keine Frau ist so naiv zu glauben, der ehemann empfindet wieder tiefe liebe, wenn er zurückkehrt.das ist wohl eher Wunschdenken, so wie wir geliebten uns lange einreden, d er irgendwann mit uns lebt.ich denke dem ehepaar geht es eher darum auf freundschaftlicher basis die familie weiterzuführen, es jedenfalls zu versuchen.wie es wirklich in nostalgie aussieht, wird er seiner frau wohl nicht auf die nase gebunden haben.die affäre ging scheinbar nur drei monate.also in der verliebtheitsphase beendet.denke, d ist besonders hart u man sollte ihn jetzt nicht verurteilen.ich hoffe für nostalgie, d er den richtigen weg erkennt u vielleicht irgendwann geht.vielleicht ohne Ehefrau u ohne exgeliebte.

05.11.2015 19:33 • #142

G
Zitat:
Also ich denke keine Frau ist so naiv zu glauben, der ehemann empfindet wieder tiefe liebe, wenn er zurückkehrt.

ob sie nun glauben oder nicht, aber ich bin mir sicher, auch aus eigenen erfahrungen, dass die hoffnung trägt.
und diese hoffnung ist selten freiwild. diese wird doch von dem fremdgänger bestätigt, gegeben.
es wird was vorgemacht, was erzählt, was nur zum teil oder auch gar nicht so stimmt! wird unter anderem liebe beteuert, die affäre als unbedeutend deklariert. um verzeihung gebettelt und so weiter.

auf freundschaftlicher basis die ehe weiter zu führen?
ich mag dieses märchen nicht! die fälle mag es geben, aber eher in der seltenheit!
das wäre ja quasi ein schlag ins gesicht aller betrogenen.
wir sind ja so einfach gar nix, uns reichen die krümmel? hauptsache das haus und hof und konto?

05.11.2015 19:44 • x 1 #143

H
Gast78 weiß auch nicht.wenn ich betrogen werden würde, könnte ich nicht glauben, geliebt zu werden.was denkst du denn wie die ehen weitergeführt werden, wenn nicht freundschaftlich?

05.11.2015 19:53 • #144

G
Zitat:
Gast78 weiß auch nicht.wenn ich betrogen werden würde, könnte ich nicht glauben, geliebt zu werden.

ich bin da nicht so kategorisch. ich gestehe einem menschen menchliches. dazu gehören fehlern, dazu gehört auch eine phase ausgesprochenen egoismus.
und wir wissen ganz genau, dass in den meisten fällen der betrogene, auch wenn undirekt, trotzdem eigenen anteil an dieser geschichte hat.
für die verlorene innigkeit und wärme sind meist beide verantwortlich.
wenn ich meinen fehler mir verziehen kann, kann ich doch seines auch, oder?
aber nun ja, jeder mensch ist anders.

05.11.2015 20:06 • #145

H
Ich könnte nicht verzeihen, weil ich an die liebe nicht mehr glauben könnte.gerade habe ich wieder ein großes zeichen von ihm bekommen.reagiere aber nicht.glaub selbst wenn die affäre beendet ist, finden die partner wieder zueinander.mag anders sein, aber bei mir wäre es so.ich könnte diesen verrat nicht verzeihen so gern ich auch wollte.

05.11.2015 20:30 • #146

G
Zitat:
Ich könnte nicht verzeihen, weil ich an die liebe nicht mehr glauben könnte.

naja, wenn ich deinen fall mit deiner aussage vergleiche, ist das für mich noch unverständlicher.
abgesehen davon, dass du jetzt darauf nicht reagierst, waren die zeiten auch mal andere.
und dann in dem moment, wie war es dann?
deinen worten zu entnehmen warst du dir nicht treu.
denn da wolltest du ihm wieder glauben, obwohl er dich schon gegen die ehefrau wieder eingetauscht hat. er ist zurückgegangen, zu ihr!
und wieder dir avancen gemacht auf die du zuerst geantwortet hast.
und womit war dann das ganze anders?
konntest in dem moment verzeihen und auch glauben?
oder gilt deine aussage nur partnerschaften mit trauschein?

05.11.2015 20:47 • #147

A
oder gilt deine aussage nur partnerschaften mit trauschein?

In der Tat eine sehr gute Frage. Ich lese hier oft, dass die Geliebten sich wundern, wie die Ehefrau so kann.
Selbst würden sie den Betrüger auf der Stelle nehmen. Mit allen zugefügten Verletzungen. Denn selten ist der Mann gegenüber Geliebten treu und loyal. Er betrügt sie mit der Ehefrau. Das könnt ihr verzeihen und trotzdem an die Liebe glauben? Widersprüchliche Aussagen, weil das eigene Hemd näher ist.

05.11.2015 20:56 • #148

A
Der Unterschied ist, dass die Geliebte ihn schon on dieser Verbindung lieben gelernt hatte. Er War ja schon vergeben ubd die Affäre begann direkt mit einer Krise ubd nicht mit der Leichtigkeit wie bei Singles.

Das ist ein gravierender unterschied zur Ehefrau die ihn ja nicht teilen musste.

Eine Affäre zu halten ist ein grosser Kraftakt und braucht starke Gefühle. Wie sonst hält man es aus, dass er jede Nacht neben der Frau lliegt. Die liebe War ja trotz dessen. Das er zurück ist ist kein betrug als solches für die Affäre.

Es sind halt ganz andere Voraussetzungen und die liebe stellt nicht die gleiche Bedingung wie die Liebe der Ehefrau zum Ehemann.

Ich War betrogene und geliebte, kenne beide Seiten. Der Schmerz als Geliebte war für mich sehr viel schlimmer als in der Ehe.
In der ehe steht einem der mann für die Wut zur Verfügung und es werden viele Gespräche geführt. Als geliebte muss man den Schmerz alleine verarbeiten.

Bitte greift euch nicht an und versucht respektvoll mitemiteinandzu schreiben.
Wir leiden alle ubd sollten uns gegenseitig nicht als Stellvertreter kränken

05.11.2015 21:16 • #149

G
@@all, nicht jede meinung, die anders ist, ist ein angriff.
ich finde generell solche diskussionen interessant.
und gerade solche diskussionen können den kern finden.
vorausgesetzt, man will das.

ich denke auch, dass die positionen unterschiedlich sind. jedoch der prinzip ist ja nicht wirklich anders.
entweder glaubt man an liebe desjenigen oder auch nicht.
besonders wie gast2018, die schon 7 oder 8 monate ihn als festen partner an ihrer seite hatte.
nur das habe ich gemeint.
auch die ehefrauen lieben, glauben und hoffen. und nehmen zurück, wie die geliebte auch getan hätte.

05.11.2015 21:27 • #150

A

x 4